Was für ein Netzteil?

greg001

Lt. Junior Grade
Hallo,

welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen für dieses System:

3,2 Intel "Prescott"
6600GT
2 HDDs SCSI und IDE
3 Gehäuselüfter
7000CNPS-AlCu Lüfter
512 Ram Pc400
Netzwerkkarte

Sollte leise sein und auch noch etwas das Gehäuse mit kühlen.

mfg greg

1. Schau dich mal in diesem Forum um. Ein Paar Threads unter deinem gibt es schon diverse Threads zu diesem Thema.
2. www.caseking.de Such dir eins aus. Ab 350 Watt aufwärts sollten es aber schon sein.
3. Heute schon die News auf CB gelesen ?

Welches von denen aus dem Test würdet ihr mir empfehlen:
Unter 100€
Leise
Nicht so großes Kabelgewirr.

mfg greg

Auf jeden Fall das Be Quiet, wobei das Kabelgewirr sich eigentlich bei keinem Netzteil vermeiden lässt. Wenns zu wenig Kabel sind, regt man sich wieder auif, von wegen das Netzteil hätte zu wenig Anschlüsse etc.
Kabelgewirr vermeiden kann man nur bei dem einen Antec-Netzteil wo man die Kabel extra dranstecken muss, aber das kostet deutlich mehr als 100€.

Nee, also ich würde das Be Quiet empfehlen, allerdings nur für gut durchlüftete Gehäuse, weil die NTs doch recht heiß werden. Eine Alternative wäre noch Tagan, wobei mir da die Lüfteranordnung nicht gefällt.

Auch immer eine Empfehlung wert sind das Enermax EG365 und das EG375 Noisetaker. Auch leise, stabil, qualitativ, also da kann man auch nix sagen.

Ich würde dir auf jeden fall ein Be Quiet oder ein Tagan empfehlen!
Sind einfach die besten!

mfg aDe

Wie ist denn das: Aerocool Power II+SE und das
Tagan 420W

Wie viel Ampere sollte ich auf den einzelnen Schienen haben damit es gut reicht?

mfg greg

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Netzteil haben 2 Lüfter der eine hinten raus un der Andere nach oben.
Ich frage mich was der 2. Lüfter bringt bei mir kommt da sofort Gehäuse.

Was bringt der 2. Lüfter?

mfg greg

Wenn der 2te Lüfter oben hin zum Gehäusedeckel zeigt, dann hast du das Netzteil falsch rum eingebaut ;) Der 2te Lüfter sollte die warme Luft der CPU absaugen und deshalb über der CPU sein.

Achso,
bloß ich weiß immer noch nicht welches.
Habe das schon mal zusammengetragen:
Nicht über 90€.
mind. 7 Stromstecker für Laufwerke (normal).
Schienen:
3,3V 28A
5V 32A
12V 14A

Den Test habe ich angeschaut aber es gibt noch viel mehr Netzteil als dort getestet wurden.
Tagan und Be Quiet sind gute Marken, aber Revoltek usw. doch auch.

Kann man nicht sagen, dass ein Hersteller oder mehrere sich für Gamer spezialisiert haben.

mfg greg

Kennt jemand einen Link, zu einer Seite mit allen derzeit verfügbaren Netzteile?

mfg greg

www.caseking.de

Da gibts zwar nicht alle aber die Besten. ;)
Übrigens ist das Revoltec Top. Ich habs auch und deshalb empfehle ich es auch jedem weiter. In dem Test hats das Beste Preis-Leistungs-Verhältnis... :D

PS: Den Link hab ich übrigens schon im 2. Post hinterlasssen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde entweder das Be Quiet oder das Enermax Noisetaker nehmen. Technologisch von der Ausstattung her sind beide ziemlich gleich.
Ich selbst habe das Noisetaker 375W und bin damit sehr zufrieden (stabil und leise)

Die anderen NTs aus deinen Links sind etwas überdimensioniert.

Bei Be Quiet gibts ja immer die "Blackline" und die "ColorLine". Die ColorLine hat neben der Beleuchtung noch eine manuelle Regelung für die Lüfter, während die bei der Blackline automatisch geregelt werden.
Weitere Unterschiede können auf www.be-quiet.de nachgelesen werden.

Fast alle Modelle gibt es außerdem nach Wahl mit 1 oder 1 Lüftern.

PS: Vermeide bitte in Zukunft Doppelposts. ;)

Beim ersten Link, hat das Netzteil dort auch Beleuchtung, wie bei caseking?
Ist auch billiger.

mfg greg

Nein das aus dem 1. Link ist ein "Be Quiet Blackline" ohne Beleuchtung.
Die Blackline hat keine Beleuchtung.

Zurück
Oben