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Warhammer Online : Age of Reckoning

Na ja, mit Endlos meinte ich eher ein System wie bei Diablo2, bevor das LOD-Addon herauskam. Theoretisch ging D2 bis lvl 99, der durchschnittliche spieler lag mit seinen Chars zwischen lvl80 und 90.

Ähnlich wirds ihmo bei WAR werden - den die 80 Reknown Level sind ähnlich "endlos" aufgebaut, sprich die letzten Reknown-Level bedürfen wohl mehreren Jahren spielens. Aber ich kann dich insofern beruhigen, als das es kein so kathastrophales System mit "Rang halten" à la WOW Classic PVP System wird. Es ist einfach so, dass man quasi 2 Levelbalken hat - den Normalen Lvl 1-40, und den Reknown mit Lvl 1-80. Bei beiden sammelt man linear, sprich es macht nichts mal ne Woche oder zwei in den Urlaub zu fahren ;)

Wenn man den Vergleich zu WOW sucht würde ich sagen, dass das "normale" Level 1-40 die fähigkeiten deines Charakters, sowie die skalierung selbiger gegen höherlevelige Gegner definiert.
Im gegensatz dazu definiert das Reknown-Level sozusagen eher deinen "Equippment Stand", nur sind die Stat verbesserungen in diesem System nicht ausschließlich an Items (PVP-Sets) gebunden, sondern halt auch durch die ReknownPunkte "Statverbesserunges Pakete" und Taktiken gekauft werden kömnnen, die an den Charakter gebunden sind. So sind Items zumindest theoretisch auswechselbarer. Wie sich das ganze in der Paxis dann entwickelt, kann ich aber eherlichgesagt noch nicht ganz absehen.

P.S.: Ja, ich bin auch in der Closed Beta (seit Feb08), und meine pers. meinung ist zwar nicht ganz so vernichtend wie die von rorix, aber so 100%ig überzeugt mich WAR bisher auch noch nicht. Es ist halt nicht vergleichbar mit dem Entwicklungsstand von WOW, bei dem ja nun bald das 2te Addon ins Haus steht. Sprich meiner meinung muss das Spiel noch "nachreifen" - wer damals zu WOW Release gespielt hat, und das damalige Spiel mit dem heutigen vergleicht, der weiß glaube ich was ich meine.
Dennoch wird es imho nicht so ein reinfall werden wie AOC, bei dem der Content zwischen Lvl 20-30 irgendwann komplett ausgeht => Happy Grinding.
Ich jedenfalls werde dem Spiel, auch vorallem wegen der fokussierung aufs PvP, respektive RvR seine Chance geben sich zu entwickeln.
 
Anfangs fand ichs wirklich gut (nicht Perfekt aber gut..).
Nur habe ich das Gefühl sie haben einiges verschlimmbessert.
Weiß auch nicht genau... oder ich habe mich einfach mehr damit beschäftigt. :freak:
 
Seit wann warst du dabei, rorix? Also ich fands nach meinen ersten Schritten eigentlich eher wirklich entäuschend... Weils durch die PR, die monatlichen Podcasts alles so rund klang. Als ich dann in die Beta kam, war ich eigentlich eher massiv entäuscht, das viele der guten Konzepte die man in den Podcasts kennengelernt hat, entweder garnicht oder nur halbherzig implementiert worden waren.

Mittlerweile sehe ich das ganze etwas gelassener - denn wenn ich mich daran zurück erinnere wie der heutige Marktführer (WOW) damals gestartet ist - ohh wei. Nur glaube ich eigentlich das man nicht gerne den ganzen Komfort den man von einem "gereiften" MMORPG kennt, für ein noch "unreifes" Produkt der gleichen Sparte aufgibt. Daher bezeichne ich WAR auch nicht als WOW-Killer oder ähnliches, aber ich pers. freue mich dennoch drauf alleine aus dem Grund dass der Fokus des Spiels eher im RvR statt im PvE liegt.

Ich pers. hatte bis Januar '08 WoW gespielt, sprich bis kurz vor erscheinen von Sunwell. Den Content bis dahin (MH & BT) hatte ich mit meiner Gilde das erste mal am 18.09.2008 komplett durch. Von da an bis Januar nur eingentlich nur organisiertes PVE Instanzen farmen hat mir pers. einfach da den Rest gegeben. Woche für Woche die selben gescripteten Encounter legen zu gehen, als eine Art Pflicht Programm.

Da verspreche ich mir durch den PVP Fokus von WAR einfach mehr Abwechslung, und hoffentlich auch weniger Organisationsaufwand / Pflichten.
 
Irgendwann Juli 07.
Hab halt dann direkt nach der einladung aufgehört die ganzen news und so zu lesen.
 
Degathul schrieb:
Von da an bis Januar nur eingentlich nur organisiertes PVE Instanzen farmen hat mir pers. einfach da den Rest gegeben. Woche für Woche die selben gescripteten Encounter legen zu gehen, als eine Art Pflicht Programm.

Du hast leider das Konzept von MMORPGs so gar nicht verstanden. Kein Wunder, das es Dich langweilt.

Hier nur ein kurzer Tip: es geht nicht darum, irgend etwas durchzuspielen.
 
Hier ein kurzer Tip: Die Entwickler haben es nicht verstanden, dauerhaft mit neuwertigem Konten zu motivieren. Es geht nicht darum, sich durch 24/7-RPG ständig Spielinhalte selber zu erstellen, wenn man 13€/M dafür bezahlt.
 
OK, bttn, da ist natürlich auch was dran...
 
Sowas in der Richtung wollte ich auch gerade schreiben. Wer in der Gegend umher RP-en will (u.A. auch ich), der soll das gerne tun. Allerdings bleche ich dafür, dass die Server laufen und ich mit neuem Content umschmeichelt werde. Zumindest bei Theme Park spielen wie WoW, WAR, AoC und wie sie nicht alle heissen. Wenn ich schon keine Sandbox habe, die ich selber gestalten und bebauen kann, dann will ich was für die Kohle geboten bekommen. Es ist nicht nur ein RP sondern auch ein G. ;)
 
Super - brauche ich mich garnicht selbst hier rechtfertigen :D

Nebenbei erwähnt, habe ich früher liebend gerne Pen&Paper Rollenspiele gespielt, im Computer- & Onlinebereich vor WoW vorallem Browserspiele à la "Garathor - The Crown" wenig später "New Hope" - beides spiele die erst mit RP & Diplomatie richtig spass machen.

Aber auch bei WoW hat mich die Community eigentlich mehr an das Spiel gebunden als das Spiel ansich dies tuen konnte, wenngleich ich zugegebenermaßen den RP Part in WoW als eher nebensächlich erlebt habe. Habe mich aber auch damals gegen einen RP(-PvE) und für einen PVP Server entschieden, heutige RP-PVP Server kannte WoW zu seinem Spielstart noch nicht.

Insofern habe ich persönlich mich damals also eher freiwillig für ein MMORPG entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Degathul schrieb:
Insofern habe ich persönlich mich damals also eher freiwillig für ein MMORPG entschieden.

Point taken :)
 
@rorix
ja du schreibst das Warhammer unfertig is...ja das stimmt!Aber war es auch nicht bei WoW beim start auch dasselbe?Es brauchte einiges am Zeit bis es ma wieder die ganzen bugs mit Patches zu beheben,das is nun mal fackt.Wie bei Age of Conan...das Spiel ist super gemacht macht laune aber auch nun ma wieder viel fehler die behoben werden müssen durch Patches,aber das is doch kein grund nicht das Spiel zu kaufen.Zogge seit 3 Jahren schon WoW und hab die ganzen bugs auch miterlebt und tag für tag monat für monat wurden die Fehlern behoben.Das is nun mal so bei Online games.Es braucht Zeit.
Aber eins sind wir in klaren,ich werde nicht zu Warhammer Online umsteigen denke WoW hat alles was ein Rollenspiel hat.Nur eins was bei WoW mich stört ist die Grafik.
Mfg
 
rorix schrieb:
So gut wie keiner in der Deutschen Beta war einverstanden damit dass die Klassen und Städte gestrichen werden (was sie ja behauptet haben), wir wurden ja nicht mal gefragt.
Ich beschäftige mich nur am Rande mit MMORPGs (bin suchtgefährdet), verfolge die Entwicklung aber gerne. Bedeutet das, dass es jetzt gar keine Städte mehr gibt? Oder wurden die in der Beta nur nicht implementiert? Wenn letzteres, warum nicht?
Geht es wieder um Zeit? Das versteh ich nicht. Mythic und EA stehen doch dahinter, die sind doch zahlungskräftig. Die wissen doch, dass es sehr wichtig ist für ein MMORPG, dass man die ersten Käufer nicht enttäuscht wegen der Mundpropaganda.
Irgendwie macht das ganze doch keinen Sinn. Warum das Spiel auf Teufel komm raus nächsten Monat veröffentlichen, wenn das Weihnachtsgeschäft zwei Monate später startet?
 
@IDONTTALK

Das Problem ist aber das (meiner Meinung nach) das Kampfsystem und das Skillsystem einfach nur extrem schlecht sind. Sie machen irgendwie den Eindruck eines Platzhalters.
Und solch große Sachen werden nicht durch einen Patch geändert. Wie gesagt ist nur meine Meinung gab auch einige in der Beta die mit dem Kampfsystem zufrieden waren.
Mir ist es persönlich zu Simpel und zu unlogisch...

@Odium

Naja es gibt 2 Städte die Chaos und die Menschen Stadt zurzeit (den Rest haben sie erstmal geschnitten). Soweit ich das verstanden habe werden die Städte rotieren das heißt das vll. nach einem Monat die Zwergen und Ork Stadt geben wird. Was dann mit der Chaos und Menschen Stadt passiert weiß ich nicht ob dann diese verschwinden ka...
Das ganze hat ja den Sinn das man die Hauptstädte Raiden kann und nach diesem System also immer nur eine Stadt auf jeder Seite.

Edit.

Im Endeffekt geht es wohl um zeit. Das WoW Addon steht vor der Tür und da wollen die schnell mit dem Spiel raus (was sie zum teil zugegeben haben).
Was meiner Meinung nach auch nicht falsch ist, aber wenn eine Firma vorher so rumposaunt "das Spiel wird erst dann releast wenn es fertig ist" (was es definitiv nicht ist) und dann behauptet das die Beta Tester alles toll finden und immer hinter ihnen stehen was man so eindeutig nicht so sagen kann, dann finde ich das echt arm....
 
Zuletzt bearbeitet:
rorix schrieb:
Was meiner Meinung nach auch nicht falsch ist, aber wenn eine Firma vorher so rumposaunt "das Spiel wird erst dann releast wenn es fertig ist" (was es definitiv nicht ist) und dann behauptet das die Beta Tester alles toll finden und immer hinter ihnen stehen was man so eindeutig nicht so sagen kann, dann finde ich das echt arm....

Da hast du Recht aber die haben das auch geschickt gemacht,
weil mit sowas hat niemand gerechnet und es ging bei dem "Fertig sein" in den Interview meist um die Balance.
Alles in allem kam das viel zu überraschend und macht nen schlechten eindruck bei der Com.
Als ich davon gelesen habe, wollt ich meins schon bei Ebay reinstellen.
 
mal ne frage zur open beta.

werden nur vorbesteller zugang erhalten?

Ich hoerte naemlich, dass die ersten 75000, die sich ab dem 1.9 registrieren, ebenfalls teilnehmen koennen
 
Wird man sehen, wenn es soweit ist.
Gibt dazu kein offizielles Statement soweit ich weiss.

MfG,
tec
 
Nach meinen Informationen sollten nur die von der CE Edition nen Beta Zugang bekommen + die leute aus der Closed Beta.
Aber jetzt der Hammer (Ok ist nur US aber das ist denke ich nicht so schlimm) für die armen Schweine die sich deswegen eine CE gekauft haben.... :evillol:

http://www.fileplanet.com/promotions/warhammeronline/

Naja Kunden verarsche wo sie nur können.....
 
Wo ist die Verarsche?
Man hat mit der CE nen Open Beta Zugang und ist auch beim Headstart dabei, genau so wie angekündigt.
Weiss nicht wo das Problem ist.

Das wichtige ist der Headstart und der steht, man kann 2 Tage früher starten (in EU).
Da ist man dann aus dem Startgebiet locker raus, genau wie es sein muss.
Muss man sich nicht mit 10000 Spielern rumschlagen.

MfG,
tec
 
was nützt die us-beta? Fileplanet lässt die da nicht rein. die haben deine kredikarten daten und wissen dass du aus DE kommtst, auch mit proxy nix zu machen..
 
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