Warten oder zuschlagen?

Gwito

Lt. Commander
Ich bin mir noch nicht sicher wann ich mir einen neuen pc zulegen werden, mein alter pc brennt zwar bald aber es kommen ja dauernt neue sachen. zum beispiel die neue ATi grakka, dachte am 22/23 wären die aufn markt kommen aber erst am 19. mai -_-
bei den cpus kommen bald die K10, zwar erstmal für server aber ich denke die für desktop werden bald nachziehen.
bei den MBs gibts ja die neuen für 45nm bzw es gibt sie in ein paar wochen auf dem mark
RAM is das einzige wo ich sagen kann das ich es gleich kaufen sollte weil sie billig sind, aber in meinem alten pc hilft mir der auch nix ^-^
also sollte man noch warten bis der K10 die neue ati etc kommt oder einfach kaufen da eh alle paar wochen/monate was neues kommt? ^-^ :freak:

Wenn man einen neuen PC braucht, dann muss man sich eben einen neuen kaufen. Das Warten auf eine neue Generation halte ich für eine ziemlich hoffnungslose Sache.;)
Allerdings ist jetzt im Moment, 1 Monat vor einer neuer Graka Generation, schon eher ein ungünstiger Zeitpunkt für ein strategisches Aufrüsten.:p
Ich würde noch ein bisschen warten.

Ich warte noch bis Ende Mai und werde mich dann neu Ausstatten. Ich hoffe das die NV Karten durch die neuen ATI Karten im Preis sinken.

(Kann schon einer abschätzen um wie viel eine 8800 GTS 640 bzw. die GTX noch im Preis fallen wird?)

Naja ich will jetzt einfach mal NV ausprobieren.

Würde dir auch noch raten bis Ende Mai zu warten.

Die GTS wird nicht mehr viel im Preis fallen. Vor allem die 320MB Version wird sich als relativ preisstabil erweisen.
Bei der GTX sind glaube ich immer noch ein paar Prozente drinnen.

Schlag zu.;)
Ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand beantworten kann, warum die Karte so billig ist. Einen Hacken konnte ich auf den ersten Bilck nicht erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt aber nicht so ganz es steht wohl 640MB da aber wenn man auf denn shopLink geht steht 320MB ;)

jetzt ist eigentlich schon ein guter zeitpunkt. rampreise sind relativ weit unten, prozessoren auch (E6600 ~210€). Wenn du einen 19er tft oder weniger hast, dann würde ich dir die 8800 GTS mit 320 MB empfehlen.

Ganz gut finde ich diese Zusammenstellung: (je nach Budget veränderbar)

Anhänge

• connection.png
    connection.png
    189 KB · Aufrufe: 144
naja als moniter isses ein 19" bildröhren klotz ;D

mmh ok dachte schon ich bekomm ne 8800GTS 640 so billig -.-

jo die zusammenstellung ist gar nicht so schlecht aber bin mir eben jetzt nichtmehr sicher wegen der 2600XT da die 8800GTS mit 640MB schon gar nicht mehr so weit weg von der 2600XT, also preislich, und sie schon ein gutes stück schneller sein soll, fall die gerüchte bzw bench stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nen 19er hast dann kannst du die 640 MB version vergessen. Hast vllt 5% mehr leistung aber musst 100€ mehr bezahlen. Aber warten willst, dan tus. Da aber die 2900 XT preislich so etwa um die 500$ liegt, also im preislichem Niveau der 8800 640 MB GTS. bei 1240x1024 pixeln
ist die Leistung zwar nach den Angaben deutlich höher, aber mal gucken wie er sich bei höheren Auflösüngen schlägt.

naja die 320 ist immer sowas ^-^
ich kann zwar auf dem klotz eh nur auf 1280x1028 oder so zocken aber wenn dann AA etc an is wirds da bei games wie crysis/age of conen schon happig, und wenn ich mir dann nen neuen pc kauf sollen wenigsten die aktuellen games auf höchster stufe laufen

ok, was haltet ihr von übertakteten grakkas? theoretisch müsste man das selbster ja locker schaffen aber hab halt noch nie etwas übertaktet -_-
also ist es sinnvoll eine 8800GTS 8800 320MB zu übertakten? oder is das der speicher zu wenig, mit 16AA etc wirds ja langsam knapp aber bei einer auflösung von 1280x1028 weiss ich net ob OCen da überhaupt was bringt °_°
wobei ich mich frage wann die 320MB einbricht, denn https://www.computerbase.de/artikel...ts-320mb-test.639/seite-16#abschnitt_oblivion
hier ist die 320er auch bei 1600er auflösung nicht wirklich hinten ^-^

Das kann man so nicht sagen. Leider ist es so, dass neue Spiele, die evtl. schlechtere oder gleich gute Grafik haben, dennoch nicht mehr mit "alten" Grafikkarten laufen. Da pfuschen die Entwickler und "achten" nicht wirklich auf ältere systeme.

wie es sein sollte: HL2
so nicht: Race, Infernal, Red Ocean, The Mark....

Zurück
Oben