Degathul
Ensign
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 212
Na ja, mit Endlos meinte ich eher ein System wie bei Diablo2, bevor das LOD-Addon herauskam. Theoretisch ging D2 bis lvl 99, der durchschnittliche spieler lag mit seinen Chars zwischen lvl80 und 90.
Ähnlich wirds ihmo bei WAR werden - den die 80 Reknown Level sind ähnlich "endlos" aufgebaut, sprich die letzten Reknown-Level bedürfen wohl mehreren Jahren spielens. Aber ich kann dich insofern beruhigen, als das es kein so kathastrophales System mit "Rang halten" à la WOW Classic PVP System wird. Es ist einfach so, dass man quasi 2 Levelbalken hat - den Normalen Lvl 1-40, und den Reknown mit Lvl 1-80. Bei beiden sammelt man linear, sprich es macht nichts mal ne Woche oder zwei in den Urlaub zu fahren
Wenn man den Vergleich zu WOW sucht würde ich sagen, dass das "normale" Level 1-40 die fähigkeiten deines Charakters, sowie die skalierung selbiger gegen höherlevelige Gegner definiert.
Im gegensatz dazu definiert das Reknown-Level sozusagen eher deinen "Equippment Stand", nur sind die Stat verbesserungen in diesem System nicht ausschließlich an Items (PVP-Sets) gebunden, sondern halt auch durch die ReknownPunkte "Statverbesserunges Pakete" und Taktiken gekauft werden kömnnen, die an den Charakter gebunden sind. So sind Items zumindest theoretisch auswechselbarer. Wie sich das ganze in der Paxis dann entwickelt, kann ich aber eherlichgesagt noch nicht ganz absehen.
P.S.: Ja, ich bin auch in der Closed Beta (seit Feb08), und meine pers. meinung ist zwar nicht ganz so vernichtend wie die von rorix, aber so 100%ig überzeugt mich WAR bisher auch noch nicht. Es ist halt nicht vergleichbar mit dem Entwicklungsstand von WOW, bei dem ja nun bald das 2te Addon ins Haus steht. Sprich meiner meinung muss das Spiel noch "nachreifen" - wer damals zu WOW Release gespielt hat, und das damalige Spiel mit dem heutigen vergleicht, der weiß glaube ich was ich meine.
Dennoch wird es imho nicht so ein reinfall werden wie AOC, bei dem der Content zwischen Lvl 20-30 irgendwann komplett ausgeht => Happy Grinding.
Ich jedenfalls werde dem Spiel, auch vorallem wegen der fokussierung aufs PvP, respektive RvR seine Chance geben sich zu entwickeln.
Ähnlich wirds ihmo bei WAR werden - den die 80 Reknown Level sind ähnlich "endlos" aufgebaut, sprich die letzten Reknown-Level bedürfen wohl mehreren Jahren spielens. Aber ich kann dich insofern beruhigen, als das es kein so kathastrophales System mit "Rang halten" à la WOW Classic PVP System wird. Es ist einfach so, dass man quasi 2 Levelbalken hat - den Normalen Lvl 1-40, und den Reknown mit Lvl 1-80. Bei beiden sammelt man linear, sprich es macht nichts mal ne Woche oder zwei in den Urlaub zu fahren
Wenn man den Vergleich zu WOW sucht würde ich sagen, dass das "normale" Level 1-40 die fähigkeiten deines Charakters, sowie die skalierung selbiger gegen höherlevelige Gegner definiert.
Im gegensatz dazu definiert das Reknown-Level sozusagen eher deinen "Equippment Stand", nur sind die Stat verbesserungen in diesem System nicht ausschließlich an Items (PVP-Sets) gebunden, sondern halt auch durch die ReknownPunkte "Statverbesserunges Pakete" und Taktiken gekauft werden kömnnen, die an den Charakter gebunden sind. So sind Items zumindest theoretisch auswechselbarer. Wie sich das ganze in der Paxis dann entwickelt, kann ich aber eherlichgesagt noch nicht ganz absehen.
P.S.: Ja, ich bin auch in der Closed Beta (seit Feb08), und meine pers. meinung ist zwar nicht ganz so vernichtend wie die von rorix, aber so 100%ig überzeugt mich WAR bisher auch noch nicht. Es ist halt nicht vergleichbar mit dem Entwicklungsstand von WOW, bei dem ja nun bald das 2te Addon ins Haus steht. Sprich meiner meinung muss das Spiel noch "nachreifen" - wer damals zu WOW Release gespielt hat, und das damalige Spiel mit dem heutigen vergleicht, der weiß glaube ich was ich meine.
Dennoch wird es imho nicht so ein reinfall werden wie AOC, bei dem der Content zwischen Lvl 20-30 irgendwann komplett ausgeht => Happy Grinding.
Ich jedenfalls werde dem Spiel, auch vorallem wegen der fokussierung aufs PvP, respektive RvR seine Chance geben sich zu entwickeln.