Warum Schröder wirklich Neuwahlen anstrebt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich mich selbst bemitleiden würde, glaubst du wirklich das ich dann nicht nach dem 2. Posting ausgestiegen wäre? Also das war nur ein grober Umriß und kein Selbstmitleid, warum auch--ich bräuchte ja nur den kleinen Knopf am PC drücken und es würde beendet sein mit dem ganzen, aber da liegst du evtl nicht ganz falsch das hier wohl einige das letzte Wort haben wollen :)

OK das letzte Wort haben dann eh die Merkel als Kanzlerin und der Stoiber als "Superminister" aber das dauert halt noch etwas :lol:
 
Unbedingt. Die Diskussion bringt gar nichts. Ich habe mich ja selbst als unentschlossenen Wähler geoutet, der in der Vergangenheit meist der SPD zugetan war. Auch bei Grün, FDP und Linkspartei hab ich ein paar Angelpunkte, die ich nicht schlecht finde. Selbst bei der CDU sehe ich ein zwei Pünktchen die mir gefallen. Und trotzdem muss man sich vom CSU'ler despektierlich bei den 20 "Linken" einordnen lassen.

Klar, wenn man so weit rechts ist wie die CSU in ihren Bierzelten, dann ist fast der ganze Rest der Welt links, logo. :D

Aber einen verwurzelten CSU-Fan wie Dope auch nur einen Millimeter von der Meinung abzurücken, dass alles was Stoiber tut super GOLD ist, das wird auch dann nicht klappen, wenn wir hier drei Tage am Stück diskutieren. Für rund 50 Prozent der Bayern wird die CSU immer glänzen, egal was die Repräsentanten tun. Das war schon beim korrupten Strauß so, bei Edi ist es nicht anders. :lol:
 
olly3052 schrieb:
Auf einen Nenner werdet ihr eh nicht kommen, die Argumente beider Seiten sind vorgebracht(wenn manche auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen waren).

Also was haltet ihr von einer Beendigung des Themas, bevor es noch richtig Zank gibt?
Ich denke auch, dass langsam alles gesagt ist.

Es wurde fair, wenn auch mit teilweise harten Bandagen gekämpft. Ich würde sagen, Olly hat den Gong geschlagen und beide Parteien bleiben einfach in ihrer Ecke sitzen, mit der Gewissheit nicht verloren, sondern gewonnen zu haben und zwar an Weisheit und Erfahrung, politischem Wissen und rhetorischen Geschick - gilt für beide Seiten gleicher Maßen.

Ich danke jedenfalls für all die ausführlichen Wortmeldungen, doch vor allem den Hauptprotagonisten in diesem gleichsam amüsanten wie informativen Showdown! Ich habe jedenfalls mit großem Interesse das ganze verfolgt und sehe einiges schärfer, differenzierter oder sogar von einem neuen Standpunkt aus.

Immerhin 100 Postings und zwar nicht grad 2-zeiler! Dabei kennt man sich doch eher aus dem gemeinsamen Interesse das der IT-Welt gilt. Und deswegen begegnen wir uns hoffentlich das nächste mal auch wieder in einem der entsprechenden Unterforen mit dem selben freundschaftlichen Respekt, der schon immer zwischen uns allen bestand.
 
AMEN

Und jetzt hol' ich mir'n schönes Weißbier aus meinem niedersächsischen Kühlschrank. :D

PS: Zum Schluss noch ein schön passendes Zitat von F. J. Strauß, zur Versöhnung, Dope:
"Die Bayern und die Niedersachsen haben viele Ähnlichkeiten, zum Beispiel die dicken Köpfe und die klare Aussprache." :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jups und zur ausgleichenden Gerechtigkeit sollte Olly3025 evtl. noch den Thread stillvoll mit einem Abschlußsatz schließen damit keinem von uns das letzte Wort bleibt :)

Und ich bin halt glücklich in meinem schwarzen Bayern, wie sagte Söllner so schön
"Kokain, weißer Rum und blos Schwarze um mi rum" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sebbekk,

wenn das kein schönes Schlußposting ist.

Dann auch noch vom threadersteller!:daumen:

Nettes feedback an alle Beteiligten!



Gruß

olly3052

/edit:
Gut so?:D
edit end/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben