Was haltet ihr davon?

lol
das ist also ein thermales Problem ;-)
vergessen den lüfter einzustecken!
ich hau mich weg!
naja wenns weiter nix ist dann ist ja gut!

aber nach so einem ding könnt ihr sagen was ihr wollt, die angebliche testphase kann nun nicht so beeindruckend sein. ;-)
 
Jo, hf damit ^^

wird ja auch mal zeit , wonich :Dx

Die stellen da scheinbar soviele fertig, dass die nicht soviel testen können. die sind ja auch ständig ausverkauft ^^
 
Soo nun sitze ich endlich vor meinem Notebook und HÖRE auch den Lüfter:D....Also ich werd gleich mal ne Runde Battlefiled zocken und dann hoff ich mal dass die Temp im Rahmen bleibt, also zur zeit liegt sie bei 41°C.:)
Bis später!

MfG
 
Sagt mal hat das ONE notebook eigentlich GDDR3 oder GDDR2? bzw wie kann ich es herrausfinden?

mfg
 
Es hat DDR2. Da brauchst du nichts herausfinden. DDR2 läuft mit 400MHz und GDDR3 mit 700MHz, falls du dich doch selbst überzeugen willst ;)
 
Für ein Notebook ein toller Wert:daumen:
 
@one

die msi megabooks serie gx700, die auf dem selben barebone basieren wie dein one notebook haben jedenfalls ddr3 speicher an board. Schade, dass mir das nicht ehr aufgefallen ist.

@maati

Mit dem test hast du dir ja richtig mühe gegeben. Jetzt hoff ich für dich, als belohnung, dass dieser noch offiziell auf der startseite von notebookcheck verlinkt wird.
Jedoch hab ich diesen nur kurz überflogen, da das notebook nicht meinem interesse entspricht.

@Christi
Find ich garnicht.
Zudem find ich die grafikleistung unter 3dmark06 als relativ schwach.
Ich erwarte von meinem notebook, dass dieses mind. 3500 3dmark 06 punkte unter standart einstellungen schafft.

Nichts desto trotz, von der aufmachung und umfang deines tests könnte man meinen, du testet notebooks beruflich.
 
@Hardfreak
Ich hab aber die selbe Grafikkarte wie du verbaut ;)
Deine schafft auch "nur" ca. 3000 Punkte unter Vista bei 1280x1024. Man bedenke, dass der Test unter Vista gemacht wurde und nichts im Treiber optimiert wurde (AA, AF etc. alles an).

Hat -One- das 17"-Notebook? Sorry, dann hab ich mich vertan. Dieses dürfte natürlich GDDR3 haben. Aber wie gesagt: DDR2 hat 400MHz, GDDR3 hat 700MHz, bei der 8700M GT hat GDDR3 sogar 800MHz.

EDIT: Ich hab noch eine Frage. Könnt ihr eigentlich in euren NVidia-Treibern irgendwo den PowerMizer einstellen? Ich finde da gar nichts dazu! Könnte jemand für mich mal einen Screenshot vom Nvidia Treibermenü machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maati

Ja das notebook das "one" da sich gekauft hat, ist die 17zoll variante und exakt das gleiche wie das von msi.

Prozessor Intel Core 2 Duo T7300
Taktfrequenz 2,0 GHz
Chipsatz I965PM+ICH8-M
Arbeitsspeicher 2048MB DDR2
Festplatte 160GB, 5400 RPM S-ATA
Laufwerk DVD DL Laufwerk
Display 17" WSXGA+ TFT (1680x1050) non Glare Type TFT
Grafik nVidia GeForce 8600GT Go 512MB VRAM DDR3
Kommunikation Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11abg, Bluetooth
Schnittstellen 3x USB 2.0, 1x IEEE1394, 1x Mikrophoneingang, 1x Lautsprecherausgang, 1x RJ11, 1x RJ45, HDMI
Card Reader 3-in-1
Eingabekomponenten Tastatur mit 103 Tasten, Touchpad, seperates Keypad
Betriebssystem Original Microsoft Windows Vista Home Premium
Software CyberLink: PowerDirector, Power2Go, PowerProducer, Magix Goya Base, Norton Internet Security 2005, WinRAR, AOL, Acrobat Reader
Akku 9 Zellen Lithium-Ionen Akku
Netzteil 90W
Abmessungen (B x T x H in mm) 395 x 278 x 26,5-35
Gewicht 3,6 kg
Besonderheiten Webcam mit 1,3 Megapixel, non Glare Display, HDMI, Mouse Transport Rucksack

Und das notebook was sich "one" gekauft hat, das hab ich mir auch von one.de gekauft, ebenfalls die 17zöller variante.

Was diesen powermizer angeht, so kenn ich mich ebenso wenig damit aus.

NACHTRAG://
Hab jetzt doch noch ein pic gemacht, weiß aber wirlich nicht, ob es was damit zu tun hat, was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo^^

deswegen hab ich z.b. in post 172 bedauert, dass mir das mit dem msi megabooks nicht ehr aufgefallen ist^^

nunja =)
kostet dafür ja auch gleich n paar hunnis mehr
 
:Djopp! also ich lass gleich mal 3D Mark 06 laufen, welche auflösung soll ich wählen?
 
So bei 3D Mark 06 macht mein Laptop mit der auflösung 1280x720, 3496 pkt. Mit 1024x768, 3730 punkte.
 
Die standartauflösung 1280*1024 und alle anderen einstellungen so lassen, wie sie waren, als du das prog gestartet hast.

Läuft dein notebook auf standart takt??
 
Du hast ja ne Menge Einstellmöglichkeiten im Treiber, den Powermizer seh ich aber nicht. Welchen Treiber benutzt du?

Weiß nicht, kann ich dir nicht sagen. Seitdem ich auf die neue systemoberfläche gezwungen wurde, komm ich mit der steuerung nicht mehr klar und find mich nur mit viel geduld zurecht.

Wo ich den aktuellen treiber abzulesen habe, habe ich nicht finden können.

Und nochmal
Was soll das powermizer sein?

Welche einstellungen soll dieser mir zusätzlich geben, zu denen, ich ich ja jetzt schon bei der nvidia systemeinstellungen zur auswahl habe?
 
Zurück
Oben