• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone low fps trotz guter hardware?

imgonnacrysoon

Cadet 1st Year
wie kann es sein das ich trotz guter Hardware schlechte fps in warzone (und allen anderen games) habe? hab ungefähr schon alles versucht.

Ich spiele alles auf low, oder zumindest so gut wie. hab durchschnittlich 70-100 fps in full hd, bei 2k ca 60-80. GPU und CPU zeit ist bei ca 15ms, manchmal auch über 20ms. Jemand ne Idee was ich noch versuchen kann?

Laut CPU und GPU benchmark sind die Ergebnisse im passenden Bereich.

Was ich bisher versucht habe:
Ingame settings ändern,
adv_options.ini bearbeitet,
ultimativer power modus,
bios auf aktuellen stand gebracht,
gefühlt 20 verschiedene nvidia treiber,
Warzone neu installiert,
PC komplett neu aufgesetzt,
powerlimit der GPU erhöht,

Setup:
RTX 2080
I9-9900k
32GB Ram
Aorus Z390 pro wifi

Durchschnittliche Temperatur:
GPU 50°
CPU 60°

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es denn mit der CPU&GPU Auslastung beim Zocken aus?

Xero261286 schrieb:
Wie schaut es denn mit der CPU&GPU Auslastung beim Zocken aus?
1614615975416.png

Das ist jetzt mal nur im menü

@imgonnacrysoon:
und richtig ingame? der Afterburner kann dir den ganzen kram auch ingame anzeigen.

der vollständigkeit halber: RAM (welcher genau?) läuft im dualchannel und mit vollem takt? CPU-Z zeigt das unter "Memory" an.

ansonsten siehe #3.

Deathangel008 schrieb:
@imgonnacrysoon:
und richtig ingame? der Afterburner kann dir den ganzen kram auch ingame anzeigen.

der vollständigkeit halber: RAM (welcher genau?) läuft im dualchannel und mit vollem takt? CPU-Z zeigt das unter "Memory" an.

ansonsten siehe #3.
1614616381279.png

du hast 2666er RAM? Oder läuft er einfach nicht korrekt?
Darum hat @Deathangel008 auch gefragt welcher RAM verbaut wurde

1614616848908.png

lief eigentlich die meiste zeit immer über 150 fps und guter auflösung. erst seit ein paar monaten läuft das immer schlechter

@imgonnacrysoon:
also 2666 CL18. sonderlich gut ist das nicht, aber hier dann auch nicht die ursache.

scheint dann wohl wirklich an dem zu liegen was in #3 angesprochen wurde. oder laufen andere games auch schlechter?

es lief immer gut und seit ein paar Monaten nicht mehr. Wie bei allen anderen auch.
Da hast du dir die Antwort leider bereits selber gegeben

Deathangel008 schrieb:
@imgonnacrysoon:
also 2666 CL18. sonderlich gut ist das nicht, aber hier dann auch nicht die ursache.

scheint dann wohl wirklich an dem zu liegen was in #3 angesprochen wurde. oder laufen andere games auch schlechter?
ne ist nicht nur warzone. sind eigentlich alle games

hab derzeit nur warzone installiert, aber hab vor kurzem mal in control reingestartet. als ich den pc neu hatte, hatte ich ca 80-90 fps (mit raytracing und hohen einstellungen) jetzt mit den selben nur noch 30

Gut, dann stimmt da aber noch so manch anderes nicht. Irgendwas muss in den paar Monaten also passiert sein, sehr wahrscheinlich softwareseitig.

Captain Mumpitz schrieb:
Gut, dann stimmt da aber noch so manch anderes nicht. Irgendwas muss in den paar Monaten also passiert sein, sehr wahrscheinlich softwareseitig.
ne idee was das sein könnte? hab ja schon einmal komplett neu aufgesetzt und alte treiber benutzt

an zu langsamen/instabilen Netzt Leitung kann es nicht liegen? oder :D
Hatte Stark den Router des Netzt betreibenden in Verdacht
ab zu Rebirth Island :king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben