Plattenspieler: Thorens TD320 neupreis 1100 DM, bei egay für über 300€ gehandelt, bezahlt 90 (Gut wenn man seine Quellen hat) Richtig gutes Teil.
Vorverstärker : Wega Miniodul 205CA, schöner kleiner Vintage Vorverstärker
Topteile: 2*China-Nexo Nachbau. Laut Händler die selben Chassis und sonstigen Bauteile wie in den original Nexo LS (ca. 3k € das stück). Haben mich auf angenehmste weise Positiv überrascht. Ursprünglich dachte ich, PA, das geht ja mal gar nicht zuhause, klingt doch scheisse. Pustekuchen, die Teile klingen verdammt gut (auch bei geringer Lautstärke). Sind nunmal keine "6000WATT!!11elfelf" ebay schrott Party-PA für 400€
Tiefbassunterstützung: 2 Subwoofer die Bekannte von mir zusammengebaut haben. Pro Sub jeweils 2*15" Chassis, eins nach vorne und eins nach hinten gerichtet. Minimiert Schwingungen. Trennfrequenz 50hz, sind momentan bis 35hz runter linear entzerrt. Reicht denke Ich auch, drunter spielt für die Musik die Ich höre eh keine Rolle.
Geschlossenes Gehäuse. Pro: besserer Klang, Contra: weniger Pegel. Bei der Bestückung allerdings egal, ich brauch ja schliesslich keine 140db.
Frequenzweiche: Behringer Ultradrive Pro DCX2496. Gutes Teil, merklich bessere aktive Frequenzweichen gibts erst ab 1k aufwärts.
2 günstige Endstufen, werden ausgetauscht wenn ich kein Student mehr bin und mehr Geld habe
. Ein Traum wären Crown endstufen, kosten würde das dann mehrere Tausender
WAF* ist ziemlich niedrig, aber wayne^^
*Wife-Acceptance-Factor
Kosten: Kann Ich nicht sagen. Aber um was vergleichbares neu bekommen zu können müsste man verdammt viel Knete auf den Tisch legen.
Bevor Ich es vergesse: Ja es ist VÖLLIG oversized. Allerdings werde Ich die Anlage so schnell nicht ersetzen. Und Umzug in WG ist ja auch demnächst.