News Warten auf die GeForce FX

man kann es drehen und wenden wie man will; fakt
ist doch, dass nvidia offensichtlich probleme hat, mal ganz
egal welcher art und das der für den verkauf so wichtige
vorsprung im entwicklungszyklus nach und nach verloren
geht - wenn nicht gar an ati verloren gegangen ist...
wer sich mal genau den prototyp der neuen fx-karte
angesehen hat, der wird schnell bemerken, dass es sich
hier um eine eifrig gefertigte präsentation handelt, um
zunächst einmal die gemüter zu beruhigen. für nvidia stellt
sich meiner meinung nach die frage, ob ein tragfähiger
kundenstamm gewillt sein wird, hunderte von euros
für ein produkt auszugeben, wo schon um die ecke
die konkurrenz mit vergleichbarem und vermeintlich
günstigerem angebot lauert.

nvidia machts nicht mehr lange, wer kauft sich schon die karte
ist doch viel zu teuer

ATI wird ist die Nummer 1 und wird sie auch bleiben

ich hab ne radeon 9700pro

und die führt nicht umsonst die hall of fame bei 3dmark (futuremark) an

die karte ist echt geilomat

Dieser riesige Metallklumpen wird doch sowiso ein Flop!!!
Genauso wie einst die Voodoo5.
Anbei einen schönen Gruß an die (ehemaligen) 3dfx Ingenieure die es erneut geschafft haben die Lacher auf ihre Seite zu ziehen!!!!!

@66
Ich stimme 65 zu, die Vodoo 5 war doch der Todesstoß für 3dfx. Wer hat sich die denn schon gekauft? Und mal ehrlich: DX9-karten sind erst Ende des Jahres eine Anschaffung wert, es sei denn, Benchmarks machen einen riemig....ich hab mir für 250 €ne nVidia Ti 8600 ultra an den Start gebracht, die rockt das Haus satt und genug.

Aber da es genbug bekloppte Benchmarkfetischisten gibt, wird sich die FX auch wieder gut verkaufen. Davon wird man hier bestimmt noch einiges lesen dürfen *gähn*

@67
mir ging es nur um diese zeile:

"Anbei einen schönen Gruß an die (ehemaligen) 3dfx Ingenieure die es erneut geschafft haben die Lacher auf ihre Seite zu ziehen!!!!!"

hab zwar nvidia, aber kaufe jederzeit ati. hauptsache preis / leistung passt. ;-)

Kleiner Tipp: Bevor hier alle nörgeln, ningeln und den Hals nicht voll kriegen! Die Geforce FX wird es bei der Markteinführung in mindestens 2 Varianten geben (reine Chipbetrachtung - Speicherausstattung ist nicht berücksichtigt). Von Terratec z.B. die Mustify 5800 GF FX mit 128MB DDR-II RAM und die Mustify FX Ultra GF FX mit 128MB DDR-II RAM. Über Taktung und weitere Ausstattungsmerkmale ist bisher nichts weiter bekannt. Die Einkaufspreise für Großhändler und Wiederverkäufer bewegen sich bei 415,- € und ca. 450,- €.
Suchts Euch heraus, erschwinglich ist beides nicht.

Ó repartoir !!! ;))

@iansammer

Die Geforce FX hat so viel mit 3dfx-Technik zu tun wie Steine mit Birnen. Die heißt nur "FX". :-P

ein bisschen OT:

diese seite ist doch eifach goil?!?

[flüster]
erinnert euch daran, dann und wann mal auf die banner zu klicken!!!
[/flüster]

CB ruleZ

Ach ja, wo wären wir ohne den Grafikhunger von Games, deren Vergeudung von Rechenleistung durch mangelnde Optimierung und die Idioten, die sich immer die neuste Hardware kaufen müssen?
Ich weiss es: Wir wären bei 200 MHz, 32 MB RAM, 8MB G-RAM, DirectX 6 und 10 GB Platte...

Muss man die finale FX denn auch so im Gehäuse festbinden wegen dem schweren Kühler, wie damals auf dem Bild in der Gamestar? ;-)
Das war ja der Brüller :-)
und so schön leise sieht das Monsterding auch aus iiiik.

Aber im Ernst, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die 9700pro weit mehr als genug Power bietet.
Kein Mensch braucht mehr in diesem Jahr, weder eine FX, noch die nächste von ATI, völliger Blödsinn vor 2004 sowas zu kaufen.

Übrigens hat seppi völlig recht, die Spielfirmen sollten ihre Games besser mal richtig optimieren , Hardwae-Anforderungen und Grafik sinken oft zum Himmel.
Naja, die doofen User sollen eben jedes JJAHR NE NEUE Karte kaufen, die nur zu 30% ausgenutzt wird eigentlich

wahre Worte. Optimiert wird nur noch rudimentär. Wozu auch? Man hat ja genug Leistung und es gibt genug Leute die sich alle 6 Monante ne neue CPU etc. kaufen. Zum heulen ist das ... Das kommt davon wenn ein kleiner Markt zum absoluten consumer-Markt wird.

Zurück
Oben