Was gefällt euch nicht an Forumbase

AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

Ich check das immernoch nicht. Kannst du mal einen Screenshot machen, was du verändern willst? Bei mir wird mit jedem Post mein Beitragszähler um eins erhöht - und das sieht man auch in jedem Post, den ich absetze. Da steht immer die aktuelle Zahl drin. Genauso wie überall meine aktuelle Signatur drinsteht, und nicht die, die ich zum Zeitpunkt hatte, als ich den Post abgesetzt habe.

Aber wahrscheinlich meinst du etwas anderes - bitte kläre mich auf. Ich komme mir sonst bis zur Erkenntnis doof vor. :D

er will eben das so haben, dass man immer sieht der wievielte beitrag das war.
und nichtmehr die gesamtanzahl der beiträge.

also das die beiträge halt durchnummeriert sind.

Naja aber was würde das bringen?

Welcher Vorteil ergäbe sich dadurch?

ich wäre dafür das in jedem beitrag den du geschrieben hast auch immer die aktuelle beitragsanzahl von dir zu sehen ist

Ist aber sehr unglücklich ausgedrückt, wenn er das meinte. ;)

Nunja, da frage ich mich aber auch, was das bringen soll. Ich meine, ich achte zwar kaum auf die Posts, aber wenn, dann würde ich mich wundern, wenn ich bei dem einen einmal eine 389 lese und im nächsten Thread eine 467 und dann eine 432 und so weiter. Was bringt mir das? Kann ich irgendwann sagen: Mein 4000ster Post war so ne krasse Ansage - guck hier, der Beweis?

Ich steig nicht ganz hintern den Sinn.

Das dient der Buchhaltung ... so kann man penibel seine Postings leichter ordnen, ob es einen höheren Informationsinhalt hat ... nun das liegt im Auge des Betrachters. ...

MFG Bobo(2005)

Wenn ich seine Postings chronologisch zuordnen will, dann such ich nach allen seinen
Beiträgen über die Suchfunktion, die automatisch in der Reihenfolge, absteigend sortiert
aufgelistet werden. Es gibt eigentlich keinen wirklichen Sinn darin, Postings eines jeden
Users durchzunummerieren. Es sei denn jemand kann mir das erklären (aber nicht hier,
sondern per PM, danke).

phil. schrieb:
Die größte war ja die Abschaffung des Karma. :)

Was war überhaupt das Karma, wie hat das Funktioniert, was hat es bewirkt?
In älteren Threads hab ich schon öfters gelesen -30 ,etc.

Hab die SuFu genutzt und bin auf diesen Thread gestossen, wo ich obriges Zitat fand.

Deswegen stell ich jetzt auch in diesem Thread die Frage.

MFG 'NVIDeo

passt zwar net wirklich hier rein, die karmafrage, aber ok :-)

karma war ein bewertungssystem. man konnte damit die beiträge von membern positiv oder negativ bewerten. pro bewertung hat man einen punkt bekommen oder abgezogen.

hat aber nicht so wirklich funktioniert, da viele member da blödsinn gemacht haben und grundlos negativ bewertet haben. und sich andere dann wieder drüber beschwert haben. gab einfach zu viel stress darum.

Mich regt es tierisch auf, dass im Games Forum anfragen zu irgendwelchen Spielen geschlossen werden, nur weil vor 4-5 Monaten mal ein Sammelthread existierte...

Oder auch wenn die Sammelthreads noch gebraucht werden, aber die Fragen dort einfach untergehen...

ps: POST NO. 1 0 0 0 :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Size5 ist gross genug!)

Dafür gibt es die Suchfunktion innerhalb eines Threads, oder?

ps. lasst mal schnell die sau raus, kein mod ist On! :lol: :evillol:

Zuletzt bearbeitet:

Mal ein anderes Thema zwischen durch.

Ich gebe zu, dass ich 2-3mal vergessen habe die FSK Angaben einzutragen. Bei den letzten beiden Malen habe ich diese allerdings gleich nach ca. einer Minute nachgetragen. Da war aber meistens schon eine PM im Postkasten oder der Thread geschlossen.

Es wird wirklich niemand ein Haar ausgerissen, wenn die FSK Angabe nicht gleich in den ersten 5sek drin steht. Nachgetragen habe ich diese jedenfalls.

Ich finde es einfach im Moment nur ziemlich anstrengend hier im Forum allgemein.
Jedem neuen / fast neuem Mitglied wird gleich im ersten Posting die Regeln unter die Nase gehalten, wenn er in 5 Sätzen einmal ?! und !! schreibt. Wobei ?! schon fast als Smilie oder Symbol durchgehen könnte, da es nun eindeutig als "Verwirrung" zu identifizieren ist. Dann sollten Smilies auch gleich verboten werden. oder stören auch ^^ :x :-D :) :( auch nicht ?

Ebenfalls finde ich es sehr sehr anstrengend, wenn zunehmend jedem, der im Marktplatz kein Gebot abgiebt und lediglich einen Kommentar oder eine kleine Aufmerksamkeit posted, verbannt wird.
Neustes Beispiel: Mein WOW Verkaufsthread. wlla hat lediglich darauf hingewiesen, dass es illegal ist und wir haben 5 Posts darüber philosophiert (freundschaftlich), ob es nun legal oder illegal ist. GreenMamba saß natürlich wieder am Drücker und hat sofort Verwarnungen am laufenden Band erteilt und wlla bei erneutem Hinweisen des Marktplatzes verwiesen. Hallo? Alles klar GreenMamba? Womit haben wir das verdient? Hätte ich jetzt auch dagegen etwas gehabt, dass er mir hilft, dann hätte ich dies im Forum schon gesagt und ihm den Mund verboten/Admins gefragt etc...
Aber so bitte nicht - schließlich dient es dem Wohl aller.

Ganz im Gegenteil zu diesen Verwarnungen! Die könnt ihr ruhig massenweise an die Menschen verteilen, die wirklich nur Schwachsinn posten und nichts zum Verkauf beitragen.

So...jetzt ist es raus - Ich habe mich selbst ins Aus gefahren...aber dafür ist der Thread ja da :)

Ein Verkaufsthread ist nun mal nicht zum philosophieren sondern zum verkaufen und angebote machen gedacht.
Hinweise oder Tips dazu kann man auch über PN's machen. ;)

lol ja green manba erstma mein post hier rauslöschen GENAU
immer weg damit

interessert ja auch keinen oder so nööö, der thread hat ja ganz anderes thema
glob du solltest mal in urlaub gehn

Gonzo71 schrieb:
Ein Verkaufsthread ist nun mal nicht zum philosophieren sondern zum verkaufen und angebote machen gedacht.
Hinweise oder Tips dazu kann man auch über PN's machen. ;)

also ich finde, wenn es sinnlos Tips und Hinweise sind, dann können sie per PN gemacht oder gelöscht werden.

Aber sinnvolle nicht. Ich meine wozu haben wir denn dieses Forum... Wenns danach geht..müsste das Forum mal reseted werden! Ist doch sowieso alles nur ein riesen Hinweis!

Ich gebe zu, dass ich 2-3mal vergessen habe die FSK Angaben einzutragen.

Ja, das sind 3-4 mal zu viel.^^

Jedem neuen / fast neuem Mitglied wird gleich im ersten Posting die Regeln unter die Nase gehalten, wenn er in 5 Sätzen einmal ?! und !! schreibt.

Wenn die Leute die Regeln nicht lesen, ist das doch wohl die richtig?
Und wegen !? oder !! wurden mir noch nie die Regeln unter die Nase gehalten.
Ich schreibe oft genug !?.

Also ich denke du solltest da schon bei der Warheit bleiben. ;)

Und ganz allgemein:

Du hast fas überall Regeln, an die Du dich halten musst.
Wenn du das nicht machst, dann gibt es halt eine Strafe bzw. eine Verwarnung.

Wenn man sich an die Regeln hält ist das doch alles garkein Problem. :)

Naja, nun übertreib mal nicht. Für die letzte Aktion hast du doch gar keine Verwarnung bekommen, und der Thread wurde auch sofort wieder geöffnet. Aber du musst ja wohl zugeben dass wir erst gestern eine längere Diskussion über die FSK-Angaben hatten, und heute bringst du gleich wieder so einen Klopper.
Was ist denn so schwierig, sich an die paar Regeln zu halten? :rolleyes:
Bei den letzten beiden Malen habe ich diese allerdings gleich nach ca. einer Minute nachgetragen.
Das ist nicht wahr, und das weißt du genau. ;)
Wollen wir wirklich auf diesem Niveau diskutieren, ich habe eigentlich keine Lust diese Dinge hier in der Öffentlichkeit breit zu treten.

W4llas Post hab ich daher schon einmal versenkt. Die Verwarnung die rausgegangen ist, ist kein Diskussionsgegenstand, da sich die Leute hier kein Bild machen können mangels Insiderinformation bzgl. der Vergangenheit der Boardies. Wenn sowas einmal passiert bekommt niemand gleich ne Verwarnung, wenn sowas aber immer wieder passiert, dann knallts eben schonmal. ;)

desweiteren lesen das dann alle und merken sichs vlt auch
wenn man das jedesmal alles per PN macht is doch sinnlos

außerdem, who cares? es stört nicht wenn da nun 4-5posts mehr oder weniger extra sind
in allen anderen foren klappts doch auch, warum solls das hier nicht?

@green mamba: immer wieder? wo...

Die Regeln wollen wir hier ja auch nicht kritisieren... Nicht einmal deren Sinn oder Unsinn.

Es ist mir halt nur aufgefallen, das GreenMamba einfach immer der schnellste am Drücker ist :) - und einfreundliches Wort ihm anscheinend im Moment nicht so liegt.

Es hätte ja auch ein simples: du hast die angabe schon wieder vergessen ... gereicht.
Kein Ding..daran stört sich niemand, ich hätte sie sofort nachgereicht (was ich auch ohne seine Aufforderung getan hätte).

Ist nur meine persönliche Einstellung. Ein Miteinander ist irgendwie angenehmer als ein Gegeneinander.

@w4lla
Wir können das gern ausdiskutieren, aber bitte nicht hier in der Öffentlichkeit, ist das so schwer zu verstehen?

außerdem, who cares?
Willst du jetzt die Regeln für den Marktplatz neu schreiben oder wie ist das zu verstehen?

@nemaxtowni
Dazu muss ich sagen dass das miteinander doch schon ein paar mal nicht funktioniert hat. Das ich schnell am Drücker bin ist halt nunmal so, und war auch schon immer so, da musst du dich wohl dran gewöhnen. :D
Ich meine es kann doch nicht Sinn der Sache sein dass man hier täglich die gleichen Hinweise an die gleichen Leute verschickt. ;)
Sorry jedenfalls wenn irgendwas unfreundlich rübergekommen sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben