marxx schrieb:
@Dope: Stoibers permanente Stammtisch-Polemik ist hingegen beleidigend in Richtung Bürger ausgesprochen worden, um die bayerische Zeltbelegschaft aufzuheizen. Und das sich die Partei jetzt damit zu retten versucht, dass er die Aussagen in Blick auf die Linkspartei getroffen haben will, ist einfach nur lächerlich. Wie ordnet er denn das im Anschluss gesprochene "in Bayern wohnen die klügsten Wähler" ein - also bitte - so verbohrt kann man selbst als CSU-Fanboy nicht sein, um das als Schadensbegrenzung für Doofe zu erkennen.
Die CSU ist beschämenderweise zu arrogant, sich ehrlich bei 16 Millionen Ostdeutschen zu entschuldigen, obwohl selbst Frau Merkel klar Position gegen diesen ausgemachten Schwachsinn bezogen hat.
Ich verkaufe doch auch nur Tatsachen die ich aus dem Zusammenhang entnehme.
Hier ist der Orginal Text aus der Welt:
«Wenn ich mir die Umfragen anschaue, stelle ich fest, dass diejenigen, die eigentlich die größten Versager sind, nämlich Lafontaine (...) und Gysi (...), diese Leute, die Ihnen Versprechungen machen, und die Frustrierten und Protestwähler von links und rechts einsammeln wollen, dass diese Leute in den neuen Ländern zwischen 34 und 35 Prozent und damit die stärkste Gruppierung sind, ist etwas, das ich nicht ganz nachvollziehen kann. Und ich sag das, genauso wie am Montag in Eisenach: Wir freuen uns über die Entwicklungen in den neuen Ländern. Wir wissen, dass das schwierig ist. Und ich weiß, dass natürlich auch Bayern, Baden-Württemberg gerade auch für die neuen Länder enorm in den Finanzausgleich finanzieren. Aber ich akzeptiere es nicht, dass letzten Endes erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird, meine sehr verehrten Damen und Herren. Das wird nicht mehr sein. Wir leisten jedes Jahr, wir leisten jedes Jahr etwa 120 bis 130 Milliarden Euro Finanzausgleich zur Aufbausituation der neuen Länder. Aber es darf nicht sein, und das ist der Appell auch an alle Vernünftigen - es darf nicht sein, dass letztlich die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen.» (Quelle: «Die Welt»)
Jetzt findest du es also als lächerlich das die Aussagen auf die Linken bezogen waren?
Ich für meinen Teil entnehme diesen Zeilen eigentlich eine sehr logische und auch wahre Aussage. Es darf nicht sein das unsere Regierung durch Leute bestimmt wird die nur auf Grund von "Fehlinformationen","Frustration","Protest" gewählt wurden.
Jetzt kam auch die Bemerkung des "Stotterns" auch von eurer Seite, ich habe mich nie negativ über Herrn Schröders Aussehen/Sprache/Umgangsformen geäussert, warum muß auf der anderen Seite immer die Haarpracht der Frau Merkel oder das teilweise "Stottern" des Herrn Stoiber ein Politikum sein?
Ich finde es in höchsten Maß gefährlich wenn man solche Äusserlichkeiten in den Vordergrund stellt.......Wir hatten in Deutschland bereits des öffteren Menschen die nur durch Ihre Ausstrahlung sehr viel Schaden brachten, man sollte daher evtl. mal über den Tellerrand schauen und nicht in jedem X-Beliebigen Thread das Stottern oder die Haarpracht bringen. In diesem Sinne möchte ich auf einen GENIALEN Redner verweisen der rethorisch perfekt war und den Massen U-Boote statt Brot verkaufen konnte.......
Doch scheinbar macht es mehr Spaß auf individuelle Fehler von Personen einzugehen, als auf die politischen Fähigkeiten. Und hier steht Bayern wohl nicht als Schlußlicht in Deutschland da. Ich habe hier lieber einen Beckstein, einen Stoiber oder wie sie alle heißen, anstatt Medienkünstler die evtl. eine bessere Austrahlung haben aber dafür unfähig sind in Ihrem Amt.
mr.e schrieb:
ja und an dem "gesund" zweifel ich des öfteren (wenn ich mir z.b. uli h. anhöre), es soll auch übersteigertes selbstvertrauen geben

.
Das ist doch wieder ein schönes Beispiel, sag mir bitte auf die schnelle einmal ein paar Sachen die Uli H. gesagt hat und welche dann nicht eingetroffen sind. Und dann noch bitte einen direkten Vergleich mit Dortmund damit man den Unterschied zwischen Fähigen und Unfähigen besser sieht
Nenne mir einen Verein welcher nur annähernd das erreicht hat was der FC Bayern erreicht hat und dann kann man ganz klar sagen ULI ist der FC Bayern!