Toyota Auris 1.4 Diesel, 90 PS, EZ 2009, kommt mir aber wie ein stehengelassener 2008er Jahrgang vor, 2015 gekauft, heute 116 tkm. Typisch japanische Arbeitsmoral. Genügsam, beschwert sich nicht, fällt nie aus, auch wenn man ihn vernachlässigt. Hab direkt nach Kauf mal die Batterie wechseln müssen, vor einer Weile waren die Bremsen dran, ansonsten bisher nur Durchsichten und TÜV. Rollt bequem bei 130 vor sich hin, Klimaautomatik, elektrische Fensterheber, hinten passen mal ein Fahrrad oder ein paar Kartons rein, was will man mehr?
Allerdings lebe ich mittlerweile so nah am Arbeitsplatz, dass ich eigentlich auch Fahrrad fahren könnte, und ansonsten hab ich kaum Grund zum Autofahren, außerdem hab ich noch mehrere Familienmitglieder mit Autos im Ort. Kann also sein, dass ich mich demnächst wieder vom Autofahren trenne. Ich dacht in meiner Jugend immer, ich würd ne Autoperson werden, aber das Fahren ist nicht so aufregend wie erwartet und mit Schrauben bin ich vollkommen überfordert, außerdem hab ich mit zunehmendem Verkehr und zunehmender Zahl von Knallköppen mit Donnerfurz-Auspuff und Discosubwoofer (oder knatterndem Crossmoped, wenn sie noch Halbstarke sind) zunehmend die Schnauze voll von der sogenannten deutschen Auto"kultur".