Technische Daten zu Deinem Hitachi sind im Netz leider nicht zu finden, auch kein Service/User Manual zum freien Download.
Von daher kann man bei der dynamischen Tonarmmasse nur raten, aus dem Bauch heraus würde ich auf irgend etwas im Bereich zwischen 10 und 12 Gramm tippen. Eventuell solltest Du mal im HiFi Forum einen Thread aufmachen, es muß sich doch jemand finden, der den Dreher hat, auch wenn er in Europa recht selten war.
Ich persönlich würde Dir ans Herz legen, Dir auch mal den
Goldring Eroica HX anzuschauen, High Output MC, damit an normalen MM Phono Eingängen betreibbar, mit 5,5g Eigengewicht und einer Compliance von 18 recht universell an vielen Armen einsetzbar. Dank Gyger II Schliff und eben MC (geringere bewegte Masse als MM) sehr auflösungsfreudig.
Zu beachten ist bei Tonabnehmern mit modernem sehr scharfem Nadelschliff, daß das Antiskating nicht so eingestellt werden sollte, wie es der Dreher Hersteller angibt, sondern nur 75-80% des angegeben Wertes.
Zum Justieren nehme ich die
Schön Schablone.
Der AT 150 MLX sollte, wenn meine Annahme mit dem Armgewicht zutrifft, an Deinem Dreher noch besser geeignet sein, das "Tänzeln" des TAs über der Platte, das ich im verlinkten Thread im Abschlußbericht beschrieben habe, schreibe ich dem mit 15g doch relativ schweren Arm und der doch auch recht schweren Headshell zu. mit einer sehr leichten 8g Headshell ist das Tänzeln an meinem Yamaha auch fast weg.
Das AT ist, wie viele moderne MMs, etwas kapazitätskritisch, Kabelkapazität sowie Eingangskapazität des PreAmps sollten in Summe nicht viel über 200pF liegen. Ich habe deshalb einen einstellbaren PreAmp, Trigon Vanguard II, der ohne Zusatzkapazitäten im Grundzustand laut Hersteller 60-100pF hat.