Was für eine Anlage habt ihr?

Hallo,

da sind ja einige hier mit wirklich edlen HIFI-Komponenten ausgestattet.
Da kann man ja z.T. schon richtig neidisch werden.

Meine (HIFI-)Anlage besteht aus:

• Verstärker: Denon PMA-1520AE
  • CDspieler: Denon DCD-1520AE
  • Plattenspieler: Pro-Ject Debut Carbon DC Esprit
  • Lautsprecher: Canton Ergo 695 DC

Gruß
miko

unglaublich was für nostalgische Schätze ihr da habt :)
Ich hätte nie gedacht, dass jemand noch ernsthaft über Tape-Deck hört.

@miko
schöne Anlage aber bissle unausgewogen was Elektronik und Lautsprecher angeht.

ein Runde Yamaha und Klpisch von mir

Front: 2x RF 62 Kirsch
Center: RC 62 Kirsch
Rear: RB 61 Kirsch
Subwoofer Klipsch 112 schwarz

Reciever Yamaha 467

Beamer Benq W1100

Motorleinwand 133" 16:9

Angeschlossen über HDMI bzw. Toslink am PC

Basti__1990 schrieb:
@miko
schöne Anlage aber bissle unausgewogen was Elektronik und Lautsprecher angeht.

Die beiden Denon habe ich für weniger als die Hälfte der UVP erstanden.

Zu den Boxen kann ich nur sagen: ich weiß, dass Canton - insbesondere in den diversen HIFI-Foren - nicht sonderlich gut wegkommt, ich bin mit meinem Paar Ergos aber sehr zufrieden.

Gruß
miko

@miko
wenn du den CD-Spieler und den Verstärker günstig bekommen hast ist das natürlich was anderes. Es wäre nur schade wenn man an "nur" 1200€ Lautsprecher, Elektronik für über 2000€ dran hängt ;)
ich hab nichts gegen gute Canton Lautsprecher, hab selbst nur einfache Heco Metas XT.

@ Basti_1990

Da die Anlage nicht auf einen Schlag gekauft wurde, sondern Stück für Stück, hat es sich (leider) so ergeben.

Die Ergos waren zuerst da und stellten damals (mit einem Stückpreis von UVP 1200 €) das Maximum dar, was ich damals ausgeben konnte und wollte. Neben ihrem Klang gefällt mir insbesondere die schlichte, klassische Optik - die Teile gibt's ja schon eine Ewigkeit. Egal was man von Canton und insbesondere den günstigen Serien hält, für mich eine schöne Box.
Als ich dann vor nicht allzu langer Zeit auf der Suche nach einem neuen HIFI-Verstärker war, habe ich mich zuerst für einen Yamaha A-S700 interessiert; die beiden Denons waren dann eine sich plötzlich ergebende, günstige Gelegenheit, wo ich einfach zugeschlagen habe. Klar sind die Teile für mich Overkill, aber alleine die Haptik ist mir bis heute den Kauf wert.
Der Plattenspieler ist die letzte Errungenschaft und hat einen defekten Vestax PDX 2000 MK2 abgelöst. Kaufentscheidend war da vorrangig die Optik, die ist wohnzimmer- und frauenfreundlich. Als System ist ein Ortofon 2M Blue verbaut, so dass ich mit dem ProJect - insbesondere im Vergleich zum Vestax - sehr zufrieden bin.

Gruß
miko

Daß Canton zumindest auf hifi-forum.de nicht gut wegkommt, kann ich eigentlich nicht sagen. Wenn überhaupt, dann mal ein einzelnes Modell.

Warum sollte das auch so sein? Canton produziert gute Lautsprecher und die Verarbeitung stimmt auch (im Gegensatz zu mach anderen LS Marken).

Zur Ergänzung meiner Anlage hier habe ich Heute noch ein zum Receiver passendes Gerät bekommen.

435773

Jetzt 2 aw 600

SAM_0846.jpg
SAM_0847.jpg

Technik:

Front: Nubert nuline 84
Center: nuline CS-44
Rear: nuline 24
Front High: nubox 311
Subwoofer: 2x nuline aw 600 + 2x BS-200 mit einem Reckhorn a-405 Verstärker

Basti__1990 schrieb:
unglaublich was für nostalgische Schätze ihr da habt :)
Ich hätte nie gedacht, dass jemand noch ernsthaft über Tape-Deck hört.

...

Och, nicht nur noch. Wieder mindestens genauso viele, den Ebay Preisen nach eher mehr *g
Oder zum ersten Mal. Die Generation, die Musik nur als Download oder Stream kennt, blickt auch immer öfter über den digitalen Tellerrand.
Naja, ich hab seit letzter Woche auch wieder ein "neues" Tape.
Akai GXF-730D. Gebaut und schwer wie ein Panzer und meine 20+ jahre alten Tapes klingen wie am ersten Tag :)

zeugs1.jpg

Kino inkl.
vu-pron.jpg

Angeschlossen an einen Pioneer SX-750, der unglaublich viel Druck macht. Und dringend ein neues Kleid braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Front: Nubert nuline 84

Guyver1988, täuscht es, oder "thronen" Deine 84er auf Mörder Sockeln?

Was hast Du da? Wie schwer?

habe die Sockel selbergebaut , damit die Hochtöner auf Ohrhöhe sind ... wiegen ca 15 bis 20 kg :D

Meridian1 schrieb:
So sieht mein Stereo-Setup augenblicklich aus:

Quellen: Rega P5/TTPSU/Denon DL 103, Naim CD 3
Verstärker: Naim Nac 62/Naim Hicap/Naim Nap 250
Lautsprecher: Spendor BC1
Rack: Lovan Classic II

Neu hinzugekommen:

Naim CD2, Linn LP12, Naim Nac 82, Spendor 15/1

Nächste geplante Anschaffung: Rogers 3/5a 15 Ohm Version, sofern sich ein gematchtes Paar auftreiben lässt und der Preis vertretbar ist. Wird schwierig!

Zuletzt bearbeitet:

TV : LG 49UH6109 49" LED-UHD
AVR : Yamaha RX-V1500 @ 5.1
SubAmp : Rechorn A-403 @ 2Ohm 400W
CD : Yamaha CDX-900
Phono : Technics SL 1210 MK2 (Ortofon Concorde Broadcast E) @ Vestax PMC-06 Pro A
DVD/Bluray/Game/Media-Server : Sony Playstation 3 60GB @ 250GB / LG BP230 Blu-ray-Player

Speaker

Front : Quadral Merin MK II
Center : MB Quart QL30C CTR
Rear : (k.A. Hersteller) 2-Wege Dipole
Sub: Pioneer TS-W121SPL im (Axton Cab 307)

Zuletzt bearbeitet: (update)
TV : LG 50PS3000 (so gut wie nicht mehr in Nutzung)

Beamer : BenQ W1080ST

Leinwand : 110" 16:9 Motorleinwand (maskiert)

AVR : Denon AVR-X2100W

DVD/Bluray/Game/Media-Server : LG-BP730 & PS4

Speaker

Front : Audio Pro FS-20

Center : Audio Pro C-20

Rear : Audio Pro S-20

Woofer : Jamo Sub 360

Zuletzt bearbeitet:
habe die Sockel selbergebaut , damit die Hochtöner auf Ohrhöhe sind ... wiegen ca 15 bis 20 kg

Wie gefüllt? Sand? Wie entkoppelt?

(sehr gute und nette Idee :))

Cool was ihr da so alles rumstehen habt :)

Meine 'Anlage' besteht aus nem Rechner mit ner Soundblaster ZxR,
nen Paerchen AdamF5 Monitoren und einem KRK 10s subwoofer :)
Als KH benutze ich den DT990pro.

Grueße

Zurück
Oben