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Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
KevinLomax
Lt. Commander
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Natürlich nicht 1:1 so, wie er auf der Bühne stand. Aber Elon peilt natürlich wieder die fünf Sterne beim Crashtest an - die erreicht man nur mit dem passenden Fußgängerschutz. Und er Tesla kennt weis auch, dass die auf der Bühne gezeigten Modelle schon extrem nah an der Serie sind.
Skatch
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Skatch
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Elcrian schrieb:wenn ich koennte haette ich schon lange einen Opel Admiral A (und nen Manta... in Gedanken an die Heimat )
Ich kann dir nur empfehlen, wenn du diesen Wunsch oder Traum hast, ihn dir auch zu erfüllen..
Nen Diplomat als V8 könnte ich mir auch noch vorstellen..
Aber ich muss jetzt erstmal aussortieren.. habe noch nen Omega B von 1997, welcher gerade mal 79 tkm gelaufen hat und noch nen alten Audi A3 auch von 1997..
M
mathiasla
Gast
@KevinLomax
Über Geschmack kann man nicht streiten 😁 aber ihr seit das perfekte Positivbeispiel für e Mobilität nur geht das bei den Wenigsten.
Ein AG bei dem man Laden kann? Ein EFH noch dazu mit PV Anlage? Und das nötige Kleingeld um die entsprechenden Fahrzeuge zu kaufen.
Bei mir trifft von alle dem Nichts zu also ist es nur ein BMW F46 218d geworden.
Über Geschmack kann man nicht streiten 😁 aber ihr seit das perfekte Positivbeispiel für e Mobilität nur geht das bei den Wenigsten.
Ein AG bei dem man Laden kann? Ein EFH noch dazu mit PV Anlage? Und das nötige Kleingeld um die entsprechenden Fahrzeuge zu kaufen.
Bei mir trifft von alle dem Nichts zu also ist es nur ein BMW F46 218d geworden.
Skatch
Captain
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Ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe mir neben dem Dodge W200 noch einen deutschen Oldtimer gekauft.
War eigentlich lange auf der Suche nach einem Opel Commodore C, habe dann aber diesen 1985er Opel Rekord E2 gefunden, der bis auf die Front und eine etwas andere Ausstattung baugleich ist.
Der Gute ist 2. Hand hat nen 2.2i Motor mit 116 PS und 3 Gang Automatikgetriebe.
Alle Unterlagen, inkl. gepflegtes Checkheft, TÜV Berichte, Kaufbelege und Rechnungen bis 1985 zurück sind dabei..
Ist immer noch der erste originale Anthrazit Lack.. einzig der Auspuff ist am Ende gekürzt, da die Originalen immer soweit nach hinten raus geschaut haben.
Fahre ihn als Daily (wurde er immer) und bin hellauf begeistert..
War eigentlich lange auf der Suche nach einem Opel Commodore C, habe dann aber diesen 1985er Opel Rekord E2 gefunden, der bis auf die Front und eine etwas andere Ausstattung baugleich ist.
Der Gute ist 2. Hand hat nen 2.2i Motor mit 116 PS und 3 Gang Automatikgetriebe.
Alle Unterlagen, inkl. gepflegtes Checkheft, TÜV Berichte, Kaufbelege und Rechnungen bis 1985 zurück sind dabei..
Ist immer noch der erste originale Anthrazit Lack.. einzig der Auspuff ist am Ende gekürzt, da die Originalen immer soweit nach hinten raus geschaut haben.
Fahre ihn als Daily (wurde er immer) und bin hellauf begeistert..
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Knecht_Ruprecht
Admiral
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Was kostet so ein Wägelchen ungefähr?
Skatch
Captain
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Knecht_Ruprecht schrieb:Was kostet so ein Wägelchen ungefähr?
Kommt darauf an, in welchem Zustand du ihn kaufst.
Meinen kann man da als Vergleich nicht heranziehen, da ich nur 1800€ bezahlt habe (Familienpreis, vom Onkel gekauft).
Da kommen dann noch ein paar Kosten hinzu, da man z.B. unbedingt eine Hohlraumversiegelung machen sollte.
Auf jeden Fall sollte man Schrauben können, da heutzutage viele Werkstätten mit so alten Autos gar nicht mehr parat kommen, denn mal eben den Fehlerspeicher auslesen ist da nicht..
Selber machen ist auch deutlich günstiger und bringt mehr Spass..
Wenn du einen kaufen möchtest, der im Zustand 2-3 ist, dann bist du 4000-8000€ los.. da ist echt alles bei..
Für ein Projekt zum aufbauen, bist du ab ~1000€ dabei..
Eine gute Basis zu finden ist aber nicht mehr ganz so leicht, da gerade Rekord und Commodore sehr selten sind.
Auch Ersatzteile sucht man ewig und die kosten ein heiden Geld.
Beispiel?! Türdichtungen gibt es nicht als Zubehör und Originale werden nicht mehr hergestellt, sie sind daher sehr selten und kosten gut und gerne 150€.. für ein Dichtungskit..
Steuer ist dank H-Zulassung sau günstig und kostet 191,75€.. das ist bei Oldtimern einheitlich..
Versichert habe ich ihn aber als normales Fahrzeug, da Oldtimer Versicherungen oft viele Auflagen haben.
Da der Rekord nirgends mehr gelistet ist, kostet er Teilkasko nur 210€ jährlich.. mit einer Oldtimer Versicherung könnte man ggf. nochmal ~80-100€ sparen..
Edith meint: Ich fahre übrigens auf 30%..
Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 8-12 Liter Super Plus auf 100 km (ja, Super Plus ist Opel Vorgabe)..
Ich verbrauche durchschnittlich ~10 Liter / 100 km..
Also im Vergleich zu meinem Dodge W200 echt wenig..
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1FUX
Lt. Commander
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1FUX schrieb:Habe meinen Honda Civic im Dezember schon verkauft und nun im April einen BMW E39 523i geholt.
Ich glaube ich will nie wieder einen 4 Zylinder fahren.
Seit meinem letzten Post ist viel passiert.
Der BMW wurde Okt 2018 verkauft und hatte mich nur einen neuen Fensterheber gekostet.
Als nächstes kam ein Golf V GT, dem ich meinen Kumpel abgekauft habe.
Sehr lustiges Teil, hatte Anfangs Probleme mit dem Ladedruckventil und einer Zündspule, aber mit 200€ lief er wieder. War in nem TOP Zustand und dann kam der M4 und fährt hinten in mich rein an einem Stauende.
-> Tschüss Golf, wirtschaftlicher Totalschaden.
Gut, kann jetzt auch mal endlich n geileres Gerät kommen.
Aktuell: Scirocco R
Ich liebe die Optik dieses Autos.
Leider kein Allrad. Die Vorderachse mit 265 PS belasten ist kacke.
Als nächstes n Allrad. RS3 ist angepeilt.
Ich berichte.
Scheitel
Admiral
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Da hängen wir immer noch fest (im Sinne vom R6 vom Propellerhersteller) und werden wohl auch nicht von weg kommen.1FUX schrieb:Ich glaube ich will nie wieder einen 4 Zylinder fahren.
Das die 265 PS nen bisschen viel fürn Fronttriebler sind, glaub ich sofort. Nen RS3 klingt auf jeden Fall gut
1FUX
Lt. Commander
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Ja, wobei diese 4 Zylinder mit Turbo machen schon spaß und haben auch angenehmen Sound mit 2.0 L Hubraum.
Aber ja ich mein: Wenn man bei 120 ins Gas stiefelt und du hörst es nurnoch quietschen bis 140 und das mit 19" 255er Schlappen, dann verstehe ich nicht wer sich da noch ne Software draufpackt? Ich kann z.B. mit dem 2ten Gang nichts anfangen ^^
Deswegen RS3, unbedingt. Aber ich kann mir nicht 5 Autos in 6 Jahren holen. Meine Freundin killt mich.
Aber ja ich mein: Wenn man bei 120 ins Gas stiefelt und du hörst es nurnoch quietschen bis 140 und das mit 19" 255er Schlappen, dann verstehe ich nicht wer sich da noch ne Software draufpackt? Ich kann z.B. mit dem 2ten Gang nichts anfangen ^^
Deswegen RS3, unbedingt. Aber ich kann mir nicht 5 Autos in 6 Jahren holen. Meine Freundin killt mich.
Rickmer
Silent-Fanatiker
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@1FUX ein E-Auto wie das Model 3 Performance ist keine Option?
Schneller beschleunigen tun ja sonst nur Autos die ihre Wirtschaftlichkeit nicht in Liter/100km sondern in Tankfüllungen/100km messen.
(Eine Option von der Motorisierung her meine ich, nicht wirtschaftlich - ein Tesla ist teuer, klar)
Schneller beschleunigen tun ja sonst nur Autos die ihre Wirtschaftlichkeit nicht in Liter/100km sondern in Tankfüllungen/100km messen.
(Eine Option von der Motorisierung her meine ich, nicht wirtschaftlich - ein Tesla ist teuer, klar)
jburn
Lt. Junior Grade
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Tiguan turbo hier, silverado ´87 und jeep ´99 dort.
Der Tiguan hat 2 Frontkameras + Radar und alles -> R4
Der Jeep hat Klima, ABS, 1x Airbag -> R6
Der Chevy hat Kurbelfenster -> V8
Der Tiguan hat 2 Frontkameras + Radar und alles -> R4
Der Jeep hat Klima, ABS, 1x Airbag -> R6
Der Chevy hat Kurbelfenster -> V8
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1FUX
Lt. Commander
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Rickmer schrieb:@1FUX ein E-Auto wie das Model 3 Performance ist keine Option?
Schneller beschleunigen tun ja sonst nur Autos die ihre Wirtschaftlichkeit nicht in Liter/100km sondern in Tankfüllungen/100km messen.
(Eine Option von der Motorisierung her meine ich, nicht wirtschaftlich - ein Tesla ist teuer, klar)
Kann ich mir in der Anschaffung nicht leisten und ist mir zu umständlich mit dem Aufladen.
Rickmer
Silent-Fanatiker
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Ich fahr ab jetzt erstmal einen VW Golf VI Plus 1.4 TSI Baujahr 2009
90kW Automatik mit dem 7-Gang DSG. Navi und Klimaautomatik hat er, sonst kaum extras. Bluetooth leider nur in einer Version die die SIM-Karte vom Telefon kapert (ich kapier's nicht ganz) aber ein AUX-In ist vorhanden, und das reicht auch. Ich bin kein im-Auto-Telefonierer.
Ein Bild muss ich euch erstmal schuldig bleiben, aber es steht eh ein Exemplar pro Block in der Stadt. Bei mir ist er blau.
Für die tagtäglichen Fahrten (Arbeitsweg) wurde jetzt ein Leasingvertrag für ein Cube Kathmandu Hybird SLT abgeschlossen. Benzin verbrennen plane ich nur bei längeren Strecken, extrem schlechtem (kalten) Wetter, oder Transport größerer Sachen.
90kW Automatik mit dem 7-Gang DSG. Navi und Klimaautomatik hat er, sonst kaum extras. Bluetooth leider nur in einer Version die die SIM-Karte vom Telefon kapert (ich kapier's nicht ganz) aber ein AUX-In ist vorhanden, und das reicht auch. Ich bin kein im-Auto-Telefonierer.
Ein Bild muss ich euch erstmal schuldig bleiben, aber es steht eh ein Exemplar pro Block in der Stadt. Bei mir ist er blau.
Für die tagtäglichen Fahrten (Arbeitsweg) wurde jetzt ein Leasingvertrag für ein Cube Kathmandu Hybird SLT abgeschlossen. Benzin verbrennen plane ich nur bei längeren Strecken, extrem schlechtem (kalten) Wetter, oder Transport größerer Sachen.