Warum Schröder wirklich Neuwahlen anstrebt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 Spurige Autobahnen wären nicht schlecht, eine Wirtschaft baut schließlich auf der Infrastruktur auf. Die heutigen Autobahnen sind eine massive Dauerbaustelle. :(

Der Stoiber sollte am besten Ministerpräsident bleiben. Dann läufts wenigstens in Bayern.

Du willst damit sagen das Deutschland schlechte Autobahnen hat? Ich weiß nicht, aber Deutschland hat somit die besten Autobahnen und alles noch kostenlos für PKW, wobei sie hier ruhig mal was einführen könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Gesamtes Zitat des obigen Beitrages entfernt)
Bluerock schrieb:
Du willst damit sagen das Deutschland schlechte Autobahnen hat? Ich weiß nicht, aber Deutschland hat somit die besten Autobahnen und alles noch kostenlos für PKW, wobei sie hier ruhig mal was einführen könnten.

rofl :freak: . Und Du bist dann sicher einer der ersten die hier ins Forum kommen und sich genau darüber aufregen!:freak:

Das ist ja wieder mal ein tolles Thema, nur weil Stoiber mal wieder kein Blatt vor den Mund genommen hat und es einfach sagte wie es ist, regen sich die ganzen Sozis wieder auf. Wenn wir schon bei Wahlkampfsprüchen sind, was haltet ihr von dem:

"Es wird keinem schlechter gehen als vor der Flut....." oder einen ganz TOLLEN finde ich "Wir lassen uns an den Arbeitslosenzahlen messen...."

Wenn über die NPD oder andere Rechte geschrieben wird, dann darf man doch auch sagen das ein paar IDIOTEN diese Prateien wählen, warum sollte das nicht auch bei einer Partei erlaubt sein, die seit 7 Jahren das Land nach UNTEN führt?

Laut PISA hat der Stoiber doch recht :) Bayern ist da einfach den anderen überlegen. Und auch der Geschichtzliche Hintergrund der USA in Bayern ist sicher recht interessant, doch das Bayern jetzt ein "Gesundes Land" ist liegt wohl nicht nur daran, auch wenn das die alt Sozis gerne so haben würden.

Wenn die Linkspartei tatsächlich den Ausschlag gibt, dann würde ich der Aussage von Stoiber nur zustimmen. Diese Partei kämpft nur mit Aussagen die untragbar sind (Drogen für alle..... Investitionen die nicht möglich sind..... 2 Frontmänner die bereits gezeigt haben wie unfähig sie sind.......) Die Linkspartei ist eine reine Protestpartei, wer diesen Schwachsinn tatsächlich glaubt sollte sich etwas mehr informieren und mal die ganzen Sprüche auf Umsetztbarkeit prüfen.

Und warum will den der Schröder das TV-Duell? Doch nur aus dem Grund weil er ein Blender ist und in den Medien gut rüberkommt. Doch was unser Land braucht ist kein "Medienkanzler" sondern jemand der auch mal unpopuläre Maßnahmen ergreift. Wenn euch jedoch das so wichtig ist wie der Kanzler in den Medien wirkt, dann wählt doch Till Schwaiger zum Kanzler, mehr Bockmist wie der jetztige kann der auch nicht machen.

In diesem Sinne würde ich die ganzen SPD Anhänger gerne auf http://www.leere-versprechen.de/ hinweisen.

Und um bei Wahlkampfaussagen zu bleiben:

Ich rechne damit, dass es uns gelingt, bis zum Ende der Legislaturperiode 2002 die Arbeitslosigkeit auf unter 3,5 Millionen zu drücken.“ (Bild am Sonntag, 20.8.2000). Vor der Wahl 2002 versprach die SPD in einer Anzeige: „Wir sorgen für mehr Beschäftigung.“

Steuererhöhungen sind in der jetzigen konjunkturellen Situation ökonomisch unsinnig, und deswegen ziehen wir sie auch nicht in Betracht.“
(Gerhard Schröder am 26.07.2002, ARD-Report, 21.10.2002)
Nach der Wahl sah das ganz anders aus: 48 Steuererhöhungen

Rentenbeiträge bleiben stabil.“
Diese Anzeige veröffentlichte die SPD vor der Wahl 2002 in der Frankfurter Rundschau. (18. 6. 2002). Nach der Wahl erhöhte sie den Rentenbeitrag auf 19,5 Prozent
.

Das ist ja wieder mal ein tolles Thema, nur weil Stoiber mal wieder kein Blatt vor den Mund genommen hat und es einfach sagte wie es ist, regen sich die ganzen Sozis wieder auf.
Auch innerhalb der CDU regt sich Widerstand gegen diese Aussage. Merkel hat sich zudem klar distanziert. Es regen sich also nicht nur "Sozis" auf. Diese Art von Wahlkampfhilfe kann die CDU/CSU bestimmt nicht gebrauchen.
Und um bei Wahlkampfaussagen zu bleiben
"Leere Versprechen" ist eine CDU-Seite. Ich darf allerdings daran erinneren, das z.B. ein Herr Kohl seinerzeit "Blühende Landschaften" gesehen haben will. Oder: "Keinem wird es schlechter gehen, aber vielen besser."

Die Parteien nehmen sich in grossen Worten nicht viel.
Doch was unser Land braucht ist kein "Medienkanzler" sondern jemand der auch mal unpopuläre Maßnahmen ergreift
Ich glaube, niemand hat mehr unpopuläre Massnahmen ergriffen als Schröder. Oder warum diskutieren wir hier über Parteiprogramme, Versprechen und Neuwahlen?:D Nebenbei: Such mal in den Wahlprogrammen der einzelnen Parteien nach wirklich unpopulären Massnahmen. 18% MWst. ist nicht schön, bei Licht betrachtet aber noch nicht so wirklich der Tiefschlag.
Wirklich unpopuläre Massnahmen findest Du nicht - es kostet nur Wählerstimmen.

ToXiD schrieb:
Ich glaube, niemand hat mehr unpopuläre Massnahmen ergriffen als Schröder. Oder warum diskutieren wir hier über Parteiprogramme, Versprechen und Neuwahlen?:D

Ich glaube wir reden über Wahlversprechen bzw. Neuwahlen weil die Politik von Schröder gescheitert ist. Es geht hier nicht um unpopuläre Massnahmen sondern um gebrochene Versprechen. Sicher ist die Seite von der CDU/CSU nur zeig mir auf der Seite etwas was NICHT STIMMT. Ob Kohl Versprechen gebrochen hat ist auch hier nicht das Thema-bei 5Mio. Arbeitslosen kann man nicht sagen "Na und die vor uns haben auch nicht alles gehalten" sondern man muß jetzt eine Änderung suchen. Ich kann ja als Firmenchef auch nicht sagen, "OK bei uns sind Entlassungen nötig wir sind in der Verlustzone, aber Leute auch der alte Firmenchef hat es ja auch nicht besser gekonnt, wir haben zwar 7 Jahre verloren und es wurde nicht besser, aber unter dem alten Chef war ja auch nicht alles besser....."

Erkläre den 5 MIO Arbeitslosen mal anhand der Begründung "Kohl hat auch versprechen gebrochen" das zum EIGENEN ZIEL der SPD also 3,5 MIO Arbeitslosen ein Unterschied von 1,5 MIO (1.500.000) besteht. Und nicht KOHL hat gesagt die SPD muß auf 3,5 Mio kommen sondern Herr "Ich lasse mich an den Arbeitslosenzahlen messen" Schröder hat das Ziel gesetzt.

Das sich einige aus der eigenen Partei distanzieren ist ja logisch, es gibt ja sogar einige Politiker aus der jetztigen Regierung die gegen die Auflösung klagen........es wird also immer Pro und Contra geben.

Mal ganz ehrlich, wenn die NPD in Brandenburg auf 40% kommen würde dann würde kein Mensch etwas darüber sagen, daß Herr Stoiber sich über die Dummheit der Menschen beschwert die solche Populisten wählen. Und viel besser wie dieses braune Gesocks sind diese Linken Populisten auch nicht. Schau dir doch mal an was die den Leuten in den Kopf setzten Mister "Saarlänisches Wirtschaftswunder" und SED Gysi versprechen doch bereits jetzt so unrealistische Dinge das einem das :kotz: kommen könnte. Und wenn man hier dann von Dummheit spricht weil solche Leute Anhänger finden ist das auch zum Teil zu verstehen.

@Dope: Gebrochene Wahlversprechen sind eine Sache - JEDE Partei kann sich da ein Dutzend davon an die eigene Backe nageln. "Blühende Landschaften", "Die Rente ist sicher", "Wir werden die Steuern nicht erhöhen" - da ist es vollkommen müßig, die alle aufzuzählen. Das jetzt mit der Stoiber-Aussage zu vergleichen, ist doch reine Ablenkung. :freak:

Stoibers permanente Stammtisch-Polemik ist hingegen beleidigend in Richtung Bürger ausgesprochen worden, um die bayerische Zeltbelegschaft aufzuheizen. Und das sich die Partei jetzt damit zu retten versucht, dass er die Aussagen in Blick auf die Linkspartei getroffen haben will, ist einfach nur lächerlich. Wie ordnet er denn das im Anschluss gesprochene "in Bayern wohnen die klügsten Wähler" ein - also bitte - so verbohrt kann man selbst als CSU-Fanboy nicht sein, um das als Schadensbegrenzung für Doofe zu erkennen.

Die CSU ist beschämenderweise zu arrogant, sich ehrlich bei 16 Millionen Ostdeutschen zu entschuldigen, obwohl selbst Frau Merkel klar Position gegen diesen ausgemachten Schwachsinn bezogen hat. Die CSU spaltet Deutschland noch mehr als es eh schon der Fall ist (beschämernd, nach mehr als 15 Jahren), statt als "wirtschaftliches Vorbild" auch moralisch integrativ mit gutem Beispiel voranzugehen. Dafür bekommen sie bei der Wahl in sechs Wochen die verdiente Packung - außer in Bayern, welches sich ja anscheinend am liebsten als eigenes Land sehen würde.

Stoiber wird unter Merkel hoffentlich Finanzminister (falls die Konservativen überhaupt noch drankommen) - da spreche ich ihm durchaus hohe Kompetenz zu und er ist ein echtes Arbeitstier. Aber Gott bewahre, das er irgendeine Position einnimmt, in der er integrativ wirken muss, Deutschland als Ganzes nach außen vertreten oder ähnliches - da ist er eine Niete, weil er über seinen "bayerischen Wurstsemmel-Horizont" einfach nicht hinausblicken kann. Er sollte vielleicht langsam mal erkennen, dass er Angela Merkel jetzt den Rücken stärken muss - aber selbst dazu ist er zu verbohrt und macht stattdessen lieber Stoiber-Wahlkampf in Bayern.

Edit: Ich liebe Bayern wegen der Natur und eigentlich finde ich auch die Menschen dort sympathisch. Aber die Arroganz die viele Bayern im Blick auf's übrige Deutschland an den Tag legen ist in Deutschland einzigartig und überaus zum Kotzen.

marxx

Zuletzt bearbeitet:
@Dope

Ganz ruhig, bald sind die Schwarzen ja dran und dann wirst Du erkennen, dass es scheiß egal ist, unter welcher Farbe Deutschland einfach durch ne schwierige Zeit wandert.

Das einzige, was wirklich Gift ist, sind Machtwechsel. Wenn keiner was zu Ende bringen kann, was soll dann unterm Strich rauskommen?

Naja, mal ne Frage, die mir bislang keiner beantworten konnte:

Wenn rein hypothetisch Stoiber weiter so geile Witze machen würde und Merkel dadurch zu viel an Zuspruch verlieren würde und also die SPD die Wahl wieder gewinnen würde, was hat dann die Misstrauensfrage gebracht?
Sie wurde damit begründet, dass SPD durch die Vorherrschaft der CDU in den Länderregierungen nicht mehr regierungsfähig sei. Aber wäre sie das dann nicht nach einer erfolgreichen Neuwahl nach wie vor immer noch? Weiterhin Regierungsunfähig durch CDU regierte Länder?

Zuletzt bearbeitet:
marxx schrieb:
Edit: Ich liebe Bayern wegen der Natur und eigentlich finde ich auch die Menschen dort sympathisch. Aber die Arroganz die viele Bayern im Blick auf's übrige Deutschland an den Tag legen ist in Deutschland einzigartig und überaus zum Kotzen.

marxx

Das ist aber ein Bestandteil unserer bayrischen Kultur "Mir san Mir" und es wirkt evtl. arrogant ist aber eigentlich nur reines Selbstvertrauen und Bewußtsein über die eigenen Stärken. Und das ist auch der Grund warum wir (Bayern) nicht von allen geliebt werden. Ich bin "Gott sei Dank" auch mit dieser Portion "Gesundes Selbstvertrauen" aufgewachsen und ich gebe das auch an meine Kinder weiter. Auf gut Deutsch, "Verdammt noch mal ich bin besser wie der andere, also warum sollte ich nicht alles schaffen was ich mir vorstelle"---wirkt wohl auf viele arrogant und überheblich, aber mir ist diese Einstellung 1000 MAL lieber als das gejammere und wehklagen das man das ja eh nicht schafft weil man ja sooo schlecht ist.

Und es liegt wohl auch daran das ich Bayer bin, daß ich nicht mimosenhaft rumheule wenn jemand etwas schlechtes über Bayern sagt, sondern das ich meinen Arsch in die Höhe bringe und dem anderen zeige das er unrecht hat. Aber für viele ist es halt wieder ein schöner Grund (Das Stoiber Zitat) lauthals in gejammere auszubrechen und rumzuheulen das der böse, böse Stoiber ja soooo gemein ist.

Dope4you schrieb:
arrogant ist aber eigentlich nur reines Selbstvertrauen und Bewußtsein über die eigenen Stärken. Und das ist auch der Grund warum wir (Bayern) nicht von allen geliebt werden. Ich bin "Gott sei Dank" auch mit dieser Portion "Gesundes Selbstvertrauen" aufgewachsen und ich gebe das auch an meine Kinder weiter. Auf gut Deutsch, "Verdammt noch mal ich bin besser wie der andere, also warum sollte ich nicht alles schaffen was ich mir vorstelle"
Deswegen hatte Stoibi ja auch damals von Schröder ein müdes Lächeln nach dem anderen kassiert - weil er ja alles schafft, wie jeder Bayer... nur nicht Kanzler werden :lol:

Dope4you schrieb:
Aber für viele ist es halt wieder ein schöner Grund (Das Stoiber Zitat) lauthals in gejammere auszubrechen und rumzuheulen das der böse, böse Stoiber ja soooo gemein ist.
Nö, Stoibi ist nicht böse, er guckt nur manchmal ein wenig irritiert. Im Grunde ist er einfach nur amüsant, genau wie Deine coolen Sebstbewusstseinsaffirmationen!

sebbekk schrieb:
Deswegen hatte Stoibi ja auch damals von Schröder ein müdes Lächeln nach dem anderen kassiert - weil er ja alles schafft, wie jeder Bayer... nur nicht Kanzler werden :lol:

Nö, Stoibi ist nicht böse, er guckt nur manchmal ein wenig irritiert. Im Grunde ist er einfach nur amüsant, genau wie Deine coolen Sebstbewusstseinsaffirmationen!

Sorry, aber das Lächeln hat wohl den SPD Wählern gegolten :) da Schrödi ja vorher wußte das seine getreuen Schafe IHN nicht im Stich lassen :evillol:

Das mit dem Selbstbewußtsein mag für dich als "Cool" wirken, nö ist es nicht--will hier mal das Beispiel Fußball anbringen. Bayern geht JEDE Saison mit dem Ziel ins Rennen Meister zu werden und das zeugt von Selbstbewußt sein. Schalke, Dortmund, Werder..... gehen ins Rennen mit der Einstellung unter die ersten 5 zu kommen. Also ist man ja eh schon zufrieden mit Platz 2 oder 3 und das ist die Einstellung die mir nicht sooo liegt. Wenn ich den Anspruch habe das mir Platz 2,3 oder auch 5 schon reicht dann finde ich persönlich das ich schon aufgegeben habe bevor das ganze eigentlich los geht.

Und das ein Bayer in Deutschland kein Kanzler werden kann, das weiß bei uns eh jeder. Es hat FJS nicht geschafft es wird auch Stoiber nicht schaffen, ABER der Unterschied ist es das er es Versucht hat und nicht VORHER schon sagte "Ach das schaff ich eh nicht".

Lieber einen Verlierer der an seine Stärken glaubt und es dann doch leider nicht geschafft hat, als einen Verlierer der bereits als Verlierer startet.

Und auch wenn es für dich amüsant ist, ich kann dir sagen ich stehe zu meiner Einstellung und bin auch stolz darauf das meine Kinder auch keine "Weicheier" sind die bereits mit dem 5. Platz zufrieden sind. Mir ist es lieber meinem Kind zu sagen "Nicht so schlimm das du nicht gewonnen hast, du hast es wenigstens VERSUCHT" also dem Kind schon VOR dem Wettkampf zu sagen "Also gewinnen wirst du eh nicht, es ist ja toll wenn du 5. oder 6. wirst"

byte_head schrieb:
-> Das Fernsehduell zieh ch mir 100%ig rein... :D

Jopp, da gehts ab, wie bei MTV Dismissed! :lol: Nein, mal im ernst, die Ostdeutschen so hart anzufahren, finde ich nicht gut. Ich war ja schonmal da, und es ist ja so ganz ok dort, aber die Politik finde ich nicht gut. Nur weil Bayern bei der Pisa Studie am besten abgeschnitten hat, glaubt er jetzt, dass sie etw. besseres sind. Zum Glück hat er nicht mitgemacht, sonst wäre die Studie im Keller gelandet.

Dope4you schrieb:
Sorry, aber das Lächeln hat wohl den SPD Wählern gegolten :) da Schrödi ja vorher wußte das seine getreuen Schafe IHN nicht im Stich lassen :evillol:
Komisch, irgendwie hat Schröder meist dann grinsen müssen, wenn Eddi ins Stottern geraten war. Aber das kommt halt schon mal vor bei so "Siegertypen", die sich hoffnungslos übernehmen.
Nicht an sich glauben ist natürlich falsch, aber in seinem Bestreben realitätsferne Ziele verfolgen hat auch schon so die eine oder andere gescheiterte Persönlichkeit hervorgebracht. Das äußert sich dann u.a. in Unzufriedenheit, was vielleicht auch der Grund für seltsame Äußerungen sein kann, womit wir bei der Grundlage dieses Threads wären.

EvilMoe schrieb:
Jopp, da gehts ab, wie bei MTV Dismissed! :lol: Nein, mal im ernst, die Ostdeutschen so hart anzufahren, finde ich nicht gut. Ich war ja schonmal da, und es ist ja so ganz ok dort, aber die Politik finde ich nicht gut.

Er hat sich doch nur über die "Verblendeten" aufgeregt die sich von der Linkspartei beschwaffeln lassen. Und nur weil diese Partei jetzt nicht RECHTS ist sollte man hier nichts überbewerten. HIER im Forum würde wohl KEINER was sagen, wenn ich die Wähler der NPD als Idioten bezeichnen würde--warum sollte man dann nicht das selbe Recht haben bei Linksextremen Parteien.

Und ich habe dadurch das meine Frau aus Dresden kommt auch relativ viele Ostdeutsche in meiner Verwandschaft und die sind da auch der Meinung das man Gysi nicht gestatten darf wieder in der Politik etwas zu sagen zu bekommen.

sebbekk schrieb:
Komisch, irgendwie hat Schröder meist dann grinsen müssen, wenn Eddi ins Stottern geraten war. Aber das kommt halt schon mal vor bei so "Siegertypen", die sich hoffnungslos übernehmen.
Nicht an sich glauben ist natürlich falsch, aber in seinem Bestreben realitätsferne Ziele verfolgen hat auch schon so die eine oder andere gescheiterte Persönlichkeit hervorgebracht. Das äußert sich dann u.a. in Unzufriedenheit, was vielleicht auch der Grund für seltsame Äußerungen sein kann, womit wir bei der Grundlage dieses Threads wären.

Realitätsferne ZIELE, jups ich hab ja ganz vergessen das Schrödi die letzte Wahl mit 99% zu 1% gewonnen hat. Hast wohl in dem Sinne recht das er sich "Hoffnungslos übernommen hat" da er ja bei der letzten Wahl nicht mal die 5% Marke geschafft hat. So gesehen hatte Schröder natürlich auch das Stottern als witzig empfinden können weil ja auch die SPD geführten Länder durch "einen stotterfreien Wirtschaftsaufschwung" geprägt sind. Und ich finde es immer wieder schön wenn die SPD bzw. die Gegner von Merkel und Stoiber das Stottern und die Frisur ins Spiel bringen, das zeigt mir das man letztlich nur mehr über Äusserlichkeiten die beiden Politiker angreifen kann. Und ich persönlich würde lieber einen stotternden schlecht frisierten Landeschef haben, als einen Medienkanzler der leider sonst unfähig ist....... aber du hast schon recht, laßt uns die Leute nach den Fehlern beurteilen. (Ich persönlich mache mich da nicht so gerne lustig über Fehler anderer, aber wenn dich und Schrödi das erheitert will ich das jetzt mal so stehen lassen---ich würde dir hier noch den Behinderten Schäuble empfehlen, so ein Rollstuhlfahrer sollte doch den Schrödi und dich richtig zu Höchstform auflaufen lassen)

Zuletzt bearbeitet:
Dope4you schrieb:
......wenn dich und Schrödi das erheitert will ich das jetzt mal so stehen lassen---ich würde dir hier noch den Behinderten Schäuble empfehlen, so ein Rollstuhlfahrer sollte doch den Schrödi und dich richtig zu Höchstform auflaufen lassen)
So langsam wirst Du in Richtung Sebbekk geschmacklos, auch wenn's nur Sarkasmus ist. Da nimmst Du Dir anscheinend den verehrten Herrn Stoiber gern als Vorbild. Die Diskussion ist reichlich müßig, wenn solche "Argumente" ins Feld geführt werden.

By the way - Stoiber hat auf bundespolitischer Ebene außer ein paar PR-GAUs auch noch nichts bewegendes zeigen können, insofern weiß ich nicht, woher Du die absolute Gewissheit nimmst, das Leute wie er für Deutschland etwas verändern könnten. Und nur, um das mal wieder ins Licht zu rücken: es geht in fünf Wochen um Frau Merkel, nicht um Herrn Stoiber - ich weiß nicht, ob das noch nicht bis Bayern durchgedrungen ist. Zumindest benimmt er sich so, als wüsste er nichts davon.

Und: Es geht um Deutschland, nicht um Bayern! Ich erinnere mich nicht, dass Kohl so verfangen ständig die Pfalz argumentativ ins Feld geführt hätte oder Schröder Niedersachsen. Ich ganz persönlich hoffe, Stoiber bleibt bei Euch und lässt uns in Berlin zufrieden - dann könnt ihr Euch da weiterhin schon selbst beweihräuchern und Euer Ego pflegen. :lol:

@dope:

Ich habe nicht von echtem Stottern gesprochen. Wer Stoiber schon einmal reden gehört hat, weiß auch, was ich damit meine. Es ging mir um seine Unfähigkeit, sich gescheit zu artikulieren, womit ich auf seine mangelhafte Durchdachtheit anspiele.

Aber das ist denke ich auch Dir klar, doch wie hättest Du sonst dazu überleiten können, mich als jemanden darzustellen, der Minderheiten verspottet?

Warum musst du hier die sachliche Diskussionsebene verlassen? Bislang habe ich Dich jedenfalls nicht persönlich angegriffen.

Gesundes Selbstvertrauen
ja und an dem "gesund" zweifel ich des öfteren (wenn ich mir z.b. uli h. anhöre), es soll auch übersteigertes selbstvertrauen geben :)

das herrlichste finde ich immer noch, dass in der cdu alle so tun als ob dieses brutto-nette-verwechsel von merkel ein versprecher gewesen wäre. hallo!? die hat das 2 mal unabhängig voneinander gesagt. da hat das nix mit versprechen zu tun sonder einfach mit unverständnis. merkel selber kennt sich offenbar in steuerlichen dingen nicht zu 100% aus und irgendwie hat es ihr wahlkampf-team verpennt, sie mal richtig über das aufzuklären, was sie den menschen erzählen soll.

etwas offtopic, aber viell. noch etwas zu falschen wahlkampfversprechen: merkel hat gestern in berlin-mitte rausgelassen, dass es das tolle neue gesundheitssystem bekannt unter dem namen "kopfpauschale" nicht in den nächsten 2 jahren geben wird, sondern erst zum 1.1.2008. ich dachte erst ich hör nicht richtig. merkel fing an mit: "ja wir müssen das ganze system umstellen, das braucht seine zeit. das werden wir nicht schaffen vor dem 1.1." und dann hab ich gedacht: "ok, bis 2006 ist echt nen bisschen knapp, 1.1.2007 ist ja noch ok". aber dann kam der hammer: "2008".
hallo!? ich dachte das konzept steht schon? wieso muss man das dann noch >2 jahre lang ausarbeiten und planen? ich wette die steuererhöhung, die die beitragsfreiheit der kinder finanzieren soll, kommt bestimmt schon vor dem 1.1.2008 und das geld wird dafür in haushaltslöcher oder sonstwohin gepumpt.

Bluerock schrieb:
kostenlos?
du vergisst, dass JEDER Pkw-fahrer KFZ-steuern zahlt, und das nicht zu knapp. dazu kommen noch Mineral-und Ökosteuern, die inzwischen 70% des gesamten Spritpreises erreicht haben. Wir werden inzwischen 3 mal dafür abgezockt, dass Geld für den Straßenbau reinkommt, und trotzdem sind die Straßen streckenweise katastrophal. Das liegt aber nur daran, dass über die Hälfte der Steuereinnahmen zum Stopfen diverser Haushaltslöcher zweckentfremdet wird.

marxx schrieb:
@Dope: Stoibers permanente Stammtisch-Polemik ist hingegen beleidigend in Richtung Bürger ausgesprochen worden, um die bayerische Zeltbelegschaft aufzuheizen. Und das sich die Partei jetzt damit zu retten versucht, dass er die Aussagen in Blick auf die Linkspartei getroffen haben will, ist einfach nur lächerlich. Wie ordnet er denn das im Anschluss gesprochene "in Bayern wohnen die klügsten Wähler" ein - also bitte - so verbohrt kann man selbst als CSU-Fanboy nicht sein, um das als Schadensbegrenzung für Doofe zu erkennen.

Die CSU ist beschämenderweise zu arrogant, sich ehrlich bei 16 Millionen Ostdeutschen zu entschuldigen, obwohl selbst Frau Merkel klar Position gegen diesen ausgemachten Schwachsinn bezogen hat.

Ich verkaufe doch auch nur Tatsachen die ich aus dem Zusammenhang entnehme.

Hier ist der Orginal Text aus der Welt:

«Wenn ich mir die Umfragen anschaue, stelle ich fest, dass diejenigen, die eigentlich die größten Versager sind, nämlich Lafontaine (...) und Gysi (...), diese Leute, die Ihnen Versprechungen machen, und die Frustrierten und Protestwähler von links und rechts einsammeln wollen, dass diese Leute in den neuen Ländern zwischen 34 und 35 Prozent und damit die stärkste Gruppierung sind, ist etwas, das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Und ich sag das, genauso wie am Montag in Eisenach: Wir freuen uns über die Entwicklungen in den neuen Ländern. Wir wissen, dass das schwierig ist. Und ich weiß, dass natürlich auch Bayern, Baden-Württemberg gerade auch für die neuen Länder enorm in den Finanzausgleich finanzieren. Aber ich akzeptiere es nicht, dass letzten Endes erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird, meine sehr verehrten Damen und Herren. Das wird nicht mehr sein. Wir leisten jedes Jahr, wir leisten jedes Jahr etwa 120 bis 130 Milliarden Euro Finanzausgleich zur Aufbausituation der neuen Länder. Aber es darf nicht sein, und das ist der Appell auch an alle Vernünftigen - es darf nicht sein, dass letztlich die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.» (Quelle: «Die Welt»)

Jetzt findest du es also als lächerlich das die Aussagen auf die Linken bezogen waren?

Ich für meinen Teil entnehme diesen Zeilen eigentlich eine sehr logische und auch wahre Aussage. Es darf nicht sein das unsere Regierung durch Leute bestimmt wird die nur auf Grund von "Fehlinformationen","Frustration","Protest" gewählt wurden.

Jetzt kam auch die Bemerkung des "Stotterns" auch von eurer Seite, ich habe mich nie negativ über Herrn Schröders Aussehen/Sprache/Umgangsformen geäussert, warum muß auf der anderen Seite immer die Haarpracht der Frau Merkel oder das teilweise "Stottern" des Herrn Stoiber ein Politikum sein?

Ich finde es in höchsten Maß gefährlich wenn man solche Äusserlichkeiten in den Vordergrund stellt.......Wir hatten in Deutschland bereits des öffteren Menschen die nur durch Ihre Ausstrahlung sehr viel Schaden brachten, man sollte daher evtl. mal über den Tellerrand schauen und nicht in jedem X-Beliebigen Thread das Stottern oder die Haarpracht bringen. In diesem Sinne möchte ich auf einen GENIALEN Redner verweisen der rethorisch perfekt war und den Massen U-Boote statt Brot verkaufen konnte.......

Doch scheinbar macht es mehr Spaß auf individuelle Fehler von Personen einzugehen, als auf die politischen Fähigkeiten. Und hier steht Bayern wohl nicht als Schlußlicht in Deutschland da. Ich habe hier lieber einen Beckstein, einen Stoiber oder wie sie alle heißen, anstatt Medienkünstler die evtl. eine bessere Austrahlung haben aber dafür unfähig sind in Ihrem Amt.

mr.e schrieb:
ja und an dem "gesund" zweifel ich des öfteren (wenn ich mir z.b. uli h. anhöre), es soll auch übersteigertes selbstvertrauen geben :)
.

Das ist doch wieder ein schönes Beispiel, sag mir bitte auf die schnelle einmal ein paar Sachen die Uli H. gesagt hat und welche dann nicht eingetroffen sind. Und dann noch bitte einen direkten Vergleich mit Dortmund damit man den Unterschied zwischen Fähigen und Unfähigen besser sieht :)

Nenne mir einen Verein welcher nur annähernd das erreicht hat was der FC Bayern erreicht hat und dann kann man ganz klar sagen ULI ist der FC Bayern!

Zuletzt bearbeitet:
Dope4you schrieb:
Aber ich akzeptiere es nicht, dass letzten Endes erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird, meine sehr verehrten Damen und Herren. Das wird nicht mehr sein.
Danke! Das ist wie schon bemerkt die Stelle, an der ich mir den Bauch gehalten habe vor Lachen. Wenn ein gewählter Politiker die Dummheit besitzt, öffentlich zuzugeben, dass er am liebsten das Wahlrecht im Osten beschneiden würde, weil ihm die Meinung der Menschen dort nicht in den Kram passt, dann sollte er eigentlich seinen Hut nehmen und aus dem Parlament dauerhaft an den Stammtisch wechseln. Solange wir eine Demokratie haben, wird er sich wohl damit abfinden müssen, dass Menschen anders wählen als er es sich wünscht.

Seit schätzungsweise 1992 werden die Wahlen im Osten gewonnen, weil viele Menschen im Westen dazu neigen das zu wählen, was sie schon immer gewählt haben, ungeachtet dessen, wie gut oder schlecht die Politik ist. Reine Gewöhnung - viele wählen das, was ihre Eltern gewählt haben oder eben konsequent das Gegenteil. Bevor der CSU-Fan in Straubing den Stoiber nicht mehr wählt, müsste der schon die bayerischen Berge begradigen, die Landesflagge in gelbschwarz umgestalten und die Internationale singen.

Viele im östlichen Teil unseres Landes Geborene haben hingegen nie eine Wahl gehabt - und jetzt nutzen sie die Wahlen viel aktiver, um auch Stimmungen zu transportieren. Deshalb sitzt dort oft das "Zünglein an der Waage" - ob das Stoiber passt oder nicht.

Bevor Du gleich das Argument mit der NPD wieder rausholst: Guck Dir mal die Leute und die Wahlprogramme der NPD an und dann die der Linkspartei. Auf der einen Seite haben wir rechtsradikale Idioten, die ganze Bevölkerungsgruppen verachten und die Demokratie untergraben, auf der anderen eine demokratische Partei, die sich bemüht, sozialer Fürsprecher derer zu sein, die unsere Bonzenparteien in den letzten 15 Jahren von vorn bis hinten verarscht haben. Demokratieschädlinge sind die aber garantiert nicht - und ob sie schlechte Politik machen würden, konnten sie noch nicht beweisen. Wenn die Leute diese Partei wählen wollen, dann muss man das akzeptieren oder notfalls versuchen, sie vor der Wahl als Feinde der Demokratie und nicht Verfassungsgemäß verbieten zu lassen. Ich glaube, die CDU wird noch vor der Wahl versuchen, die Partei irgendwie auszugrätschen. Im Übrigen halte ich die CSU in manchen Auffassungen für wesentlich radikaler als die Linkspartei.

Aber was erzähle ich Dir das, Dope. Als stolzer Bayer wirst Du eh nur das lesen, was Du darin sehen willst. Schließlich bist Du BESSER als andere. An was erinnert Dich das? 'All animals are equal, but some animals are more equal than others.' Wie die Schweine in "Animal Farm" - ich gratuliere. :freak:

marxx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.