Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)
- Ersteller -=|Daywalker|=-
- Erstellt am
getexact
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 13.399
So bei uns tut sich was.
Aktuell haben wir 2 Autos. Einen Tesla Model Y Standard Range und einen Audi Q3.
2 SUV's braucht es nicht. Wir wollten uns also verkleinern. Weil der Q3 meiner Frau auch eher weniger bewegt wird und zu teuer im Unterhalt ist fürs rumstehen.
Als Ersatz sollte was kleineres her. Richtung Golf.
Am Ende wurde es ein: E-Golf!
Baujahr 2020 mit allem zipp und zapp. Garagenwagen. Genug Reichweite von ca. 200-250km im Alltag. Winter etwas weniger.
Günstig in der Wartung und im Unterhalt.
Kaufpreis mit 25.000km auf der Uhr: 16.600€.
Schöner und günstiger Einstiegsstromer.
Aktuell haben wir 2 Autos. Einen Tesla Model Y Standard Range und einen Audi Q3.
2 SUV's braucht es nicht. Wir wollten uns also verkleinern. Weil der Q3 meiner Frau auch eher weniger bewegt wird und zu teuer im Unterhalt ist fürs rumstehen.
Als Ersatz sollte was kleineres her. Richtung Golf.
Am Ende wurde es ein: E-Golf!
Baujahr 2020 mit allem zipp und zapp. Garagenwagen. Genug Reichweite von ca. 200-250km im Alltag. Winter etwas weniger.
Günstig in der Wartung und im Unterhalt.
Kaufpreis mit 25.000km auf der Uhr: 16.600€.
Schöner und günstiger Einstiegsstromer.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Antimttr
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2023
- Beiträge
- 264
Bei meinem Mitsubishi ist vor knapp 3 Wochen die Achsaufhängung? gebrochen und die Aussage war, dass sich eine Reperatur nicht lohnen würde.
Somit hat mich mein erstes Auto nach 23 Jahren und knapp 400.000 gemeinsamen Kilometern verlassen.
War schon ein komisches Gefühl.
Jetzt fahre ich einen Suzuki Swift MA von 1998, welchen ich für 1500€ erworben habe.
Der kleine hat ~220.000 km runter, verbraucht ~6 Liter auf 100 km und hat gerade frischen TÜV bekommen.
Somit hat mich mein erstes Auto nach 23 Jahren und knapp 400.000 gemeinsamen Kilometern verlassen.
War schon ein komisches Gefühl.
Jetzt fahre ich einen Suzuki Swift MA von 1998, welchen ich für 1500€ erworben habe.
Der kleine hat ~220.000 km runter, verbraucht ~6 Liter auf 100 km und hat gerade frischen TÜV bekommen.
Anhänge
Hardy_1916
Lt. Commander Pro
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 1.239
Grün ist immer geil. 🤩
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 418
Seit gut einem Jahr fahre ich diesen Lexus ES 300h:
It's-a me!
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.633
Früher nannte man sie Toyota mit Ledersitzen.
Gsonz
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 1.904
Wie geil 😍 Lexus sieht man viel zu selten und wird oft unterschätzt.Gurkenwasser schrieb:diesen Lexus ES 300h:
Andererseits mag nicht jeder einen Hybrid mit stufenlosem Getriebe und Frontantrieb bei der Preisklasse, was ich auch verstehen kann. Mein Vater hatte mal einen IS 220d, mit Schaltgetriebe und Heckantrieb. Das war noch was Vernünftiges
Gsonz
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 1.904
Den ES 300h MUSST du mit Benzin fahren denn es ist kein Plug-In HybridSirMarc schrieb:kann man mit Benzin fahren wenn mal Strom teuer.
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 10.263
Wir haben einen 21er oder 22er Corolla 2.0 als Hybrid, wahrscheinlich teilt der sich technisch ja die Basis mit diversen Lexus, zumindest hat der auch dieses stufenlose Planetengetriebe. Ist anfangs schon ungewohnt, wenn man etwas beherzter aufs Gas tritt und der geht und bleibt auf 4.5k rpm oder gar 5k, da ist man bei kaltem Motor schon fast geneigt zu schleichen. Zumindest gibt's keinen teuren Turbo, auf den man aufpassen muss. Aber ansich find ich das 'ne sehr komfortable Art zu fahren, fast schon wie ein modernes Doppelkupplungsgetriebe. Und obwohl er kein PHEV ist, gibt einem das elektrische Anfahren ohne laufenden Motor schon ein Lächeln.
Wird aber von mir eher selten gefahren. Allgemein fühlt sich der Corolla innen sehr hochwertig und komfortabel an. Mit Lexus bin ich noch nie in Berührung gekommen, aber darf man das durchaus noch mal ein zwei Stufen "darüber" einschätzen?
Die Multitronic fand ich damals bei Audi auch in der Theorie interessant und hätte mir fast auch mal einen A4 B6 oder B7 zugelegt, kam aber nicht dazu. Hatte jedoch auch viel Negatives zu dem Getriebe aufgeschnappt. Der nächste Wagen wurde dann tatsächlich doch noch ein Schalter - aber der letzte. Seit 2018 war ich dann mit 8-Gang Wandler und seit diesem Jahr vollelektrisch unterwegs.
Früher war ich noch am schrauben, beim Tuner, auf dem Dyno, 3" AGA mit VKER, nah am Asphalt und aus einem Kilometer zu hören... seit Mai fahre ich einen Kia Niro EV:
Wird aber von mir eher selten gefahren. Allgemein fühlt sich der Corolla innen sehr hochwertig und komfortabel an. Mit Lexus bin ich noch nie in Berührung gekommen, aber darf man das durchaus noch mal ein zwei Stufen "darüber" einschätzen?
Die Multitronic fand ich damals bei Audi auch in der Theorie interessant und hätte mir fast auch mal einen A4 B6 oder B7 zugelegt, kam aber nicht dazu. Hatte jedoch auch viel Negatives zu dem Getriebe aufgeschnappt. Der nächste Wagen wurde dann tatsächlich doch noch ein Schalter - aber der letzte. Seit 2018 war ich dann mit 8-Gang Wandler und seit diesem Jahr vollelektrisch unterwegs.
Früher war ich noch am schrauben, beim Tuner, auf dem Dyno, 3" AGA mit VKER, nah am Asphalt und aus einem Kilometer zu hören... seit Mai fahre ich einen Kia Niro EV:
Zuletzt bearbeitet:
Gsonz
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 1.904
Ich bin auch schon mit dem aktuellen Corolla mitgefahren und mich hat die Lautstärke auf der Autobahn gestört. Der Motor schreit vor sich hin und die Geräuschdämmung ist grundsätzlich nicht sehr gut.
Bei Lexus ist die Dämmung mit Sicherheit besser, oder @Gurkenwasser ?
Bei Lexus ist die Dämmung mit Sicherheit besser, oder @Gurkenwasser ?
Gurkenwasser
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2012
- Beiträge
- 418
@Gsonz
Der Verbrennermotor im ES 300h ist ein 2,5 L Benziner. Er hat ausreichend Leistung, da schreit nichts. Wenn man voll beschleunigt, läuft er natürlich mit Höchstdrehzahl. Zudem ist der Wagen ausgezeichnet schallisoliert. Zuverlässigkeit, Verarbeitung und Sparsamkeit sind bei dem ES wie auch zuvor bei dem UX hervorragend.
Ich fahre diesen großen, schweren Wagen (Systemleistung 218 PS) seit ich ihn habe mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1 L/100 km.
Der Verbrennermotor im ES 300h ist ein 2,5 L Benziner. Er hat ausreichend Leistung, da schreit nichts. Wenn man voll beschleunigt, läuft er natürlich mit Höchstdrehzahl. Zudem ist der Wagen ausgezeichnet schallisoliert. Zuverlässigkeit, Verarbeitung und Sparsamkeit sind bei dem ES wie auch zuvor bei dem UX hervorragend.
Ich fahre diesen großen, schweren Wagen (Systemleistung 218 PS) seit ich ihn habe mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1 L/100 km.
It's-a me!
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 1.633
Gurkenwasser schrieb:Ich fahre diesen großen, schweren Wagen (Systemleistung 218 PS) seit ich ihn habe mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,1 L/100 km.
Nicht schlecht. Mein RC 300h, ebenfalls mit dem 2,5L Motor und 223 PS Systemleistung, lag eher so bei 8-9 L/100 km.