Was gefällt euch nicht an Forumbase

AW: Was gefällt euch mal gar nicht an Forumbase

hehe ja die 1Minute war ein wenig übertrieben :) schon recht.
und gerade weil wir gestern darüber diskutiert haben, habe ich heute die FSK ja auch eingetragen. Vondaher sollte dieses Problem gelöst sein.

es hat mich lediglich aufgeregt..und das war auch der Grund hier - dass heute trotz FSK eine Verwarnung ankam. Aber das hat sich nun ja zum Glück gelöst :)

Und anbei mal angemerkt...es sollte unbedingt ermöglicht werden, Bilder nicht nur untereinander einzufügen, sondern auch soweit horizontal zu verankern, wie es die Auflösung erlaubt. Sonst wird der Thread immer so mächtig lang :)
oder gibts da irgendeinen Trick ?

Als Anhang. ;)

Es sollen nunmal im Verkaufsthread nur Posts mit interesse an der angebotenen Ware gemacht werden und keine Preisdiskussionen oder ähnliches losbrechen.
Dient auch der übersichtlichkeit.

Nein, mir ist bislang kein Trick dafür bekannt. Die einzige Möglichkeit wäre es wenn du die Bilder mit einer Bildbearbeitungs-Software so zusammenklebst dass sie nebeneinander in einer Datei stehen.
Zudem solltest du von solchen Bild-Befeuerungen generell absehen mit Hinblick auf die Modem-User. Ein Link ist da eher angebracht.

jip, das werde ich gleich nochmal ändern...ist mir auch bei DSL einfach wegen der Übersichtlichkeit zu lang :)

nemaxtowni schrieb:
...oder gibts da irgendeinen Trick ?
Die Bilder kannst du ganz normal als Anhang einfügen und nach dem Hochladen über die
Attach-Funktion die Bilderthumbs an die gewünschte Position (auch nebeneinander) in den
Text integrieren (wie hier geschehen: klick)

Die Attachfunktion kannst du über die kleine Büroklammer in der Toolleiste der Postbox
erreichen ;)

Ah, ist auch mir neu. Man lernt nie aus. Danke für den Hinweis! :)

hehe wie geil..danke :)

naja doch nicht ^^...mit eingefügten externen Bildern funktioniert dies allerdings nicht oder ?

Nein, latürnich nicht. Die hier im FOrum angehängten Grafiken bekommen automatisch ein
Thumbnail und können mit Attach in den Text eingefügt werden. Externe Bilder... naja wer
es braucht ... ;)

Umgangston

Hallo,
eigentlich dachte ich, daß hier ein Forum von einigermaßen mündigen Usern geschaffen wurde. Aber wie ich feststellen musste, ist das bei weitem nicht so. Der Umgangston den hier einige an den tag legen, lässt wohl sehr zu wünschen übrig. Kaum ein Post wo nicht irgendwer irgendwen anfeindet oder sogar beleidigt. Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß diese Plattform von vielen nur genutzt wird um sein Ego hier auszutoben. Schade. Warum die Admins hier nicht stärker durchgreifen entzieht sich meinem Verständnis....

AW: Umgangston

Hä? Also eigentlich ist der Umgangston hier ganz normal, gibt nur ab und an ein paar Aussetzer, z.B. wenn neue Grafikkarten vorgestellt werden da kriechen die Fanboys aus der Ecke und ab geht die Post. :lol:

Beispiele mein Lieber, Beispiele! Und bitte nur von öffentlichen Posts. Diese können über den Ausrufezeichenbutton neben der On/Offline-Anzeige des Users übrigens auch gemeldet werden. Dann wird da auch ggf. gehandelt.

Wenn es sich um PNs handelt, an einen Moderator wenden(die Fettgedruckten mit FB im Rang).
EDIT
https://www.computerbase.de/forum/members/?key=staff_members (kursiv sind die Admins, die sind aber anderweitig am Rotieren)

Allgemein gilt der Grundsatz: Idioten gibt es überall.

Zuletzt bearbeitet:

Im großen und ganzen finde ich es hier eigentlich sehr nett...:rolleyes:

Wenn Du konkrete Beispiele hast, schick doch einen Link zu einem Mod, die Regeln das normalerweise ohen Probs.

Als Newbie trägst du hier ganz schön dick auf!

Wie immer gilt: "Wenn es dir hier nicht gefällt, kannst du liebend gerne woanders deine Wörter lassen."

Falls dir diese Formulierung zu unfreundlich ist, dann verfasse ich sie gerne nocheinmal, damit du siehst, was wirklich unfreundlich ist.:evillol:

Mhh. Eigentlich ist der Umgangston miteinander hier doch recht nett? :confused_alt:

Muss eingestehen, dass einige andere (und ich auch :() manchmal recht aggressiv sein können, dennoch muss dann schon eine sehr massiv falsche Behauptung (oder ein Statement) eines Boardies sein.

Manche Sachen sind einfach so falsch, dass sie richtig gestellt werden müssen :rolleyes:

Ich kenne da noch schlimmere Foren. Dagegen ist es hier wie bei Kaffee und Kuchen mit Oma :lol:

baddleorc schrieb:
...
Der Umgangston den hier einige an den tag legen, lässt wohl sehr zu wünschen übrig. Kaum ein Post wo nicht irgendwer irgendwen anfeindet oder sogar beleidigt. ...

Schade. Warum die Admins hier nicht stärker durchgreifen entzieht sich meinem Verständnis....
Kennst du diesen Button baddleorc? -> ⚠️ <-

Ganz sicher nicht, denn so kann man die Forenkettenhunde auf unhöfliche Member loslassen ... in aller Regel reagieren die Admins und Mods sehr schnell ... und sachgerecht!

MFG Bobo(2005)

Sherman123 schrieb:
Als Newbie trägst du hier ganz schön dick auf!

Wie immer gilt: "Wenn es dir hier nicht gefällt, kannst du liebend gerne woanders deine Wörter lassen."

Falls dir diese Formulierung zu unfreundlich ist, dann verfasse ich sie gerne nocheinmal, damit du siehst, was wirklich unfreundlich ist.:evillol:

... müde lächle...

Beispiele für Ausfälle/Unfreundlichkeiten würden mich sehr interessieren. Man kann ja viel Behaupten.

Den von Sherman123 lassen wir jetzt mal ausser Acht.

Schon komisch, sonst hört man hier immer Beschwerden über die restriktiven Regeln. ;)

baddleorc schrieb:
*snip* Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, daß diese Plattform von vielen nur genutzt wird um sein Ego hier auszutoben. Schade. *snap*
Hoffentlich verkennst du diese Aktion, einen Thread dort einzugliedern, wo er hingehört, jetzt nicht als Machtdemonstration meines Egos...

Und, wie weiter oben bereits ausgeführt: Beweise Watson - Beweise! ;)

Du bist uns immer noch ein Beispiel schuldig. ;)

Erst rumnölen und dann komt nix bei raus. :rolleyes:

Zurück
Oben