Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wenn du wirklich ausgemustert werden willst und auch kein bock hast auf zivildienst kreuz beim bogen einfach an das du täglich gras rauchst und rauch dir vorher noch ein am besten, dann kannste nach dem pisstest gehen und bist da nach ner halben stunde bis stunde raus statt halber tag
*Hust*. Also ich kann dazu sagen, dass das so nicht stimmt. Selbst wenn der Urintest positiv ist und man angibt, täglich z.B. Marihuana zu konsumieren, wird man keinesfalls ausgemustert. Ich weiß jetzt nicht ob T2 oder T3, aber man darf deswegen offiziell keine Nacht-/Wachdienste, keine Fallschirmspringer werden und auch offiziell weder im Bund noch im Zivi Fahrzeuge fahren. Zudem ändert das nichts an der Wartezeit.
Ich kann es sehr gut verstehen, dass jemand keinen Bock darauf hat. Und ich wünsche jedem viel Glück wenn er das schafft, dass er nichts machen muss. Die andere Hälfte der Leute in eurem Alter haben wahrscheinlich gar keinen Musterungsbescheid gekommen - das ist die wirkliche Ungerechtigkeit. Trotzdem würde ich jedem jungen Mann raten, entweder Bund oder Zivi zu machen.
Für die Musterung selbst würde ich einerseits eine Verweigerung mitbringen, d.h. die Musterung geht evtl. zügiger voran und damit würgst du das Endgespräch komplett ab, sonst labern die dich ewig und drei Tage zu zwecks Bund, v.a. wenn du eine hohe Schulausbildung hast. Schlaue Soldaten braucht das Land, und da sind die aufm KWEA ganz spitz drauf
Ansonsten alles an Attesten der vergangen Jahre. Und alles hochspielen, d.h. ruhig 2-3 Mal mitten in der Untersuchung auf die Toilette müssen, erwähnen, dass du immer so oft musst. Ein Knochenbruch von vor 5 Jahren macht dir auch noch tag täglich Probleme wenn du Schwere Sachen hebst. Deine 52 Allergien nicht vergessen,...
Zivildienst gibt es viele Möglichkeiten. Mit Glück geht sogar Entwicklungshilfe im Ausland. "Normaler" Zivildienst im Ausland gibt es natürlich auch. Ansonsten halt alle gemeinnützigen Projekte, die eine Zivistelle anbieten. Das kann vom Krankenhaus als OP Gehilfe, Stationshilfe, Transportdienst (z.B. Blutkonserven) sein. Das kann im Kindergarten sein. Das kann z.B. auch eine Art Volkshochschule sein, die PC Kurse anbietet und du Senioren erste Schritte am PC beibringst. Das kann beim Naturschutzbund sein, dass du die Vogelbestände in bestimmten Gebieten beobachten musst. Alles in allem nie anspruchsvolle Aufgaben, und selbst wenn es anspruchsvoll wird, du kannst immer alles versauen, blaumachen, etc... Bei uns waren die Hälfte der Zivis während der Arbeitszeit eh nicht anwesend, noch besoffen oder bekifft oder krankgeschrieben oder haben alles gemacht, außer gearbeitet.
1. T3 gibs nich, höchstens T1, T2 und T5. T5 ist ausgemustert, bei T2 KANN man eingezogen werden und das ist auch relativ wahrscheinlich.
2. Lasst mal bitte solche Drückebergerkommentare, das hilft niemandem und es gibt ehrlich gesagt tausend Gründe gegen eine Wehrpflicht oder Zivildienst. Nur weil ihr das machen musstet, heißt das noch lange nich, dass es sinnvoll ist.
BTT: Du kommst etwas spät. Haste Röntgenbilder -> mitnehmen. Haste Atteste -> mitnehmen. Haste Krankheiten -> ansagen.
Ich hatte bsp. eine Hautkrankheit, bei mir wurde sofort abgebrochen.
Lass dir sagen: Es kommt IMMER auf den Arzt an. Manche mustern einen sofort aus, manche erkennen selbst ernste Beschwerden nicht an. Wenn dir das Ergebnis (T1 oder T2) nicht gefällt, dann fechte das Ergebnis danach schriftlich an, dann wirst du u.U. erneut gemustert.
Zum Gras: JA, man KANN auch deswegen ausgemustert werden, das hält jeder Arzt anders. Die Erfolgsquote ist relativ hoch und Akteneinsicht hat so wie so niemand. Deutscher Datenschutz ftw.
In diesem Sinne, viel Glück bei der Ausmusterung. Es lebe die Freiheit.
Sich seiner Pflichten bewusst sein und diese erfüllen hat beruflich noch nie geschadet. Drückebergertum wie Du es gerade an den Tag legst fällt bei jedem Personal gespräch auf und schadet darum mehr als der Wehr- oder Zivildienst.
Ich war 5 Jahre beim THW,
konnte dann aber aus Beruflichengründen nicht mehr hingehen.
Da ich schon 25 Jahre alt war hoffte ich das ich mehr zum Bund müsste.
Na ja sagen wir es mal so..... Ich habe mich getäuscht!
Ich war dann direkt 22 Monate dort weil ich mich freiwillig für 6 Monate
zum KFOR Einsatz im Kosovo gemeldet hatte (Mai bis November 2000)
Selbst die doch viel längere Zeit hat meiner Beruflichen weiterleben nicht geschadet.
Ich bin bei dem Bewerbungsgespräch nach meinem Wehrdienst auch direkt auf
mein Dienstzeugnis angesprochen worden.
Wie hier schon mehrere geschrieben haben sehen Personalstellen
es ganz "gerne" wenn man beim Bund war oder Zivi geleistet hat.
Kleiner Tipp, ich habe angerufen und gesagt: Sorry jungs bin in ner Ausbildung und muss an dem Tag arbeiten. Dann kam: Ok wir melden uns bei ihnen. Das ist nun 3 Jahre her
Kleiner Tipp, ich habe angerufen und gesagt: Sorry jungs bin in ner Ausbildung und muss an dem Tag arbeiten. Dann kam: Ok wir melden uns bei ihnen. Das ist nun 3 Jahre her
ist nicht dein ernst oder?
In Ösiland darf man gaar nichts verpassen, sogar wenn man arbeiten gehen muss. Mann sollte Arbeit schwänzen und kriegt vom Bund einen Amtswegschein wo drauf steht: wo und wie lange du dich aufgehalten hast. War auch bei mir der Fall. Musterung ist bei uns 2 Tage und ist PFLICHT.
Also auf gar kein Fall den Termin versäumen - bringt nur Nachteile mit sich.
Die persönliche Meinung (siehe oben) akzeptiere ich aber es ist eine Wehrpflicht die in der BRD existiert und als Alternative der Zivieldienst.
Soll heißen: Egal was Du denkst es ist Deine Pflicht. Sich mutwillig davor zu drücken ist eben Drückeberger - zumindest meiner Meinung nach.
Wer mit 22 erst vor der Musterung steht wird wissen warum...
Mal im ernst Leute, hier wird ganz schön mit Halbwahrheiten um sich geworfen.
Zu aller erst: Es gibt keine freie Wahlmöglichkeit zwischen Grundwehrdienst und Zivildienst. Man hat die Möglichkeit, zu Beginn der Musterung, bei mir noch vor jeder Untersuchung, einen Antrag auf "Kriegsdienstverweigerung" zu stellen. Trotzdem muss man noch die meisten Tests mitmachen. Wird man dort als nicht tauglich befunden, muss man KEINEN Zivildienst mehr machen. Da der Zivildienst ein Ersatzdienst ist, hat er die selben Anforderungen, Leute mit T5 kommen auch nicht dorthin.
Es lohnt sich also, direkt bei Beginn der Musterung diesen Antrag zu stellen, das verkürzt die Musterung. (war nur 1,5 Stunden da)
Und wenn man das erste Mal nicht hingeht, passiert einem auch nicht sofort was. Habe meinen ersten Termin aus Klausurstress schlicht vergessen und lebe immer noch in Freiheit...
Wer der Auffassung ist, sich unbedingt drücken zu müssen und damit einen aktiven Teil zur Wehrgerechtigkeit beizusteuern, der sollte rechtzeitig VOR der Musterung zu seinem Hausarzt gehen und sich entsprechende Bescheinigungen von eventuellen Krankheiten, Verletzungen und Allergien holen (Plattfüße, Schmerzen und Allergien sind bei sowas nicht schlecht).
Ich würde jedem aber empfehlen, den Wehr- oder Zivildienst zu absolvieren, da ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es mir sehr viel gebracht hat.
Natürlich ist das System ungerecht (jemand mit einer Allergie, Nahrungsmittelunverträglichkeit oder Übergewicht kann sehr wohl Zivildienst leisten) aber dennoch weiss ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig gerade Zivis im sozialen Bereich sind, wenn sie nicht gerade blau machen.
Nen Kriegsdienstverweigerungsantrag kann man zu jedem beliebigen Zeitpunkt stellen auch noch nach der Musterung, daher sollte man erstmal abwarten. Wer gleich den KDV Antrag stellt wird teilweise nicht richtig gemustert bzw. hat meiner Meinung nach weniger Chancen auf Ausmusterung. Generell auf alle komischen Fragen die nichts mit Gesundheit zu tun haben mit "keine Ahnung", damit macht man keine Fehler.
Ja kann man, da hast du Recht. Da es aber sinnvoll ist, ihn direkt am Anfang zu stellen, hab ich es so geschrieben, vielleicht ein bisschen unglücklich formuliert. Soweit ich mich erinnere, kann man diesen Antrag bis 2 Wochen nach der Musterung stellen, oder?
Nein, den kann man selbst noch stellen, wenn man den Einberufungsbescheid erhalten hat, dann muss man nur schnell genug sein xD Deutsche Bürokratie ist schon lustig.
siehe Link
Okay, wenn man sich die verlinkte Page anschaut, dann ist es nur sinnvoll, den Antrag am Anfang der Musterung zu stellen, wenn man sowieso Zivildienst leisten will. Wenn man allerdings hofft, drum rum zu kommen, dann ist die Seite wirklich zu empfehlen..
Ich wurde wegen eines Sprachfehlers ausgemustert. Keine große Sache, stört keinen, behindert mich nicht übermäßig, aber naja, es hatte somit endlich einmal etwas Positives.
Ich hätte laut Aussage der Ärztin schon von der Dame an der Anmeldung nach Hause geschickt werden müssen, naja, so habe ich 3 Stunden verschwendet.
Es kommt aber immer auf den jeweiligen Arzt oder die Ärztin an. Ein Freund von mir wurde wegen Untergewicht ausgemustert ( ist nicht wirklich untergewichtig), ein anderer hat wirklich starkes Untergewicht, insgesamt knapp 10 Dioptrien, ist total unsportlich...naja, T2.
Also hingehen, alles erzählen, was du hast, nicht zu dick aufdrücken, da die das merken und auf T5 hoffen.
Sag zu Beginn aber nicht, dass du eh verweigern möchtest, dann sinken deine Chancen auf T5 auf 0.
Normalerweise würde ich sagen Zivi ist gar nicht schlecht, ein Jahr Auszeit, aber bei dir ist das etwas Anderes. Du bist ja - wie du schon selbst sagst - spät dran.
Also viel Glück.
Die persönliche Meinung (siehe oben) akzeptiere ich aber es ist eine Wehrpflicht die in der BRD existiert und als Alternative der Zivieldienst.
Soll heißen: Egal was Du denkst es ist Deine Pflicht. Sich mutwillig davor zu drücken ist eben Drückeberger - zumindest meiner Meinung nach.
vieleicht habe ich ein falsches verständnis von dem begriff "drückeberger", aber das mit dem beigeschmack eines faulen, der scih lediglich vor der verantwortung und der arbeit drücken will.
wenn du einem aber diesen stempel aufdrücken willst, dann sollte dich aber auf jeden fall interessieren, was derjenige scih dabei denkt! denn genau das macht dann den unterschied zwischen einem drückeberger und einem der sich etwas nciht gefallen läßt.
und nur weil es dieses gesetzt gibt ist das noch laaaaaaaaaaaaaange nicht meine pflicht! ganz besonders dann nicht, wenn die institution, welche meint mir diese pflicht auferlegen zu wollen selbst eingier ihrer pflichten nicht angemessen nachkommt.
und nicht für jeden sind 9 monate bundeswehr ein rel. unproblematisches unterfangen. für manche ist der versuch dem zu etngehen die einzige möglichkeit vor ernsthaften konsequenzen und problemen.
du solltest dich vieleicht doch erstmal dafür interessieren, was für gründe so macnh einer hat zu verweigern, bevor du jemanden so unverschämt als drückeberger abstempelst. sonst erweckst du blos den eindruck eines hirnlosen gefolgsmann und ja-sagers.
Ergänzung ()
@Tapion3388:
ich muss dir da in eingigen punkten widersprechen:
1. wenn du zu beginn der msuterung bereits deine verweigerung angibst, dann gibt es ein ganzes spektrum and ausmusterungsgründen, welche dann nicht mehr berücksichtigt werden. d.h. du bist dann zwar nicht fit genug für den wehrdienst, aber für zivi schon.
2. du kannst acuh nach der musterung, also nachträglich deine verweigerung einreichen. die reagieren darauf oftmals bocking, aber hinnehmen müssen sie es.
d.h. wenn man weder zivi noch bund machen will, dann ist es ganz dumm gleich zu beginn zu verweigern, ausser man ist besonders ausmusterungswürdig. das trifft aber auf die wenigsten zu.
aber wie du sagst, vor der msuterung sich diverse atteste geben zu lassen ist natürlich in jedem fall ne gute idee.
p.s. ich habe zivildienst gemacht und habe es nciht bereuht. aber zivildienst ist nicht gleich zivieldienst. du kannst acuh bei dem letzten nutzlosen scheiss landen, der weder dir noch der gesellschaft im geringsten nützt. und das ist nicht einmal die ausnahme. von dem märchen namens wehrgerechtigkeit will ich hier erst gar nicht anfangen....
Was man in keinem Fall tun sollte ist Krankheiten erfinden bzw. extra Hasch rauchen, Blutdruck erhöhen oder sonstiges. Die privaten Krankenkassen sind berechtigt sich Informationen über Ihre Mitglieder einzuholen, auch beim KWEA.
Wenn du also mal privat versichert bist und einen Herzinfarkt o.ä. erleidest, dann verweigert dir die PKV die Kostenübernahme, weil du ja vermutlich bei der Anmeldung bei der Krankenkasse diese Vorerkrankungen nicht angegeben hast.
Hust ... T3 ist vorrübergehend nicht wehrdienstfähig (Gerade nen Arm gebrochen oder so). Es gibt also im Prinzip nur noch T1 - voll tauglich T2- eingeschränkt tauglich und T5 - untauglich.
Meine eigene Meinung mach Bund oder Zivi aber dieses ist Drückebergertum ist einfach nur für den Ar***.