Was für eine Anlage habt ihr?

Update zum Posting #611
SB36, SB36Center, BluesBox15PC an Yamaha AVR 565
erweitert mit SB18, AVR ersetzt durch Yamaha RX-A2010

SB12ACL an Technics SU-V650 Class AA VC-4
den Technics ersetzt durch Yamaha AX700

Erstlingswerk Impuls3, Center und Rear sind von Teufel Theater3/4, SUB Mivoc 1100 und werden mit Yamaha AVR 573 angetrieben.
Bis auf Impuls3 alles meinem Sohn geschenkt inkl. LG BluRay Player.

Gruß schuelzken

Zuletzt bearbeitet:
Das Sony Kassettendeck von hier ist mittlerweile Geschichte, beide Treibriemen ausgeleiert und kein Ersatz zu finden.

Gestern kam mein neues Deck an, bei eBay geholt, ein Onkyo Integra TA-2870 im relativ seltenen Silber. Sehr guter Zustand, läuft einwandfrei, Ersatz-/Verschleißteile bekommt man genügend. Deutlich größer und schwerer als mein Denon Vollverstärker. Ich mag es jetzt schon.

Anhang anzeigen 427262

Das waren noch Zeiten, Kassettendecks mit Aussteuerungspegel Anzeige, ich denke das die meisten überhaupt nicht wissen was das genau ist.

Was ist denn überhaupt eine Kassette? Ich dachte so heißen die Teile wo Frauen Ihren Schmuck reinlegen.

Mein Update:
Front: Heco Metas XT 701
Rear: Heco Victa 200 selection
Sub: XTZ 99 W12.16 hochglanz
AVR: Denon AVR 1713

hi1_427659.jpg

Hallo zusammen,

hier mein Beitrag:

Im Wohnzimmer:

AV-Receiver: Pioneer VSX 527K
Lautsprechersystem: Infinity TSS-450
Medienquelle: PS3
Musikquelle: Raspberry Pi mit externer Festplatte

Am PC:

AV-Receiver: Yamaha RX-V 890
Lautsprecher: Sonab C 31 XL (Stereo)

Gruß

SAM_0646.JPG
SAM_0661.JPG
SAM_0660.jpg
SAM_0651.JPG

Nubert Nuline 84er Set

Front Front: Nubert nuline 84
Front High: Nubert Nubox 313
Center: Nubert nuline CS-44
Back: Nubert nuline 24|
Subwoofer: Nubert aw 1100
AVR: Onkyo TX-NR 929
BD Player: Onkyo BD-SP 809

bedunet schrieb:
Tolle Anlagen stehen bei einigen rum. Mir reicht dies hier aus:

[TABLE="width: 500, align: left"]
[TR]
[TD]AVR:[/TD]
[TD]Denon 1912[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]CD-Player:[/TD]
[TD]Denon DCD-720 AE[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]BD-Player:[/TD]
[TD]Sony 480S[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]DVB-C Receiver:[/TD]
[TD]alt - Humax 1000C
neu - Humax 3000C
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]LCD-TV[/TD]
[TD]Philips 7610[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Front LS[/TD]
[TD]Monitor Audio Silver 8[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Center LS:[/TD]
[TD]Canton CD 350[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Rear LS:[/TD]
[TD]Canton Plus X[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Als nächstes auf dem Wunschzettel steht der passende Center von Monitor Audio.

Gab ein kleines Update: Der DVB-Receiver ist kurz vor der WM abgeraucht. Da kam der von Sky geschickte grade recht. Steht zwar Sky S HD3 drauf ist aber der Humax PR-HD 3000C

Zwenner schrieb:
Mein aktuelles Setup:

Vorstufen: Rotel RC-971 / Abacus 6-2RC / Parasound Halo P3
Endstufen: Rotel RB-971 / Abacus 60-120C PE / Parasound Halo A23
CD-Player: Rotel RCD-971 / Harman Kardon HD990
Vollverstärker: Rotel RA-985BX / Harman Kardon HK990
DAW-Soundkarte: RME HDSPe AIO

Speaker Wohnzimmer:
A.O.S STUDIO 85 TL GL MK II

Speaker Arbeitsplatz:
ASE MPR2 MXT (aktuell im Umbau auf Hypex AS2.100D-Basis)
Abacus C-Box 2

Aktuell in Planung für das WZ (Kind, WAF, Platz, Optik):
Rotel RCX-1500 (grandiose AIO-Lösung m.M.n.) und kleinere Mains.
Oder Vollaktiv-LSP + HiFiAkademie als AIO-Lösung (netPlayer + cdPlayer + DAC).

Die AIO-Lösung:

HIFIAkademie netPlayer/cdPlayer/dac/dsp
http://hifiakademie.de/?id=8&si=MTQwNTUxNjUyNS4zMjk1fDgyLjExMy4xMjEuMjE5fCA

Kleinere Mains oder Vollaktiv-LSP, beides!

ME Geithain RL 904
http://www.me-geithain.de/index.php/de/studio/produkte/aktiv-lautsprecher/rl904
(Gebraucht zu einen unschlagbar gutem Preis erstanden, neue Version: 3500€)

Liedtke-Metalldesign-Gabelständer
http://www.liedtke-metalldesign.de

Das Rest-Equipment (inklusive Kellerbestand) wird weitestgehend den Besitzer wechseln.
Die Parasound, Abacus und Harman Kardon Gerätschaften sind bereits verkauft.

@Zwenner: Ich bin etwas neidisch, nette Komponenten! :daumen:

Wie siehts denn mit den alten Gerätschaften aus, haben die schon alle neue Besitzer?

Bin mit meinem Rotel RA 05 immernoch zufrieden, der Onkyo CDP macht seinen Job und die Selbstbau-Breitbänder klingen einfach göttlich. :D

DSC01461.jpg

Ich möchte auch mal mein Setup zeigen, Stück für Stück ergänzt und jetzt erst einmal Komplett.

AVR: Yamaha RX-V475

Zuspieler: HTPC, PS3

LCD-TV Samsung UE60FE6370

Front LS Canton GLE490.2
Center LS Canton GLE455
Rear LS Canton GLE420
Subwoofer Canton SUB12.2

IMG_2461.jpgIMG_2462.jpgIMG_2463.jpg

GaoZu,

ich würde Dir empfehlen, die GLE´s noch ein wenig von der Rückwand abzurücken. Die stehen da eigentlich viel zu nahe. Probiere mal so ~30cm Platz um die Lautsprecher zu lassen. Da kann man natürlich auch ein wenig variieren. ;)

Ein schönes Setup!

Und ich bin in der Canton - Yamaha - Kombination hier nicht alleine:

AVR : Yamaha RX-V2067 (natürlich im tiefen schwarz)

Front : Canton Chrono CL 580.2 DC
Center : Canton Chrono CL 555.2
Rears: Canton Chrono CL 520.2

alles in einem schönen Cherry-Echtholz-Kleidchen.

Bassisten : 2 x XTZ 10.16

Zuspieler : Kleiner Media-Tank oder HTPC. Selten mal was via DLNA vom NAS.

Alle die meinen man sollte Yamaha nicht mit Canton kombinieren, dürfen gerne mal lauschen kommen. Habe gerade seid längerem mal wieder das Album von Caligola laufen .... göttlich! :)

FooFighter schrieb:
Alle die meinen man sollte Yamaha nicht mit Canton kombinieren, dürfen gerne mal lauschen kommen. Habe gerade seid längerem mal wieder das Album von Caligola laufen .... göttlich! :)

Habe auch einen Yamaha AVR und Canton Standlautsprecher kombiniert. Ich sehe bzw. höre da auch kein Problem.
Aber ich gehöre ja auch zu denen, die den AVRs die Funktion des Verstärkens gibt, nicht den eines "Verstärkerklangs" ;-)

Na klar darfst Du fragen, Zwenner.

Den Yamaha RX-V1065 und die Canton Ergo 91 DC als die Frontlautsprecher.

Ich habe mittlerweile eine andere Anlage. Das schwarz der alten hat mich immer mehr aufgeregt, man hat jedes Staubkorn gesehen und konnte wischen, wie man wollte.
Mittlerweile ist fast alles silber und zudem eher Vintage, als aktuell. Der "neue" Receiver, Baujahr Mai 1978, klingt auf jeden Fall deutlich besser, als mein wesentlich jüngerer Denon PMA-700.

HIFI Anlage:

• Receiver: Marantz 2265B
  • Kassettendeck: Onkyo Integra TA-2870
  • CD Player: Yamaha CD-N500
  • Phono: Thorens TD 295 MK 4, derzeit mit Goldring G1006 TA
  • Phono Vorstufe: Graham Slee GramAmp 2 SE
  • Kopfhörer Verstärker: Graham Slee Novo
  • Lautsprecher: KEF iQ7
  • Kopfhörer: Beyerdynamic DT 880 Edition (600 Ohm)
  • Rack: Spectral Corner CR105

Und noch ein paar Bilder:

433892

433891

433890

@Ernie123: der Marantz klingt sehr gut. Im direkten Vergleich mit meinem "alten", fast 30 Jahre jüngeren Denon PMA-700 spielt er:
  • wesentlich kraftvoller, obwohl er laut Daten einiges weniger an Leistung hat, da er aber noch nach der alten US Norm angegeben ist, hat er faktisch nach aktuellen Normen mehr Leistung
  • wärmer, ohne schwammig zu wirken, genau richtig für mein Gehör/meinen Geschmack
  • mit deutlich stärkeren Bässen, bei identischer Lautstärke hat er, so wie ich immer höre, ohne den Klang"verschlimmbesserer" Loudness um einiges mehr Bässe, als der Denon mit Loudness
Von der Optik ganz zu schweigen. :D
Davon abgesehen harmoniert er auch prächtig mit meinen KEF Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Den alten Marantz finde ich absolut scharf. Zwar noch nie gehört, hatte damals den SR 2000 von meinem Vater überlassen bekommen. Den fand ich damals ganz gut, keine Ahnung wie der heute im Vergleich klingen würde. Dein Modell scheint aber noch 1-2 Klassen besser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
Das Sony Kassettendeck von hier ist mittlerweile Geschichte, beide Treibriemen ausgeleiert und kein Ersatz zu finden.

Hast Du ordentlich gesucht;) Ich hab vor 1-2 Jahren noch Treibriemen für mein gutes altes Akai GX 6 bekommen, allerdings nur für das Kassettenfach. Das Ding hatte Dual Capstan Direktantrieb, die Treibriemen waren nur fürs Fach. Wobei ich mich gerade Frage, ob es je einen Motor pro Capstanwelle hatte. Größeres Problem war aber der "Gummireifen", der nur für das Spulen zuständig war. Für die Schublade hab ich auch in letzter Zeit noch die Treibriemen für meinen alten Denon DCD 1520 CD Player bekommen. Mit Glück und Geduld findet man im Netz und der Bucht noch so einiges für die alten Schätzchen, wird aber immer enger. Die alten hochwertigen Tapedecks hatten aber sehr geile Laufwerke für die anloge Zeit, sowas findet man heute praktisch nicht mehr, wäre unbezahlbar.

Jo, das Sony Deck läuft auch wieder. Wie neu. Aber kein Vergleich zum Onkyo (das ich auch wieder zu Gunsten eines älteren Decks mit VU Metern abstoßen will)..
Nach ausgiebigem Studium vieler Service Manuals habe ich an Hand der Teilenummern herausbekommen, welche Decks das gleiche Laufwerk verbaut haben. Und so passende Treibriemen bekommen.

Da ja irgendwie Tape-Deck zeit ist. Zeig ich euch mein Kleines auch mal. Eventuell erleichtert es ja die Kaufentscheidung.

Ich bin nach wie vor vollends zufrieden. Für mich das Beste Tape-Deck Ever.....ever....ever:D

AKAI Reference Master GX-75

LG

Zurück
Oben