• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

Aeis schrieb:
Was ist daran quatsch ?
Blizzard patch die Klassen in Richtung PVP und Pve wird daruch vernachlässigt

Das bestreite ich nicht, aber die Behauptung über das Balancing im PvP kann nur ein Unwissender gemacht haben.
 
Technocrat schrieb:
Das bestreite ich nicht, aber die Behauptung über das Balancing im PvP kann nur ein Unwissender gemacht haben.


Nein das meinte ich nicht, sondern der Balance unterschied zwischen einzel und mehrspieler pvp.
 
Dann pflichte ich Dir uneingeschränkt bei!
 
@ Rorix:

Du hast das Konzept der closed Beta nicht verstanden.
Deine Kritik an dem Spiel ist gegründet auf einer Version die so meilenweit von dem fertigen Spiel entfernt war, dass es niemals eine Chance hatte richtig bewertet zu werden von dir.
Du hast nichtmal verstanden warum man mit hohem Level beginnt. Diese Phase der Beta war nicht für einen Test bestimmt, sondern war eher noch Teil der Entwicklung. Das hast du leider überhaupt nicht verstanden.

Die Open Beta hättest du spielen sollen, die ist nämlich schon wirklich sehr gut, wie ich zumindest finde. Deine Kritik an zu wenigen Fähigkeiten ist einfach nur absolut falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Bei Warhammer hast du nun die Möglichkeit soviele Kombinationen zu wählen, durch normale Klassenskills, Taktische Skills, Spezialisierungen, Moral-Angriffen und auch noch deiner RvR-Spezialisierung, dass man tatsächlich fast einzigartige Skillungen spielen kann!

Ich bin eigentlich WoW-Nerd und ich finde noch einige potenzielle Schwachpunkte bei WAR, allerdings musste ich das Spiel hier ein wenig verteidigen, da deine Kritik einfach total blödsinnig ist und einen absolut falschen Eindruck vermittelt.

Mein Problem ist im Moment dass ich alle Guten Sachen aus WoW nicht missen will. Das heisst ich brauche in Warhammer noch ein gutes Wirtschaftssystem (AH), Instanzen die Spass machen (wo sind die bitte???) und darüber hinaus mehr interessante Quests, damit der Stumpfsinn von WoW überwunden wird.

Gebt mal Senf, die auch das Spiel grad ausprobieren.
Warum meint ihr könnte es eine Alternative zu WOW werden bzw warum ist es kacke.

Dankö:)
 
@ Rorix: o m g, bist du gerade aus dem Ei geschlüpft oder was? Dazu muss man echt nix mehr sagen, manche Leute sollten echt lieber beim Gameboy bleiben...

Ich freu mich sehr, und ich muss sagen ich fand schon die close beta nicht schlecht (ich konnte leider nur bei einem kumpel zocken). Aber close beta ist vorbei, abgehackt fertig. Ich freu mich sehr und ich hasse es das bei jedem neuen Spiel irgendwelche (WoW)-Fanboys alles schlechtmachen ohne wirklich Ahnung zu haben. Hauptsache mal den anderen den Spass verderben :)
 
Ornamentenpilz schrieb:
Du hast das Konzept der closed Beta nicht verstanden.
Deine Kritik an dem Spiel ist gegründet auf einer Version die so meilenweit von dem fertigen Spiel entfernt war, dass es niemals eine Chance hatte richtig bewertet zu werden von dir.
Das ist Falsch! Ich habe den Post anhand der Version die kurz vor der Open Beta auf den Servern war geschrieben. Und da ich auch die Open gespielt habe kann ich sagen da hat sich nichts Grundlegendes verändert....
Aber wann hätte ich deiner Meinung nach was schreiben sollen wenn das Spiel schon draußen ist und sich die Leute es schon längst gekauft haben? :lol:
Ornamentenpilz schrieb:
Du hast nich tmal verstanden warum man mit hohem Level beginnt. Diese Phase der Beta war nicht für einen Test bestimmt, sondern war eher noch Teil der Entwicklung. Das hast du leider überhaupt nicht verstanden.
Nein ich verstehe nur nicht was du meinst oder worauf du hinaus willst....
Ornamentenpilz schrieb:
Die Open Beta hättest du spielen sollen, die ist nämlich schon wirklich sehr gut, wie ich zumindest finde.
Habe ich und es hat sich wie oben schon gesagt nix grundlegendes verändert!
Ornamentenpilz schrieb:
Deine Kritik an zu wenigen Fähigkeiten ist einfach nur absolut falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Bei Warhammer hast du nun die Möglichkeit so viele Kombinationen zu wählen, durch normale Klassenskills, Taktische Skills, Spezialisierungen, Moral-Angriffen und auch noch deiner RvR-Spezialisierung, dass man tatsächlich fast einzigartige Skillungen spielen kann!
Kann mich nicht entsinnen gesagt zu haben das es zu wenigen Fähigkeiten gibt (lasse mich gerne verbessern). Es mag sein das es viele Skills gibt aber viele Skills bedeutet nicht gleich das man sich groß unterscheiden kann.
Ornamentenpilz schrieb:
Ich bin eigentlich WoW-Nerd
Das merkt man (sorry das musste sein :D)
Ornamentenpilz schrieb:
da deine Kritik einfach total blödsinnig ist und einen absolut falschen Eindruck vermittelt.
Meine Kritik war vll. etwas hart (aus Frust) aber nicht blödsinnig und ich vermittle damit keinen falschen Eindruck da die Probleme ja vorhanden sind und nicht von mir ausgedacht.
Sie Tot zu schweigen wäre einen falschen Eindruck vermitteln.
XenonGas schrieb:
@ Rorix: o m g, bist du gerade aus dem Ei geschlüpft oder was? Dazu muss man echt nix mehr sagen, manche Leute sollten echt lieber beim Gameboy bleiben...
Zu was? Solche posts bringen gar nix....
Eigentlich habe ich oft genug geschrieben das mir das Spiel zu simpel ist (aber wahrscheinlich hast du nur die letzten 3 posts gelesen :rolleyes:) also verstehe ich nicht ganz worauf du mit dem Gamboy hinaus willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bevor ichs jetzt total durcheinanderbringe:

Erste Skillungsmöglichkeit:
Karrierepunkte. Einfach einen der drei Balen Balken hochklicken.

Renown:
Verbessert hezielt "Werte"

Moralfähigkeiten:
? (Kommen die nicht auch einfach mit dem Karrierebaum dazu?)

Taktiken:
?

Kann mir das vllt jemand in aller Breite erklären? Mein Hauptgrund, WAR nicht zu kaufen, ist das scheins sehr langweilige Skillungssystem. Nur hört man aus allen Ecken was anderes, die offizielle Seite gibt nicht viel her.
 
ich muss zugeben ich raff das Skillsystem auch nicht, aber genau das ist ein gutes Zeichen :D
 
@Wintermute

Also

Als erstes hast du feste Skills die du einfach beim Trainer lernen kannst jedes LVL kommen 1 oder 2 neue Skills.

Ab LVL 11 hast du die Möglichkeit dich zu Spezialisieren wie du schon sagtest 3 Balken die man nur Linear Skillen kann. Darunter sind Normale Skills aber auch Taktiken und glaub auch Moralskills.

Renown kriegst durch PVP und kannst dir dann beim Trainer aus ner Liste dann Z.B. deine Stats verbessern oder Taktiken lernen.

Moralfähigkeiten sind wie Normale Skills, nur das du Moral brauchst um diese einzusetzen. Moral kriegst durch kämpfen. Kannst beim Trainer Lernen.

Taktiken sind dauerhafte Verbesserungen wie Z.B. + zu Stats oder so. Du kannst nur eine Bestimmte Anzahl von Taktiken gleichzeitig aktiviert haben.

Das hört sich erstmal alles ganz schick an nur finde ich Persönlich es in der Praxis ehr Langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das System für die Skillungen finde ich tatsächlich ziemlich gut.

Hier soweit ich das verstanden habe.

1. Du bekommst mit voranschreitenen Level neue Grundfähigkeiten, ähnlich wie bei Wow (nur musst du keine dummen tausend Ränge kaufen, einmal reichts) Das sind die Dinger die du halt immer klickst um Gegner aktiv zu schnetzeln oder andere Effekte zu äußern.

Außerdem bekommst du somit auch neue Moral-Fähigkeiten. Diese kannst du einsetzen wenn du viel reisst im Kampf (so eine art Kampfrauscheffekt). Du baust also immer mehr Moral auf im Kampf und erreichst damit 4 Moral-Etappen, jede Etappe kannst du mit einem Moral-Angriff belegen. Benutzt du diese Fähigkeit, verbrauchst du wieder Moral. Die Attacken sind natürlich stärker auf der vierten Etappe. Du kannst halt nur 4 verschiedene in den Slots haben, daher ist dies wieder eine Ebene auf der du dich abgrenzen kannst.

2. Renown-Levelpunkte: Dadurch dass du Spieler abmetzelst steigst du Renown-Ränge. Hierdurch kannst du dir passive Fähigkeiten kaufen, zur Verbesserung verschiedener Attribute oder zur Verbesserung der Grundfähigkeiten. Ich glaube hier ist alles passiv (sogenannte taktische Fähigkeiten), bin mir aber noch nicht ganz sicher.

3. Spezialisierung eines bestimmten Weges:
Das ist am besten zu Vergleichen mit den Talentbäumen von Wow. Es stimmt, dass es keine Wahlmöglichkeit gibt innerhalb der drei Wege die man beschreiten kann. Hier kann man halt wählen ob man lieber viel schaden auf ein Ziel machen will oder eher der "bomber" wird, eher heiler usw.
Umso mehr Punkte man für einen Weg ausgibt (Punkte gibt es ab level 11, jeweils 1 pro level dann, bis 40) desto stärker werden die Grundfähigkeiten auf denen der Weg basiert und ihr bekommt zusätzliche Grundfähigkeiten.


Ich finde das system sehr gut weil man wirklich wahnsinnig viele Kombinationen zurechtschustern kann. Der Pool der taktischen Fähigkeiten ist riesig und sind alles andere als trivial (da macht man auch mal 20% mehr Dmg und büßt dafür halbe Reichweite ein und son kram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Renown ist wie XP nur bekommst du dies nur durch töten von Spielern.
Wenn du genug Renown hast gibs nen Renown-LVL up.
Durch Renown-LVL ups kannst dann neue taktische Fähigkeiten lernen (unter anderem).

@Ornamentenpilz

Ich denke das es kurze zeit nachm Release sich 2-5 Skillungen durchsetzten werden und diese dann hauptsächlich genutzt werden. (Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, d as ist klar
Aber was hat renown jetzt mit den taktischen Fähigkeiten zu tun und wo bekomme ich die her?

Wenn ich pro Level up Grundfähigkeiten bekomme und die Bäume linear sind, wo unterscheiden sich dann z.B. 5 Witchhunter? Dadurch, dass der eine bombt, der andere dotted und der dritte auf ein Ziel Schaden macht (muß nicht der Realität entsprechen) ... die anderen 2 sind dann jeweils eine Kopie dieser Varianten.
 
Renown-Level laufen quasi paralell zu den Erfahrungspunkte-Leveln.

Pro Renwon-Level bekommst du einen Punkt, den du investieren kannst bei einem Renown-Trainer. Dort bekommst du dann für diese Punkte Verbesserte Attribute, oder neue "taktische Fähigkeiten".

Du hast 3 Taktische Fähigkeiten-Slots (und noch 2 weitere ähnlicher art: kannst durch den Tome of Knowledge beispielsweise auch passive Fähigkeiten-slots benutzen...aber da weiss ich auch noch nicht ganz bescheid; am anfang hat man die noch nicht, da gibts nur einen Taktischen Slot und das wars) die du besetzen kannst. Die geben dir dann passive Fähigkeiten oder verändern deine jetzigen in eine bestimmte Richtung. Zb.: 5% mehr Erfahrung pro Mob; Oder mehr Schaden, wenn Mob in kurzer Reichweite, weniger Schaden in großer Reichweite usw.

Und diese taktischen Fähigkeiten, kannst du halt einsetzen in diese Slots. Und davon gibts halt n ganzen Rotz. Glaube man kann durch die abwegigsten Sachen neue taktische Fähigkeiten bekommen.




Ich glaube das wird deshalb so geil, weil es so unübersichtlich ist und komplex. Man hat wirklich nie alle Kombinationen gesehen. Nicht so wie bei WoW, wo man nach einer bestimmten Zeit alles ausprobiert hat und sogar an anderen Spielern mit leichtigkeit erkennt was er für einen Typus spielt (" Alta, biste Feral oder heal!?" usw...bei Warhammer ist das dann so: "Also ich bin ein Chosen der seine Defensiven Weg verbessert hat, verfeinert durch taktische Fähigkeiten die mir mehr Gold geben pro kill und mein Bewegungstempo erhöht, darüber hinaus hab ich moralische Attacken die den Gegner zurückschlägt und blablablabla" ^^ würd ich geil finden)

Man hat halt mehrere Möglichkeiten die Skillung zu tunen. Einmal Grob, dann im detail, und dann noch feinschliff. DAS ist im moment das einzige wo ich mir sicher bin, dass es um einiges besser ist als in WoW.
 
Zuletzt bearbeitet:
CE Headstart Erfahrungen von tec:

Ich habe gestern eine längere Session gespielt (CE Headstart) und muss sagen: super.
Hatte viel Spass und einige sehr geile PVP Scharmützel.

Grafik hat sich gut gemacht und ist in vielen Teilen auch wirklich super (Hauptstadt des Chaos = geil).
Gibt viele Details zu entdecken, so gefällt mir das.

Hatte auf "meinem" Server (Middenland) auch keinerlei Probleme, Lags oder ähnliches.

Level, Renown, Moral, Fähigkeiten, Moralfähigkeiten, Taktiken machen wirklich Spass.
Dazu noch Tropähen die man sich an die Rüstung knallen kann und Einfärben...
Natürlich ist das Skillsystem nicht das komplexeste und die Individualität ist nicht die größe die ein MMO je gesehen hat, aber Durchschnittskost ist es in keinem Fall.

Mir machts einfach Spass :)


Fazit:
Start ohne Probleme, viel Spass, schöne PQ, geniale erste Schamützel im Open PVP.
Ich werd auf jeden Fall weiter spielen.


PS:
WAR ist (wie jedes MMO) nur so gut, wie man es sich selber macht.
Wenn man nur Quests macht oder nur PvP oder den Wälzer des Wissens nie anschaut (nichts zur Geschichte darin liest), dann macht man sich das Spiel selbst langweiliger als es ist.
Ich finds sehr tiefgründig und abwechslungsreich bis jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Publicquests sind wirklich sehr gut gelungen. Total unkompliziert und man haut die dicksten Viecher weg, und das alles ohne in eine Gruppe zu joinen wenn man nicht mag...einfach mit dem Mob draufhauen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ganz ehrlich Leute, in WoW haben sich auch nur ganz wenige Skillungen durchgesetzt. In jedem Spiel mit starken PvP Einschlag werden spieler immer nach der effektivsten Skillung suchen. Selbst in EVE ist das so. Ich weis garnicht wieso hier alle WAR sachen ankreiden die in jedem anderem auch nicht besser sind.
 
Klar. Lag aber auch daran, dass es nur wenige sinnige Variationsmöglichkeiten gab. Ich finde, ein Sys muss so vielseitig sein, dass es nicht "die beste Skillung" gibt. Das ist schon möglich.

@Ornament:
Okay, das heisst ich kann mir taktische Skills auch abseits von XP und Renown holen? Sozusagen durch eine Quest oder so?
Damit wäre ja wieder viel Variabilität gegen.
 
Zurück
Oben