Thema "Lost Places":
2004 oder 2007 habe ich mir im Heimaturlaub das leerstehende Haus angesehen, indem wir bis 2000 gewohnt haben. Da konnte man einfach ein Fenster außen aufdrücken, da nicht abgesperrt. Im Wohnzimmer lag noch unsere alte Uhr und ich glaube, in der Küche waren noch Stühle. Ansonsten alles leer. Viele der Einrichtungsgegenstände von damals waren 2017 noch in der Wohnung von meinem Vater und sind es vermutlich auch heute. Diese Mercedes-Radkappe, die damals als Deko am Garagentor hing, habe ich mir später auch besorgen lassen.
2016 bin ich auch nochmal zurückgekehrt, da war das Haus abgerissen (was ich bereits wusste) und da habe ich mir dann meine alte Schule und die Kirche angesehen. Die Schule war natürlich im Betrieb, habe meine alte Lehrerin aufgesucht und sie hat mir alles gezeigt. Danach habe ich mir für die Kirche den Schlüssel erfragt, bzw. sowas wurde generell angeboten, und habe sie mir auch angesehen.
Ein weiterer Kandidat für "Lost Places" wäre das Haus, wo Oma und Opa väterlicherseits gewohnt haben. Ist allerdings direkt an der Bundesstraße in einer anderen Ortschaft, sodass es auffällig sein könnte. Der hintere Teil könnte auch noch bewohnt sein, da es so ein langes Gebäude ist. Aber selbst im vorderen Teil bei Oma und Opa während meiner Kindheit gab es da interessante Ecken. Es gab da so einen Abstellraum, entweder verbarg sich dieser hinter einem Geheimeingang (war so ein Regal als Tür) oder im Abstellraum selber war ein Geheimeingang (Regal als Tür) zum hinteren Bereich, weiß ich nicht mehr, nach über 20 Jahren, wie das genau war. Der hintere Bereich (nicht soweit hinten im Bereich, wo noch Leute wohnen könnten) war aber auch von außen zugänglich und da stand damals so ein alter Lastwagen drin und ich habe so eine abgerundete Fahrerkabine in Erinnerung, könnte also so 40er- und 50er-Modelljahr gewesen sein.
Bei Youtube findet man auch so manches, ist aber natürlich nicht alles legal.
Da wird auch Pripjat erkundet, ganz ohne gebuchte Führung, sondern die illegale Variante.
Da sind auch welche so hardcore, die dann oben auf 200m Höhe auf der Duga rumhampeln und so.