Warum bei Update immer völlige Deinstallation ?

El Torro

Lt. Junior Grade
Warum muss man eigentlich bei einem Treiberupdate immer den alten Treiber völlig deinstallieren, selbst wenn man die Grafikkarte garnicht gewechselt hat ?

Warum bekommen die Grafikkartenhersteller keine praktische Update Funktion hin wo man einfach den Treiber Updaten kann ohne vorher umständlich zu deinstallieren ? Gibt es doch für andere Hardware und Software auch.

Warum muss man eigentlich bei einem Treiberupdate immer den alten Treiber völlig deinstallieren, selbst wenn man die Grafikkarte garnicht gewechselt hat ?

Ja, ist besser.

Warum bekommen die Grafikkartenhersteller keine praktische Update Funktion hin wo man einfach den Treiber Updaten kann ohne vorher umständlich zu deinstallieren ? Gibt es doch für andere Hardware und Software auch.

Welche Treiber muss man den nicht deinstallieren? Einen Treiber, der in das System eingreift, kann man nicht mit "normaler" Software vergleichen, die man ebend mal installiert im Programme-Ordner.

Keine Ahnung was du meinst. Ich installiere jetzt schon knapp ein Jahr immer den neuen Grafiktreiber einfach über den Alten drüber, keine Probleme. (nvidia)

die neuen datein überschreiben immer die alten. von daher ist das drüberinstallieren kein problem. wenn du aber probleme mit dem alten hattest, dann deinst. diesen sauber.

Ich installiere jetzt schon knapp ein Jahr immer den neuen Grafiktreiber einfach über den Alten drüber, keine Probleme. (nvidia)

Ich auch. (ATI)

In 99% aller Fälle funktioniert auch drüber installieren. Wenn es aber Probleme mit dem alten Treiber gab, dann funktioniert das evt. nicht. Die Gründe sind da sicherlich vielseitig.

KANN gehen, hab's ne Zeit lang auch gemacht, dann ein Problem gehabt, was definitiv dadurch hervorgerufen wurde. Seitdem nur noch die "lange" Methode.

Mach ich auch schon seit 1-2 Jahren. Also drüberinstallieren. Sowohl bei ATI als auch bei Nvidia.

Zurück
Oben