Der Landvogt schrieb:
Aber mit AA/AF, 60Fps und 3D? Niemals auf Dauer! Hier spielt der PC seine Stärken durch wesentlich schnellere Grakas (u.a. von Nvidia
) aus und kann obendrein noch höhere Auflösungen bieten. Und das in JEDEM Spiel.
Na klar, wieder mal ist das Wunschdenken größer als alles andere. Relationen werden ebenso wieder ignoriert.
https://www.computerbase.de/2013-05/nvidia-geforce-gtx-780-test/28/
1080p, AA, 60 fps und 3D, schafft man in
jedem Spiel. Bleib mal auf dem Teppich, keine heutige GPU schafft dies in
jedem Spiel. Nicht mal ansatzweise. Mit CF/SLI musst du gar nicht erst kommen, dafür latzt du den drei oder vierfachen Preis einer Konsole.
AMD-Mafiosi schrieb:
Das ist die Große Preisfrage. Bisher sind Konsolenports für den PC (was 95% der Games ausmacht) alles andre als X86 optimiert, meistens eben auch nur auf einen kern gecodet und dazu auch verdammt ineffizient.
Auf x86 ist überhaupt nichts "optimiert"? Wenn dann optimiert man bei Crossports über einzelne Threads, da es gar keinen Sinn macht Low-Level zu programmieren und optimieren. Das kann man einzig und allein für eine Konsole machen, alles andere wäre ein viel zu großer Zeitfaktor, den sicher kein großer Publisher bezahlt. Nenn mir auch mal ein Spiel, was noch für x86 "optimiert" ist. Das Zeug wird durch den Compiler gejagt und ansatzweise zeitkritische oder schlecht skalierende Algorithmen in ASM geschrieben,
falls benötigt oder einfach die Implementation überprüft und neu geschrieben.
AMD-Mafiosi schrieb:
Beispiele gefällig? Schau dir mal jedes PS3 Game an und dann erzähle mir mal wieso ein 500€ PC mit 2011er Hardware nicht das schafft was eine Konsole aus 2005 schafft
Dafür brauch man keine Fakten, schnapp dir einen Konsolenport und du wirst sehen wie Infeffizient Power PC Code auf Software bezogen ist (natürlich x64 zu x86)
Du kennst den Unterschied von nativ und Emulation? Sieht nicht so aus, denn dann würdest keinen solchen Humbug schreiben. Das Problem ist alleinig der Emulation geschuldet und nichts anderem. Jeder einzelne Befehl muss in x86 Codes umgewandelt werden, genauso wie dies auch mit der Grafik geschehen muss, ebenso muss die API 1:1 abgebildet werden.
Weißt du warum Intels IA-64/Itanium kläglich gescheitert ist? Weil keine Anwendung mehr laufen würde und alles über Emulation laufen muss, wodurch die Performance dermaßen in die Knie geht, dass kein (rechenintensives) Programm mehr anständig läuft.
Weitere Beispiele gefällig?
SNES Emulatoren laufen heute nicht ansatzweise wie das SNES damals und alle ROMs laufen nicht mal korrekt, N64 Emulatoren haben haufenweise Probleme, PSX ebenso, PS2 auch, XBox360 und PS3 kannst du komplett vergessen (allein schon wegen der Hardware).
Accuracy takes power: one man’s 3GHz quest to build a perfect SNES emulator
How can it take 3GHz to emulate a Super Nintendo? The man behind a major SNES …
Jetzt erklär mir mal, wieso man für eine 3,58 MHz taktende CPU heutzutage 3 GHz benötigt um das SNES so abzubilden, wie es einst war? Wenn es dich interessiert, lies den Artikel. Das hat überhaupt nichts mit Effizienz oder PPC zu tun. Der Artikel gibt auch einen sehr schönen und kleinen Einblick in die Probleme der Emulation.
AMD-Mafiosi schrieb:
Deswegen fordern ja auch viele von AMD endlich x64 zu Forcieren, weil es zigmal effizienter ist als X86..
Du kennst den Unterschied zwischen x86 und x
86-64? Dann würdest du solch einen Unsinn nicht schon wieder schreiben...