Was haltet ihr davon?

maati schrieb:
Mit RMClock oder NHC. Das Speedstep muss eben ausgeschaltet sein, damit die CPU nicht runtertaktet.

In Vista dürfte es auch in den Energieoptionen von Vista selbst funktionieren. Also auf das Akku-Symbol klicken und "Höchstleistung" auswählen.


Wie kann ich das anstellen das Speedstep abgeschaltet bleibt jabe schon alles versucht leider taktet er immer wieder runter. Habe unter xp rmclock und nhc ausprobiert leidr ohne erfolg.
 
Du kannst auch in NHC energieprofile wählen. Futuremark hatte da mal eins mit dme 3dmark 06 installiert, damit wird immer alles auf maximaltakt betireben :D


Hey Cibomatto bleib doch hier :( Wir brauchen leute die mit uns ein wenig oCn, denn so ganz alleine machts auch wenig spass :)
 
Also das habe ich ja auch ausprobiert aber cpu-z zeigt das die cpu noch immer nur mit halbem schupp läuft. Gibt es denn keine möglichkeit die cpu immer auf full speed laufen zu lassen???
 
Hab jetzt auch die 5000 marke geknakt habe 5024 rausbekommen :):):) mit 680 MHZ gpu und 515 MHZ ram. Bekomme aber es noch immer nicht mit den Full Speed hin.
 
hi!

bin nun auch schon etwas länger auf der suche nach einem notebook das auch zum zocken geeignet ist und kann nur sagen, ich liebe diesen thread. jetzt weiss ich dass ich etwa 500 € sparen kann und mir keine 8700 kaufen muss um gut zocken zu können. danke dafür schonmal.

hatte erst überlegt mir das C6480 von one zu kaufen, aber da ihr bei euren grakas irgendwas von ddr2 speicher geredet habt hab ich mich nochmal auf die suche gemacht.

was haltet ihr denn von dem
msi gx600-7525vhp?
? es ist eurem von one sehr ähnlich, für mich aber ein riesen kaufargument ist 15" und trotzdem nen numblock. ich brauch also doch kein 17er mehr, bin also doch etwas mobilder und leicher unterwegs. ausserdem gibts auf der graka den 3er speicher. würdet ihr sagen dass ist eine kaufempfehlung? ne kleine begründung für/wider wäre natürlich auch schön.
 
Hi

Die daten sind vermischt.

Das bild entspricht eindeutig dem 17" msi, und zwar der extrem edition. Dieses ist nicht das gx700 barebone, auf das unsere one notebooks basieren. Darum kann ich dir zur tastatur, display und laufgeräusche keine eigenen erfahrungen mitteilen.

In der tat hat dieses 17 zoll notebook ddr3 speicher. Du kannst weit über 5000punkte damit realisieren. (übertaktet)

Es gibt kein 15 zoll notebook mit einer full hd auflösung (1900*1200) und auch kein 17 zoll notebook, was 2.6kg auf die wage bringt sowie wiederum kein 15 zoll notebook, das über einen numblock verfügt.


Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen und ebug mahnen, mehr sorgfalt auf ihre produktbeschreibung zu legen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,helft mir. Ich kriege den Treiber für die Soundkarte meines 5560 nicht installiert. Kurz vor Ende der Installation bricht er ab und sagt mir,dass die Inst. fehlgeschlagen sei. Ich habe sowohl den Treiber von der One CD ("Realtek High Definition Audio 1.65") als auch den 1.73 ausprobiert,beides mit der selben Fehlermeldung. Alles unter XP. Liegt es vielleicht daran? Ich habe kein Vista und wollte eigentlich auch keines haben... Also helft mir bitte.

Schöne Grüße und vielen Dank,Florian
 
Nein, dass du deinen sound unter win XP installieren willst und es nicht geht, liegt definitiv nicht daran, dass du xp nutzt.

Ich selbst habe nur XP auf der paltte drauf und habe das gesamte system mit der beiliegenden cd installiert.

Geh mal in die systemsteuerung, zu diesem gerät, und installier per hand den treiber, indem du order und pfad eingibst.


EDIT:// Für alle kauf-unentschlossenden, habe ich hier https://www.computerbase.de/forum/threads/was-haltet-ihr-davon.303201/page-10#post-3107938 zum beitragsende ein paar fotos zum betroffenden one-notebook hinzugefügt.
Leider verfüge ich momentan nur über eine handy kamera^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@HardFreak: Danke,darauf hätte ich auch selber kommen können,ich Eumel...:rolleyes:
Allerdings funktioniert das ganze nicht so wie gedacht.Ich klicke in der Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager auf den Button "Realtek High Definition Audio" (mit gelbem ! ) und klicke dort nun auf "Treiber erneut installieren". Leider springt er dann nur in das Feld darunter, "Geräteverwendung" (dann blau hinterlegt),ansonsten passiert gar nichts...
Unter dem Reiter "Treiber" kann ich auch wild drauf los klicken,da passiert auch nichts und er startet noch nichtmal die Problembehandlung,obwohl ich bei der Frage zum Aufrufen dieser auf "ja" geklickt habe...

Woran kann das nur liegen? Sowas hatte ich echt noch nie.
 
HardFreak schrieb:
In der tat hat dieses 17 zoll notebook ddr3 speicher. Du kannst weit über 5000punkte damit realisieren. (übertaktet)

Es gibt kein 15 zoll notebook mit einer full hd auflösung (1900*1200) und auch kein 17 zoll notebook, was 2.6kg auf die wage bringt sowie wiederum kein 15 zoll notebook, das über einen numblock verfügt.


Sorry, da muss ich dich leider enttäuschen und ebug mahnen, mehr sorgfalt auf ihre produktbeschreibung zu legen!

also selbst die pressemitteilung von msi sagt das aus was als infos bei ebug steht. was kann ich denn jetzt noch glauben? eigentlich sollten veröffentlichungen von msi schon stimmen oder? auch wenn ich es selbst kaum glauben kann in einem 15" nen numblock zu bekommen...

und das bild von dem book ist auch so auf der msi page zu sehen. also auch mit numblock.
 
WSXGA+ hat doch eine auflösung von 1680×1050 und nicht 1920x1200 diese hat WUXGA. 1680x1050 ist mit 15" möglich aber ich würde es nicht empfelen denn dann müßt du schon gut deine Augen anstrengen bei 17" ist es fast das gleiche, so empfinde ich das.Die bei ebug haben sich bestimmt verschrieben und bei msi steht es richtig.

Ich Selber habe ein 15" mit 1280x800 und ich kann auch nicht mehr einstellen aber ich würde auch nicht mehr haben wollen wegen den besagten kleinen icons und der Schrift. HD720i kannst du aber mit einer 1280x800 auflösung schauen.

@Flavour Flow

ich würde dir empfelen dir xp neu zu installieren oder mal vista zu installieren und zu schauen ob dein sound überhaupt geht. Im Bios würde ich mal schauen ob du PnP eingeschaltet hast könnte vieleicht helfen auch wenn es nicht nötig ist es anzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WSXGA+ mit 15,4" ist gar kein Problem für die Augen. Ich würde nie mehr eine andere Auflösung wählen, das Display von meinem Asus V1S ist um Welten besser für egal welche Arbeit geeignet als das WXGA Display, das ich vorher hatte.
 
Ich bezog mit mit der auflösung von 1920*1200 auf jene, die im dem link angeblich diesem 15,4" zugesagt wurde....

@Flavour Flow

Würde dir auch raten xp neu zu installieren...dein prob sollte gar nicht bestehen, kann dir auch nicht sagen, woher das jetzt genau kommt

@maati
ja das hahten wir ja schonmal..... von dir einige seiten zuvor gelesen. Ich habe auf deinem beitrag ich glaub seite 11 auch prompt drauf geantwortet und dir fragen gestellt, jene noch ausstehen.^^
 
Stimmt. Das muss ich übersehen haben, sorry!

ja mag sein und deine erfahrung will ich dir gar nicht in frage stellen, jedoch hätt ich keine lust beim surfen und sonstigen arbeiten mit dem notebook mit ner lupe vorm display zu sitzen, denn auch wie notebookcheck richtiger weise erkant hat, werden schriften und alles andere winzig klein dargestellt.

Jetzt kann man sagen, dann fahr doch ein eine kleinere auflösung. Das tät ich auch und das mache ich ja bei meinen jetzigen system so, nur wirken alle anderen auflösungen außer die native selbst auf einem tft besonders schwammig, unscharf.

Ich hab nen 19 zöller tft 4:3 und nutze ihn in der auflösung 1024*768
das notebook hier mit 1280*800.

Jetzt erzähl mit mal bitte maati, wie schauts optisch aus, wenn man mit einem soooo hochauflösbaren monitor, nur halb so hochauflösende auflösung abverlangt? In meinem fall max 1440*900 (im office mode)

Danke :-)

ach PS: Nützen screenshots in den jeweiligen auflösungen etwas um sehen zu können wie es sic mit anderen niedrigeren auflösungen arbeiten lässt?

Also ich werd mal versuchen, die Fragen zu beantworten.

Die letzte ist die leichteste: Nein, Screenshots nützen da nichts.

Wenn man nicht die Native Auflösung einstellt, dann sieht man deutlich, dass das Bild nicht mehr richtig scharf ist. Komischerweise kommt es mir aber so vor, als würde man sich daran gewöhnen.

Die Größe: Ich hab kein Problem mit dem Lesen irgendwelcher Schriften, auch wenn ich relativ weit entfernt sitze.
Ich brauche nicht einmal die Zoomfunktion von Vista nutzen, obwohl diese wirklich sehr gut ist und das Einstellen einer niedrigeren Auflösung nutzlos macht. Man kann mit DPI-Werten und/oder Zoomfunktion alles ohne verlust der Schärfe vergrößern, aber wie gesagt: Ich brauch die Funktionen nicht, es ist auch so alles groß genug!

Die Vorteile der hohen Auflösung überwiegen für mich deutlich: Bessere Übersicht, bessere Schärfe, mehr Platz und dadurch stark erleichtertes Arbeiten.
 
Ja, aber wer nutzt den rechner schon zum arbeiten :D

ne mal scherz beiseite, das scheint echt total geschmackssache zu sein. Ich habs nicht mit den augen und bin auch nie brillenträger gewesen, das hab ich vor kurzem beim autoführerschein-sehtest bestätigt bekommen und dennoch hab ich an meinem desktop-rechner nen 19zoll tfr dran, den ich grundsätzlich auf 1024*768 habe.

Das heißt nicht, dass ich nicht ihn höheren auflösungen spielen würde :evillol:

Aber eine WUXGA auflösung aufm 17"..da würd ich sterben.
 
Geschmackssache. Also ich hab wirklich kein Problem damit.

Mir kommt es nicht mal klein vor, eher kommt mir WXGA wenn ich es sehe verdammt groß vor, was mich ziemlich nervt.

Ich brauch einfach Platz und Ordnung auf meinem Bildschirm.
 
Moin zusammen!

Habe den Thread hier nun schon eine Weile verfolgt, da auch ich an dem one Notebook interessiert bin. Nun wollt ich mal wissen, ob die Käufer immer noch zufrieden sind, gerade was die Qualität und Verabeitung angeht. Klappert die Tastatur oder ähnliches? An sich spricht ja nichts gegen das Notebook, nur der schlechte Ruf von one.de (lahoo.de) hält mich bisher noch davon ab, zuzuschlagen ;) Laufen die neueren Spiele problemlos? (evtl sogar ein ETQW Beta Tester dabei? ;>)

Würd mich über Feedback sehr freuen :)
 
Moin zusammen!

Habe den Thread hier nun schon eine Weile verfolgt, da auch ich an dem one Notebook interessiert bin. Nun wollt ich mal wissen, ob die Käufer immer noch zufrieden sind, gerade was die Qualität und Verabeitung angeht. Klappert die Tastatur oder ähnliches?


Ich bin nach wie vor zu 100% mit meinem one.de notebook zufrieden und stehe nach wie vor immer noch zu 100% hinter diesem notebook und hinter dem shop. Eine weitere bestellung zum zeitpunkt x steht meiner erfahrung nach nichts aber auch gar nichts im wege.

Nein, es lässt sich nichts aufälliges finden. Es funktioniert alles 1a und es klappert auch nichts, und wenn ich sage nichts, dann meine ich auch nichts.
Die tastatur etc, alles top, keinerlei abnutzungen. Auch am gehäuse selbst gibt es keine schönheitsfehler, grobes material oder ungenaue schlitze.
Wenn du das notebook schließt, absteckst und mal durchschüttelst, hörst du keinen mucks.
Auch das tippen mit den tasten, ist leise, hört man kaum wenn man drauf tippt, und haben einen relativ festen anschlag, das heißt, du musst schon gescheit "drücken".
Die festplatte ist unhörbar leise. Einzigst den lüfter hörst du raus. Das display ist gestochen scharf und verdammt hell, in verbindung mit dem nvidia autom. display assistenten lassen sich verblüffend echte farben realisieren die trotz des hellen display sehr kontrastreich und farbintensiv sind. Siehe CB/Opera logo im screenshot oder die blaue zierleiste ganz oben und den grellen hintergrund, dass die cam die schriften überblendet hat beim foto machen^^
https://www.computerbase.de/forum/attachments/74740/

Ja, soweit. Ich denke, ähnliche erfahrungen werden auch die anderen gesammelt haben.
Nichts desto trotz musst du dir selbst ne meinung bilden und die kaufentscheidung kann dir letztlich keiner abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich habe dieses Forum über google gefunden und mir interessiert durchgelsen.

ich habe mir vor ca.1-2 monaten auch ein One NB bestellt (C6480).
Daten:
Core2Duo T7500(2,2gig)
2gig ram
geforce 8600m gt
160gig festplatte
Vista business 64bit
etc.

Ich bin mit em NB auch super zufrieden. Es läuft alles klasse und auch mit Vista habe ich kaum Problem (es findet sich immer eine Lösung ;) ). Auch der Service bei One ist ok(E-Mail antworten dauern zu lange, teilweise 5 tage).

aber nun zu meinem anliegen:
da ihr euch ja alle stark mit euren NBs beschäftigt, hoffe ich, dass ihr eine Antwort habt:

Wenn ich mein NB in den Ruhezustand bringen will, funktioniert dies noch einwandfrei. Auch das Aufwecken klappt gut. Nur die WLAN Karte schmiert dann ab. Das Symbol in der Taskleiste meint zwar ich sei verbunden, bin ich aber nicht und ich komm acuh nicht mehr ran (Menupunkt: verbindung herstellen).
Und wenn ich den PC dann runterfahren will, schafft er das auch nicht und ich muss nen harten Reset machen.

Hat einer von euch ne Idee? Habt/Hattet ihr ähnliche Probleme? Konntet Ihr sie lösen? Wie?

ich hoffe auf hilfe und bedanke mich schonmal ganz lieb im vorraus :D

greetz
Pogge
 
Hallo

kann man eigentlich in die 17" Notebooks von ONE 2 Festplatten einbauen? Auf der HP kann ich ja immer nur eine bekommen beim konfigurieren..
 
Zurück
Oben