Warnung vor Windows-7-Update(s)! (KB4474419!)

Bitte sfc / scannow noch einmal laufen lassen - es sollte "keine Integritätsverletzungen" finden ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Travis
bisy schrieb:
Naja ein Screenshot kann man auch mit dem eigenen Snipping Tool machen, das es seit Vista gibt 😉

Dann mach ne zip Datei draus, die kannst hier auch hoch laden

So? Aber bitte meinen Rechner nicht hacken! :D ;) ...

Anhänge

@Travis
Warum nutzt Du nicht die von mir zur Verfügung gestellte Befehlszeile und postest dann die wesentlich kleinere Texdatei direkt? Dann müsste man sich nämlich nicht durch tausende unnötiger Zeilen quälen, sondern hat alleine die Sfc Daten vor sich.

• Gefällt mir
Post #21 überlesen ?

• Gefällt mir
areiland schrieb:
@Travis
Warum nutzt Du nicht die von mir zur Verfügung gestellte Befehlszeile und postest dann die wesentlich kleinere Texdatei direkt? Dann müsste man sich nämlich nicht durch tausende unnötiger Zeilen quälen, sondern hat alleine die Sfc Daten vor sich.
areiland schrieb:
Eine Eingabeaufforderung öffnen und die Befehlszeile:
Code:
findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt
verwenden. Schon hast Du auf dem Desktop die Datei sfcdetails.txt liegen, die alleine die von Sfc generierten Einträge der Cbs.log enthält. Ist auch nur schon zehntausendfach in allen Foren und selbst von MS für die Auswertung des Sfc Logs beschrieben.

Hmm, hab' diesen Befehl mehrmals versucht, es klappt nicht ... Keine vernünftige Reaktion darauf seitens des PCs, und auch auf dem Desktop erscheint nichts Entsprechendes, hmm ...

Hast du die Bibliotheken verlegt ?

Dann öffne die Eingabeaufforderung halt mal mit Adminrechten.

Ich fürchte, es gibt jetzt leider ein Problem:

Der PC reagiert, trotz Neustart soeben, auf den Befehl sfc /scannow und auch auf
findstr /c:"[SR]" %windir%\logs\cbs\cbs.log >%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt gar nicht mehr ... Sehr merkwürdig ...

Zwar sieht man am Bildschirm, dass das entsprechende kleine, schwarze Fenster ganz kurz erscheint, aber sofort wieder verschwindet ... Scheiße ...

Damit sind wohl beide Befehle hinüber, insbesondere aber wohl sfc /scannow ...

Scheiße ...
Ergänzung ()

Fuck, entschuldigung, ich Depp hatte vergessen, dass ich erst CMD eingeben muss und erst dann den entsprechenden Befehl ... Gott bin ich doof, aber so ist das wohl, wenn man Dinge zum ersten Mal macht ... ;)
Ergänzung ()

areiland schrieb:
@Travis

OK, jetzt! So besser, hoffe ich? :)

Der aktuelle Google Chrome ist übrigens nach wie vor leider nicht (mehr) zu gebrauchen, trotz allerneuesten Updates (gestern, glaub' ich) nicht ...
Bei mehreren geöffneten Browserfenstern sucht sich der Browser nach wie vor immer wieder selber aus, welches Fenster man betrachten soll (insbesondere eine bestimmte geöffnete Website ist ständig betroffen, die er einem ständig vor die Nase drücken will, obwohl man gerade in einem anderen Fenster ist ...), auch wenn man gerade in einem anderen beschäftigt ist bzw. war ... Ist bei Firefox nicht so ...
Damit ist Google Chrome für mich nach wie vor tot, bis die diesen Mist behoben haben ...
Ergänzung ()

So, OK, wie verlangt lasse ich jetzt sfc /scannow ein zweites Mal laufen ... Bin schon gespannt ... ;) :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mal als kleine Anmerkung:

• "Windows Update macht alles falsch"
  • "Google Chrome macht alles falsch"
  • "Seit mehreren Monaten gibt es immer wieder Riesenärger mit Win7-Updates "

dir ist vermutlich schon aufgefallen, dass das keine allgemeinen Probleme sind. Sprich: die Probleme damit hast scheinbar - neben ein paar wenigen Ausgewählten - nur du. Was vermuten lässt, dass die "Probleme" nicht inherent an den Programmen liegen sondern an dem, der versucht diese zu benutzen. Man sollte in so einem Fall die Phrasen "Warnung vor Update" oder "Chrome ist nicht zu gebrauchen" vielleicht einfach mal überdenken und anders formulieren - das Problem sind nämlich sicher nicht das Windows Update oder Chrome sondern das "Problem" sitzt in diesem Fall vermutlich ca. 45 cm vor dem Bildschirm!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, derSafran, Andreas_ und 2 andere
Travis schrieb:
So, OK, wie verlangt lasse ich jetzt sfc /scannow ein zweites Mal laufen ... Bin schon gespannt ... ;) :)

Was ist da raus gekommen nun bitte ? Danke

So, hier das Ergebnis des zweiten Durchlaufs, siehe Screenshot. :)

Ich vermute, das ist ein gutes Ergebnis? :)

Anhänge

• ScreenShot_20191101124555.png
    ScreenShot_20191101124555.png
    54,4 KB · Aufrufe: 507
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Das ist der erste Schritt für ein gutes Ergebnis, da dein Windows "verbogen" war bzw. eventuell noch ist.

0.) Windows Updates auf NIE stellen. PC neu starten

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Administrator ausführen

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

Automatisch erstellte PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)

• Gefällt mir
Travis schrieb:
Nicht, dass der jetzige PC irgendwie schlecht wäre oder so, im Gegenteil; dennoch möchte ich bei der Gelegenheit, also einem Systemwechsel, eben auch einen neuen und besseren PC, inkl. SSD
Wenn der jetzige PC dir noch locker reicht, dann bräuchte man in den nur ne SSD einbauen und win10 drauf neu installieren und mit dem win7 Key aktivieren.
So hätte man nur 60€-100€ für die SSD ausgegeben und nicht 600€ für einen neuen PC.

Es wäre ne Überlegung wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Travis und areiland
bisy schrieb:
Wenn der jetzige PC dir noch locker reicht, dann bräuchte man in den nur ne SSD einbauen und win10 drauf neu installieren und mit dem win7 Key aktivieren.
So hätte man nur 60€-100€ für die SSD ausgegeben und nicht 600€ für einen neuen PC.

Es wäre ne Überlegung wert.

So, angesichts dieses Postings von bisy hab' endlich auch ich mir eine (hoffentlich) einigermaßen vernünftige bzw. anständige Signatur zugelegt, hihi ... ;)
Ja, lieber bisy, für Dich als offensichtlicher PC-Fachmann ist all so was sicherlich kein Problem, aber Du siehst bzw. liest doch, was für ein ziemlicher (jedenfalls relativer) Laie bzw. Dilettant ich doch bin ...
Ich bin im Grunde ein einfacher User, mehr nicht ... Der einen PC hauptsächlich für Internet, Lesen, Videosschauen sowie viel Schreiben bzw. Kommentieren benutzt, hehe. ;) :)
Früher auch schon mal für DVDs bzw. CDs brennen, aber das ließ in den letzten Jahren sehr stark nach; dennoch wundert mich oft, wenn ich PC-Angebote sehe, die ohne(!) DVD-Laufwerk auskommen; das gilt vor allem auch für die Tablets. (Ich habe bspw. kein WLAN.)

So sehr ich meinen aktuellen PC schätze, so ist mir dennoch klar, dass ich ihn nicht ewig weiterbetreiben will, insbesondere nicht weitere Jahre ...
Er ist mittlerweile sicherlich ca. 9 oder 10 Jahre alt; ich selber hatte ihn 2013 bereits gebraucht gekauft, bei Ebay, für ca. 150,00 EUR.

Mein "neuer" PC wird ebenfalls keine Großinvestition werden; ich hab' vor, ca. 200 EUR oder so reinzustecken, werde aber, sobald es konkret wird, entsprechende Angebote hier im Forum posten und Euere Einschätzung erbitten bzw. einholen.

Alle scheinen in der Tat auf SSD zu pochen, insofern sollte auch endlich ich mal so eine haben.

Aber wenn wir schon beim Thema sind: Ich mache mir etwas Gedanken, weil mein jetziger Uralt-PC hat bereits eine 320GB-Festplatte ... Rund die Hälfte davon sind belegt, also mein OS sowie meine privaten Dateien.
Mein persönliches Privatarchiv (also Bilder, Musik, Briefe etc.) umfasst vielleicht 80 bis 100GB oder so.
D. h., ich brauche jetzt nicht immens viel Speicherplatz in dem Sinne; aber schlecht wäre es natürlich nicht, wenn der neue PC bspw. eine 500GB oder 1000GB Festplatte hätte, gerne auch dann den doppelten RAM (also statt bisher 4GB gerne dann 8GB oder so).
Denn man kann ja nie wissen, wozu man mehr Speicherplatz evtl. doch brauchen könnte, insofern.

Und was mir hier Sorgen macht bzw. mich nachdenklich stimmt: Oft sehe ich PC-Angebote, die als Festplatte eine einzige SSD mit gerade mal 120GB oder so haben ...
Und das wäre doch ein Witz bzw. Abstieg, oder? Auch wenn ich zwar nicht immens viel HD-Kapazität brauche, aber 120GB sind ein Witz ...
Oder wie wird so was dann gehandhabt? Soll ich dann bzw. in so einem Fall halt verstärkt auf externe HDs bauen? Ich betreibe bereits eine, als persönlichen Sicherheits-Backup für meine wichtigen persönlichen Dateien. (Hierzu schließe ich stets manuell die externe HD an und ziehe dort manuell wichtige Dateien gesondert rüber.)
Ergänzung ()

HerrAbisZ schrieb:
Das ist der erste Schritt für ein gutes Ergebnis, da dein Windows "verbogen" war bzw. eventuell noch ist.

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Administrator ausführen

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

Automatisch erstellte PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)

Darum kümmere ich mich nochmal gesondert, OK? Weil ich wieder mal nicht sicher bin, ob ich das auf Anhieb so ohne Weiteres hinkriege.

Aber ich werde es demnächst angehen, OK?

Zuletzt bearbeitet:
mit 200€ wirst du für nen neuen PC nicht weit kommen, da solltest du schon das doppelte einplanen.

Travis schrieb:
Oft sehe ich PC-Angebote, die als Festplatte eine einzige SSD mit gerade mal 120GB oder so haben ...
naja wenn du nur bei PCs guckst die was um die 300€ kosten, denn die restliche Hardware kostet ja auch Geld.

und vor bissel mehr als 2 Jahr war 120gb noch fast Standard, da SSDs da noch recht teuer waren, die sind erst in der letzten Zeit günstiger geworden.

ne 500GB Crucial MX500 SSD liegt so bei 60€ und diese in ner 1TB Variante kostet so 100€.
Vor zwei Jahren haben 250gb noch gut 100€ gekostet.
Heutzutage sind 500gb bei SSDs eher Standard, den man Mindestens nehmen sollte, wobei es mittlerweile Richtung 1TB geht als Standard empfehlung

ne 1TB HDD kostet was um die 35-40€
Ergänzung ()

Travis schrieb:
dennoch wundert mich oft, wenn ich PC-Angebote sehe, die ohne(!) DVD-Laufwerk auskommen; das gilt vor allem auch für die Tablets. (Ich habe bspw. kein WLAN.)
Wozu braucht man heute noch CDs/DVDs, wenn es alles was man braucht im Internet gibt?
Man kann ja WLAN auch bei dir nachrüsten, bzw mal den Router gegen was aktuelles mit WLAN tauschen.

Und im Tablet ist kein Platz für ein Laufwerk, sowas braucht man da auch icht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@bisy: Wie würdest Du eigtl. meine (PC-interne) HD bewerten?
Ich hab' irgendwie bisschen Angst, weil mehr als 12.000 mal eingeschaltet worden sowie mehr als 30.000 Stunden Betriebsdauer bedeuten wohl, dass sie recht stark ge- bzw. verbraucht ist, oder?
Als Festplatte für ein neues OS wohl nicht mehr; aber Du schreibst ja selber, dass man hierzu eine SSD verwenden sollte; wobei ich nicht mal weiß, ob eine SSD überhaupt in meinem (jetzigen) Rechner einbaubar wäre ...

Anhänge

• ScreenShot_20191102010153.png
    ScreenShot_20191102010153.png
    124,1 KB · Aufrufe: 509
Zuletzt bearbeitet:
sieht soweit ganz gut aus. Natürlich kann ne HDD auch von heute auf Morgen kaputt gehen, deswegen macht man Backups seiner Daten.

Jop, ne 2,5" SSD kannst du anschließen, die nutzt die gleichen Anschlüsse wie die HDD, die SSD kann man dann auch in den neuen PC mit übernehmen.

Natürlich ist dein PC nicht mehr der neuste und mittlerweile über 10 Jahre alt, also groß Geld sollte man da nicht rein stecken
Ergänzung ()

https://www.mindfactory.de/shopping...221a0a85ffb00c47e65d592f36b568dc8c50ddde65f6b hier mal so ne Idee, wie dein neuer PC aussehen könnte, wie gesagt, mit 200€ kommt man da nicht weit

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
HerrAbisZ schrieb:

So, endlich wieder hier, hab' Euch nicht vergessen! :) Insbesondere diesen Tipp von HerrAbisZ! Genau das werde ich jetzt endlich angehen, drückt mir die Daumen! :)

Musste mich ein paar Tage lang um andere Dinge kümmern, deswegen kam ich nicht dazu.

Ich hoffe, alles wird gut klappen! :) Melde mich! :)
Ergänzung ()

Nachtrag: Gehört dieses Anführungszeichen bei 2.) ebenfalls noch zum Befehl? Also:
DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt"

?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher - du hättet es ja schon probieren können

• Gefällt mir
@Travis
Die Anführungszeichen müssen komplett angegeben werden und dienen dazu, dass Windows eventuell in Pfadangaben vorhandene Leerzeichen berücksichtigt. Windows würde nämlich sonst das erste Leerzeichen als Anweisungsende und den Rest als Parameterangaben interpretieren. Die Ausführung der Befehlszeile würde dann unweigerlich mit Fehlermeldungen abbrechen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Travis und HerrAbisZ
Zurück
Oben