Warum Schröder wirklich Neuwahlen anstrebt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.276
...weil es einfach immer wieder geil ist, wie sich Leute aus den Reihen der CDU/CSU dazu hinreißen lassen, uns beste Unterhaltung zu bieten.

So äußerte sich jüngst Herr Stoiber in folgender Weise über den kommenden Wahlkampf:

...Der Osten ist frustriert und darf nicht entscheiden wer neuer Kanzler wird [...] Leider gibt es nicht überall so kluge Menschen wie in Bayern..
Quellen: Einslive, Nachrichten 11. Aug 2005 8:00 Uhr
siehe auch:
Kölner Stadt Anzeiger: Stoiber sorgt für Eklat,
Spiegel Online: Wahlkampf Süd: Söder verteidigt Stoibers Ost-Attacke

Ich bin zwar nicht aus dem Osten, aber [ironie]eingentlich wollen wir doch alle gern so cool sein wie die Bayern, oder?[/ironie]


Stellungnahme eines Sprechers der CSU:
"Herr Stoiber sei hier missverstanden worden."

Sorry, aber so schwer war das nicht zu verstehen, dass Stoibi nicht mehr alle Tassen im Schrank hat!

Naja, jedenfalls freu ich mich schon auf die TV-Runden und das Duell Schröder vs. Merkel. Da werden CDU/CSU sicher noch weitere Kabinetteinlagen erbringen, [ironie]um zu zeigen, was sie wirklich drauf haben.[/ironie]

Schade nur, dass Frau Merkel ja nur zu einem Duell bereit ist - wer weiß, was uns da noch alles an Unterhaltung erwartet. Stoiber zeigt schon mal wie es gemacht wird. Eine zweite Runde käme aus zeitlichen Gründen für sie nicht in Frage. Komisch auch wieder, dass es dann vor kurzem hieß, ein zweites Duell sei in größerer Runde kein Problem. Auweia... Frau Kanzler in spee scheint ja wirklich viel Mumm zu haben - muss in einer zweiten Runde an die Hand genommen werden.

So, das Diskussionsblut ist eröffnet...
 
Zuletzt bearbeitet: (Quellenangabe von ToXiD zugefügt - Danke an ToXiD!)
Tja ich würd sagen: Auch dieses Mal hat es sich die CDU/CSU mal wieder selbst versaut! Mal wieder!

Ein Wunder, dass nach dem ganzen Streit um die Fernsehduelle, Aggressivem Verhalten der "Schwarzen" nach zurückgehenden Umfrageergebnissen und nun auch noch nach diesen völlig idiotischen Aussagen von dem bayrischen Ministeridi... äh...präsident sich die CDU/CSU überhaupt noch ein Erfolg bei der Wahl einbildet!

Edit: Und zu dem TV-Duell Schröder-Merkel: Mach die Alte platt Gerhard!
 
Ich finde dieses ganze Wahlkampf "gedöhns" echt widerlich! Im moment wird wirklich jeder "pup" diverser Politiker zitiert. Die Politiker lassen doch das ganze Jahr über irgendwelche sinnlosen sprüche ab. Nur das es da niemanden interessiert.

Und das schlimme daran - die leute sind teilweise dermassen kurzsichtig und lassen sich durch diese Medienpolitik beeinflussen. Im grunde ist es doch egal ob ein Politiker von der SPD oder der CDU/CSU so einen Spruch ablässt. Die Dummen sind doch letzen endes sowieso wir!

Armes Deutschland!
 
Quellen, sebbekk, Quellen. Sonst kann ja jeder alles behaupten. Zum Beispiel die Engländer, das deutsche Volk sei Unzufrieden mit den totalen Sozialmaßnahmen der Regierung...

Zum TV-Duell: Schnarch. Wenn diese wirklich das bessere Staatsoberhaupt zeigen würden, hätte uns Bush, Jr. wohl kaum mit seinem frischen Zeitgeist erheitern können. Da kannst du gleich Abschlußkagge '41 oder Little Sister - Neuigkeiten aus dem Swingerklub schauen. Die für uns, das verdummte Volk, farblich gekennzeichnete Regierungszusammenstellung wird rein vom legislativen* Potential** bestimmt. Hier hat Br...Schwarz-Gelb nunmal den klaren Bundesratsvorteil.

Ich schätze, entgegem unserem werten Herrn Stoiber, daß neben dem restlich deutschen Volk auch die mehrheitlichen Bayern kaum soweit denken können. Ich vermute neben dem CSU-Schriftzug sowieso eine Weißwurscht. Sowas ähnliches habe ich auf einem neuen afghanischen Wahlzettel gesehen...für die ganzen Analphabeten. :D

* gesetzgebenden - jo, ich bringe ein Übersetzungsservice gleich mit
** also schon mal die theoretische Möglichkeit, auch etwas tun zu können, wenn man denn wollte
 
ich würde fast sagen, dass schröder jetzt die neuwahlen wollte um in erster linie noch die letzte chance zu wahren kanzler für weitere hoffentlich ganze 4 jahre zu werden :D

wer weiss was sich in einem jahr bis september 2006 innerhalb der union getan hätte und evtl leute wie christian wullf, dem ich leider zutraue schröder zu schlagen, nach vorne gekommen wären.

gegen merkel in den medien gut auszusehen ist einfach, gegen die konzepte der cdu/csu was aussenpolitik und soziales angeht ebenfalls. das einzige feld wo ich der cdu mehr kompetenz aussprechen würde ist die wirtschaft. das problem aber ist, dass die cdu/csu in meinen augen eben WEIL sie nicht versucht soziologisch die gesellschaft zu rütteln, immer auf den alten werten aufbauen wird. sie wird maximal versuchen schadensbegrenzung zu betreiben anstatt über einer umwälzung der gesellschaft neue und revolutionäre wirtschaftsinstrumente einzusetzen. Und genau das traue ich nämlich eher der SPD über den umweg der sozialisierung der gesellschaft zu.
 
kalleberlin schrieb:
Ich finde dieses ganze Wahlkampf "gedöhns" echt widerlich!
und ich finde es eben amüsant
kalleberlin schrieb:
Im moment wird wirklich jeder "pup" diverser Politiker zitiert. Die Politiker lassen doch das ganze Jahr über irgendwelche sinnlosen sprüche ab. Nur das es da niemanden interessiert.
Das siehst Du glaube ich falsch. Meiner Meinung nach ist es eher so, dass Stoibi und andere Casper die wirklich guten Witze eben nur im Whalkampf bringen!

kalleberlin schrieb:
Und das schlimme daran - die leute sind teilweise dermassen kurzsichtig und lassen sich durch diese Medienpolitik beeinflussen. Im grunde ist es doch egal ob ein Politiker von der SPD oder der CDU/CSU so einen Spruch ablässt. Die Dummen sind doch letzen endes sowieso wir!
Also laut Stoibi sind die Ostdeutschen die Dummen! Aber mal Spaß bei Seite, mir ist das ganz und gar nicht egal, vom wem so ein Spruch kommt. Dass es die Parteien selten schaffen, ihr Wahlprogramm zu erfüllen ist jedem bekannt. Deswegen muss man eben im Wahlkampf versuchen objektiv das Mediengeschehen zu beobachten, um die Menschen bewerten zu können, die dahinter stehen.

(c) schrieb:
Quellen, sebbekk, Quellen. Sonst kann ja jeder alles behaupten. Zum Beispiel die Engländer, das deutsche Volk sei Unzufrieden mit den totalen Sozialmaßnahmen der Regierung...

Zum TV-Duell: Schnarch. Wenn diese wirklich das bessere Staatsoberhaupt zeigen würden, hätte uns Bush, Jr. wohl kaum mit seinem frischen Zeitgeist erheitern können. Da kannst du gleich Abschlußkagge '41 oder Little Sister - Neuigkeiten aus dem Swingerklub schauen.
Quellen habe ich nun oben eingefügt. Leider steht im Stadt Anzeiger nicht mehr der Spruch über das Bedauern Stoibers, dass leider nicht alle Menschen so klug wie die Bayern seien. Aber das wurde so im O-Ton auf Einslive wiedergegeben. (Und selbst wenn Stoiber das rein hypothetisch nur auf die links Partei bezogen hätte, so kann man das einfach so nicht formulieren. Der Mann ist nicht nur ein wenig zu sehr Bayer sondern auch noch ungeschickt im Auftreten und das als Politiker.)

Und wie ich weiter oben geschrieben habe, halte ich Diskussionsrunden und TV-Duelle für wichtig, um den Polititker ansich kennenzulernen. Man wählt halt auch eine Person, nicht nur ein Wahlprogramm.
 
Ich glaube eher, daß der Stoiber sauer auf die neue Linkspartei ist, weil die denen denn Sieg vermasseln.:D

Er sollte sich lieber einmal fragen, ob er nicht Mitschuld hat, an der großen Anzahl frustrierter, entäuschter, politikverdrossener Staatsbürger.

Aber auch ein Herr Schröder waren die Montagsdemos scheiß egal, ... was soll ich mir vom Volk reinreden lassen...., halt "basta" Politik.

Vielleicht ist genau diese Denkweise mehr oder weniger bei einigen/vielen Politikern vorhanden und kommt jetzt ans "Tageslicht"


Die CDU hat immerhin zu den sozialen Schweinereien Hartz IV und Praxisgebühr mitgetragen. Nur bisher hatte die CDU Glück, daß der ganze Frust sich nur auf die SPD abgeladen hat.
Die CDU hätte ja Ihre Macht im Bundesrat auch dazu benutzen können, sozial ausgewogene und faire Reformen zu gestalten und nicht diese Sauereien noch heimlich zu unterstützen.

Letzt hatte ich eine Sendung gesehen (vor ca. 2 Wochen), weiß nicht mehr wo (NDR / WDR ?), hier ging es unter anderem um die Einkommensverhältnisse imm Osten Deutschlands, daß die Menschen teilweise für 5-6 EUR die Stunde arbeiten, und daß sich angeblich durch die zu geringe Differenz zu ALG 2 daß Arbeiten nicht lohnen würde, so nach dem Motto Hartz IV wäre noch zu hoch.
Wie hier versucht wird, daß Volk zu manipulieren. :mad:
Wer weiß schon , von welcher "Partei" der Film vielleicht unterstützt wurde :)

Anstatt darauf hinzuweisen, wie die Arbeitsleistung im Osten durch Firmen/Einzelhandel/Industrie ausgebeutet wird, zu Hungerlöhnen. :mad:
Genau deshalb ist ein Mindestlohn wichtig um von seiner Arbeit in Würde und Anstand in seinem sozialen Umfeld leben zu können. , deshalb wähle ich u.a. auch die neue Linke.

Aber dazu waren die in dem Film nicht in der Lage, ob bewusst oder unbewusst.
Nur auf die Arbeitslosen rumhacken ist ja "in"

Warum wir jetzt eine Bundestagswahl haben ?

Herr Schröder hat die Entstehung der WASG als Partei vorausgesehen, vielleicht durch div. Informationen, Aussagen. Die WASG wäre bei der regulären Bundestagswahl in 2006 aller voraussicht nach noch stärker geworden, da ersichtlich ist, das die sozialen Schweinereien der SDP nur negatives für die Menschen gebracht haben und bringen.
Und das zu Lasten der Stimmanteile für die SPD bei einer Bundestagswahl 2006
Das daraus jetzt sogar eine neue Linkspartei wird, war nicht vorherzusehen, und für Herrn Schröder bzw. die SPD ein klassisches Eigentor.
Dann wird es wohl weitere Gründe gegeben haben, bezüglich Richtungskämpfe in der SPD, die wohl immer stärker geworden wären.
Die größte Anmaßung ist ja noch, daß sich Herr Schröder seine sozial unfairen Reformen trotz des Widerstandes in der Bevölkerung nochmal für 4 Jahre legitimieren lassen will, so nach dem Motto: entweder ich oder die anderen., ohne Rücksicht auf Verluste.
Das ist Ignoranz der Befölkerung gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reiche mal für Sebbekk eine Quellenangabe nach. :)
Stoibererisch für Anfänger Mittlerweile habe ich das Gefühl, Schröder hat die ganze Neuwahlposse nur inszeniert um zu zeigen, das die CDU/CSU keine wirkliche Alternative zu Rot/Grün darstellt. Ob das wirklich so ist, sei mal dahingestellt. Fest steht aber: Merkel hat ein Problem. Und das heisst nicht Rot/Grün oder Schröder. Das heisst auch nicht Patient Deutschland. Das Problem hört auf den Namen Stoiber. Solange dieser geistige Brandstifter zu unseren Haselnuss-Freunden (die ja bekanntlich schwarz-braun ist) zählt, wird das nichts mit einem Regierungswechsel. Denn Inhalte zählen kaum noch in einem Wahlkampf, sondern Personen. 2002 ging es im Wahlkampf ja schon Schröder vs. Stoiber und nicht um politische Inhalte.
Genau aus diesem Grund will Merkel kein zweites TV-Duell. Das hat wenig mit fehlendem Mut zu tun. Sondern eher mit Taktik. Man kann ja Schröder viel vorwerfen, aber er ist ein Medienmensch und weiß sich zu verkaufen. Dazu kommt: Er ist ein Gauner. Und zwar ein ganz gewiefter. Gegen diese Kombination hat Merkel mit Sachargumenten keine Chance. Denn Merkel sollte mittlerweile gemerkt haben: Sie kann sich nur mit Mühe verkaufen. Dem Trend, das Wahlkampf zunehmend personen-und nicht sachbezogen geführt wird, kann Merkel wenig entgegensetzen. Also wäre sie als Kanzlerkanditatin schlecht beraten, ein zweites TV-Duell anzustreben. Hier zeigt sich eher der kohl'sche Einfluss: Aussitzen und Abwarten. Das hatte der dicke Oggersheimer ja perfektioniert.
Was uns zurück zu Stoiber bringt. Ironischerweise hat er eine durchaus richtige Erkenntnis getroffen: Die Menschen sind frustriert. Besonders im Osten. Nur sind diese nicht dafür verantwortlich, dass es keinen Kanzler aus den Reihen der CDU/CSU gibt. Möglich, dass er die Niederlage 2002 doch nicht so ganz verwunden hat und aus ihm Frust spricht.
Allerdings sollte er mal überlegen woran das liegen könnte. Die Ureinwohner in Bayern mögen vielleicht grosse Stücke auf ihren Höhlentroll halten - aber Stoiber scheint öfter mal zu vergessen, das Deutschland aus mehr als nur dem Bundesland Bayern besteht.

Ein kleiner Lacher noch zum Schluss:
CDU-Generalsekretär Kauder versuchte Stoibers Äußerung geradezurücken.
So meinte er also: (sinngemäß, den genauen Wortlaut seiner Rede heute morgen im Radio hab ich nicht mehr im Kopf)
Es werde in ganz Deutschland entschieden, wer Kanzler werde.
Um es nochmal in Erinnerung zu rufen: Ganz Deutschland, damit sind 16 Bundesländer gemeint. Also weiter im Text:
Ebenso in den alten wie in den neuen Bundesländern.
Wie lang ist die Einheit her? Neue Bundesländer? Gut, vielleicht ist das so im Sprachgebrauch drin. Er hat sicher kein Problem damit, oder etwa doch...
Die Wahl wird in allen Bundesländern entschieden: Niedersachsen, Baden-Würtemberg, Bayern und äähhhh....
An dieser Stelle gerät Kauder hörbar ins straucheln. Fällt wem auf, warum? Richtig, Irgendwie hat er bei seiner Aufzählung keines der neuen Bundesländer genannt. Zu neu?
... Berlin und Schleswig-Holstein...
Berlin? Es gab da mal einen Ostteil, stimmt. Aber mehr fällt ihm zum Osten Deutschlands nicht ein? Er ist wohl ein wenig verstoibert gewesen...:evillol:
 
Du kannst aber sagen was du willst. In Bayern ist nun mal die beste Wirtschaft. Die niedrigsten Arbeitslosenquote obwohl es so ein großes Land ist. Irgendwas machen die da schon richtig...

Aber denoch wird die CDU/CSU auch nicht von heute auf morgen zaubern können und dann passt alles. Das dauert mindest eine Kanzlerperiode (4Jahre).
 
@enzio
mag alles sein was du über bayern sagst, aber das geht auf kosten einer kapitalisierten gesellschaftsform und einer meiner ansicht nach zu ernst genommenen glaubensausrichtung.
 
@enzio: Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, in der Vergangenheit nachzusehen, wie viel Geld die Amis für Infrastruktur und Wirtschaftsaufbau in den Aufbaujahren nach dem Krieg besonders nach Bayern gepumpt haben? Die Strukturstärke Bayerns ist nicht auf der Wunderpolitik der CSU gewachsen. Auch wenn's Herr Stoiber immer gern so aussehen lässt. Witzig, dass gerade junge Leute immer auf sowas hereinfallen - ich finde, als junger Mensch ist es doch bei anderen Dingen besonders leicht, Gegebenheiten kritisch zu hinterfragen! Warum hier nicht?? :(

Ich fand eigentlich die Passage in seiner Rede am köstlichsten, wo Herr Stoiber gesagt hat

"... das die Frustrierten im Osten erneut die Kanzlerwahl bestimmen. Das LASSE ICH NICHT ZU!!!" :lol:

Da musste ich dann ja doch herzlich lachen. Herr Stoiber lässt also nicht zu, dass die Gegenstimmen der "Ostdeutschen" gezählt werden. Interessant - muss man nur mal kurz das Wahlrecht modifizieren - bayerische Stimmen zählen am besten doppelt, damit die bayerische politische Vernunft und sprichwörtliche Klugheit mehr Berücksichtigung auf Bundesebene findet. Das ist echt Kasperle-Theater - wie immer zur Wahl. Der merkt echt nichts mehr.

Und was sagt Merkel dazu? Die steht da wie die Kuh wenn's blitzt und macht dabei bestimmt ein Geräusch wie "Ühhhümmm", was soviel heißt wie "Edmund Du Depp - die Kanzlerkandidatin der Union kommt übrigens auch aus dem von Dir despektierlich verunglimpften, politisch unvernünftigen und dummen Osten - Ich hier! Hallo!"

Man muss sich eigentlich nur für diese Affen schämen. Sobald der Wahlkampf beginnt, zögern sie nicht, den dümmsten Scheiß anzufassen, um damit um sich zu werfen. Hauptsache es ist populistisch genug, um die eigene Klientel aufzupeitschen.

Bis die Wahl vorbei ist, glaube ich übrigens nichts mehr, was in der Zeitung steht. Im Radio ausgestrahlte Politikerzitate sauge ich hingegen auf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt bald nach Amyland...
Da durften die "Schwarzen" auch net wählen.
Warum also nicht die Ossis ausklammern?:freak:
Wirtschaft in Bayern hin oder her, aber irgendwie haben die da unten
echt den Schuss net gehört. Mir graut es echt vor dem Machtwechsel.
Aber dann haben alle was sie wollen und können dann getrost feststellen
das auch nix besser ist. ;)

Achja, was Marxx Kommentar angeht: Amen!
 
Alphamenpower61 schrieb:
[...]
Die CDU hat immerhin zu den sozialen Schweinereien Hartz IV und Praxisgebühr mitgetragen. Nur bisher hatte die CDU Glück, daß der ganze Frust sich nur auf die SPD abgeladen hat.
Die CDU hätte ja Ihre Macht im Bundesrat auch dazu benutzen können, sozial ausgewogene und faire Reformen zu gestalten und nicht diese Sauereien noch heimlich zu unterstützen.
[...]
und trotzdem wird die CDU heute von der SPD beschuldigt, eine Blockadepolitik zu betreiben.
ALLES NUR AUGENWISCHEREI!!
Wenn die CDU wirklich Blockade betrieben hätte, hätte dieser Shit NIEMALS eine Chance gehabt.
 
Omg, man hat hier manchmal wirklich das Gefühl, ins Forum der MLPD geraten zu sein. :lol: Der Prozentsatz von Gutmenschen und Sozialisten scheint mir in diesem Forum überdurschnittlich hoch zu sein. :freak:
Nun ja, ich für meinen Teil bin stolz darauf, ein Bayer zu sein und ehrlich gesagt höre ich aus Euren gehässigen Worten nur puren Neid.
Glücklicherweise wird es nie dazu kommen können, dass die SPD auch unser Land herunterwirtschaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstelle mal, dass Du die Äußerungen von Herrn Stoiber auch nicht gerade gut heißen kannst und genauso darfst Du uns ruhig unterstellen, dass wir eigentlich Bayern für ein schönes Land halten.

Das ist genauso wie mit den USA. Das Land ist genial, nur blättert z.Zt. ein wenig der Lack wegen ein paar wenigen Nassbirnen, denen das Zepter in die Hand gefallen ist.
 
...omg...
also ich finde Wahlkampf immer wieder lustig :D
Ich meine, wie kann man nur, so kurz vor der Wahl so ein Statement ablassen?
Ich glaube der Osten weiss jetzt was er wählt. :lol:
Ich habe nichts gegen Bayern, schönes Land, aber das einzige was ich an der Regierung gut finde ist das gestottere vom Stoiber. :freak:

Wenn ich wählen könnte, würde ich auf keinen Fall Frau Merkel wählen, ich finde die Frau schrecklich... :lol:
Ich meine, der Gerhard, der hat ja wenigstens noch etwas Humor, aber die Merkel... (:D)
Naja, wenn die CDU/CSU gewinnt, können ja mal alle sehen, dass dies auch nicht besser können als die SPD...

-> Das Fernsehduell zieh ch mir 100%ig rein... :D
 
Jaja "unser" Stoiber (bin Bayer ;) ), hat sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Für Bayern ist der Kerl super zu gebrauchen, aber für Deutschland? :freak:
Ne, nie im Leben. Genauso wenig wie Mrs Merkel oder die Gysi-Fraktion.

Und die schönen Wahlprogramme. Wenn die Parteien diese auch einhalten würden, hach ja, das wäre echt zu schön um wahr zu sein.

Ich frage mich warum die CDU/CSU mit der SPD nicht koallieren (große Koallition)?
Das wäre das beste für uns alle, keiner steht sich mehr gegenseitig auf den Füßen herum.
Aber ne, die mögen lieber alle die "Macht" alleine haben.

Also was folgert sich daraus für mich? --> Die Gesamtsituation ist beknackt!
Wählen gehe ich auf jeden Fall, bloß es wird weder die eine noch die andere Partei ein Stimme von mir bekommen!
:D
 
byte_head schrieb:
...omg...
also ich finde Wahlkampf immer wieder lustig :D
Ich meine, wie kann man nur, so kurz vor der Wahl so ein Statement ablassen?
Ich glaube der Osten weiss jetzt was er wählt. :lol:
Ich habe nichts gegen Bayern, schönes Land, aber das einzige was ich an der Regierung gut finde ist das gestottere vom Stoiber. :freak:

Wenn ich wählen könnte, würde ich auf keinen Fall Frau Merkel wählen, ich finde die Frau schrecklich... :lol:
Ich meine, der Gerhard, der hat ja wenigstens noch etwas Humor, aber die Merkel... (:D)
Ja ja ja, das bestreitet ja auch niemand, dass die Politiker der CDU/CSU nicht gerade sehr gut in den Medien rüberkommen. ;) Die, die wenigstens etwas Sympathie ausstrahlen, wurden leider entweder abgesägt oder wollen lieber in ihrem Bundesland bleiben. Trotzdem sollten diese oberflächlichen Aspekte wirklich kein Entscheidungskriterium sein, eine bestimmte Partei zu wählen oder nicht. Die zunehmende Reduzierung der Parteien auf ein paar einzelne Personen durch die Medien geht mir soweiso viel zu weit.
Aber da Du ja eh nicht wählen darfst, ists ja auch egal. :D

@Schlurz
Ich weiss nicht, ob eine große Koalition wirklich erstrebenswert wäre, so wie es aussieht wird es aber wohl darauf hinauslaufen (falls die Wahlen überhaupt stattfinden sollten ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe sehr lustig der Herr Stoiber.
Die Tatsache, das die Ostdeutschen nicht seine Urbayrische christliche konservative Politik wollen hat ihn wohl ordentlich mitgenommen, sonst müsste er sich nicht mit solchen Reden selbst Mut machen. Klingt ganz schön nach Stammtisch, was ich an Zitaten gelesen habe...

Oder aber der Eddi ist ein Seelenverwandter von dem Oskar, nachdem beide nicht in der Lage waren, Kanzler zu werden, torpedieren sie jetzt aus Rache ihre ehemaligen Kollegen :p

Alphamenpower61 schrieb:
Aber auch ein Herr Schröder waren die Montagsdemos scheiß egal, ... was soll ich mir vom Volk reinreden lassen...., halt "basta" Politik.

Die Politik kann sich kaum vom Volk reinreden lassen. Es nennt sich zwar Demokratie, aber wenn jeder Politiker immer nur genau das macht, was grade ein paar Leute fordern, die den Medienrummel auf sich fokusieren konnten, dann wirds hier noch schneller zappenduster. Keine Steuern für niemanden, hurra, 3000€ Mindestlohn, wie es in der BILD steht, der ADAC fordern 8 Spurige Autobahnen im ganzen Land, Greenpeace würde gerne den komplette Bodensee für ein Walfischzuchtprogramm benutzen, natürlich staatlich finanziert.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben