Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Deutschland, dem Land mit den wahrscheinlich meisten Hypochondern weltweit, ist so eine Meldung absolut unklug Auf solche Meldungen könnten sich RTL2 und Co. stürzen und bis ins Unendliche aufblähen, bis das Teil den Stempel "ab 18" bekommt und kaum noch gekauft wird.
Zum Glück bleibe ich mein Leben lang Kind Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich habe auch schonmal 20 Stunden am Stück gedaddelt (Final Fantasy VII auf PC). Man sollte sich das einfach selbst zutrauen, was geht und was nicht geht. Gesünderes gibt es immer... aber auch vieles, das ungesünder ist (z.B. nur eine Stunde in ner verrauchten Bar sitzen und Alkohol "saufen").
solange ich weiß,steht es auch in jedem Handbuch,dass man nach so und soviel für soviel eine pause einlegen muss bzw. soll
neu ist das ganze nicht unbedingt,sogar Super Mario hatte d. Warnung schon
diese warnungen kannst du getrost in die Tonne kloppen. Schon bei PS1, PS2 gab es im HAndbuch die Warnung, die Konsole nach 12 Stunden für eine Stunde auszuschalten.. Nur wie soll man denn dann zb ein 24 Stunden Rennen in GT4 fahren? Also Bullshit.
Genauso die Warnung man solle bei Geräten nur das mitgelieferte Kabel benutzen. Kuckt man in die Schachtel, stellt fest, es ist ein hundsgewöhnliches USB KAbel und ignoriert den Hinweis.
Demnächst warnen dann die Spieleschmieden auch noch davor, dass man nur x Minuten/Stunden am Stück spielen soll... oh moment das tun sie ja jetzt schon (bzw. schon so lange ich zurückdenken - jeder der sich mal die Mühe gemacht und ein Handbuch angeschaut hat kennt das). Also was genau ist jetzt neu? Ich bin mir relativ sicher, dass ich selbst bei meinem Bildschirm irgendwo Hinweise finde von wegen "Helligkeit nicht voll aufdrehn / nicht so lang davor hocken".
Ach diese Warnhinweise sind doch immer nett
In den USA ist es aber noch schlimmer, da darf man praktisch nur als ausgebildeter Astronaut eine Achterbahn besteigen^^
Das mit der Stunde spielen und dann eine Pause machen ist ja schon immer als Warnhinweis eingesetzt worden, aber so richtig dran halten tut sich eh keiner.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich selbst bei meinem Bildschirm irgendwo Hinweise finde von wegen "Helligkeit nicht voll aufdrehn / nicht so lang davor hocken".
Warnung:
Einige Experten sind der Meinung, dass die Verwendung von Tastaturen Gesundheitsschäden hervorrufen kann. Lesen Sie dazu die Mitteilung auf der Rückseite der Tastatur.
Ich denke die meisten vergessen hier das jeder Hersteller solche Warnhinweise verfassen muss. Wenn er dies nicht tut macht er sich strafbar.
Das ganze hat also rein garnix mit Nintendo zu tun und dafür muss man sie auch nicht loben, denn wenn sie es nicht machen müssten, würden sie es mit Sicherheit unterlassen.
Auch Epilepsie Warnungen müssen in jedem Handbuch auf der ersten Seite stehn.
Ich finds eher lustig, dass deswegen eine eigene Mitteilung verfasst wurde, denn:
a) ja jeder Hersteller MUSS solche Warnungen draufschreiben, egal wie sinnbefreit. Hauptsache sie sind rechtlich auf der sicheren Seiten.
b) ist schon seit langer Zeit so, wird auch weiter so bleiben
Also warum explizit erwähnen? Wenn ein neues CoD oder Battlefield erscheint, dann wird ja auch weder in der Mitteilung selbst, geschweige denn getrennt davon ein Hinweis erfolgen, dass man es nur ne Stunde am Stück spielen soll. Das hier zu tun erscheint mir ähnlich sinnbefreit wie die Warnhinweise an sich.
Ich spiele 3-5 stunden am beamer in 3 d auf 3 meter diagonale mit 3d vision und merke keine probs.auf den kleinen bildschirm zu schauen bringt eh kopfschmerzen mit sich,auf jeden fall ist der 3ds top weil dadurch 3d an sich so richtig gepucht wird.vor mir aus könnte alles 3d sein es ist das angenehmste und gesündeste sehen überhaupt.für pc games den 3d lcd für 3d filme den 3d tv oder beamer und für unterwegs den 3ds,einfach genial!
gut, dass das net ernst gemeint ist.
"Gesündestes Sehen überhaupt" wäre wohl echtes 3D, wo auch die Bildpunkte weiter vorne oder hinten erzeugt werden. Die aktuellen 3D-Techniken haben ja keine Tiefe, sondern suggerieren diese nur. (Kannst ja mal versuchen innem 3D-Bild um ne Ecke zu schauen, dann merkste schnell wie 2D das doch ist.)