K
Killiecrankie
Gast
Es ist auch so das sich jede Generation auch anders mit dem Thema auseinandersetzt. Die Jetzige aber auch die jüngeren Historiker und Medien setzen die deutsche Bevölkerung gerne als Opfer dar. Zwar trifft das in vielen Fällen auch zu, man darf aber nicht vergessen wie groß die Bindung von Volk und System damals war. Ich denke nicht das alles gestellt war, Hitler war eindeutig ein "Superstar" in der damaligen Zeit. Zwischen 1936 (Olympischen Spielen) und 1939 (vor Beginn der Krieges) war das Deutsche Volk sehr zufrieden mit dem NS-System. Selbst in den ersten Kriegsjahren war die Euphorie deutlich zu spüren. Man kann ruhig sagen das die Mehrheit der Deutschen ganz klar hinter Hitler standen.
Somit müssen sie auch für die Verbrechen der Nazis die Verantwortung übernehmen.
Es gibt eine Sache die ich nie verstanden habe, und zwar, was dachten die Deutschen damals warum überhaupt Krieg war? Und auch nach dem Krieg, obwohl alle bescheid wußten, glaubten noch viele Deutsche an die Lügen der Nazis, auch heute noch.
Also eins steht fest: Die Alliierten wußten warum sie im Krieg waren, sie wurden von einem Agressor angegriffen, also war es legitim sich zu verteidigen.
Somit müssen sie auch für die Verbrechen der Nazis die Verantwortung übernehmen.
Es gibt eine Sache die ich nie verstanden habe, und zwar, was dachten die Deutschen damals warum überhaupt Krieg war? Und auch nach dem Krieg, obwohl alle bescheid wußten, glaubten noch viele Deutsche an die Lügen der Nazis, auch heute noch.
Also eins steht fest: Die Alliierten wußten warum sie im Krieg waren, sie wurden von einem Agressor angegriffen, also war es legitim sich zu verteidigen.