Was für eine Anlage habt ihr?

HIFI Anlage:

  • Vollverstärker: Denon PMA-700AE
  • Tuner: Denon TU-1500AE
  • Kassettendeck: Sony TC-RE340 (Ersatz durch passendes Denon Gerät lohnt sich nicht, das Sony Deck ist zudem sehr gut)
  • CD Player: Denon DCD-720AE
  • Phono: Thorens TD 295 MK 4, derzeit mit Goldring G1006 TA
  • Phono Vorstufe: Graham Slee GramAmp 2 SE
  • Kopfhörer Verstärker: Graham Slee Novo
  • Lautsprecher: KEF iQ7
  • Kopfhörer: Beyerdynamic DT 880 Edition (600 Ohm)
  • Rack: Spectral Corner CR105


Sonstiges:

  • BD Player: momentan wieder LG BX580 entstaubt, da anderes Gerät def. und neues gesucht wird
  • TV: Loewe Art 32+ LED mit nachgerüstetem WLAN Modul
 
Zuletzt bearbeitet: (Anlage ist Geschichte)
*Split* Was für eine Anlage habt ihr?

Guyver1988 schrieb:
von Nubert auf Klipsch :D

Bei mir wars genau andersrum :D bin von der RF-7 auf die nuLine 122 umgestiegen. Die Klipsch hatte den Vorteil, dass die Leistung des AVRs ausgereicht hat, bei großen Nubis kommt man an großen Endstufen leider nicht vorbei.
 
So, da sich kürzlich meine Lautsprecherkonstellation etwas geändert hat, möchte ich es auch mal kurz vorstellen.

Vorher hatte ich als Front ein Paar Mordaunt-Short Avant 902i, als Center passend den 905i, Sub den Alumni 9 und als Rear die Alumni2.

Heimkino1.jpg
Heimkino3.jpg


Jedoch habe ich kürzlich recht günstig ein Paar Selbstbaulautsprecher erstanden, bei denen ein Mitteltöner nicht mehr ging. Hat sich als gelöste Lötstelle herausgestellt. :D
Daher mussten Front, Sub und Center weichen, nun werkelt ein Denon SC-VC 300S als Center zusammen mit den "neuen" Speakern, Sub wird nicht mehr benötigt (die 22cm Peerless-Bass-Chassis haben eine FS von 25Hz):

Heimkino2.jpg

Rear bleiben (da sind die Alumni 2 echt genial), als Quelle dient ein Yamaha RX-V471.

P.S.: Auch wenn man es den Pyramiden nicht ansieht: Sie haben knapp 1m Höhe und 40cm Kantenlänge am Fuß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist jetzt ein RX-A2020 mit BD-A1020 am Werke mit Canton Vento 890.2, 858.2, 810.2 und in Kürze der 850R.
Bin mit dem Umstieg von B&W CDM 7 SE und DSP-A1 sehr zufrieden.
 
Das ist meine sehr hochwertige Musik/Heimkino Anlage.
http://www.youtube.com/watch?v=DIBS79BsOyM
http://www.youtube.com/watch?v=nEnqeYQ7IM0
http://www.youtube.com/watch?v=rN3ALApf86o Das ist 3.Video ist so ist es immernoch und am besten geworden im vergleich zu Video 1 und Video2.

Es hat sich gelohnt auf Nubert AW-1000 macht deutlichen besseren bass als 1x AW-441 und 2x AW-441
Meine Anlage ist klanglich auf SptitzenklasseDer Sony AVR STR-DA5200ES ist hammerteil klanglich nur Superklasse nur das keine HD Klangfelder nicht neue HDMI 1.3 oder 1.4 hat und auch nicht 24P kein LAN Anschluss hat bin sehr zufrieden ist einfach top teil.
Wenn es mir möglich ist werde ich AV-Receiver wechseln.


Mein Nubert Nubox 681 LS Set, ist auch Spitzteile die nur noch so hochwertig sehr guten klang wiedergeben.
Rest meine geräte bin ich sehr zufrieden und sehr gut.


Auch ist mein ganzer Raum sehr gut, damit lässt sich mit sehr guten klang hören, meine LS stehen sehr gut für sehr gute klang Entfaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstärker: Yamaha RX-V1800
Player: Pioneer BDP-320
Beamer: LG AF 115
LW: 135" Alphaluxx Stahlramenleinwand mit Barum 5 Tuch
Lautsprecher:
Front: T+A Pulsar TAS 700 E
Center: T+A TAV 501 E
Rear: 4x Teufel M500D
Subwoofer: 2x SVS PC12-NSD mit AntiMode 8033 S-II



TVecke: Panasonic TX-P50GT30E mit Panasonic DMP-BDT 221

Stereoecke: Rotel RB & RC 960 BX / Marantz CD 17 MKII / Dynaudio Contour 1.3 MK II


sam_1342zvsdg.jpg
 
IMG_1718.jpg

Mal ein Update von meiner Verstärkersektion:

von oben nach unten
Behringer DCX2496 Aktivweiche ( wird als nächstes ausgetauscht)
Camco LA601
Camco LA801
Camco DL3000 P
Alle 3 Endstufen waren mal High-Tech made in Germany, besser gesagt made in Sauerland ;)
Die 801 ist aber momentan nicht in benutzung, muss zur Reperatur. Praktischerweise sind die alten Kisten noch reparabel. Bei neueren Endstufen kann teilweise nur noch die gesamte Platine getauscht werden. Scheiss SMD...dort ist ein Defekt meistens ein totalschaden

wenn die 801 repariert ist will ich endlich auf 3-Wege vollaktiv gehen.

Der Turm wiegt schnuckelige 80 Kilo. Nur für Stereo. Völlig überdimensioniert, aber was solls, ist nunmal Hobby
 
Meine Anlage :

  • Stereoverstärker : Vincent SV-233
  • AV-Receiver : Harman Kardon AVR 8500
  • Front-Lautsprecher : Magnat Vintage 770
  • Center-Lautsprecher : Magnat Vintage Center 5
  • Rear-Lautsprecher : Magnat All Ribbon 12
  • Subwoofer : Acoustic Research Chronos W38
  • CD-Player : Marantz CD 63 SE
 
ups - hab grad gesehen, dass noch nur meine "alten" bilder im posting 419 zu sehen sind... :rolleyes:
hier nun der aktuelle stand mit neuem teppich, sowie dem kino-vorzimmer. ;) und vor dem vorzimmer steht auch noch eine 8oz-Popcornmaschine. ;)

da es nun dank ebenfalls in schokobraun gestrichener decke (gut für's bild) NOCH dunkler in dem raum ist, musste ich den 250 Watt baustrahler zu hilfe nehmen, um halbwegs brauchbare bilder zu produzieren. :P

2012010932_20.jpg

2012010932_21.jpg

2012010932_22.jpg

2012010932_23.jpg

2012010932_24.jpg


und das vorzimmer (Wii-Spielzimmer)... :D

cb7o8du6p5w3o1m6k.jpg

cb7o8zfwkgnsf7vkc.jpg

cb7o99bexf5om7824.jpg


ist schon nicht mehr ganz aktuell, denn bei den figuren steht nun auch eine Leia im Sklavenoutfit von Kotobukiya und über der nicht sichtbaren couch hängt eine 1,5x1,5m große plane mit WALL-E drauf.

nächster schritt:
- abnehmbare maskierung für 21:9-Filme
- der eine oder andere absorber muss noch rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstärker: Yamaha RX-V 1500
Kopfhörer Verstärker: Sennheiser HDVD 800
Lautsprecher: Canton 7.1 System (genauere Infos folgen)
Subwoofer: Canton SUB 80 (200/250 Watt)
In Ears: Sennheiser IE 800
Kopfhörer: Sennheiser HD 800
 
Nachdem am Valentinstag nun auch das letzte Teil für Meine Heimkinoanlage ankam (Bild 1) gibt´s nun auch ein paar Bilder von Meinem System (siehe Signatur).

Bild 2 zeigt die Front mit TV die aber noch verändert werden soll. Das Sideboard soll weg und dafür ein HiFi Rack von Spectral hin das da vorne mehr Platz ist. Denn aktuell haben alle 4 Consolen auf dem Sideboard kein Platz und die PS4 kommt ja auch bald.

Bild 3 zeigt die Hinterseite. Da Ich bei Einzug eine Eckcouch hatte und damals noch die Säulen teufel tröten störte es Mich nicht so sehr. Nun musste sie aber erstmal auseinander genommen werden damit die hinteren Standboxen auch Platz haben. Optisch nicht so der Hit und bin auch am überlegen die beiden großen gegen 2 Kompakte ála nuVero 4 auszutauschen. Aber immer nach und nach.

Bild 4 ist die Schaltzentrale. Auch AVR genannt. ;)

Bild 5 ist Mein Riesenbaby. Der Subwoofer mit nem 31 cm Chassie.

Bild 6 ist die 681er wovon ich halt aktuell 4 Stück zu stehen hab.

Und zu guter letzt noch Bild 7 mit dem Center.


Kosten Ton: Circa 3800,00 Euro (5.1) bzw. circa 4700,00 Euro (AVR + Lautsprecherkabel + Subwooferkabel usw.)
Kosten Bild: Circa 2300,00 Euro (damaliger Neupreis im Jahre 2011)
Kosten Notebook: Circa 530,00 Euro


Geplant:

HiFi Rack von Spectral
2 Kompaktboxen nuVero 4
1 Emotiva XPA-3 Endstufe
iBEAM Körperschallwandler
 

Anhänge

  • DSC00296.jpg
    DSC00296.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 647
  • DSC00299.jpg
    DSC00299.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 856
  • DSC00302.JPG
    DSC00302.JPG
    440,2 KB · Aufrufe: 699
  • DSC00303.jpg
    DSC00303.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 708
  • DSC00304.jpg
    DSC00304.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 727
  • DSC00305.jpg
    DSC00305.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 722
  • DSC00306.jpg
    DSC00306.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 721
Zuletzt bearbeitet:
Um den Klang kümmert sich:

Als AVR der Onkyo TX-NR 609

Für die Geräusche ist folgendes Setup verantwortlich:

Front: Canton GLE 490.2
Center: Canton GLE 455.2
Rear: Canton GLE 430.2
SUB: Canton Ergo AS 650.2 SC

Als Zuspieler gilt mein HTPC aus der Signatur

Und für das optische ist ein Panasonic 50"VT20 verantwortlich.

Kosten Ton ca. 2.700€
Kosten Bild ca. 2.500€
Kosten HTPC ca. 2.400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Heimkino:

TV: Samsung UE55es6530
AVR: Onky H558
LS: Magnat Monitor 800
Sub: Magnat Monitor ?
XBox360

1.jpg2.jpg
 
so dann schreib ich hier halt auch mal:

standlautsprecher L+R vorne: Magnat Vector 77, 2 16er von dem system wurden ersetzt, wahrscheinlich werden die restlichen ebenfalls ersetz, da die nachgerüsteten (emphaser aus dem car-hifi bereich) deutlich bessere und präzisere bässe spielen und zudem deutlich besser klingen als die originalen magnat!

center: magnat vector center 213

surround L+R: mb quart ql c 104

surround back: magnat vector needle 11

befeuert wird das ganze von einem 7.1 yamaha rx-v861 mit 7x105 watt rms

als subwoofer dient ein syrincs rabiator 12, wird befeuert von einem monacor aktivmodul mit 500 watt rms, kann ich aber nur auf maximal 1/4 aufdrehn, sonst zerlegt es mir die bude und ist sonst nur noch bassgehämmer, erreichbares niveau aber deutlich höher als in einer discothek!

klanglich, so finde ich, harmoniert alles ziemlich perfekt, schöne bühne und tolle surround effekte kommen sehr gut rüber ,... sowie räumliches wirken ein genuss, sei es im normalen tv betrieb, in filmen, bei musik oder über den pc oder ps3 beim zocken!

betrieben wird das ganze mit einem acer 7531D beamer, einer ps3 sowie am computer!

anschaffungspreis alles komplett nur für hifi ca 1500€, teilweise neu gekauft oder auch gebraucht, wert bei einer neuanschaffung dürfte so ca 3500-4000€ liegen!?
 
Update:

3D-TV: Samsung LE 46C750 46" LCD (groß genug für knapp 3 Meter Entfernung zum TV)
HD-SAT-Receiver: Protek 9760HD IP (letztes Jahr gekauft)
3D Blu-ray Player: Samsung BD-C6900
AV-Receiver: Denon AVR 1912
Speaker: Canton Movie 10-MX (alt, aber immer noch spitze)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yiasmat

Wenn ich bedenke, was du für das ganze Geld bei Selbstbau bekommen würdest. Also ich besitze ja auch ein Pärchen Nubert 681, aber bereue den Kauf, seit ich mal ähnlich teure Bausätze gehört habe.
 
Komm Audioliebhaber.

Lass Mich Bitte mit dem dreck Selbstbau in Ruhe, ja? Du redest viel davon hast bis heute aber keinen Bausatz vorgezeigt. Hm. Warum wohl? Aber hauptsache erstmal schön empfehlen obwohl man selber davon noch nix hat.

Ich sehe die Versionen hier ja und optisch sagt Mir persönlich KEINE davon zu. Sehen alle hässlich und billig aus. Halt für Leute die nicht viel Geld haben ist das optimal wovon es hie rja viele gibt wenn man sich die Threads anguckt für wie wenig Geld manche ein Heimkino haben wollen. Für Mich ist das aber nichts.



Damit es, Dank Audioliebhaber, hier nicht ganz OT ist:

Meine neueste Errungenschaft ist der iBEAM. Super Gerät. Semmelt man in Rennspielen schön gegen die Bande vibriert die Couch ordentlich. Auch wenn gegner von hinten ankommen merkt man es. In Shooterspielen kommt so auch jeder Schuss aus der Waffe zur Geltung. Echt ein Hammer Gerät was Lust macht jeden Film noch einmal anzugucken. :)
 
Zurück
Oben