Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich werde mich auf Auswärtsspiele konzentrieren, finanziell besser geeignet und so, wenn ich nur bis ~300km fahre statt 700, womit 2 Hotelnächte wegfallen (Schlafplatz bei einer Verwandten ist nicht mehr verfügbar). Mit "regelmäßig" sollen es dann wieder um die 6-7 Spiele pro Saison werden. Manchmal ergibt sich dann doch eins, was länger ist.
Bücher, Artikel, Dokus, historische Filme. Zum Teil auch originale Schriftstücke aus dieser Zeit (beispielsweiße Feldpost eines Verwandtem aus dem 1. WK)
Reisen, ( demnächst gehts wieder los ) mit meiner Frau spazieren gehen und dann ( kein Witz) in irgendein Restaurent in Hamburg landen und gut essen, und zum schluss an mein PC schrauben, das füllt mich so aus.
Ich glaub das liegt aber auch am Alter.
Ich bin jetzt 46 meine Frau ist im vergleichbaren Alter ( Ich darf nix sagen sonst Tot.)
und ich denke ich habe meine Hörner abgestossen, Kiez, Discos, Clubs usw. überlass ich den Jungen, viel zuviel stress^^
also meine Hobbies wären wenn man das Hobby nennen kann:
Computer, PC Spielen, Konsolen spielen. Dokus, Filme, und Serien schauen. Bücher lesen. Im Sommer fahre Ich auch gerne Fahrrad. Sport mache Ich auch regelmäßig. 4-5 mal die Woche. Das würde ich aber nicht unbedingt ein Hobby nennen sondern dient meiner Gesund Erhaltung.
Tabletop (inkl. Miniaturen bemalen (ist eig noch mal nen eigenes Hobby)) und eig. alle Arten von Gesellschaftsspielen
dieses Forum
Magic the Gathering
Musik machen (Klavier, Gitarre, Trompete, Flügelhorn, div. Schlaginstrumente - Jam-Sessions mit Freunden, aber auch Komponieren (Orchester, aber ab und an auch bezahlte Jobs für Werbespots u.Ä.)
Ich dachte immer, ich hab wenig Hobbys und andere sind viel aktiver. Bei mir ist es
Rennradfahren
Sportschwimmen
Fitnessstudio
Kochen
Zeitungs Comic-Strips in Buchform sammeln
Filme/Serien
Sprachen
Mode
Kunst(Malerei)
Reisen dagegen garnicht, da ich in 7 Ländern auf 3 Kontinenten gelebt habe. Das reicht fürs Leben. Zusätzlich bin ich in der Animationsfilmbranche, weshalb Animation, Zeichnen, illustrieren und Film mein Beruf ist.
Ich glaube das tun wir alle... Wichtig ist aber, dass man damit zufrieden ist. Ich denke auch, dass die meisten von uns mit ihrem Partner so zufrieden sind wie @Cyberdunk , die Kunst besteht darin es zu erkennen und zu schätzen.
Das ist der Punkt, deswegen find ich das extrem geil was @Cyberdunk geschrieben hat. Allerdings kann man auch mit ü40 feiern gehen im Club. Aber jeder ist verschieden, muss man ja nicht.
Auf das Leben in mehreren Ländern hätte ich auch Lust, zumindest in 2-3 verschiedenen Aber Backpacking steht vermutlich noch an bei mir.
Oje die Hobbys ich glaube zuviele, und zu teuer bei mir hängen aber die meisten zusammen, oder fliesende Übergänge..
-Computer
-Filme/Serien+ Merch (Familie wenn es geht)
-Motorrad nach 10Jahren Abstinenz ging es wieder ganz schnell, und es tut Geist und Körper gut.
-Modellbau (SCFI, Militär) momentan mehr Sammler als Bastler
-Fotografieren
-Auf TdoT der BW gehen mit ganzer Familie, ich hoffe nächstes Jahr wieder.
-Basteln Werkzeug kaufen, neues Gartenhaus mit Solaranlage ist 2022 geplant.