Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 394 12,1%
  • Einen Benz!

Stimmen: 199 6,1%
  • Einen Opel!

Stimmen: 352 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 231 7,1%
  • Einen VW!

Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 559 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 340 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 532 16,3%
  • Moped

Stimmen: 147 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.264
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
Genau da muss man nicht mal top verdiener sein.
Aber doch würde ich Mercedes jedem anderem Auto vorziehen. 🤣

Hardy_1916 schrieb:
Grün ist immer geil. 🤩

Volle Zustimmung :D

IMG_20240729_161823_725.webp

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, SleepW4lk3r, Pjack und 6 andere
@MilchKuh Trude Kopf Anschlagen würde ich😁, bin Suv verwöhnt, also wenn den nur ein Porsche cayenne gts/macan😆🤣 nur 148k euro uff

Ich bin ziemlich groß und passe einigermaßen in meinen Cayman. Ich denke in einem 911 ist die Größe dann gar kein Problem mehr. Da wird dann der finanzielle "Einstieg" eher zum Problem 😂

MilchKuh Trude schrieb:
Porsche. Egal welcher.
War ja vom 992.1 Carrera S nicht so überzeugt. Mir hat der Taycan nach wie vor viel mehr gefallen. :bussi:

Einen 718 GTS 4.0 als Boxster würde ich aber gerne mal fahren. Schon beeindruckend, dass die den 4 Liter Motor zwischen kofferraum und Sitz reingequetscht bekommen haben. Spürt man eigentlich den Motor von der Hitze her im Innenraum auf der Rennstrecke?

MilchKuh Trude schrieb:
Ich denke in einem 911 ist die Größe dann gar kein Problem mehr.
Der Sportwagen, den man auch ohne Probleme als daily fahren kann, sofern es kein GT3 Modell ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
MilchKuh Trude schrieb:
Ich bin ziemlich groß und passe einigermaßen in meinen Cayman. Ich denke in einem 911 ist die Größe dann gar kein Problem mehr. Da wird dann der finanzielle "Einstieg" eher zum Problem 😂
🤣
178 gross ich schlage den Kopf wenn ungeschickt auch am MB B160 an 🤣
Hmm also, wenn du Zeit hast, kannst du ja mal in Tangermünder Ferien machen und den schau ich mal rein ins auto. 😇😇😇

Ja da wo alle Touristen rumrenne, lebe und Arbeite ich.😁
An der Elbe Spazieren☺️ (und in die Sterne Schauen, Ich glaube ich spiele zu viel Sims 3.) 😂

Zuletzt bearbeitet:
Hier haben sich so einige Fahrzeuge angesammelt. Frau fährt eine V-Klasse (2017), ich ein Tesla Model 3 (2023) und Volvo C70 (2001). Außerdem noch eine Piaggio Ciao (1990) ;-)

Model 3 wird in 3 Wochen durch einen Polestar 2 ersetzt.

Ein rotes Auto schrieb:
Ein rotes Auto schrieb:
Man(n) macht sich doch immer noch die schönsten Geschenke. Lag 2013 unterm Weihnachtsbaum und wird auch fast 10 Jahre später, immer noch verflucht, geliebt und optimiert.

Es Knallt, Zischt, Stinkt und schreien tut es auch. Ich werde wohl nie erwachsen. 😩

Anhang anzeigen 1315795Anhang anzeigen 1315797Anhang anzeigen 1315796
Aber mittlerweile scheint auch die Gesellschaft gefallen an diesen Buden gefunden zu haben.

Im Alltag fahre ich ansonsten MBT (ohne E) und eine C-Klasse (S203) als 2,2L Diesel und 300TKM auf der Uhr. Beim Motor hat sich MB da noch Mühe gegeben. Das nen ich mal Nachhaltigkeit!

Update:

Das Alltags-MTB ohne E, wurde durch ein Alltags-MTB mit E ersetzt. Bin seit nun 2 Jahren und 6000km+ sehr zufrieden damit. Es war die richtige Entscheidung, dem Fortschritt eine Chance zu geben.

Des Weiteren wollte ich etwas aktiver auf der Rennstrecke unterwegs sein und seit Januar 2024 gab es Zuwachs im eigenen Fuhrpark. Wieder Silber, wieder ein Japaner, wieder eine Baustelle.

20240714_170726.JPGIMG-20240917-WA0008.JPG

Aufgrund einer unvorhergesehenen Kaltverformung im Bereich Hedwigshöhe / Wippermann, derzeit under construction. Karosse wird gerichtet, Fahrwerk komplett erneuert (Achsschenkel, Antriebswellen, alle Lager auf PU), Gr. Bremse, Spoiler, Käfig, Sitze, volles Programm eben. Hoffe bis August damit fertig zu werden. Kosten + Zeitrahmen sprengt wieder mal alles.. 😂 ..aber einmal nochmal unvernünftig sein.
Der K20-Motor ist natürlich ein Traum, VTEC geht gut rein und ich habe noch nie einen so erotischen Drehzahlbregenzer gehört. Dank offenem AI fängt man richtig an zu sabbern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Achim_Anders, 4badd0n, GUN2504 und 3 andere
Geil. Ein Skyline. Nehm ich :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und DaDare
DaDare schrieb:
War ja vom 992.1 Carrera S nicht so überzeugt. Mir hat der Taycan nach wie vor viel mehr gefallen. :bussi:

Einen 718 GTS 4.0 als Boxster würde ich aber gerne mal fahren. Schon beeindruckend, dass die den 4 Liter Motor zwischen kofferraum und Sitz reingequetscht bekommen haben. Spürt man eigentlich den Motor von der Hitze her im Innenraum auf der Rennstrecke?

Der Sportwagen, den man auch ohne Probleme als daily fahren kann, sofern es kein GT3 Modell ist.
Nein, spürt man nicht. Es wird einem dennoch heiß im Sommer bei entsprechender Fahrt auf der Strecke, trotz Klimaanlage auf Anschlag.
Meine ex Corvette C6 z.B. wurde im Innenraum viel wärmer im Fußraum und am Getriebetunnel...

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare