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Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
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I'm unknown
Rear Admiral
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. Sehr cooles Fahrzeug!pekomane schrieb:Zum Glück haben wir mehrere Tankstellen in der Nähe. ;-)
Unterscheiden sich die erforderlichen Umbauten an älteren Fahrzeugen zu neueren was Dinge wie Licht etc. für Europa angeht?
mrdeephouse
Lt. Commander
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Ich bin die letzen 4 Monate 3 verschiedene Firmenfahrzeuge gefahren - denke mal jetzt hab ich den nächsten für die kommenden 2 Jahre gefunden.
Aktuell einen A3 40 TFSI - bin ich mehr als zufrieden ...
den hab ich nach 2 Monaten eingetauscht und dafür einen CLA Shooting Brake (2019) abgegeben - weil der Innenraum nicht so das Wahre war.
Vorher einen Abstecher mit nem HYBRIDEN - Toyota CH-R (2019) ... richtig viel Technik, aber unübersichtlich ohne Ende. Und bei Vollgas heult der Motor wie blöde...
Alles Automatikgetriebe ... und noch was: eigentlich stehe ich ja auf DIESEL ... naja man kann nicht alles haben.
Aktuell einen A3 40 TFSI - bin ich mehr als zufrieden ...
den hab ich nach 2 Monaten eingetauscht und dafür einen CLA Shooting Brake (2019) abgegeben - weil der Innenraum nicht so das Wahre war.
Vorher einen Abstecher mit nem HYBRIDEN - Toyota CH-R (2019) ... richtig viel Technik, aber unübersichtlich ohne Ende. Und bei Vollgas heult der Motor wie blöde...
Alles Automatikgetriebe ... und noch was: eigentlich stehe ich ja auf DIESEL ... naja man kann nicht alles haben.
Zuletzt bearbeitet:
:-)iamunknown schrieb:. Sehr cooles Fahrzeug!
Unterscheiden sich die erforderlichen Umbauten an älteren Fahrzeugen zu neueren was Dinge wie Licht etc. für Europa angeht?
Da ist glücklicherweise nicht viel nötig. Ein paar Kleinigkeiten sind für die Zulassung erforderlich. Beispielsweise leuchten bei eingeschaltetem Standlicht nur die beiden Blinker neben den Hauptscheinwerfern. Das ist hier nicht zulässig, da das Standlicht in den Scheinwerfern liegen muss, die über Reflektoren verfügen. Deshalb werden die Birnen für das Standlicht in die Hauptscheinwerfer verlegt. Von außen sieht man davon aber nichts (bei abgeschaltetem Licht). Ansonsten braucht das gute Stück noch einen Halter für das vordere Kennzeichen. Einen zweiten Außenspiegel braucht es beispielsweise nicht. Innenspiegel und ein Außenspiegel reichen aus für die Zulassung. Der historische Wert eines Fahrzeugs soll möglichst beibehalten werden können.
jburn
Lt. Junior Grade
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pekomane schrieb:Ein Diesel in den USA? Hat ja alleine deshalb sicher schon Seltenheitswert...
centro americas != USA
jburn schrieb:centro americas != USA
Jetzt, wo du es schreibst... :-)
lord-of-fire
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Wobei ich es schon lustig fände, mit einem Coal Roller durch Mexico zu reisen.
USA werde ich nicht mehr betreten. Die haben nen gewaltigen Sprung in der Schüssel!
Hatten sie beim letzten Mal schon, aber seitdem isses ungleich schlimmer geworden. Könnte an Commander Sprunginderschüssel liegen. Aber wir wollen ja hier keine politischen Diskussionen führen...
USA werde ich nicht mehr betreten. Die haben nen gewaltigen Sprung in der Schüssel!
Hatten sie beim letzten Mal schon, aber seitdem isses ungleich schlimmer geworden. Könnte an Commander Sprunginderschüssel liegen. Aber wir wollen ja hier keine politischen Diskussionen führen...
jburn
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lord-of-fire schrieb:USA werde ich nicht mehr betreten. Die haben nen gewaltigen Sprung in der Schüssel!
Hatten sie beim letzten Mal schon, aber seitdem isses ungleich schlimmer geworden. Könnte an Commander Sprunginderschüssel liegen. Aber wir wollen ja hier keine politischen Diskussionen führen...
Probleme in den usa hatte ich schon 1979. die wollten mich nicht ausreisen lassen
(weil ich ein baseball-stipendium fürs college abgelehnt hatte.)
So tolerant warens in LA schon damals...
dustydelta
Ensign
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Seit 2015 nen Renault Clio IV GT TCe 120 EDC. Liebe ihn immer noch wie am ersten Tag =)
jburn
Lt. Junior Grade
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pekomane schrieb:Ende März bekommen wir den hier:
Anhang anzeigen 876119
Chevrolet Camaro, 5,3 Liter Hubraum, V8, 275 PS, Baujahr 1968. Der bekommt ein H-Kennzeichen und wird an schönen Tagen ausgefahren. Zum Glück haben wir mehrere Tankstellen in der Nähe. ;-)
Vorfreude und Ungeduld steigen jedenfalls kontinuierlich!
Der 5,3 Liter ist ein Motor aus einem truck od. pickup...ist das original?
jburn
Lt. Junior Grade
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Wertzius schrieb:2015ner Volvo V60 Bi-fuel mit CNG. Zu 80% mit Biogas.
Wieviele Km hast du schon?
Probleme (Einspritzung)?
Wie wirkt sich CNG im Portemonnaie aus?
lord-of-fire
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Sehr günstig. Etwa halbe Spritkosten.jburn schrieb:Wie wirkt sich CNG im Portemonnaie aus?
Aber das Tankstellennetz ist recht dünn. Hier in LD gibts genau eine.
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Meine Mama fährt einen VW Golf 7 TGI aus 08/2018 und hat bisher gut 30000km auf der Uhr.
Probleme gibt es keine, nur Ersparnis gibt es viel. CNG kostet bei uns 1€ pro kg.
Die Wartung läuft nach einem ganz normalen Wartungsplan von VW, Mehrkosten fallen nur bei der HU an und da auch im geringen Rahmen.
Verbrauchsmäßig ist Mama bei einer guten Mischnutzung von Autobahn, Stadt und Landstraße bei so ca. 4,5kg CNG auf 100km.
Da kommt preislich nicht mal der sparsamste Diesel in die Richtung. Die Steuer liegt unter 20€ pro Jahr.
Das Tankstellennetz kann ein Problem sein, wenn man aber mit einer App, wie Gibgas Langstrecke fährt, kann man sich gut darauf einstellen.
Und der Wagen bleibt ja auch nicht stehen wenn das CNG mal verbraucht ist, 50l Benzintank stehen ja auch noch zur Verfügung.
Dann verhält er sich halt wie ein ganz normaler Golf 1.4 TSI, haben wir aber bisher quasi nie gebraucht, wir fahren immer noch mit der ersten Tankfüllung Benzin.
Probleme gibt es keine, nur Ersparnis gibt es viel. CNG kostet bei uns 1€ pro kg.
Die Wartung läuft nach einem ganz normalen Wartungsplan von VW, Mehrkosten fallen nur bei der HU an und da auch im geringen Rahmen.
Verbrauchsmäßig ist Mama bei einer guten Mischnutzung von Autobahn, Stadt und Landstraße bei so ca. 4,5kg CNG auf 100km.
Da kommt preislich nicht mal der sparsamste Diesel in die Richtung. Die Steuer liegt unter 20€ pro Jahr.
Das Tankstellennetz kann ein Problem sein, wenn man aber mit einer App, wie Gibgas Langstrecke fährt, kann man sich gut darauf einstellen.
Und der Wagen bleibt ja auch nicht stehen wenn das CNG mal verbraucht ist, 50l Benzintank stehen ja auch noch zur Verfügung.
Dann verhält er sich halt wie ein ganz normaler Golf 1.4 TSI, haben wir aber bisher quasi nie gebraucht, wir fahren immer noch mit der ersten Tankfüllung Benzin.
lord-of-fire
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Der Golf macht das anders? Mein Caddy startet auf Benzin, wenns ihm zu kalt ist. Kannte ich vorher nur von LPG.
Und der Caddy hat nen äußerst üppigen 9l Benzintank.
Und der Caddy hat nen äußerst üppigen 9l Benzintank.
jburn schrieb:Wieviele Km hast du schon?
Probleme (Einspritzung)?
Wie wirkt sich CNG im Portemonnaie aus?
Er hat jetzt 74.000km runter und ich hab ihn seit 12.000 davon.
Verbrauch laut BC bei 165km/h Tempomat 11l/100km, bei 245 PS und 8-Gang Automatik. In Wahrheit sind es ca. 2,5l Benzin und 5,5kg Gas. Also 15€ zu 9€ auf 100km. Probleme bisher keine, außer ner gelösten Schelle. Ist aber auch eine Anlage ab Werk. Das auto ist bivalent, also hat noch den vollen Benzintank, daher keine Steuerersparnis. Standheizung, Starten und Vollastanreicherung kosten so zwischen 1,5 und 2,8l Benzin, je nach Jahreszeit, Streckenprofil und Fahrweise.
Reichweite ca. 270km auf der Autobahn.
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Ja der neue Golf 7 nach Euro 6d Temp hat auch nur noch einen 9l Benzintank um weiterhin als Erdgasfahrzeug zu gelten.lord-of-fire schrieb:Der Golf macht das anders? Mein Caddy startet auf Benzin, wenns ihm zu kalt ist. Kannte ich vorher nur von LPG.
Und der Caddy hat nen äußerst üppigen 9l Benzintank.
Die Regelung betrifft "Altfahrzeuge" glücklicherweise nicht, unserer ist einer der letzten mit Euro 6b nach NEFZ, September 2018 war Schluss, Erstzulassung ist Ende August 2018.
Starten tut der Golf immer auf Erdgas, lediglich nach dem Tanken läuft er so ca. 2-3km auf Benzin.