Warnung vor Windows-7-Update(s)! (KB4474419!)

So, OK, ich lasse das Programm jetzt also ein zweites Mal laufen, bin schon gespannt, was jetzt rauskommt. :)

Ich melde mich! :)
 
Hmm, also beim zweiten Durchlauf hätte ich eigentlich etwas mehr Geschwindigkeit erwartet ;); stattdessen sieht es nach über einer Stunde immer noch erst so aus ...:

Hmm, aber egal, ich lasse es eben einfach weiterlaufen.
(Neuer Wiederherstellungspunkt wurde um 1:23, direkt nach Initialisierung des Programms gesetzt.)
 

Anhänge

  • ScreenShot_20191122022505.png
    ScreenShot_20191122022505.png
    67,2 KB · Aufrufe: 371
Boah, macht mich das alles wahnsinnig ...
Ich war schon recht frustriert und befürchtete, beim zweiten Durchlauf wird es nichts ...
Denn rund 2 Stunden lang zeigte das Programm das an, was bei dem vorigen Screenshot zu sehen ist bzw. war ...
Ich war dann ca. 10 oder 15 Minuten nicht am Rechner, sondern in der Küche, kam vorhin und zurück, und jetzt, lol:
Installation abgeschlossen, siehe neuer Screenshot, lol ...
Keine Ahnung, warum das Ding offenbar rund 2 Stunden bei der Initialisierung festhing; der Durchlauf selbst scheint in den 10 bis 15 Minuten vorhin vonstattengegangen zu sein, als ich nicht am Rechner war, lol ...

Oh Mann, bin ich froh, dass das Ding sich wohl somit nicht aufhing, lol ... Und es wäre es auch den gesonderten Systemwiederherstellungspunkt nicht wert gewesen, der beim zweiten Durchlauf ebenfalls gesetzt wurde ...
Ich gehe mit den ganzen Systemwiederherstellungspunkten eher sparsam um, rund 10 % der HDD-Kapazität sind in den entsprechenden Einstellungen reserviert, das reicht i. d. R. für rund einen Monat.
Je häufiger jedoch neue Punkte, insbesondere binnen kurzer Zeit, gesetzt werden oder aber mal eine Systemwiederherstellung nötig ist, verkürzt es ja die Kapazität der Punkte.

So, OK, wollen wir gleich mal sehen, was die entsprechende Textdatei jetzt aussagt, ich melde mich gleich! :)
Ergänzung ()

So, jetzt also die entsprechende Text- bzw. Ergebnisdatei. :)
Diesmal inhaltlich erwartungsgemäß etwas knapper ausgefallen. :)
Bin schon gespannt, was Ihr jetzt sagt. :)
So, ich versuche also demnächst auch das andere Programm zum Laufen zu bringen, was HerrAbisZ empfohlen hatte und was seinerzeit nicht funktionierte, aber vielleicht geht es ja jetzt. :)
Ich melde mich! :)
 

Anhänge

  • ScreenShot_20191122033300.png
    ScreenShot_20191122033300.png
    65,4 KB · Aufrufe: 354
  • CheckSUR.rar
    CheckSUR.rar
    529 Bytes · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
HerrAbisZ schrieb:
Das ist der erste Schritt für ein gutes Ergebnis, da dein Windows "verbogen" war bzw. eventuell noch ist.

0.) Windows Updates auf NIE stellen. PC neu starten

1.) Öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Rechtsklick als Administrator ausführen

2.) DISM /Online /Get-Packages /Format:Table /English > "%USERPROFILE%\Desktop\PackagesList.txt" (enter)

Automatisch erstellte PackagesList.txt vom Desktop dann hier bitte Hochladen (eventuell zippen)

So, ich versuche das jetzt also endlich, hoffentlich klappt es jetzt! :) Bis gleich! :)
Ergänzung ()

Hmm, also ich fürchte, mit dem Letzteren werden wir hier wohl nicht erfolgreich ...
Hab' alles (wiederholt) so gemacht, wie von HerrAbisZ beschrieben ...
Cmd.exe als Administrator geöffnet, dann den entsprechenden Befehl eingegeben ...
In der PackagesList auf dem Desktop steht erneut das Folgende:

Deployment Image Servicing and Management tool
Version: 6.1.7600.16385

Image Version: 6.1.7601.18489

...


Ich lade es aber sicherheitshalber dennoch als Winrar-Datei hoch ...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Travis
Das finde ich jetzt ganz stark von dir, vier sinnlose Beiträge ohne Beitrag #60 beachtet zu haben. Führe bitte jetzt das aus was ich darin beschrieben habe sonst kommen wir nicht weiter. Das LOG CheckSUR.log aus Beitrag #63 weist die selben Fehler auf wie das aus Beitrag #57 und das LOG PackagesList.txt aus Beitrag #64 ist erneut leer.
 
skorpion68 schrieb:
@Travis
Das finde ich jetzt ganz stark von dir, vier sinnlose Beiträge ohne Beitrag #60 beachtet zu haben. Führe bitte jetzt das aus was ich darin beschrieben habe sonst kommen wir nicht weiter. Das LOG CheckSUR.log aus Beitrag #63 weist die selben Fehler auf wie das aus Beitrag #57 und das LOG PackagesList.txt aus Beitrag #64 ist erneut leer.

Alter, mache ich doch alles (noch); zunächst mal wollte ich noch die alte Sache von HerrAbisZ machen bzw. erneut versuchen ...
Für Dein entsprechendes, vorheriges Posting habe ich Dir soeben ein Danke gegeben.
Was Du dort schreibst, ist für mich als PC-Laien aber eben auch nicht so einfach, schon allein vom bloßen Durchlesen her ...
Deswegen dachte ich, mache ich alle nach und nach und vorsichtig und protokolliere hier alles.
Deines Tipps werde ich mich schon auch noch annehmen, nur etwas Geduld! ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, den Beitrag #60 hatte ich geschrieben da das Systemupdate-Vorbereitungstool auch bei nochmaliger Ausführung, wie von @HerrAbisZ vorgeschlagen, die Fehler nicht beheben hätte können. Es fehlen die Update-Dateien (.cat und *.mum) der Updates KB4467108, KB4495606 und KB4503292. Diese Updates werden mit dem Script Download-Packages.cmd in den zuvor erstellten Ordner %WINDIR%\CheckSUR\packages gespeichert. Das Systemupdate-Vorbereitungstool findet bei erneuter Ausführung die Packages (.msu), entpackt sie und repariert bzw. ersetzt die Update-Dateien (*.cat und *.mum) in Windows 7.

Übrigens kannst du das Vorgenannte auch hier Beheben von Windows Update-Fehlern mit dem DISM- oder Systemupdate-Vorbereitungstool ab Absatz Windows 7, Windows Vista, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2008 selber nachlesen.

Vielleicht wäre es aber besser wenn du dies hier Windows 7 Reparaturinstallation: Windows 7 Inplace Upgrade durchführst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Danke skorpion68 ich lerne selber noch dazu

Hätte ein manuelles Downloaden
skorpion68 schrieb:
der Updates KB4467108, KB4495606 und KB4503292
und neuerlichen Laufen lassen dieser, das auch beheben können ?
 
skorpion68 schrieb:
Hallo Travis,
habe mir eben mal das LOG CheckSUR.log aus Beitrag #57 angesehen. Zur Reparatur habe ich dir das Script Download-Packages.cmd erstellt und als Archiv Download-Packages.zip hier angefügt. Lade dir dieses Archiv herunter und entpacke es in einen Ordner deiner Wahl. Klicke danach auf das Script in diesem Ordner mit der rechten Maustaste und wähle im Kontextmenü "Als Administrator ausführen" aus. Letzteres ist notwendig damit das Script den Ordner %WINDIR%\CheckSUR\packages erstellen und die Update-Datei nach dem Herunterladen dort speichern kann.

Führe danach bitte das Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [Oktober 2014] erneut aus indem du auf die Update-Datei Windows6.1-KB947821-v34-x64.msu doppelt klickst. Füge das neue LOG CheckSUR.log per Archiv CheckSUR.zip an deine nächste Antwort an.


Na, toll, skorpion68, dass Du das entsprechende Archiv im Nachhinein entfernt hast ... Mir fehlen die Worte ...

Ich wollte mich jetzt langsam mal damit befassen, wollte aber noch ca. 1 bis 2 Tage warten, damit mein PC nicht tagtäglich neue Systemwiederherstellungspunkte machen muss ...

Leute: Hier sind auch PC-Laien unterwegs, die nicht sofort alles auf Kommando und perfekt so machen können, wie Ihr es Euch vorstellt ...

Ich bin eben kein Schnellschuss-Mensch, der gerne das Risiko eingeht, quasi stündlich in neuen Aktionismus zu verfallen und dann irgendwann womöglich nicht mehr weiß, was er eigentlich genau gemacht hat und womöglich noch völlig die Kontrolle verliert ...

Zwei wichtige Schritte habe ich immerhin erfolgreich gemacht: einmal diese Scannow-Geschichte sowie dann dieses Update-Programm von HerrAbisZ zweimal durchlaufen lassen, alles insgesamt durchaus erfolgreich, offenbar wurde eine Menge an Updates korrigiert bzw. repariert ...

Also, skorpion68, sei nicht so – Postings im Nachhinein in dieser Form zu verändern, das ist so ähnlich, wie einem Kind ein Eis o. Ä. zu kaufen und es dann vor dessen Augen wegzuwerfen ...
 
Travis schrieb:
Mir fehlen die Worte ...
Mir ebenfalls denn ich war der Meinung, dass du einer der zwei User warst der das Archiv heruntergeladen hat. Außerdem musst du mich nicht belehren was ich mit meinen Beiträgen mache denn ich entferne die Scripts wieder da sie immer nur für das spezielle Problem erstellt wurden und nicht allgemein als Problemlösung dienen.

Da du zu der Ausführung des Scripts keine weiteren Fragen hast füge ich es hier noch einmal an und hoffe, dass wir hier wie erwachsene Menschen dein Problem lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet: (Archiv Download-Packages.zip entfernt)
Ihr Lieben,

noch eine andere Frage, weil ich hier stets doch entschieden kritische Stimmen zu Advanced Systemcare vernommen hab':

Was haltet Ihr in diesem Zusammenhang vom CCleaner? Das ist so etwas Ähnliches, oder?
Den hatte bzw. habe ich seit Jahren ebenfalls stets auf dem Rechner, hab' dieses Programm allerdings ehrlich gesagt so gut wie nie benutzt, ich zog stets Advanced Systemcare vor. (U. a. mag ich hier den sog. Leistungsmonitor ganz gerne.)

Aber nachdem hier ja offenbar fast alle gegen Advanced Systemcare sind: Sollte ich stattdessen lieber häufiger zum CCleaner wechseln? Bzw. Advanced Systemcare mit CCleaner ersetzen?
 
Ich les mir das nicht alles durch, möchte nur zum Startpost des TE´s zu "kein Sound" vermelden, woduch das aktuell eingeschleppt wird.

Im jetzt letzten Stand der Updates für Win7 (pro) werden zwei optionale Updates angeboten (ich hab die nach Problemen ausgeblendet) ich meine, das eine ist so ne Art Vorschau und das andere ein Sprachpaket für Framework? Ist ja auch egal, andere werden ja auch nicht mehr als 2 optionale drin haben bei letztem Updatestand.

Jedenfalls verursachen diese beiden zum einen optisch: es wird ein nicht löschbares Icon der Bezeichnung "Heimnetzgruppe" auf den Desktop gelegt und Audio wird in den Pegeln noch angezeigt, aber keine Buchsen funktionieren mehr, weder Soundkarte, noch Frontpaneele, weder Lautsprecher noch Kopfhöhrer.

System zurück gesetzt, beide optionale Updates ausgeblendet,Ton läuft wieder.
Soundkarte (PCI) "ASUS Xonar DGX", die mag das Update nicht
 
@Travis
Bevor du über den Einsatz zusätzlicher Tools nachdenkst sollte erst einmal dein Betriebssystem repariert werden und ich würde dich bitten, dass wir da jetzt weitermachen. Um es aber nicht zu versäumen dir eine Antwort zu geben teile ich dir mit, dass grundsätzlich auch auf einem funktionierenden Betriebssytem der Einsatz von Tools wie Advanced Systemcare und CCleaner völlig unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, chartmix, HerrAbisZ und eine weitere Person
skorpion68 schrieb:
@Travis
Bevor du über den Einsatz zusätzlicher Tools nachdenkst sollte erst einmal dein Betriebssystem repariert werden und ich würde dich bitten, dass wir da jetzt weitermachen. Um es aber nicht zu versäumen dir eine Antwort zu geben teile ich dir mit, dass grundsätzlich auch auf einem funktionierenden Betriebssytem der Einsatz von Tools wie Advanced Systemcare und CCleaner völlig unnötig.

@ skorpion68:

OK, dann folgende Bitte, bevor es weiter zu Missverständnissen kommt:

Bitte lad in dem nächsten Posting nochmal das entsprechende Paket hoch, gerne nochmal mit der entsprechenden Anwendungsbeschreibung. Damit wirklich nichts schiefgeht.

Bitte lass dann erst mal alles so lange hier online, bis ich in dem nächsten Posting geschrieben habe, dass ich alles habe und Du es offline nehmen kannst, OK?

Sachen hochladen und dann binnen 4 oder 5 Stunden sofort wieder offline zu nehmen bzw. zu entfernen, ohne zu wissen, ob ich es runtergeladen habe bzw. es geklappt hat etc., macht keinen Sinn.

Sobald ich loslege, werde ich hier wie gehabt jeden Schritt dokumentieren.

Also, bitte erst offline nehmen bzw. entfernen, sobald ich es hier geschrieben hab', OK?
 
@Travis
Du hattest dich für Beitrag #70 bedankt und ich ging davon aus, dass du nun einer der drei User warst der das Archiv heruntergeladen hat. Bei meiner Hilfe hier bei ComputerBase oder auch im Forum von Dr. Windows ist mir so etwas noch nie passiert, dass ein Hilfesuchender erst im dritten Anlauf meine Hilfe annehmen möchte.

Das Archiv Download-Packages.zip füge ich hier nun ein letztes Mal an und bitte dich zur Handhabung noch einmal den Beitrag #60 durchzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Archiv Download-Packages.zip entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis und HerrAbisZ
skorpion68 schrieb:
@Travis
Du hattest dich für Beitrag #70 bedankt und ich ging davon aus, dass du nun einer der drei User warst der das Archiv heruntergeladen hat. Bei meiner Hilfe hier bei ComputerBase oder auch im Forum von Dr. Windows ist mir so etwas noch nie passiert, dass ein Hilfesuchender erst im dritten Anlauf meine Hilfe annehmen möchte.

Das Archiv Download-Packages.zip füge ich hier nun ein letztes Mal an und bitte dich zur Handhabung noch einmal den Beitrag #60 durchzulesen.

So, OK, hab' es vor einer Stunde heruntergeladen, Du kannst es jetzt also wieder offline nehmen. :)

Ich werde die Sache bald angehen, so wie von Dir beschrieben, bitte noch um etwas Geduld, OK? :)

Ich melde mich. :)
 
Es sind noch weitere Probleme aufgetreten, wo ich so langsam davon ausgehe, daß das alles beabsichtigte Sabotage von Microsoft ist um auch noch den letzten Windows7-Nutzer in den Wahnsinn zu treiben, das er auch ja auf Windows 10 umsteigt. Das ist derart penetrant und auffällig, das ich jetzt absolut davon überzeugt bin, das mit Windows10 was nicht stimmt, weil, was in Windows 7 alles versucht wird, Systeme kaputt zu kriegen, das ist offensichtlich!

Zusammenfassung:
Ich habe per 23.11. mein Windows7 pro Updates verabreicht von letztem Stand 03/2019 da April-Update 2019 massive Systemfehler hervorbrachte (Browser verursachten bei Video-Streams wie Online-TV Systemfreezes)
Nach ewigem Hin- und Her auch in Korrelation mit G-Data-Total-Security (Problematik: KBs aus April-Patchday verträgt sich nicht mit Antivirensuiten, KBs wurden von Microsoft zurück gezogen, der ein oder andere erinnert sich vielleicht) setzte ich Ende Mai final das System auf März 2019 zurück samt G-Data-Version (auch diese erneuerte ich nicht)
Am 23.11.2019 dacht ich, na die werden das ja wohl nun entlich auf die Reihe gekriegt haben, machte ich die Updates.
1. Fehlerpunkt wie bereits erwähnt Audio weg, PC war plötzlich stumm
2. Fehlerpunkt im Verlauf bis heute bemerkt: der W-LAN-Stick funktioniert nur noch beim ersten Einstöpseln. Zieh ich ihn ab und stecke ihn im Verlauf erneut an, wird zwar angezeigt, er sei verbunden mit dem Router und Internet-Verbindung sei ok aber der PC stellt keine Verbindung zum Internet her! Nein, erst nachdem ich jedes Mal dann hochherrschaftlich erst das system rebooten mußte!

Wohlgemerkt, 23.11. Updates gemacht, der hatte zig Wiederherstellungspunkte erstellt. Aber die warn alle alle weg! Die hat er überschrieben, angeblich hätte der PC auf Microsoft einen Treiber gesucht. Da mußt ich mich allen ernstes beisetzen und jedes Update, das er am 23.11. sich gesucht hat , alles einzeln zu deinstallieren. Das ist doch reinste abotage von Microsoft, zumal das System ausdrücklich (!) die Weisung hat, nichts alleine runter zu laden! Das stelle ich ja nicht grundlos ein! Dann obendrein: Dem PC ist es administrativ verboten, Remotedienste zu aktivieren, das ist alles abgeschaltet! Zu was kriege ich Updates zur Remotesteuerung samt des ganzen "Hustens" da von wegen "Heimnetzgruppe"?

... es ist nicht mehr zum aushalten!
Ich arbeite bereits daran, grundsätzlich für online-Aktivitäten umzusteigen auf Linux, die Windows-Systeme werden eingemottet, da geht nix mehr dann online. Ich hab so was von die Faxen dicke! Soo ein Theater jedes Mal, stundenlang sitzt man mit Ringe unter den Augen ganze Nächte am PC, von wegen "daddeln", nur um Updates zu machen wo man feststellt hinterher: PC kaputt, die dann wieder mühselig rausfummeln ... ich bin doch hier nich Microsofts Passlack! In Communitys werd ich noch dessen als unfähig hingestellt, man könne das ja alles nicht glauben, das sei ja nicht so. Am besten sind dann die Empfehlungen zu Aluhüten, nur das ich es mir nicht einbilde, Ihr selber mit dem ganzen Murks Eurch rumschlagt. ein Problem aus April schlägt im November immer noch zu und überall gespickt in all den Themen die Unkenrufe, man könne ja kostenlos auf Windows 10 umsteigen. "Ach Wunder oh" -> nix iss!

so, System funktioniert wieder ordnungsmemäß, über 10 Stunden gesamt sinnlos an Installationen und Deinstallationen Lebenszeit verschwendet, ich müßt eigentlich Microsoft auf Arbeitslohn verklagen samt Nutzungsausfall meines PCs plus Körperverletzung wegen Nerventerror! THEATER FÜR NICHTS UND WIEDER NICHTS!!! UND DA SOLL MAN SICH NICH AUFREGEN ???
 
Hast du auch die Tipps hier im Thema beachtet schon ?
 
ist das jetzt böse, wenn ich eine gewisse gemeinsamkeit bei den usern finde, bei denen immer wieder nix funktioniert?
alle greifen ins windows ein, hebeln diverse automatiken aus, sind aber alles andere als firm mit windows.
und ich red nedmal über die zum teil abenteuerliche hardware, wie sie teils zusammengestoppelt wird.

hat jetzt nix mit diesem thread speziell zu tun, aber das springt einem quasi ins gesicht, allgemein betrachtet.

prognose: diese leute werden auch mit linux dieselben probleme haben: nix funktioniert garned nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und areiland
Ihr Lieben, hier: insbesondere skorpion68 sowie HerrAbisZ:

Ich mache mich langsam für die Aktion bereit, vorher noch kurz folgende, wenngleich wahrscheinlich wieder blöde bzw. unnötige Frage ;), aber dennoch:

Hab' die entsprechende Datei von scorpion68 entpackt, dazu folgende Fragen:

Ist es so richtig, siehe Screenshots? Also dass diese entsprechende Datei so aussieht und mit 2 KB recht klein ist?

Die Sache wird demnächst angegangen, ich möchte noch kurz abwarten, weil mein Rechner in der letzten Zeit einfach etwas zu viele Systemwiederherstellungspunkte erstellt hat ...

LG
 

Anhänge

  • ScreenShot_20191127011405.png
    ScreenShot_20191127011405.png
    110,2 KB · Aufrufe: 373
  • ScreenShot_20191127011501.png
    ScreenShot_20191127011501.png
    54,7 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben