Krautmaster
Fleet Admiral
Jup, In Theorie könnte Intel sich nun Kepler lizenzieren, wenn ich das richtig sehe hat Nvidia sowas ja angeboten. Das Kepler Design, ähnlich von ARMs Strategie.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:echt, wo? Hätte man IB-E 8 Kern + TITAN verbaut ja... ^^ aber im Rahmen von konsumer-tauglichen 300-600€ / Konsole schaut man bei MS und bei Sony natürlich auf das beste Konzept mit bester P/L und da bietet sich SOC an. Für Publisher bietet sich X86 an.
Die Wahl AMD ist absolut richtig und nachvollziehbar. Aber weniger weil der AMD SOC unantastbar ist, eher weil es einfach kosteneffizient im Hinblick auf die Gesamtplattform ist. Da hat AMD auch alles richtig gemacht.
Wenn alles beim Alten bleibt, dann wird sich das auf der CPU Seite nie wieder ändern. Wenn allerdings Dinge wie HSA dazukommen und AMD durch ihre Technologie auf der Softwareseite besser ausgelastst wird, dann kanns nochmal spannend werden.fineline schrieb:Hi,
also ich denke, das wird AMD sehr gut tun. Freut mich richtig. In meinem Desktop war lange Zeit ein AMD.
Jetzt werkelt ein i5 (ivy) in meinem PC. Ich behaupte mal im Desktop Sektor hat AMD nichts mehr zu melden.
Das ist auf der einen Seite sehr Schade, weil Konkurrenz wichtig ist. AMD wird sich sicher erholen und vielleicht auch
bald wieder fette Gamer Prozessoren entwickeln. Ich drücke jedenfalls die Daumen.
Gruß
Fineline
Elkinator schrieb:ich frag mich eher ob du gerade trollst...
und hier erkennt man dass weder MS noch Sony absolute High End Hardware verbauen wollten wie bei der letzten Generation, sondern ein schlankeres Design anlegen. Kosteneffizienter.
Wenn alles beim Alten bleibt, dann wird sich das auf der CPU Seite nie wieder ändern.
acc schrieb:eigentlich bist du es immer, der permanent trollt und zwar durchs ganze inet.
Dai6oro schrieb:Die PS3 setzt auf eine NVIDIA RSX 550 MHz dieser basiert auf der Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x). Die PS3 kam im November 2006 auf dem Markt die Geforce 8800GTX kam ebenfalls im November 2006 auf dem Markt.
Man hat also mitnichten bezüglich der GPU in der PS3 auf High End gesetzt sondern auf eine veraltete GPU der letzten Generation. Mag sein dass Cell High End war
Dai6oro schrieb:Äh wenn sich nichts ändert ändert sich nichts? Ja da hast du recht
Dai6oro schrieb:Nun das stimmt halt nur einfach mal nicht.Die PS3 setzt auf eine NVIDIA RSX 550 MHz dieser basiert auf der Nvidias GeForce-7-Reihe (G7x). Die PS3 kam im November 2006 auf dem Markt die Geforce 8800GTX kam ebenfalls im November 2006 auf dem Markt.
Man hat also mitnichten bezüglich der GPU in der PS3 auf High End gesetzt sondern auf eine veraltete GPU der letzten Generation (wie weit die G80 vor der letzten Generation war wissen ja alle).
terraconz schrieb:Naja sie lieferten das einzige Endprodukt dem zu Folge ist es nicht schwer das beste zu liefern. Ich kann auch 100m Olympia Gold gewinnen wenn ich der einzige Starter bin, ob mir das dann was bringt ist die andere Frage.
Mourinho schrieb:-Ganz toller Vergleich -Die Konsolenhersteller haben auch Alternativen gehabt, wie z.b. eine Intel/Nvidia Kombination, aber man hat sich für AMD entschieden.
-Aber wenn Du es so sehen möchtest ok, da scheint AMD ja alles richtig gemacht zu haben, DAS einzige Endprodukt jetzt zu haben.
terraconz schrieb:Haben sie nicht, Intel/Nvidia kombi hat keinen x86 SOC wie soll das funktionieren?
Sie hätten eine x86 CPU und eine dezidierte Grafikkarte nehmen können aber einen SOC hat eben NUR AMD der x86 und genug gaming leistung bietet. Also ist mein Vergleich akurat.
-Damit disqualifizierst Du Dich quasi alleine.terraconz schrieb:Naja sie lieferten das einzige Endprodukt dem zu Folge ist es nicht schwer das beste zu liefern
Yuuri schrieb:Kann mir jemand mal kurz IP ausschreiben? Keine Ahnung was ihr damit meint.