Rodger schrieb:
Also deine Aussage, so allgemein, wie sie gehalten ist, ist unfassbarer Unsinn!
CPUs und GPUs gehen ja wohl DEUTLICH schneller defekt, als ein Produkt, das im Rahmen betrieben wurde.
Das kann man überall lesen?! Wie hast du das geschaft das noch nie gelesen zu haben?
KUDOS for that!
Das kein unsinn sondern Erfahrung..
Jedes teil hat ein Puffer wie gesagt ob CPU oder GPU, Monitor etc. die werden so gesehen mal übertrieben im halbschlaf betrieben damit auch ganz sicher gegangen wird für dummis...
Klar wenn man ohne Brain einfach OC´t kann man sowas leicht zerschießen.
Spannung extrem anhebt etc.(dann ist es klar das die lebenserwartung abnimmt)
Aber mal ehrlich wieviel CPUs/GPUs sind denne eher getorben als none OC Teile?
Wieviel OC Korea Monitore sind deutlich eher getorben?
Bei mir noch nicht eine und von deutlich schneller kaputt ist übertrieben und wieder ein ausm www. *heißer gekocht als es ist Thema* aufgeschnappt weil bevor die durchs OC schneller kaputt gehen stirbt da nen anderes Bauteil was nix mitn OC zu tuhen hat.
Eher kommts auf die Temps und Spannung an nicht aufs OC.
Und i.d.r halten CPU/GPU bist zum nächsten wechsel ja auch mit OC.
Und wie schon gesagt riegelt ein Monitor vorher ab bevor irgentwas passieren kann gehen 75Hz mal als bsp. ohne skipping dann kann das der Monitor auch ab und da brauch man auch keine Panik haben das dass dinge nach nem jahr krachen geht.
Und sollte sowas doch mal vorkommen glaube ich kaum das sich ein Hersteller dahin setzt und schaut ob OC betrieben wurde zumal man das beim Monitor eh nicht nachweisen kann jedenfalls wüsste ich nicht wie man das machen sollte.
Und auf der anderen Seite fehlts halt an Erfahrung sowas wie Amazon haben halt nicht das wissen die gucken nur ob auch wirklich defekt und gut.
Und kostentechnisch wäre es den Aufwand nicht wert dann gibts halt nen Ersatzgerät und fertig wenns in der Garantie liegen sollte.