was für 200€ nehmen?

buchi

Lt. Commander
ich spiele jetzt wieder mit dem gedanken den rechner aus meiner sig aufzurüsten, da er einfach am ende ist und nicht mehr die leistung bringt, welche ich mir eigentlich vorstellen würde.
als budget stehen mir 200€ zur verfügung und ich habe auch jetzt schon einiges im internet gesucht,aber ich würde gerne noch eure meinung einholen.
da ich die letzten jahre immer amd hatte, wäre vll. mal wieder intel am zug.
eigentlich will ich nur mainboard und cpu mit lüfter aufrüsten, den rest willich weiter nutzen, wie auch meine agp graka.

jetzt die frage an euch.
soll man für 200€ zB einen sempron 3400+ mit MB nehmen (wären knapp unter 200€).
oder einen sockel 939 prozi mit MB, wobei da mein budget überschritten wird.
vll. käme aber auch ein p4 (478 oder 775) in frage, wobei die 200€ auch schon eng kalkuliert wären.
habt ihr vll. links zu shops, wo es gerade angebote gibt!
vll. könnt ihr mir auch eine zusammenstellung empfehlen, ich wäre euch sehr dankbar.

werden die preise zu weihnachten hin eigentlich fallen oder wird sich da nicht viel tun?

Also den P4 würd ich schnell vergessen :D

Der Sempron 3400 iss im Vergleich zu nem A64 eigentlich auch zu teuer.
Wenns aber bei AGP bleiben soll iss n A64 3200 locker im Budget:

ASRock A8X-M Mainboard (runde 60 Euro)
Athlon64 3200 Venice (runde 130 Euro)
AC Silencer 64 Ultra TC (10 Euro)

passt doch genau. Und dank So939 kann auch mal noch ne schnellere CPU drauf. Ein Wehrmutstropfen wär vielleicht für den ein oder anderen das Board, aber hey, es kann DualChannel und läuft eigentlich stabil.

Ich nehm an dein RAM macht PC400 ?

jo, ist 3200er ram.
wobei ich sagen muss, bei asrock hab ich nicht so ein gutes gefühl.dann vll lieber ein 3000+ venice und ein nforce3 board? oder doch ein viao chipsatz. sis und so sind ja wohl nicht so der hit.
ein paar oc funktionen wären ja auch nicht schlecht.
hab mal wieder viel zu hohe ansprüche und zu kleines budget :(

welches günstige motherboard mit guten oc funktionen und agp port ohne fw und solchen schnickschnack kann man denn empfehlen´? vll. msi ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja, Raketen sind die ASRocks mit dem Ali-Chip zugegebenermassen nicht.
Für 10 - 20 Euro mehr gibts µATX Boards von MSI oder ASUS.

Oder nochmal n paar Euro mehr und es gibt ein Gigabyte K8NSC-939 mit nForce3 250 und ATX Formfaktor.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch das AsRock 939 Dual-SATAII, das ist für rund 60 euro recht vernünftig.
Dazu nen 3200+ venice oder so.

Allerdings frag ich mich, was das für 200 Euro bringen soll, einen wirklich spürbaren Vorteil zu einem XP3200+ wirst du dadurch auch nicht haben...

mfg Simon

das überrascht mich doch ein wenig.
meinst du wirklich, dass der xp3200
da noch soweit mithalten kann?
also bei btf2 und css (wird halt hauptsächlich zum zocken genutzt) ruckelt es doch ab und zu schon arg bei mir.
@ simon
was würdest du mir denn als sinnvolle aufrüstung empfehlen, unter beibehalt meiner grafikkarte.

also ich bin auch der meinung wenn er ein 3000+ vince nimmt & ein Kt880 oder Nf3 kann bissl besser Bf2&CsS spielen. den 3000+ kann er ja denn noch versuchen zu ocen je nach dem wieviel sein ram und so hergibt. aber ansonsten für 200€ was gescheiteres zubekommen... wird denke ich schwer.
also ich würde an deiner stellen ein 3000+ Vince nehmen und ein ein Abit AV8 oder dergleichen Mobo´s mit nforce 3 selbst wenn du nur 200-300mhz ocn kannst is es dennoch mehr leistung also dein jetziger xp denke ich.

Also CS:Source und Battlefield 2 sind eigentlich beides keine Spiele, die bei 1280x1024 oder 1024x768 einen XP3200 überfordern.
Battlefield 2 wird sicherlich an den nur 1024 MB RAM kränkeln, eine Aufrüstung auf 2 GByte erscheint hier am sinnvollsten.

Und CS:Source sollte bei dem System mit einer 6800GT@Ultra locker auf normalen Qualitätseinstellungen Einstellungen laufen. Wenn man natürlich HDR, 4xAA/16xAF genießen will, knickt das System natürlich ein.

mfg Simon

Zurück
Oben