DerRico
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2022
- Beiträge
- 1.497
Tastaturen sind halt mittlerweile kein EIngabegerät mehr, sondern "kult". Ich habe in der Vergangenheit immer die einfachste (günstigste) mit dem Switch gekauft, den ich gerade haben wollte. Also MX Red im Büro (wegen der Kollegen) und Blue zu Hause da ich den Klick liebe.olligo schrieb:300€..... gehts noch verrückter mittlerweile?!
Ich lese die Tests hier immer gerne zu den Tastaturen und habe auch eine ganze Sammlung "teurer" Bretter". Bis auf eine Razer ist mir noch nie eine kaputt gegangen und mir macht das Arbeiten damit mehr Spass. Was einem das Wert ist? Ist wohl bei jedem anderes.
Meine Teuerste war die Corsair K100 Air, weil ich UNBEDINGT die Ultra Low Profiles haben wollte, eine flache Laptoptastatur als Desktopkeyboard - finde ich so geil von der Idee her. Leider sind die super kratzig und damit nicht ihr Geld wert, für das Geld, darf es nicht kratzen. Wären das nicht der Fall, wäre sie für mich das Geld wert gewesen (259€), die hält ja locker länger als ich sie nutze.
Allgemein zu den Tastern: Ich hätte gerne mal die digitalen SUS-Switches probiert hier probiert, aber es gibt sie nirgends taktil zu kaufen. Bei Corsair, MSI...überall dasselbe, es gibt immer nur linear. Irgendeine Ahnung warum das so ist? Gibt es eine Bezugsquelle, wo es dann auch mal die "exotischen" clicky / blauen gibt? Bei den üblichen Verdächtigen gehe ich immer leer aus...