Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Zeit spiele ich sehr gerne Darts. Habe mir nach der letzten WM eine Scheibe gekauft und es macht echt SpaĂ. Leider habe ich aber noch keine Wurftechnik gefunden die mir angenehm ist.
Ich modelliere Figuren seit Ende 2019 und bin seit ein paar Wochen auch dabei, mir das digitale beizubringen. Momentan mache ich noch alles auf dem iPad, werde aber spÀter bestimmt zu Zbrush und Blender wechseln. Wenn ich dann mal nen neuen PC habe und die Hardware mitspielt ^^
ErgÀnzung ()
Hier ein paar traditionell mit Sculpey modellierte Figuren...
ErgÀnzung ()
Manche Sachen drucke ich im Anschluss auch und bemale sie mit Acrylfarben. Habe ein paar Figuren auch kombiniert....Kopf, Equipment etc. gedruckt, Körper mit Sculpey modelliert etc.
Kommt ganz drauf an, was ich vor habe...
@c-mate Das ist ein 3D-Modell, welches ich in ZBrush erstellt habe.
Eine Datei fĂŒr den 3D-Druck gibt es auch (ich verkaufe die Modelle teilweise bei CGTrader),aber bin momentan zu faul um diese zum Drucken und dann auch noch zu bemalen etc. Habe auch nicht mehr soviel Zeit wie frĂŒher, weil wir Nachwuchs bekommen haben.
Mit FDM Druckern ist das Ergebnis auch leider nicht so schön, wie mit Resin. Da sind solche teils filigranen Arbeiten wie z.B. die Metall-Kette leider fĂŒr'n Popo.
Hier ist aber ein anderes Beispiel fĂŒr "vom 3D-Modell zum 3D-Druck". In diesem Fall handelt es sich um den Butcher aus Hunt: Showdown.
3D Modell:
Druck:
In diesem Fall stammt der Druck und die Bemalung nicht von mir selbst, sondern einem KĂ€ufer der 3D-Datei
Ok dh mit "modellieren" meinst du dann als 3D Modell erstellen.
Dann ist der Juggernaut ein virtuelles 3D Modell?
Und diese kann man dann als 3D ausdrucken und bemalen.
Ich habe 2019 allerdings traditionelle Modellierung angefangen, d.h. mit Polymer Clay (Fimo sagt den meisten eher etwas) Figuren gebaut und anschlieĂend mit Acrylfarben, Airbrush etc. bemalt.
Den Butcher aus Hunt Showdown habe ich vor ca. 2 Jahren auch mal mit Clay modelliert:
Manche drucke ich auch und bemale Sie, wie z.B. die hier:
Neben dem Hardwarehobby und gelegentliches Zocken, gehe ich gerne raus ans Wasser uns stelle den heimischen Raubfischen nach. Meistens auf Barsch. Dazu hat mich jetzt mit 42 das Fitnessfieber gepackt, nachdem meine Werte nicht so gut waren. Jetzt sind schon 15Kg runter und ich nÀhere mich langsam mein Zielgewicht. Dazu rauche ich seit 4 Wochen nicht mehr.
Nichtrauchen ist ein schönes Hobby, mach ich auch gerne
Meine "Haupt"hobbies neben dem Computer sind Bass spielen, modulares Origami, Stricken und Vektorisieren.
Hin und wieder packt mich mal die Lust eine Sprache zu lernen, das beschrĂ€nkt sich aber meistens nur darauf, dass ich mir einen groĂen Wortschatz zulege und nie was damit mache
Ich hÀtt eigentlihc gerne mal ein neues kreatives Hobby, aber ich hab so ein schlechtes Durchhaltevermögen wenn es darum geht, was neues, schwereres zu lernen. Hach ja...