Was für ein Netzteil?

Kann das Leuchten auch nerven?
Soll ich lieber eines ohne Beleuchtung kaufen?

mfg greg

Hallo, ich hab mich dazu entschlossen mir nen neues NT zu kaufen.
Mein Sys steht unten, hab 'nen Midi-Tower, der nicht super-gut belüftet ist, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich werde mir in naher Zukunft 'nen Athlon 64 zulegen und hab deswegen mit 'nem 420er bis 450er NT geliebäugelt. Brauche keinen Schnick-Schnack, muss nur leise sein, kosten darf es bis 80€. Ist das BeQuiet NT zu empfehlen, hab oben gelesen, dass man dafür 'ne halbwegs gute Durchlüftung braucht. Und wie sieht es mit meinem Tower aus, muss der igrendwelche Voraussetzungen bieten oder passt da jedes NT rein?
Danke schonmal.

Edit:

Jetzt habe ich gerade gelesen, dass man für ein Athlon 64 Sys einen 4-poligen Stecker braucht, heißt das für mich, dass ich mir logischerweise, weil ich ja bald umsteige, auch nur so ein NT kaufen kann, damit ich das Mainboard damit befeuere?
Und wie sieht's mit diesen 24 poligen Steckern aus, braucht man die unbedingt (vor allem für die Zukunft)?

Zuletzt bearbeitet:
Myki schrieb:
hab 'nen Midi-Tower, der nicht super-gut belüftet ist, was könnt ihr mir da empfehlen? Ich werde mir in naher Zukunft 'nen Athlon 64 zulegen und hab deswegen mit 'nem 420er bis 450er NT geliebäugelt. Brauche keinen Schnick-Schnack, muss nur leise sein, kosten darf es bis 80€. Ist das BeQuiet NT zu empfehlen, hab oben gelesen, dass man dafür 'ne halbwegs gute Durchlüftung braucht. Und wie sieht es mit meinem Tower aus, muss der igrendwelche Voraussetzungen bieten oder passt da jedes NT rein?
Danke schonmal.

Da empfehle ich mein LC-Power LC6550 für ca. 30 Euro bei Ebay (oder das LC6420 mit 420 Watt). Das ist sehr leise, fördert sehr stabile Spannungen, ist locker ausreichend für ein Athlon 64 System und dazu fördert es ordentlich die warme Luft aus dem Gehäuse. Es hat einen 120er Lüfter der direkt oberhalb der CPU ist.
Passt auch in jeden Tower rein.

Aber das ist hinten ja offen. Und das bedeutet wiederum staubanfällig oder? Und es hat auch nur 5 Anschlüsse für HDD und CD-Rom etc.
Hab 2x CD/DVD-Rom, 2x HDD, 1x Grafikkarte, das würde noch gehen, wie siehts aber mit Gehäuselüfter aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du mit staubanfällig und hinten offen? Da bläst die Luft raus und nicht rein.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist :)

Es gibt bei Ebay eine neuere Version, die 7x Anschluß für Festplatten hat, 1x Serial ATA-Adapter und sonst alles was nötig ist.

kann mich dem tipp von Ralf B. nur anschließen. die lc-power netzteile sind immer eine überlegung wert. hab selbst eins hier und kann auch nur gutes darüber berichten.

Ich würde lieber ein paar € mehr ausgeben und dafür Markenqualität kaufen. Von diesen 550W-Netzteilen um 30€ bei ebay sollte man die Finger lassen, was auch ein neuer Netzteiltest mit >30 Netzteilen gezeigt hat.

Als Empfehlung wären natürlich immer die Be-Quiets zu nennen, wobei du da mit 350W locker auskommst. Das 350W-BeQuiet hat in etwa die selben Amperezahlen wie das LC Power 550W und verbraucht dabei wesentlich weniger Strom.
Die 20€ mehr beim Kauf hat man damit nach wenigen Monaten bereits wieder herinnen. ;)

Alternativen wären noch ein Antec True380, Enermax EG365 oder EG375 "Noisetaker". Auch Levicom und Tagan sind nicht zu verachten.

@ User1024
Schön langsam wissen wir, was du von den LC-Power NTs hältst ;) Aber langsam wirds langweilig :rolleyes:

Zurück
Oben