Warnung vor Windows-7-Update(s)! (KB4474419!)

Travis schrieb:
Wie oft lasst Ihr generell Scannow so laufen?
Eigentlich nie.
Halt, doch. Bei solchen Threads aus Neugier. Also jetzt eben mal. Und endet wie immer enttäuschend, nichts gefunden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX, skorpion68 und Travis
@Travis
Da bin ich aber auf die nächsten 5 Beiträge gespannt wenn du die 2 wichtigen und 3 optionalen Updates installierst hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und HerrAbisZ
Och leute, ärgert doch Travis nicht so. Er hat`s doch nun kappiert..........hoffe ich


:daumen:
 
Nutze immer die Updatepacks von Dr. Windows.
Funktionieren ohne Probleme.
Einzig was manchmal auftritt, dass nach dem/den Update(s)
und dem erneutem hochfahren Windows im Startbildschirm hängt.
Dann Reset und nach Neustart kommt die Meldung das das System
sich aktualisiert und Windows startet dann normal. Alles gut
 
Oder von WinFuture
:schluck: :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jof
DagdaMor schrieb:
Nutze immer die Updatepacks von Dr. Windows.
Funktionieren ohne Probleme.
Einzig was manchmal auftritt, dass nach dem/den Update(s)
und dem erneutem hochfahren Windows im Startbildschirm hängt.
Dann Reset und nach Neustart kommt die Meldung das das System
sich aktualisiert und Windows startet dann normal. Alles gut
peterX schrieb:
Oder von WinFuture
:schluck: :daumen:

Hmm, also doch nicht Windows Update?

Ehrlich gesagt hab' ich wieder mal keine Ahnung, was Dr. Windows oder WinFuture überhaupt ist, müsste mich da somit wieder erst mal dahinterklemmen bzw. einarbeiten ...

Ich gehe aber im Moment davon aus, dass die Updates über Windows Update jetzt eigentlich ganz gut funktionieren müssten?

Nachdem der ganze Iobit-Mist jetzt weg ist, ist der Rechner quasi wie neugeboren.

Davor bzw. mit ASC & Co. fühlte es sich oft so an, als "schwimmt" der Rechner gewissermaßen, als hängt er quasi ein wenig in der Luft.
Wahrscheinlich hatte das mit damit zu tun, dass er halt permanent von ASC, IMF usw. "belagert" war und auch gewissermaßen ausgebremst wurde.

Trotzdem sollte vor ASC, IMF & Co. viel deutlicher und lauter, insbesondere öffentlich, gewarnt werden, denn: Wie soll der Laie sich hier auskennen, wenn diese Programme selbst bei chip.de oder computerbild.de empfohlen werden bzw. dort so gut wie keinerlei Kritik zu vernehmen ist.

Sondern man all das nebenbei erst hier in diesem Thread von Spezialisten bzw. Insidern wie Euch erfährt.

Der Rechner arbeitet jetzt absolut gigantisch, viel stabiler, schneller, er "sitzt" viel besser im Sattel als davor, er ist quasi wieder "er selbst" bzw. quasi "bei sich".

Danke Euch nochmal sehr für diese Tipps, aber man hätte es mir eben viel deutlicher bzw. eindringlicher sagen müssen, denn wie soll man sich als Laie bzw. einfacher User hier so gut auskennen bzw. gleich 100 %-ig Vertrauen fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
peterX schrieb:

Jaja, schon klar, aber bekanntlich ist auch Google nicht immer im Besitz abschließender Wahrheiten, nech ... ;)
Bspw. kann man bestimmt auch googeln, wie toll ASC, IMF & Co. so sind ... ;)
 
Travis schrieb:
Ehrlich gesagt hab' ich wieder mal keine Ahnung, was Dr. Windows oder WinFuture überhaupt ist, müsste mich da somit wieder erst mal dahinterklemmen bzw. einarbeiten ...
Das war gemeint, einmal kurz die zwei sachen in Google eingetippt und die ersten treffer mal anschauen. Das scheint in der hweutigen Zeit doch einigen sehr schwer zu fallen, :)
 
@Travis
Du bist selber schuld, dass jetzt teilweise nur noch sinnfreie Antworten gemacht werden.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass du bis jetzt noch nicht das über Windows Update angebotene monatliche Update KB4530734 installiert hast. Wenn dies sauber durchläuft bietet dir Windows Update danach das Servicing Stack Update KB4531786 welches du im Anschluss installieren solltest. Zum Abschluss installierst du dann noch das empfohlene Update KB4533095 für Microsoft .NET Framework und bist dann nach einem erneuten Neustart auf dem aktuellen Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Travis und sedot
Travis schrieb:
Hmm, also doch nicht Windows Update?
Bleib erstmal bei Windows Update...
Travis schrieb:
(...)wieder erst mal dahinterklemmen bzw. einarbeiten ...
...weil du dich sonst unnötig verzettelst.
Travis schrieb:
chip.de oder computerbild.de
solltest du auch meiden. Frag lieber hier im Forum.

Orientier dich daran was @skorpion68 geschrieben hat.

peterX schrieb:
Das war gemeint, einmal kurz die zwei sachen in Google eingetippt und die ersten treffer mal anschauen.
Ist ja schön das du Google benutzen kannst, bringt @Travis nur nix. Offensichtlich kennt er sich nicht so sehr aus, nur mit den Namen von Produkten findet sich selten etwas sinnvolles, meistens brauchts auch noch ergänzende Begriffe um ein sinnvolles Suchergebnis zu generieren. Da ist eine Frage in einem Forum, wie hier, tatsächlich schneller, weil hier individuell passende Hilfe gegeben werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Travis und skorpion68
@peterX
Da du jetzt noch einmal auf die Update Packs von Dr. Windows und WinFuture eingehst frage ich mich ob dies jetzt auch dein Hilfeansatz hier ist, sodass @Travis nun eines dieser Updaze Packs einsetzen soll.

Von hier Windows 7 Update Pack by DrWindows wäre dann aber nur die Download Update-Version für @Travis ratsam sofern eine Aktualisierung für Dezember veröffentlicht wird. Das Update Pack von WinFuture empfehle ich nicht da es nur reine Sicherheitsupdates enthält und Windows Update dann trotzdem noch eine Menge an Updates findet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX und sedot
@peterX
Ja schön.
Und warum ist Dr.Windows oder der Winfuture Updatepack jetzt besser als Windows Update? Was ist überhaupt in diesem Updatepack? Sind die benötigten Updates drin? Sind die Anbieter vertrauenswürdiger als Microsoft? Und hilft der Updatepack der konkreten Situation von Travis? Fragen über Fragen, über die sich Travis jetzt aber keine Gedanken machen soll, deine Beiträge sind gerade nicht hilfreich.
Du musst mir nicht antworten, wir sollten das Thema dem TE zuliebe nicht noch mehr zumüllen. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
@skorpion68 Es ging doch nicht um die Update packs ansich, sondern darum was Dr. Windows oder Winfuture ist. Denn ich hatte da auf den Post von @DagdaMor geantwortet, als Travis nicht wusste, was da gemeint war. Schon wenn man
Dr. Windows bei Google eintippt, bekommt man als zweites oder wars das dritte eben die Updatepacks von win7 als Treffer angezeigt. Und bei Winfuture ist`s genauso. Und ja ich war damals froh das man nach einer Neuinstall gleich alle auf einmal drauf Bügeln konnte, denn wie lange das mit Win updates dauert muss ich ja nicht sagen gelle.
Ergänzung ()

@SE. Weil man gerade bei einer neuinstall ( die ich an Travis stelle schon längst gemacht hätte) allle auf einmal hat und nicht stunden oder sogar Tage warten muss, bis Windoofs alle installiert hat. Bei Winfuture kann man auch sogenannte Upgrade Packs runter Laden, wo nur die letzten Updates drinn sind.
Ergänzung ()

Gerade bei Winfuture hab ich immer die Packs runter geladen, sei es für XP oder eben Win7, und ja die sind vertrauenswürdig. Sonst hätte ich es nicht erwähnt. :)
Und sie haben auch ein gutes Forum, wo ich bei problemen nachgelesen hab.
Ergänzung ()

@skorpion68 Ich hab mir mal auf die schnelle die letzten Post`s auf Winfuture.de durch gelesen. Da hatte es wohl einige Probleme gegeben. Ich hatte 2017 das letzte mal da ein Updatepak runter geladen. Asche auf mein Haupt, das ich da nicht nochmals nachgeschaut habe. Für mich selbst hatte ich, wie geschrieben seit dem keine mehr gebraucht. (mein Win funst halt)
:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und skorpion68
@peterX
Wichtig ist doch, dass es bei Dr. Windows derzeit kein aktuelles Update Pack gibt, sodass der Beitrag #144 von @DagdaMor sinnfrei ist und ebenso dein Beitrag #145.

skorpion68 schrieb:
Das Update Pack von WinFuture empfehle ich nicht da es nur reine Sicherheitsupdates enthält und Windows Update dann trotzdem noch eine Menge an Updates findet.
Zur Begründung siehe wie folgt:

WF_UpdatePack_2.106.jpg
 
@skorpion68 Ich hatte ja schon geschrieben, das ich das letzte mal 2017 mir ein Pack da gezogen hatte. Dem zufolge also auch schlecht informiert war. Deswegen möcht ich mich auch noch mals Entschuldigen. :schluck:
Es war auch Travis gegenüber nicht böse gemeint, das ich da auf Google verwiesen habe. Warscheinlich kam es halt nur etwas Blöde rüber. Also Travis ENSCHULDIGUNG. :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Der Vollständigkeit halber will ich darauf hinweisen, das es für diesen Zweck (Updates herunterladen) sehr gute (Open Source) Programme gibt.
Das aus dem c‘t offline update hervorgegangene Projekt WSUS Offline Update eignet sich hierfür ganz wunderbar und ist auch relativ feingliedrig konfigurierbar. Die Daten kommen dann immer direkt von den Microsoft-Servern und sind in Folge „sicherer“ als irgendeine andere Option.
http://www.wsusoffline.net/
Das Programm lässt sich einfach bedienen, wenn die Doku gelesen wird, Englisch-Kenntnisse sind hilfreich.


peterX schrieb:
Weil man gerade bei einer neuinstall ( die ich an Travis stelle schon längst gemacht hätte) allle auf einmal hat und nicht stunden oder sogar Tage warten muss, bis Windoofs alle installiert hat.
Bei drei (?) fehlenden Updates eine Neuinstallation zu empfehlen ist grob fahrlässig. Niemand außer Travis kennt seine Hardware und Software, von dann eventuell fehlenden Treibern für eventuelle Peripherie ganz zu schweigen. Willst du dann die Verantwortung und (kostenlosen) Support übernehmen wenn dann irgendwas nicht mehr funktioniert? Meinst du nicht du überschätzt hier die Fähigkeiten eines offensichtlichen Laien etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
@SE. Schau dir mal an, was @Travis als Laie schon geschafft hat. Also kann er ja nicht so Dumm sein, wie Du ihn jetzt hinstellst.( sorry wenn das etwas überspitzt rüber kommt) Weist du, ob es wirklich "nur" diese 3 Updates sind, die da fehlen? Woher weist du, ob das SYS nicht schon längst mit irgend welcher Bloadware oder Malware infiziert ist?? Richtig das kannst du nicht wissen. Und wollen wir mal ehrlich sein, wenn es Dein Rechner währe, hättest du ihn schon längst Neu aufgelegt. Das Sys ist auch nicht mehr so neu, das man noch extra Treiber laden muss.(exotische Chipsätze ala Nvidia mal ausgenommen) Für Sockel 775, den Travis in sein SYS hat, gibt oder besser gab es nur drei Chipsatz Hersteller, Via (ist in Win7sp1 drinn) Intel (ist in Win7sp1 drinn) und eben Nvidia, der aber nie in ein OEM SYS verbaut wurde. Genauso auch mit Sound Treiber. Als Grafigkarte hat er eine GT210 drinn und nun rate mal....richtig der Treiber ist in Win7sp1 auch drinn. Wenn man sich etwas Mühe gibt, schafft das JEDER LAIE. Oder meinst Du nicht auch??
Ich würde sagen wir beenden jetzt diese Diskussion, bevor dieser Thread komplett zu gemüllt ist und warten ob Travis noch etwas dazu meint.
Liebe Grüße an alle Helfer. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Zurück
Oben