Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich wolte mal wissen wo genau man die Geforce256 einordnen kanne( besser als Gefore2MX400......??). Und wie hoch man sie am besten übertakten kann!!
Die Geforce 256 ist die alererste Geforce.
Die gibt es eimal mit SDRam und eimal mit DDRRam.
Die SDRam Version kannste mit einer MX oder MX400 von der Leistung her vergleichen.Die DDR Version ist schneller als ne MX400 aber langsamer als eine Geforce2GTS!
Ich glaub nicht, dass eine Geforce 256 schneller als ein Geforce2 MX ist, da die G256 ja der Vorgängern ist.
Wies mit dem übertakten ausschaut weiß ich nicht. Kannst es ja mal ausprobieren und einfach die MHz langsam hochschrauben. Es kann nichts passieren, wenn du vorsichtig bist.
Also ich hab meine Geforce 256 (SD-Ram) auf 135/175 (nomal: 120/160) bekommen.
Dazu musst Du aber den Speicher der Karte mit passiven Kühlern bestücken
und dem Chip nen neuen Kühler spendieren! Ich hab auf meim Speicher termaltake Kühler und auf mein Chip nen 486 Kühler gebastelt! Rennt wie sau die alte Geforce!
Die G256 ist der Vorgänger der G2GTS nicht der MX die MX ist eine abgespeckte Version der GTS und hat auch nur zwei Rendering Pipelines und nicht wie die G256 vier.
jup, eine GeForce256 mit DDR Ram ist auf jeden Fall besser als ne fucking MX. Ich hatte meine damals auf 135 / 350 gebracht, ohne irgendwelche spielereien. Ich würde sogar behaupten, dass eine so übertaktete GeForce256 nicht unbedingt langsamer als eine GeForce2 GTS auf standardtakt ist. Die GeForce2 schafft zwar theoretisch 1.6 Mio Texel / s, kann jedoch nur rund 600 Mio davon durch den Speicher quetschen. Der GeForce2 Chip war also damals völlig überdimensioniert für den verwendeten Speicher.
Hi, also ne GF1 ddr ist mit sicherheit schneller als ne GF2mx! Die sdr boards sind etwas langsamer!
also ich habe meien asus v6600 mit nem neuen aktiven kühler und passivern kühlern für den ram bestückt!
das ergebnis ist eine stabil laufende karte mit (standart 166/120mhz) 210mhz/168mhz! es ghet zwar auch ncoh etwa 5mhz mehr, jedoch treten dann nach etwa 30min grafikfehler auf und das störT!