Was haltet ihr davon?

Hi

3700 Punkte ist der benchmark mit standarttakt. Übertaktet kann man fast 1000 Punkte draufrechnen, ich komm auch auf 46xx punkte :-)


Was mich momentan viel mehr interessiert ist das mit NHC, lief es von anfang an? Müsste dann bei mir ja auch funktionieren ...nur wo ist mein fehler?

EDIT://

Kannst du mir bitte screenshots machen von "Status" "CPU Speed" und "Volltage".
Würde das sehr gerne sehen, damit wir nicht aneinander vorbei reden, wenn wir davon sprechen, dass NHC läuft. ;-)
Denn starten tuts bei mir soweit auch und hier und da kann man auch was ändern und einstellen. Aber eben icht das wesentliche wozu das prog eigentlich gedacht ist^^
Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nx24a

Für diese Spiele ist die Graka, sei sie auch noch so schnell für Lapis) zu langsam.

Mein Bruder hat eine 7600GT im Desktop und Stalker läuft, net aber mit dynam. Beleuchtung flüssig.
Bioshock ruckelt mit high details in einer selbst niedrigen Auflösung. Selbst mein Kumpel mit einer 8800GTX muss bei Bioshock (dank 24zoll TFT) Kompromisse eingehen.


Spiele werden immer hungriger:( Schade ist aber so

Hier noch ein Link zu aufmuntern
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=611090

Da läuft Crysis auf der GC net mal auf High End Systeme völlig flüssig und das bei einer geringen Auflösung ( jedenfalls für diesen Rechner).


MfG
 
hallo,

habe gerade beim googlen dieses forum gefunden weil ich meine 8600m gt übertakten will. habe auch dass one notebook mit T7500 und 2 gig ram 15 zoll display, vista premium 32bit. hab mir gerade atitool runtergeladen. Leider hab ich keine Ahnung wie des jetzt mit dem übertakten abläuft. Muss ich da eigentlich noch extra kühlen ? wär cool wenn mir jemand ne kleine Anleitung geben könnte wie er zu seinen werten gekommen ist. Hab halt net so die ahnung und hab schiss mir mein gerät zu fetzen. kann ich den aktuellen forceware benutzen der für bioshock optimiert ist?

Danke schonma!!!

Greetz
 
wenn ich ati-tool aufmache sind die werte core:475 und mem:400
wenn ich irgendwas veränder und speichern will sagt er: the default profile can not be overwritten
im moment bekomm ich im 3dmark06 3400 pkt. das is mir definitiv zu wenig wenn ich sehe was ihr so mit dem laptop hinbekommt :)
 
@Christi

da geb ich dir recht, habs beim ersten durchspielen echt als diashow gespielt, kam kaum über 18 fps ^^
naya ich weis, dass ich hier ne untere mittelklasse als unterbau habe, aber dass es so schlecht geht ist leider zu ernüchternt ....
naya da muss wohl ein neuer pc her xD


Naya wenn die PCGHW das sgt, dann wirds wohl stimme nmit Crysis. Irgendwelche webseiten berichteten, dass Crysis sehr angenehm auf nem notebook mit einer 8700m Gt laufen solle (hab den link hier schonmal gepostet) aber ich muss sagen, da glaub ich ganz und gar nicht dran. Wobei man auch sagen muss, dass der Q6600 evenutell nicht die beste Wahl gewesen sein drüfte, genauso wenig windows Xp 64, wer kommt denn bitte auf solche lustigen Kombinationen ^^



@TomTTom

Du solltest dir, wenn du sie stark übertaktest ne extra Kühlung besorgen. Mir ist die Kiste ohne den Kühler immer nach 5 minuten eingefroren. Ohne Kühler waren bei mir im ati tool werte von 620 / 485 möglich, nun gehts aber auch weiter, sogar bis auf 702 / 485 aber das ist kein wirklich gesunder wert für die karte ^^

Hab mir für mein notebook den Zalman Zn-nC 1000 geholt, auch wenn er eigentlich nit unters book passt, weil zu klein kühlt er dennoch die wichtigsten Zonen (CPU, GFX) sehr effizient ^^


@Hardfreak

Hat bei mir auf Anhieb geklappt mit nhc ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gut ich denke ich werd erstma 600/450 probieren ohne kühlung. das müsste ja dann gehen.

wenn ich aber auf set clock gehe setzt er alles wieder auf die default werte! ?? könnte das am treiber liegen? benutze 163.44

hab vorhin ma den neuen rivatuner 2.03 runtergeladen der soll angeblich 163.44 unterstützen. geht aber irgendwie auch nicht!??

und für was sind eigentlich die core und ram werte bei 2d und low 3d? kann ich die vernachlässigen?

muss ich direkt am schalter drehen oder über find max core gehen?

bis zu welcher temperatur ist das ganze noch im grünen bereich?meiner hat so im normalzustand 65-70.

wäre nett wenn du mir diese fragen noch beantworten könntest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich beim BioShock treiber von nVidia leider auch -.- (ist glaub ich der 163.44). Wenn du die mitgelieferten Treiber von one verwendest gehts definitiv ^^.

Sonst hab ich in der PCGHW gelesen wie man seine GraKa auch auf langfristige Sicht übertakten kann und zwar per BIOS Flash :D

(obwohl mir das schon zu gewagt ist:D )
 
Also, dass highend games die gerade oder nocht nicht mal auf dem markt erschienen sind, wohl kaum gescheit auf mittelklasse notebooks laufen werden, ist ein offenes geheimnis. Dies sollte jedem klar sein, der sich vorzeitig für die 8600M Gt graka entschieden hat.

Wobei mich jetzt weder bioshock noch crysis großartig interessiert.
Wer die o.g. Spiele aufm notebook mit einer augenweide-grafik spielen will, der muss sich wohl vorerst noch auf leisstungsstärkere notebooks gedulden. Auch die 8700M GT stellt hier zur untertakteten 8600M Gt keine alternative da. Die 8800M GTX hingegen könnte hier der erste schritt sein.

PCs werde ich mir keine mehr kaufen. Ich hingegen bin gerade dabei meine letzten alten pcs "unters volk" zu bringen =)


gut ich denke ich werd erstma 600/450 probieren ohne kühlung. das müsste ja dann gehen.
Absolut! Ich fahre höhere taktraten ohne extra kühlung. 630/460

wenn ich aber auf set clock gehe setzt er alles wieder auf die default werte! ?? könnte das am treiber liegen? benutze 163.44
Dann lade dir hierzu den originalen ONE.de treiber runter, den findest du bei den 17Zöllern, die über die 8600M GT verfügen, da klaptt das übertakten dann mit allen programmen auf anhieb.

hab vorhin ma den neuen rivatuner 2.03 runtergeladen der soll angeblich 163.44 unterstützen. geht aber irgendwie auch nicht!??
Wie gesagt, programm hin oder her, saug dir den offiziellen ONE.de treiber.
Wenn du diesen installierst, kommt als einziger treiber dort auch KEINE meldung von wegen von Windows XP nich verifiziert....denn noch installieren??? Ja/Nein...sondern das installiert das in einem druchgang^^

und für was sind eigentlich die core und ram werte bei 2d und low 3d? kann ich die vernachlässigen?
Ja kannst du, diese werte wirken sich nicht auf die punktezahl unter 3dmark XX aus.

muss ich direkt am schalter drehen oder über find max core gehen?

Ich würde erst über den automatsichen modus gehen, find max core und mem. um zu sehen, wo die grenzen deiner karte sind, also wenn der würfel komische gelbe punkte oder striche macht. Merke dir daraufhin die von programm derzeitigen eingestellten taktraten und beende den modus daraufhin schnell, um die graka nicht unnötig zu belasten.
Nun taste dich selbst, in dem du an dem drehschalter bewegst, langsam an die taktrate ran, wo der würfel ohne komische punkte angezeigt wird. Haste du die von dir maximale sichere takteinstellung gefunden, gehe sicherheitshalber noch mal 10mhz von dieser runter und speicher dein ergebnis.
Hinweis: Jeh nach dem, ob du zuerst den automatischen "finde max. Core speed" durchlaufen lässt oder "finde max. speicher speed" machst, variiert die max. Mhz-Zahl des ergebnisses.
Hinweis: Alles auf eigene Gefahr, falls du dir deine hardware damit zerstörst.

bis zu welcher temperatur ist das ganze noch im grünen bereich?meiner hat so im normalzustand 65-70.
So lange du unter 100grad bleibst, ist bei weitem alles im grünen bereich. Mein max. G84 Chiptemperatur ist mit 114Grad im treiber menü eingetragen.
Unter Last habe ich nach stundenlangem zocken gerade mal 77grad chiptemperatur und 56grad core 2 duo temp gehabt und dies ohne zusätzliche kühlunterstützung. Alles bestens :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super danke für die ausführliche Antwort!!
Hab die alten treiber wieder installiert und es funktioniert!
Werd jetzt mal ein wenig rumprobieren....
ma gucken was geht. meld mich dann wenn ichs kaputt gemacht hab :D

Danke nochma


ps: ist es eigentlich normal dass er mir nach neustart wieder alles auf die default werte setzt mit Ati tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hardfreak

Bioshock läuft mit der übertakteten 8600m bei mir um ca. 1/3 schneller ( immerhin 8-10 fps mehr). Da kann man schon mal spielen ^^

Auch wird meine GPU "grade einmal" 66°C war mit dem Kühler ^^


Crysis auf 8700m GT gut spielbar
 
Ja, netter bericht.

Mich hätten jetzt die genauen einstellungen des spiels auf dem notebook interessiert.

Nichts desto trotz lässt sich nicht wegdiskutieren, dass crysis soweit schon aufm notebook durchaus spielefähig ist, wenn man bedenkt, dass das dort zur hand genommene toshiba notebook nur auf 256 DDR III speicher zurückgreift, gerad mal die hälfte an speicher womit die 8700M Gt befeuert werden könnte.

Vielleicht ist dies dann später auch mit bioshock möglich, wenn die final raus ist und angepasste treiber vorhanden sind.
 
Da geb ich dir recht, wenn die finalen treiben kommen und damit auch wieder das OC freigeschaltet ist, dann wirds richtig angenehm zu spielen sein.


Habs grad mal mit fraps geprüft. Hab mit meinen Werten (625/470) in Bioshock bei einer auflösung von 1280x720 im durchschnitt 22 fps. Bei 475/400 hab ich grad mal 14 auf 1024/768 . Das ist schon ein derber unterschied , dafür schmiert das game mit den one.de treibern auch gern mal ab ^^:king:


Nochmal zum Toshiba:

Aber irgendwie ist der Bericht doch nicht ganz stimmig, wenn man ihn mal mit dem von Christi geposteten von PCGHW vergleicht. Wenn ein Q6600 und eine 8800GTX es (noch) nicht richtig flüssig darstellen können, wieso sollte es dann das Toshiba Satellite schaffen, dass ja erheblich leistungsschwäer ist?

Naya wir werden wohl erstmal sehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das spielbar sein wird steht ja außer Frage, nur wie schaut es aus?

Das Spiel soll ja sogar Dx8 Karten zulassen. Die Frage ist doch ob man dann noch den Genuß auf dem Bildschirm bekommt.
Wenn es net auf high details zu spielen geht, kann man getrost auch das alte Farcry spielen.

Aktuell sieht man es ja bei Bioshock, auf high details läuft es net, dafür aber auf mittleren.
Nur sieht es deutlich schlechter aus. Die Atmosphäre ist fast weg:( Ähnlich wie bei Stalker mit der Beleuchtung.

MfG
 
@nx24a

Kann mir nur erklären, dass da beim Toshiba die Auflösung weitestgehend runtergesetzt wurde. Auch wurde bestimmt net mit high Details gezockt.

AA und AF sowieso net, das war auf der GC bei den DELL XPS Powermaschinen auch net an.
Muss man sich mal vorstellen. Die Wurstauflösung und net 100% flüssig:rolleyes:
Da kann man nur hoffen Crytek optimiert noch schön, wobei net mehr viel Zeit dafür ist.

MfG
 
Jo ist schon ein gutes Gerät, nur mir ist es zu teuer.
1600€ sprengt einfach mal meinen Rahmen. Für LAN Parties bestimmt eine feine Sache.

MfG
 
Da wir jetzt allesammt imho genügend über übertakten und tuning bis in kleinste detail gesprochen haben, wäre nun auch mal das untertakten für wenig stromverbrauch und leise idle-nutzung interessant und da wäre mir sehr geholfen, wenn man sich meiner mal annehme, vorzugsweise einer von euch, jene doch über das selbe notebook verfügen und mir in diesem thread weiterhelfen bzw. überhaupt mal einer ein anfang macht.

https://www.computerbase.de/forum/t...ebook-hardware-control-und-core-2-duo.317155/

Nur zur abwechslung, sonst komm ich für gewöhnlich mit meinen problemem alleine klar^^


PS: Screenshots von NHC sind sehr gerne erwünscht.
Danke.
 
Lass uns mal bei Fakten bleiben, denn da ist unseres in der preis leistung einfach besser, wenn man keine angst hat ein wenig zu übertakten. Und wie Christi schon sagt, es ist dann doch schon teuer. Aber wenn es sich hier mal einer kaufen würde, könnten wir mal ein wenig verlgeichen ^^ xD

Ich meine unsere "one" 's sind auch schon sehr gut für ne Lan geeignet ^^ Denn da spielt man ja eigentlich nicht nur die neuesen next Gen shooter, sondern auch mal altbewährtes, was schon auf meiner alten Kiste (Athlon Xp 2,8, 1gb ram, x800pro) schon sehr gut gelaufen ist (bis auf Cod2 xD )
 
Ja

unsere one's sind schon vom preis leistung besser, wenn man lediglich nur die grafikkarte 8600M GT übertaktet mit der 8700M GT standart vergleicht.

Da merkt man schnell, von dieser leistung ist die 8600M GT eindeutig die gewinner graka, wenn mans versteht zu übertakten.

Ansonsten ist beim preis von 1599€ ein höherwertiges full-HD panel eingebaut, das unsere one's durch tuning irgendwelcher art z.b. unereichbar bleibt.
Zudem wenn wir unsere one's mit einer 2.2 cpu ausstatten würden, kämen wir den preis wiederum um 100€ näher.
Darüber hinaus behinhaltet dieses notebook eine 200GB festplatte, die bei unseren one's zusätzlich mit 40€ aufpreis zu buche schlägt.

Unterm strich, wenn man die beiden notebooks vergleicht und jetzt nicht expliziet auf die graka schielt, ist das clevo one notebook für 1599€ die bessere wahl, im sinne von preisleistung.
 
Zurück
Oben