Was für ein Auto fährt ein Forumbase'ler (1. Beitrag beachten!)

Was für ein Auto / Autos fahrt ihr?

• Einen BMW!

Stimmen: 393 12,1%
  • Einen Benz!

Stimmen: 197 6,0%
  • Einen Opel!

Stimmen: 351 10,8%
  • Einen Ford!

Stimmen: 229 7,0%
  • Einen VW!

Stimmen: 597 18,3%
  • Einen japanischen

Stimmen: 329 10,1%
  • Einen ami-wagen

Stimmen: 66 2,0%
  • Einen Renault

Stimmen: 123 3,8%
  • Einen anderen

Stimmen: 558 17,1%
  • ich laufe, wo ich hinwill ;-)

Stimmen: 339 10,4%
  • Fahrrad

Stimmen: 530 16,3%
  • Moped

Stimmen: 145 4,5%

• Umfrageteilnehmer
    3.257
Habe mich vor „kurzem“ von meinem treuen Aygo getrennt um mehr Platz für die Familie zu haben:

welcome, Opel Combo mit 130PS und Automatik!
Fährt sich klasse, passt wunderprächtig viel rein und passt sogar noch in die Garage :daumen:
und der Umstand, dass das Panoramadach vergessen wurde ist im Nachhinein ein Segen, da Rückzahlung und Auto bleibt kühler.
F63CC95D-5B23-4A94-AA0C-AB5C7900A271.jpeg9F41AA52-1504-4ADB-B8D7-4AA963B27DC3.jpegB40B4D8A-F1AB-4474-8079-5CE06B1A5087.jpegC263EE45-E223-4AE6-9EE9-36B8D3A9E8F3.jpeg

ob Rad oder Frau mit Kind und Kinderwagen und Gepäck .. geht alles rein:daumen:

Anhänge

• IMG_20200527_085441.jpg
    IMG_20200527_085441.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 387
  • IMG-20200527-WA0007.jpg
    IMG-20200527-WA0007.jpg
    393 KB · Aufrufe: 384
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ablagefach und ITX-Fan
VW Tiguan 2 BJ 2017 2.0 TDI (Firmenwagen) - VW UP BJ 2018 - Zweitwagen. Komme beide nächstes Jahr weg, da über Firmenleasing bezogen. Dann wohl wieder ein Tiguan 2 (Facelift und diesmal Allspace, da ein weiteres Kind dazu kommen wird) und als zweites Auto wieder ein kostengünstiger Kleinwagen, aber KEIN Up (schiebe relativ großen Hass auf die Möhre). Hätte perspektivisch statt des Tiguan lieber den ID.4 genommen, aber da Volkswagen nicht aus den Puschen kommt wird das wohl nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
fanatiXalpha schrieb:
Weil laut, da die hinteren Türen nicht verkleidet sind, verbraucht für die Größe und PS-Zahl relativ viel, das "Navi" ist ein Witz und er fährt sich auch nicht besonders "aufregend" - außerdem hatte ich bereits einen defekten Scheinwerfer und ein defektes Reifendruckkontrollsystem.

und deshalb einen großen Hass auf das Auto zu haben ist schon krass
ich mein
kaxi-85 schrieb:
er fährt sich auch nicht besonders "aufregend"
wie sollte sich denn ein "normaler" (keine Sportversion) Kleinwagen (eigentlich Kleinstwagen) denn sonst verhalten?

das kleine Autos trotz geringem Gewicht, Leistung, Hubraum und Zylindern nicht so viel weniger Verbrauchen als größere Motoren hat man ja auch schon bei anderen feststellen müssen.
Fiat ist mit ihren Zweizylindern auch nicht glücklich geworden.
Es gibt halt einen Punkt da kriegt man für "viel" Aufwand nicht mehr eine so große Ersparnis beim Verbrauch raus
Wie hast du den Verbrauch gemessen?

aber ja, das Navi ist definitiv ein Witz, ein großer sogar

Naja, wir hatten vorher einen 2015er Beetle - der fuhr sich schon deutlich angenehmer - gut, andere Preisklasse, aber viel größer war der auch nicht als der UP als 4-Türer. Hass ist natürlich eine krasse Emotion - ich neige zu Übertreibungen ;). Einen UP würde ich mir trotzdem nicht mehr als Zweitwagen holen. Ich hoffe auf ein günstiges E-Auto Angebot (Smart Fortwo z.B.) - da wir in dem Auto meistens eh alleine bzw. nur mit einem Kind sitzen reicht theoretisch ein Zweisitzer.

kaxi-85 schrieb:
gut, andere Preisklasse, aber viel größer war der auch nicht als der UP als 4-Türer.
Innen vielleicht nicht, aber von der Größe (und damit auch Fahrwerk) eine ganz andere Liga.
kaxi-85 schrieb:
da wir in dem Auto meistens eh alleine bzw. nur mit einem Kind sitzen reicht theoretisch ein Zweisitzer.
Da ich meist auch alleine bzw. nur zu zweit unterwegs bin habe ich mich ja für den MX 5 entschieden. Der ist sicher lauter als ein Up, aber über einen Mangel an Fahrspaß könnte ich mich wirklich nicht beschweren.

Die Zweizylinder von Fiat haben Fahrspaß in die Kleinstwagenklasse gebracht.
Ich finde die Fahrleistungen von meinem Fiat 500 TwinAir bis heute klasse und in seiner Klasse unerreicht.
Alleine der Sound, ich liebe ihn einfach, Retro pur 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
5-5,5L Benzin bei zügiger Fahrweise halte ich aber auch für absolut im Rahmen.

Bei uns wird es langsam voll und das ein oder andere Auto müsste mal weg. :D
Links in der Halle steht noch nen Opel Vectra B und nen Golf 2 und draußen stehen noch 2 Opel Corsa A.. ^^
Bis auf den Vectra und die Corsa ist alles fahrbereit inkl. TÜV und H.. :)

Ich glaube ich werde niemals etwas fahren, dass jünger/neuer als nen Youngtimer ist.. :D

Anhänge

• 102.jpg
    102.jpg
    345,1 KB · Aufrufe: 435
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und ITX-Fan
floq0r schrieb:
Fehlt von dem Mercedes da links nur die obere oder auch die hintere Hälfte? :D
:lol: ... Benz mit Scheinwerferwischern? 🤔

Angenommen, die hintere Hälfte ist noch vorhanden, hat die Mauer sie wohl stark komprimiert... :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Wo seht ihr da einen Mercedes? Das ist ein Opel Senator B bzw. war mal ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatch, ImpactBlue und Dirty_Harry
VW Polo Diesel, Baujahr 2009.
Ich habe wegen dem Diesel Skandal mehrere 1000€ zurück bekommen. Werde demnächst meinen Polo allerdings verkaufen und dann von dem Geld + dem Geld vom Skandal mir das gleiche Modell als Benzin Variante (und vielleicht mit Einparkhilfe :D ) kaufen, da ich zZt. nur noch Kleinstrecken fahre.

floq0r schrieb:
Fehlt von dem Mercedes da links nur die obere oder auch die hintere Hälfte? :D

Ist nen Opel Senator B, der zum Grill umgebaut wird. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, ImpactBlue, floq0r und eine weitere Person
Vor 4 Jahren mit Mitte 20 einen meiner bezahlbaren Wunschautos geholt:
Seat Leon Cupra R Bj.2012, mit Downpipe, AGA ab Turbo und Stage 1 auf 310PS statt serienmäßigen 265PS.
Wird aber bald ersetzt werden müssen, da Reisen (gerade mit Hund) damit natürlich unmöglich sind xD
Der nächste wird sehr wahrscheinlich ein Skoda Superb 2.0 TSI Bj. ab 6/2019