Was bedeudet dieser Aufkleber?

stimmt, allerdings ist ein aufkleber mit i5 zu sehen. dürfte reichen für moorhuhn.
leider kennt man halt die restlich ausstattung nicht. ausserdem fehlt der einschub für die platte.
ich lasse es sein.
danke an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
chris12 schrieb:
ausserdem fehlt der einschub für die platte.
ich lasse es sein.
Klingt auch besser. Du musst sogar sonst noch basteln oder investieren.

basteln ist kein problem, wohl die schmerzgrenze von 50-60€ :)

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
stimmt schon, aber hat ein HP, das etwa 15 jahre alt ist.
es dürfte fast alles besser sein. :)

chris12 schrieb:
also doch besser finger weg?
die sticker bedeuten nur, dass es den Policies der Firma entsprechen musste. Siehe auch der Hinweis auf GeneExpert.
chris12 schrieb:
stimmt, allerdings ist ein aufkleber mit i5 zu sehen. dürfte reichen für moorhuhn.
leider kennt man halt die restlich ausstattung nicht. ausserdem fehlt der einschub für die platte.

spricht was gegen eine VM?

Für 50-60€ bekommt man halt einen Laptop der genau gar nichts alt und uralt ist und damals auch schon quählend langsam war. Lieber 100-120€ ausgeben und etwas mit Core i5 520M oder dergleichen kaufen, da hat man wesentlich länger und mehr Freude dran, als an der 50€ Kiste, die im Zweifel auch schnell in der Tonne landet.

You get what you paid for.

Jasmin83 schrieb:
Ist aber auch nur ein lausiger 2 Kern Prozessor. Der ist Plattformtechnisch bei Takt, Singlecoreleistung, Befehlssätze und Ramgeneration aufgrund des Alters genauso lausig und nicht empfehlenswert. Alles was älter ist wie die 3. Core I mittlerweile würde ich sogar 4. Core I Generation sagen sollte man lieber gepflegt links liegen lassen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@BAssDad

Kann man so pauschal nicht sagen. Windows 10 x64 mit 8GB und SSD läuft auf den Kisten, wenn man nur Office Anwendungen betreibt, recht easy. Ich hab so einen als Diagnose Computer für mein Auto und selbst das läuft Problemlos auf dem Teil. Wenn man über einen Core Duo oder Core 2 Duo nachdenkt, ist ein i5 1st Gen eine Rakete dagegen insbesondere mit SSD und 8GB RAM. 3rd/4th Gen i5 kostet gleich 200€+ und da kann man dann gleich schon in Richtung was aktuellen und ganz einfachem gehen, das ist dann auch nicht mehr weit entfernt, wenn man schon von sinnvoll anfängt.

• Gefällt mir
Reaktionen: KellyFornia und SPB
Zurück
Oben