Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 393 12,1%
  • Einen Benz!

Stimmen: 197 6,0%
  • Einen Opel!

Stimmen: 351 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 229 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 530 16,3%
  • Moped

Stimmen: 145 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.257
Ich hab meinem übrigens noch härtere Stoßdämpfer spendiert, weil die alten zumindest auf der HA ziemlich durch waren. Und da die für den Caddy nicht viel kosten, hab ich gleich alle 4 gemacht. Fährt sich garnicht mal so schlecht. Besonders in Verbindung mit den 17" SR.
Nach Sitzen werd ich mal schauen.
Als nächstes kommt noch ein besseres Radio und gescheite Lautsprecher.

lord-of-fire schrieb:
Ich hab meinem übrigens noch härtere Stoßdämpfer spendiert, weil die alten zumindest auf der HA ziemlich durch waren. Und da die für den Caddy nicht viel kosten, hab ich gleich alle 4 gemacht. Fährt sich garnicht mal so schlecht. Besonders in Verbindung mit den 17" SR.
Nach Sitzen werd ich mal schauen.
Als nächstes kommt noch ein besseres Radio und gescheite Lautsprecher.
Was schwebt dir bei Radio vor ? welches preissegment und touch oder ehr radioempfang etc. verbessern ? ich habe nen 9 zoll android chinaböller drin .. radioempfang .. schlecht .. und das was es so rausbringt ist auch nicht der burner ;) daher ist noch eben ne endstue und ein sub verbaut .. auch wenn ich keine 20 mehr bin und Vater :D .. das kompensiert das radio , dafür hab ich ein schönes großes display fürs rückwärtsfahren :D

Aktuell ist ein Doppel DIN JVC drin, das beim Kauf schon drin war. Ich hab von früheren Autos noch ein recht gutes 1DIN Sony Mex BT irgendwas im Keller liegen, das eine bessere FSE und vor allem drei Cinch Ausgänge hat mit Frequenzabtrennung für den Sub.
Ich will daher das vorhandene Radio, das ebenso vorhandene SPL Dynamics 2Wege System vorne an der HK Endstufe, den Atomic Manhattan 12S4 im BR Gehäuse an der Class D Endstufe verbauen und dann schauen, ob ich hinten auch noch bessere Lautsprecher haben will. Im Moment neige ich dazu, die hinteren original zu lassen und direkt vom Radio anzusteuern. Dafür kann ich dann die HK 4Kanal Endstufe brücken und mehr Power aufs FS geben.
Ob das Sony Radio dann dauerhaft drin bleibt, weiß ich noch nicht. Vllt hol ich mir auch was mit Android.
Aber in erster Linie gehts mir um eine bessere FSE und insgesamt besseren Klang. Radioempfang is mir wurschd, weil ich eh kein Radio hör.

Aber wenn wir dieses Thema weiterführen, sollten wir in den Car Hifi Thread wechseln, weils hier sonst wieder Verwarnungen und Zensur gibt. :rolleyes:

Bei mir ist es seit letzter Woche der (in meinen Augen) schönste Kombi der Welt: Ein Volvo V90 R-Design, Bj 2018.
Ich hatte nach jahrelangem Kampf viel Glück bei meiner juristischen Auseinandersetzung in einem Dieselgate-Verfahren und wollte - trotz ansonsten sehr guter Erfahrungen mit Skoda - erstmal weg vom VW-Konzern. Andernfalls hätte ich nie in diesen Preisgefilden gewildert. Aber so war ich einfach zu schwach. :)

Schwede.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 31337, Dirty_Harry, I'm unknown und 9 andere
@Jirko Sehr schickes Auto 😍

Ich selbst habe noch kein Auto, das Familienauto ist ein Toyota RAV4 (2016er Facelift) mit vierzylinder Diesel für unsere liebe Greta 😁

Ein Bild habe ich leider gerade nicht

Bin auch schon dabei nen Grund zu suchen meinen V70 gegen nen V90 zu tauschen aber die Kiste hat nach 12 Jahren kein einzigstes Leiden was das rechtfertigen würde. :lol:

Mit Antrieb an der richtigen Seite könnte mir so ein V90 auch gefallen. ;)

Letztes Jahr im Mai neues Auto geholt..Mercedes C300 :)

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    194 KB · Aufrufe: 468
  • 3.jpg
    3.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 468
  • 6.jpg
    6.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 464
  • 17.jpg
    17.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 447
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n und ITX-Fan
Jirko schrieb:
Bei mir ist es seit letzter Woche der (in meinen Augen) schönste Kombi der Welt: Ein Volvo V90 R-Design, Bj 2018.
Ich hatte nach jahrelangem Kampf viel Glück bei meiner juristischen Auseinandersetzung in einem Dieselgate-Verfahren und wollte - trotz ansonsten sehr guter Erfahrungen mit Skoda - erstmal weg vom VW-Konzern. Andernfalls hätte ich nie in diesen Preisgefilden gewildert. Aber so war ich einfach zu schwach. :)

Sehr schick, ein freund hat sich den v90 bj 2020 ebenfalls geholt und ist mega zufrieden. Volvo macht echt top qualität. Bei mir steht auch bald ein xc90 t8 vor der tür im solo haushalt :D

Wegen der kriese zieht sich das allerdings extrem :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
@Kuba

Ja, wenn der keine Mätzchen macht, ist das schon ein sehr schickes Auto und durchweg schön verarbeitet. Der T8 ist natürlich eine feine Sache und der XC90 auch. Da sitzt man sehr angenehm drin, finde ich. Aber das Riesenschiff brauch ich dann auch einfach nicht. Der XC60 stand aber lange als Alternative auf der Liste und letztendlich entschied das stimmigste Gesamtpaket, das ich als jungen Gebrauchten eben fand.

Bei mir hat die Zulassung etwas über eine Woche gedauert und der Kauf "normal lang", nur halt ohne Probefahrt (nur auf dem Platz angucken). Ich hatte mit Schlimmerem gerechnet und kann erstmal nicht klagen. Aber das ist auch von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.

Cooler Thread!

Habe seit Anfang 2020 einen G30 540i mit fast voller Hütte als Firmenwagen. Bei 4km zur Arbeit steuerlich ganz okay.

Dazu haben wir noch einen aktuellen Citroen C1, der aber nächstes Jahr gegen einen Kleinwagen getauscht wird. Vermutlich Seat Ibiza oder Peugeot 208 II. Die Größe ist durch den Tiefgaragenparkplatz auf der Arbeit meiner Frau vorgegeben.

Volvo V70 aus 2006 mit 360.km :daumen:

20200503_125639.jpg20200503_125558.jpg20200503_125652.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Jirko, Kobe und 2 andere
Ein Fiat Panda Bj 2010 mit 60k km , warte aber auf einen Renault ZOE :confused_alt: bin mal gespannt

pitu schrieb:
mit der Zoe werdet ihr bestimmt viel Spass haben!
Ja Mal sehen wann, durch Corona ist der Lieferzeitpunkt erstmal "unbekannt" 🙄

Ich fahre einen Ford Fiesta Baujahr 2001 und der läuft noch ziemlich einwandfrei 😅