Was haltet ihr davon?

unsere Xp benches stehen ja auf den seiten 6-9 dieses Threats :D

Dabei ahben wir auch immer die One.de Treiber genutzt
 
ja also getuned is mein windows net. meinst du damit aero ausschalten und die optik halt auf volle leistung einstellen?

zugemüllt is mein windows eigentlich auch net:D

leider hab ich kein xp ums auszuprobieren. hab auch net vor es mir noch zu kaufen:D

ma gucken ob ichs doch noch irgendwie in die finger krieg dann probier ichs ma....

könnt ihr mir eigentlich einen cooler pad empfehlen? oder taugen die dinger überhaupt was?

was ist eiegntlich der neueste treiber mit dem übertakten mit ati-tool geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau einfach mal auf den letzten 3 bis 4 seiten dieses Threads , da haben wir das doch schonmal durchgesprochen ^^

Das Zalman Zn Nc 1000 ist da sehr zu empfehlen
 
jaja des hab ich schon noch im hinterkopf. war bloss net sicher ob des en cooler pad ist oder en lüfter zum reinbauen, weil ich zu dem namen nix bei google gefunden hatte ( nur seiten auf chinesisch oder so)

werd aber nochmal schauen.....

ok hab ihn jetzt gefunden. sieht ganz nett aus. glaub den werd ich mir ma bestellen.

bei ebay gibts auch so plastik zeug für 3euro^^ , aber da is der glaub ich schon besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst auf jedenfall auf das design des kühlers sehr vie wert legen, weil die nicht genormt sind und sein können.

Was nützt dir also das kühlpad im zweifelsfall, wenn deine lüftereinlässe an der notebook unterseite ganz woanders sitzen, als jene, wodurch das kühlpad die luft rausbläst^^

Du glaubst es nicht, aber das hatten wir alles schon gehabt...aber nicht in diesem thread :D
 
da hat der hardfreak vollkommen recht, ein 17" widescreen NB passt da nicht drauf ^^ das problem hatte ich damit auch schon und musste mir erstmal 2 schienen basteln damits passt ^^
 
hab mir grad das bestellt was du mir geraten hast!

passt das jetzt auf mein 15" one notebook?? also sind die lüfter an der richtigen stelle, oder muss ich da noch was verändern. bin jetzt davon ausgegangen dass du mir gleich das richtige für mein notebook rätst :)

bloss heißt es Zalman ZM-NC1000 und nicht ZN-NC1000!!

schlimm??
 
hab mir grad das bestellt was du mir geraten hast!
Du bist ja n schnell entscheider *g* ^^


Schlimm ist relativ

du kannst es ja wieder umtauschen

nur... was ist das n aufwand für ein paar grad heiße luft :D
 
ja des hat mir auf anhieb gefallen:D:D

passt in schwarz so gut zum notebook...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute..

mann nun habe ich extra ALLES gelesen und bin voll kaputt ich wollte mal schnell fragen wie ihr die Chancen sieht bei meinem Laptop was zu OC und dann noch bessere Werte zu bekommen..?



meine Daten :

ASUS G2S-7R066G (90NJYA5841152GAC151)

Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz (Santa Rosa, 800Mhz FSB, 4MB L2-Cache)
• 2048MB (2x1024MB)
• NVidia GeForce Go 8600M GT 256MB max.1024MB shared memory
• 200GB
• DVD+/-RW DL
• USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth
• HDMI
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Web-/Videokamera (1.3 Megapixel)
• Hybrid TV-Tuner (analog/DVB-T)
• 17" WXGA+ TFT (1440x900)
• Windows Vista Ultimate

• Li-Ionen-Akku • 4.40kg • 24 Monate Herstellergarantie


Soweit ich es mitbekommen habe bracuh ich für das OC nur 3 Programme...?
1 - ATI - Tool
2 - Hardware Monitoring
3 - 3D Mark 06

Könnt ihr mir einwenig auf die Sprünge helfen...?
z.b. mit welchen Takten ich anfangen sollte und bis wohin... (ohne das mein Lapi einen schaden davon nimmt)..
CPU zu OC geht noch nicht ne...?
Wie sieht das ganze unter Vista Ultimate aus...?

danke




mfg
cibo
:D




EDIT: Habe das schon auf den Ersten Seiten gesehen (ZM-NC1000) das war auch ein Vorschlag von "KaOz" auf Seite 7..
den will ich mir auch kaufen, ich denke das dies schon sehr hilfreich ist...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unters 15" passts. Der Kaoz hatte sich den ja auch gekauft und hat mir dann berichtet und ich hab mir den dann halt geholt (er hat auch ein 15" One, ich hingegen 17").
 
Hi Cibomatto


Also wir haben uns langsam rangetaktet. Dafür haben wir das ATI-Tool genommen. Aber bevor du anfängst musst du auch schauen , welche treiber du installiert hast. Wir haben hier mit den mitgelieferten Treibern gearbeitet, weil dort die OC optionen soweit freigeschalltet waren. Ich weis ja nicht wie es bei dir schaut :D

1. Du veruscht es per ati-tool. dazu erstellst du mit dem button "new" (links oben) ein neues Profil. Danach klickst du auf den button "find-max-core". Das dauert ein wenig. Wenn er fertig ist (was so bei 612-622 mHz sein sollte, also ohne dass es fragmente oder bildfehler gibt) klickst du auf "find-max-mem".

2. Wenn du das fertig hast kannste das Profil einfach speichern. Danach lädst du wieder das "Default" - Profil und führst Punkt eins wieder aus, nur diesmal ermittelste halt erst den max-mem wert und danach den max-core. Diese speicherst du wieder. ^^

3. Du lädst den ersten Wert wieder und benchst mit 3d mark 06 erstmal auf standart (also einfach bnechen). Dann erste dir die Punktzahl und benchst mit dem 2. Werten. Eventuell sollteste den PC auch mal neu starten, dann bekommste noch mehr Punkte.


Das wars im grossen und ganzen ^^ auf den Seiten 6-9 in diesem Thread findeste unsere Ergebnisse unter Windows XP. Auf seite 12 und 13 findeste Werte für vista =)

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :D
 
Ich schließ mich morgen der diskussion weiter an

bin für heut off

ein tipp an rande noch bzgl. taktraten:

mache beim ati tool den automatsichen memory und gpu test.

Der geht immer langsamer hoch mit den takraten, total überschaubar und sehr sicher.
Das soll dir ein gefühl vermitteln, danach kannste selbst hand anlegen und finetuning machen, steht auf 3-4 seiten zuvor beschrieben wie man vorgeht.

Bis morgen^^
 
da bin ich ja ma gespannt was du so für vista werte bekommst! meine waren ja nicht so berauschend!

ich warte immer noch auf lösungen nx24a :D:D

ich hab bei mir gleich so hochgetaktet ohne find max core etc. hab mich da voll auf die werte der anderen verlassen. is aber wharscheinlich vollkommen falsch:) deshalb hab ich auch so schlechte werte. :D also halt dich am besten an die 2 pros hier. (Toad aka hardfreak und nx24a)
 
nx24a schrieb:
Hi Cibomatto


Also wir haben uns langsam rangetaktet....

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :D

HuHu nx24

Danke zu so später stunde noch schnelle eine Antwort bekommen.. THX :D
Ich werde mal Morgen damit Anfang...
Suche mal dann morgen erst durch googel die Programme und dann mal sehen ;)

Ich schau morgen nochmal hier vorbei..
einen schönen Abend noch...

danke nochmal




mfg
cibo
:)
 
TomTTom, was du mal machen kannst, ist: Du kannst mal den Core takt auf 620 stellen und den Mem takt auf 460-470 und dann kannste mal benchen. Danach schauen wir mal, wie deine werte sind.

In meinen augen läuft die Gpu dabei noch fehlerfrei (ati-tool) und um einen aktuellen bezug zu haben, Bioshock läuft damit auch relativ flüssig (1280x720 mit 25fps max.details).
 
Hi Cibomatto,
überhaupt kein Problem, wollte zwar schon seit ner stunde ins bett, aber ich komm nich ausm forum wech ^^

Anbei die Links:

Ati-tool
rivatuner

Für 3d mark musste mal googlen, da gibts leider relativ wenige max. speed downloads -.-

dann sag ich auch mal guts nächtle xD
 
ok reich ich morgen ein!!! wird aber denk ich so um 4000 sein...

jetzt muss ich aber ins bettchen....:D

bis denn
 
Meld mich auch mal wieder zu wort... will nur schnell was los werden:
Ihr seid krank!!! ;-)
Was ihr da schon an zeit reingesteckt habt geht ja auf keine kuhhaut! Respekt! also ehrlich jetzt! hätte net gedacht, dass man mit so viel kleinarbeit doch noch so viel rausholen kann!
Ich für meinen teil kann mich immer noch net so ganz durchringen ein laptop zu kaufen. Das größte problem hab ich damit, dass die 8600mgt zwar im moment ausreichend ist, ich aber keine lust habe, in einem jahr was neues zu holen. also will ich entweder gleichw as aktuelles (natürlich zum gleichen preis wie die one-notebooks, also um die 1000€) oder aber was aufrüstbares, und da fallen notebooks ja natürlich direkt mal aus.
dafür sind NBs ja aber wesentlich sparsamer und eben unschlagbar einfach zu transportieren.
das nächste problem hab ich damirt, dass ich ja eigentlich eher AMD-Jünger bin, daher hab ich mir mal dass hier ausgeguggt:
http://geizhals.at/deutschland/a267362.html
schaut guht aus, hersteller is au net schlecht, liest sich alle sganz gut.
nur bei der graka bin ich mir zum beispiel überhaupt net sicher, ob die wass taugt....
und naja...das http://www.one.de/shop/product_info...8da9101ecf0dc0a5700cacd640d6&products_id=2200
ist natürlich auch immer noch ein heißer favorit.
ich kann mich einfach net entscheiden...
ich find ich habs schon schwer im leben....
helft mir doch mal!!! ;-)
 
Zurück
Oben