Was haltet ihr von diesem Keyboard?

War irgendwo zu erwarten aber wenn man son Teil z.b. im Auto hat oder so sicherlich von Vorteil wenn man nicht bei jedem ruckler oder schwenk auf die Tasten tippt. :)
 
Ja stimmt. Hab bei einer von beiden mal die Gummimatte abgemacht. Normale Blacks halt - besser zum längeren Tippen - aber mit Gummimatte irgendwie geiler :D
 
Auch lustig, dass man in einer Bullenkarre ne evil red Beleuchtung hat. xD
Ich hätte ja auf weiß getippt wegen Lesbarkeit, lol.
 
Das hat schon seinen Sinn, bei der Bundeswehr werden auch rote Taschenlampen verwendet, da man diese auf Entfernung nicht so einfach erkennen kann. Weißes Licht ist viel zu aggressiv.
Alles eine Sache der Tarnung und Unauffälligkeit. :)

Deshalb ist eine rote Tastaturbeleuchtung "angenehmer" für die Augen und blendet nicht so stark. Manche sind dabei der Meinung, dass das Licht einfach nur schwächer ist, was nicht immer richtig sein muss. Meist ist es einfach nur weniger aggressiv. ;)
 
Rot macht mich aggressiv >:(
 
Das ist bei gar nicht so wenigen Menschen so. ^^
Und blau soll Einen angeblich entspannen, aber wie auch immer, darum ging es ja nicht. xD
 
Hm, dann ist die sicher aus Autos von Undercover-Agenten.

"Oh, white glowing letters, you think it's the cops?"
"Maybe... what's with this annoying siren and blue and red light on the car anyways?"

:lol:
 
So meine ist inzwischen auch angekommen, ganz nobel im Karton der Topre verpackt ;-)

Es tipp sich echt abgefahren auf dem teil... da bekommt der Begriff "etwas in den Computer hacken" eine ganz neue Bedeutung... allerdings geht bei meiner die Leertaste extrem schwer. Ist das bei euren auch so?

Die Handballenauflage ist jedenfalls nicht so unpraktisch wie es auf den ersten Blick aussieht. Man kann prima damit auf dem Schoß tippen (was wohl auch die Hauptanwendung gewesen sein dürfte, oder hatten die nen Ausziehtisch im Handschuhfach?)

Auf jeden Fall ein geiles teil für die Sammlung. Die ersetzt jetzt erst mal die G84 am 2.PC (muss nur schauen, wie ich auf dem Layout mein Windows-Kennwort eintippen muss... ;-)
 
Hab die Leertaste einmal abgenommen, weil die echt mörderschwer ging.

Dann ging sie erstmal nicht mehr drauf und dann beim nächsten Versuch, sie wieder richtig zu montieren, ging sie auch ein bisschen leichter.

Naja. Sie hat drei Domes. Schonmal einer ne Mecha gesehen, die mehr Rubberdomes als eine Rubberdome-Tastatur hat? :lol:
 
Die Leertaste geht bei mir auch schwer... ist ja auch kein Wunder bei dem Untergrund ^^

@Jesterfox: hoffe ich hab dir nicht allzu viel Hoffnung durch die Topre-Verpackung gemacht ^^

So sehr stört mich diese Touchpad-Auflage auch nicht - das einzige was komisch wirkt ist die Tatsache, dass die Tasten alle auf einer Ebene liegen (typisch DECK halt). Das finde ich unergonomisch.
 
Hehe, ich glaub ja fast, dass die TG3 hier neu teuer war als die Topre ;-)

Nachdem ich die Leertaste mal abgenommen hab geht sie tatsächlich auch besser... scheinbar eingerostet ;-) Ansonsten funktioniert sie aber einwandfrei, auch das Touchpad.

Danke fürs bestellen, das Teil ist wirklich cool (auch mit oder gerade wegen seiner Macken).


PS: hab grad die Helligkeits-Steuerung gefunden... das Teil kann ja richtig Hell... ;-)
 
Ja ich bin auch begeistert.

Man kann die Helligkeit entweder mit den Pfeiltasten oder direkt mit den Zahlen 1-7 einstellen...
 
Ahjo. Diese Tastatur ist auch gar nicht mal so laut. Sie macht zwar schon Geräusche, aber nicht so hell. Eher etwas dumpfere.

Ist aber irgendwie cool. Ich glaube, ich brauch ne Topre. Dome+Feder ist gar nicht mal so übel.
 
Fehlen nur noch solche Matten die man sich je nach Layout drunter legen kann für andere Tastaturen. :D
 
Kannste dir vielleicht selbst basteln. Irgendein Rubberdome-Board zerflücken und die Matte benutzen, wenn die passt. Einfach oben ne Öffnung rein, so dass der Stumpf der Kappe durchpasst und fertig.

Aber mal abgesehen von der gelungenen Abwechslung ist das gerade mit Blacks sehr anstrengend, da sehr schwergängig.
 
Die hat glaub ich ne Metallplatte, da wirds aufwändiger. Wenn man die nicht vom PCB trennen kann muss man die Switches auslöten um sie zerlegen zu können. (ein Punkt den ich bei meiner Filco demnächst "klären" werde... ich krieg die Taste anders nicht sauber...)

Ne... die TG3 werd ich so lassen, das ist einfach so speziell, dass man es einfach haben muss ;-)
 
jop. Die hat schon was. Hat schon einer die grüne LED bei CAPS-Lock bemerkt? Die geht übrigens auch nur, wenn die Beleuchtung aktiv ist.
 
Meinte eher als Zubehör wie die Dämpfer halt, ich hab da ehrlich gesagt kein Interesse dran. :p
 
Zurück
Oben