Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
Robbie schrieb:Ja, die Farbe ist sehr wandelbar. 😂 Sie heißt Montana Green und ist ne Sonderlackierung vom Bullitt. Von fast schwarz bis zu nemm kräftigen Grün ist alles dabei.
Schickes auto und richtig hässliche farbe.
I
ITX-Fan
Gast
Kuba schrieb:Schickes auto und richtig hässliche farbe.
Richtig hässliche Ausdrucksweise. "Schickes Auto, in rot würde es mir noch besser gefallen" hätte gereicht, jeden Bescheid wissen zu lassen. Mir gefällt die Lackierung sehr gut, nur sind amerikanische Autos nicht mein Fall.
ITX-Fan schrieb:Richtig hässliche Ausdrucksweise. "Schickes Auto, in rot würde es mir noch besser gefallen" hätte gereicht, jeden Bescheid wissen zu lassen.
Ich weiß aber nicht ob mir das auto in rot besser gefallen würde. Wollte auch nicht darüber philosophieren welche farbe dem auto besser stehen würde, sondern äußern das ich die farbe hässlich finde. Wenn man etwas hässlich findet dann findet man etwas hässlich, wo ist das problem? Ist immerhin nur ein haufen blech!
I'm unknown
Rear Admiral
Dabei könnte dir die Bildersuche einer beliebigen Suchmaschine helfen...Kuba schrieb:Ich weiß aber nicht ob mir das auto in rot besser gefallen würde.
So wie du es hier schreibst geht es aus meiner Sicht rein um Provokation.Kuba schrieb:Wenn man etwas hässlich findet dann findet man etwas hässlich, wo ist das problem?
Oder warum schreibst du schickes Auto wenn du es doch gar nicht bewerten kannst wegen der Farbe?Kuba schrieb:Schickes auto [...].
@Robbie Der Mustang (und auch der Camaro) gefallen mir, bin aber kein Fan von großen und schweren Fahrzeugen. Viel Spaß damit!
Stock86 schrieb:Ich mag den Mustang echt gerne und bin auch schon den 5,0 gefahren, aber mit den Rückleuchten kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Aber ansonsten ein sehr schönes Auto.
Geht mir genauso. Tolles Auto würde ich sogar kaufen aber die Rückansicht gefällt mir so gar nicht. Bei mir ist es dann doch nur ein KIA geworden.
Anhänge
Jeder hat halt einen anderen Geschmack was Farbe und Form angeht. Mir hat er genau so gefallen. Sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.
Ich weiß auch, dass viele mit den Rückleuchten ein Problem haben und die alten Rückleuchten besser finden. Ich mag ihn so wie er da steht und die Rückleuchten muss ich mir ja nichtmal anschauen. Die sehen eher nur die anderen.
Dass so ein Auto aber polarisiert ist mir klar. Ich kann daher auch mit der Kritik umgehen, wenn jemand die Farbe hässlich findet.
Ich weiß auch, dass viele mit den Rückleuchten ein Problem haben und die alten Rückleuchten besser finden. Ich mag ihn so wie er da steht und die Rückleuchten muss ich mir ja nichtmal anschauen. Die sehen eher nur die anderen.
Dass so ein Auto aber polarisiert ist mir klar. Ich kann daher auch mit der Kritik umgehen, wenn jemand die Farbe hässlich findet.
Was heißt "nur"? Ich finde KIA macht in letzter Zeit einiges richtig.Lunge schrieb:Bei mir ist es dann doch nur ein KIA geworden.
KevinLomax
Lt. Commander
Nach 27 Jahren Benzinern wurde es letztes Jahr Zeit für ein Auto mit RICHTIG Leistung.
Die letzten Jahre fuhren ich und meine Frau nur noch Benz - meine Frau schon einen "halben" Tesla in Form des B250e und ich noch einen GLA 45 AMG. Deshalb war ich auf die Präsentation des EQC gespannt. Leider fand ich bei diesem die Front furchtbar, sowie die Tatsache, dass dieser eh nur wieder eine Verbrennerplattform als Grundlage hatte, also entschied ich mich gegen einen weiteren Benz, und kaufte ein gebrauchtes...
...Tesla Model S P85D 03/2015 mit gerade mal 37K auf der Uhr und fast Vollausstattung die damals möglich war.
Vorteil: Die Kosten auf 100 Kilometern gingen von rund 19 Euro auf unter einen Euro zurück, da ich fast immer kostenlos, und am Wochenende Zuhause direkt von der Sonne lade.
Nachteil: Selbst die Mitfahrt im Urlaub in einem Dodge Charger Hellcat beim Driften auf der Rennstrecke in Las Vegas, entlockte mir nur noch ein müdes Lächeln. Die 930 Nm die eben zu jeder Zeit abrufbar sind, versauen einem jedes andere Auto.
Inzwischen neu vollfoliert in PWF Matt Krypton Green, welches extrem nah an meine Lieblingsfarbe Green Hell Magno beim AMG GTR ran kommt, steht gerade über den Winter nur die Hochglanzverdichtung der 21" Serienräder an. Aktuell sind die 20" Enkei Winterräder installiert...
Meine Frau fährt inzwischen einen Hyundai Kona electric Premium. Auch sie kann sich einen Wechsel zurück zu den Verbrennern nicht mehr vorstellen.
Die letzten Jahre fuhren ich und meine Frau nur noch Benz - meine Frau schon einen "halben" Tesla in Form des B250e und ich noch einen GLA 45 AMG. Deshalb war ich auf die Präsentation des EQC gespannt. Leider fand ich bei diesem die Front furchtbar, sowie die Tatsache, dass dieser eh nur wieder eine Verbrennerplattform als Grundlage hatte, also entschied ich mich gegen einen weiteren Benz, und kaufte ein gebrauchtes...
...Tesla Model S P85D 03/2015 mit gerade mal 37K auf der Uhr und fast Vollausstattung die damals möglich war.
Vorteil: Die Kosten auf 100 Kilometern gingen von rund 19 Euro auf unter einen Euro zurück, da ich fast immer kostenlos, und am Wochenende Zuhause direkt von der Sonne lade.
Nachteil: Selbst die Mitfahrt im Urlaub in einem Dodge Charger Hellcat beim Driften auf der Rennstrecke in Las Vegas, entlockte mir nur noch ein müdes Lächeln. Die 930 Nm die eben zu jeder Zeit abrufbar sind, versauen einem jedes andere Auto.
Inzwischen neu vollfoliert in PWF Matt Krypton Green, welches extrem nah an meine Lieblingsfarbe Green Hell Magno beim AMG GTR ran kommt, steht gerade über den Winter nur die Hochglanzverdichtung der 21" Serienräder an. Aktuell sind die 20" Enkei Winterräder installiert...
Meine Frau fährt inzwischen einen Hyundai Kona electric Premium. Auch sie kann sich einen Wechsel zurück zu den Verbrennern nicht mehr vorstellen.
I'm unknown
Rear Admiral
Kann ich verstehen - leider gibt es keinen MX-5 als Elektrofahrzeug in einer ähnlichen Preisliga wie den MX-5, daher bleibe ich erstmal beim Verbrenner .KevinLomax schrieb:Auch sie kann sich einen Wechsel zurück zu den Verbrennern nicht mehr vorstellen.
Bin gespannt ob ich deinen Tesla mal sehe, die schicke Folierung sticht aus der Masse heraus!
Knecht_Ruprecht
Admiral
Was hat der gebrauchte Tesla ungefähr noch gekostet? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass der Akku aufgrund des Alters ersten Schwund ha? Ist vermutlich nur minimal aufgrund der geringen Laufleistung. Da wird der Akku ja vermutlich irgendwie um die 100 Ladezyklen durch haben. Kann man das bei Tesla irgendwo einsehen im Auto selbst?
Bei dir ist das weitgehende Gratisladen natürlich ein zusätzliches, gewichtiges Argument für einen Stromer.
Bei dir ist das weitgehende Gratisladen natürlich ein zusätzliches, gewichtiges Argument für einen Stromer.
KevinLomax
Lt. Commander
Als ich ihn letztes Jahr kaufte, war er im oberen durchschnittlichen Preisgefüge zu der Zeit. Etwas später senkte Tesla ja die Preise der Neuwagen, wodurch natürlich leider auch die Gebrauchtpreise etwas nach unten gingen. Aber egal - ich wollte eben dieses Auto. Es war damit eben kein neuer EQC, sondern ein gebrauchter Tesla im ähnlichen Preisrahmen, aber eben dass was ich wollte. Auf Langstrecke hat man bei Tesla halt den Vorteil des Firmeneigenen Superchargernetzes, welches praktisch immer funktioniert.
Der P85D wurde 2015 mit einer "Typical Range" von 393 Kilometern verkauft. Inzwischen hat meiner knapp über 57K auf der Uhr und vollgeladen zeigt er 381 Kilometer an - also bisher ca. 3% Degradation, was ein hervorragender Wert ist. Als Freak hat man natürlich so Spielereien wie das passende Adapterkabel für den OBD-Dongle, wodurch man mit der App "Scan my Tesla" so ziemlich jeden noch so kleine Info rausquetschen kann.
Ich hab den Vorteil, dass in meinem Arbeitsort wo ich unter der Woche bin, die öffentlichen Ladesäulen kostenlos sind. Zuhause lade ich eben am Wochenende das was als Überschuss vom Dach kommt. Nächstes Jahr kommen wohl auch noch zwei Tesla Powerwall 2, um vielleicht die meisten Monate im Jahr überhaupt keinen Strom mehr einkaufen zu müssen...
Stecke mein Auto an der öffentlichen Säule an - geh in die Sauna und wenn ich wieder komm, ist wieder genug Strom für den Rest der Woche drin. Also effektiver Zeitaufwand fürs "Tanken" vielleicht eine Minute mit Kabel auspacken, anstecken, abstecken und einpacken.
Meine Frau lädt zu 95% ebenfalls kostenlos beim Arbeitgeber - alleine was wir uns an Sprit und Wartungskosten sparen, wiegt die Anschaffungskosten schnell auf. Vom gesteigerten Fahrspaß und Komfort ganz zu schweigen.
Der P85D wurde 2015 mit einer "Typical Range" von 393 Kilometern verkauft. Inzwischen hat meiner knapp über 57K auf der Uhr und vollgeladen zeigt er 381 Kilometer an - also bisher ca. 3% Degradation, was ein hervorragender Wert ist. Als Freak hat man natürlich so Spielereien wie das passende Adapterkabel für den OBD-Dongle, wodurch man mit der App "Scan my Tesla" so ziemlich jeden noch so kleine Info rausquetschen kann.
Ich hab den Vorteil, dass in meinem Arbeitsort wo ich unter der Woche bin, die öffentlichen Ladesäulen kostenlos sind. Zuhause lade ich eben am Wochenende das was als Überschuss vom Dach kommt. Nächstes Jahr kommen wohl auch noch zwei Tesla Powerwall 2, um vielleicht die meisten Monate im Jahr überhaupt keinen Strom mehr einkaufen zu müssen...
Stecke mein Auto an der öffentlichen Säule an - geh in die Sauna und wenn ich wieder komm, ist wieder genug Strom für den Rest der Woche drin. Also effektiver Zeitaufwand fürs "Tanken" vielleicht eine Minute mit Kabel auspacken, anstecken, abstecken und einpacken.
Meine Frau lädt zu 95% ebenfalls kostenlos beim Arbeitgeber - alleine was wir uns an Sprit und Wartungskosten sparen, wiegt die Anschaffungskosten schnell auf. Vom gesteigerten Fahrspaß und Komfort ganz zu schweigen.
I
ITX-Fan
Gast
Tesla in grün, der absolute Oberknaller!
Knecht_Ruprecht
Admiral
Dann passt das für euch ja sehr gut. So eine gute Ausgangssituation hat leider nicht jeder, denn damit fällt die Entscheidung pro Elektro natürlich einfacher aus. Bei uns in der ländlichen Region bräuchte es die grüne Folierung gar nicht. Hier sind Teslas noch so selten, dass die trotzdem ein Hingucker sind
Das Grün ist schon ziemlich nett. Bei der Signalfarbe wird man definitiv nicht übersehen!
Bezüglich roter Mustangs: Hier ist (m)einer in Rot. Zufällig einen freien Parkplatz vor einem "Artgenossen" gefunden.
Die Rückleuchten gefallen mir ziemlich gut, allerdings muss man da in der SB-Box mit dem Hochdruckreiniger etwas aufpassen. Je nachdem, wo man steht, bleibt man nicht trocken.
Eventuell kommt bei uns irgendwann noch ein US-Klassiker dazu aus den 60ern-70ern. Mal schauen ob, und falls ja, was es werden wird.
Bezüglich roter Mustangs: Hier ist (m)einer in Rot. Zufällig einen freien Parkplatz vor einem "Artgenossen" gefunden.
Die Rückleuchten gefallen mir ziemlich gut, allerdings muss man da in der SB-Box mit dem Hochdruckreiniger etwas aufpassen. Je nachdem, wo man steht, bleibt man nicht trocken.
Eventuell kommt bei uns irgendwann noch ein US-Klassiker dazu aus den 60ern-70ern. Mal schauen ob, und falls ja, was es werden wird.
K
KraitES
Gast
Hab andere gewählt da ich mir erst mal n neues Gebrauchts kaufen muss und das wird nächsten Sommer wohl ein Prius.
Wieso Prius:
je nach Modell sieht er so schon gut aus und man muss nicht viel investieren um ihn auf zu peppen.
Hybrid als auch Automatik ist in der Stadt ein Traum.
Troll Auto pur😅
Wieso Prius:
je nach Modell sieht er so schon gut aus und man muss nicht viel investieren um ihn auf zu peppen.
Hybrid als auch Automatik ist in der Stadt ein Traum.
Troll Auto pur😅
KevinLomax
Lt. Commander
@pekomane
Mustangs gefallen mir - hatte eigentlich letztes Jahr beim Urlaub in Miami im voraus ein Cabrio gemietet, aber bei der Vermietstation hatten sie dann keins.
Der Mach E schaut ganz nett aus, aber ich hab trotzdem lieber was anderes als Nachfolger für mein Model S reserviert.
Ja - Reservierung für den Tesla Cybertruck Dual Motor AWD mit FSD ist getätigt. Ich finde das Design von dem Ding einfach nur schweinegeil. Und mit der PV-Anlagenoption kann er im Idealfall das Meiste vom täglich verfahrenen Strom direkt wieder nachladen. Noch dazu ist er quasi für die Ewigkeit gebaut...
Klar - nix für die Innenstadt, aber da muss ich zum Glück nur selten hin.
Mustangs gefallen mir - hatte eigentlich letztes Jahr beim Urlaub in Miami im voraus ein Cabrio gemietet, aber bei der Vermietstation hatten sie dann keins.
Der Mach E schaut ganz nett aus, aber ich hab trotzdem lieber was anderes als Nachfolger für mein Model S reserviert.
Ja - Reservierung für den Tesla Cybertruck Dual Motor AWD mit FSD ist getätigt. Ich finde das Design von dem Ding einfach nur schweinegeil. Und mit der PV-Anlagenoption kann er im Idealfall das Meiste vom täglich verfahrenen Strom direkt wieder nachladen. Noch dazu ist er quasi für die Ewigkeit gebaut...
Klar - nix für die Innenstadt, aber da muss ich zum Glück nur selten hin.
"Nix für die Innenstadt" kenne ich. Aber muss auch selten rein.
Das Design des Cybertrucks ist überhaupt nicht meins. Finde es schon witzig, dass es so etwas überhaupt gibt, aber für das eigene Auto könnte ich es mir nicht vorstellen.^^ Respekt
Das Design des Cybertrucks ist überhaupt nicht meins. Finde es schon witzig, dass es so etwas überhaupt gibt, aber für das eigene Auto könnte ich es mir nicht vorstellen.^^ Respekt