Was haltet ihr von diesem NT von Sharkoon? (450W)

was bedeutet Passiv PFC?
hab das auch im verlinkten Test von Fritz gelesen.. passiv gekühltes NT
nur versteh ich nix drunter, da ich mir einfach vorstell, dass das NT von nem Lüfter gekühlt wird und fertig..

mfg

das 480er ist natürlich auch sehr interessant nur kostet es auch seine 70.-

und ich glaub dem hier was der da schreibt:

Zitat:
""Bestes Preis-Leistungsverhältnis"
Ich habe das Netzteil in der Hoffnung gekauft ein günstiges, leistungsstarkes und dennoch relativ leises NT zu bekommen.
Alle meine Erwartungen wurden übertroffen!
Das Netzteil ist unglaublich leise, verfügt über 1x PCIe sowie 1x 24 Pol und genügend 5V-Stecker.
Das Geräuschniveu ist absolut mit dem des "großen Bruders" Sharkoon Silentstorm vergleichbar*. Damit ist es quasi unhörbar.

Die Leistung ist absolut ausreichend für A64, 6800Ultra, 300GB, 1GB Ram etc.

Die Verarbeitung ist ebenfalls überzeugend. Keine scharfen Kanten, keine Patzer.

Sogar der Lieferumfang kann mit in der Preisklasse eher ungewöhnlichen Rendelschrauben trumpfen. Dazu gibts auch einen Satz gewöhnlicher Schrauben, ein Handbuch und natürlich ein Stromkabel.

Fazit:
Das Netzteil ist mein absoluter Favourit für Silent- und Lowbudget-PCs geworden!
Super leise, gute Leistung, tolle Verarbeitung und genug Anschlüsse!




*Beide Netzteile befinden sich in meinem Besitz, daher kann ich das sehr sicher sagen."
 
Ich hab das mit 450Watt und es ist absolut top und leise... Bei Alternate hat es über 30 Bewertungen mit immer 5 Sternen, das spricht ja wohl für sich... Wer sagt, dass das ein Billignetzteil ist der sollte es sich selbst mal kaufen und testen..
 
Sorry, aber ich denke auf Bewertungen " Habe ein Sharkoon und es läuft stabil" kann man einfach nichts geben. Ist ja das gleiche wie bei geizhals. Hat denn nichtmal jemand nen richtigen Test von genau dem NT ? Wo auch getestet wird, ob die Überlastfunktion richtig funzt etc ?
 
hab gerade erst gemerkt, daß das nur bedingt der kleine bruder ist. das ist ein 8pi mit nem lüfter der erst ab einer bestimmten temperatur anspringt. die elektrik in dem ding dürfte aber keine grossen unterschiede zum normalen 350er aufweisen.

pfc gibts hier

http://www.tecchannel.de/server/hardware/431450/index8.html

floschman schrieb:
Hat denn nichtmal jemand nen richtigen Test von genau dem NT ? Wo auch getestet wird, ob die Überlastfunktion richtig funzt etc ?

ehm sowas testen die wenigsten seiten im netz. ausser thg natürlich. :(
 
@floschmann

Was will man sonst sagen, wenn man sowas hat und alles reibungslos funktioniert?
Dann such doch selbst nach so einem Test und leg handfeste Beweise über das NT auf den Tisch!

Hab das für das 430Watt-Modell gefunden http://www.au-ja.com/review-psu2005b-7.phtml und für das 480Watt Modell gabs genug Awards, also kann das 450Watt-Modell nicht so daneben sein!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch wieder da :D
Die Sharkoon sind schon ganz i.O., für den Preis oder wenig mehr gibts aber deutlich leisere und effizientere bzw. einfach insgesamt qualitativere NZs - zB die Seasonic S12 oder Be Quiet Straight.
Und ein NT ist imo erst unter 60€ billig - diese 20€ Dinger haben den Namen Netzteil nicht verdient.

Zu PFC - Wikipedia hilft.
Kurz gesagt ist es eigentlich realtiv egal ob aktiv oder passiv so wie ich das kenne und verstehe, mit der Kühlung des NTs hat das eh nix zu tun.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat einer von euch dieses Netzteil? Ich habe nähmlich so ein, und wollte nur wissen, ob es besser oder schlecher ist, als z.B. be quiet Straight Power 400W ist. Ich habe das Teil schon seit ein Paar Jahren und hatte nie Probleme damit gehabt.
 
ja aber das seasonic 430W würde mich 70 kosten und genauso das bequiet 450W
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_164&products_id=4824
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_797&products_id=6682
also 20.- teurer sprich 33,3333% teurer ;)
und das is schon viel..
und da hamma ja jemanden der es hat und er findet es gut...

mfg

EDIT:
also irgendwie kann ich nich verstehn was ihr gegen das habts.. konnte noch niergends irgendwas negatives bzw. gravierendes rauslesen...
also da sin mir die 20.- aufpreis zu nem Bequiet nich wert, welches dann auch noch mit nem DS3 mit P35 Faxen macht..
ich glaub ich kann mit das ohne weiter im sommer mit nem neuem Gehäuse (NZXT LeXa Blueline) und dem Zalman 9700Led kaufen..
würde dann insgesamt 200.- kosten und bin damit extrem gut ausgestattet

also hier noch mal mein fertiges Sys ab Winter:
LeXa
E6XXX (wahrscheinlich der E6750 oder E6850)
2gb GeIL 800er CL5
X1950Pro
Sharkoon 450W NT
DS3 mit P35
+eine Festplatte +ein DVD-Laufwerk

wird sicher gut gehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch leute die sagen das LC-Power gut ist, und?

musste schon solche dinger verbauen 2 wochen kammen sie wieder das NT ist kaputt.

wenn dir enermax, bequite und seasonic nicht gefällt kuck mal bei Tagan vorbei, die gehören auch mit zu den besten, ist vorallen ein deutscher hersteller.
 
Auf deutsche Marken lege ich sicher viel wert ;)
Tagan is viel zu teuer..
ich möchte nicht so viel für das NT ausgeben wenn auch eins vollsten reicht, welches 40.- kostet...
is sogar 30.- unterschied zum BeQuiet 450W!!
sry aber das kanns nich sein.. kann mir nich vorstellen, dass das Bequiet, welches fast doppelt so viel kostet, so viel besser ist..

mfg

EDIT:
bitte gebts euch das: http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=143068
alles 5 stars und keine einzige negative Bewertung..
so falsch können die nich sein, aber naja..
ein bischen vertrauen fehlt euch jungs :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BeQuiet ist schon besser (hat auch Kabelmanagement?).. Aber ich hatte auch keine Lust 70€ fürn NT auszugeben nur wegen meiner neuen Graka und hab daher zum Sharkoon Sha450-8P gegriffen, welches mir jemand bekanntes empfohlen hat und bin absolut zufrieden damit. Vorallem ist es schön leise und wird kaum warm.

Und stabil läuft es auch.. mein PC is schon ein ordentlicher Stromfresser mit übertaktetem A64, nem R580 Chip und dazu auch noch einem Peltierkühler (der bald entsorgt wird ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird das Bequiet besser sein (hat kein kabelmanagement) da es wirklich ne gute marke ist, aber es gerechtfertigt den aufpreis von 75% nicht!!
Sharkoon= 40.- Bequiet= 70.-
40= 100%
40/4 = 10 = 25%
25% x 3 = 75% (30.-)

also hier sieht man das da ein sehr großer unterschied ist, was den Preis angeht!


mfg
 
Was diskutierst du dann noch hier rum, kaufs dir doch einfach wenn du meinst, dass es das richtige ist.
 
-SouL ReaveR- bei alternate werde nur gute bewertungen abgegben, denn die werden vorher überprüft, wenn sie gut sind werden sie freigeschalten!

naja tagan nt werde halt so gut wie garnicht warm ;) das ist schonmal ein entscheidender vorteil, dann die spannungsstabilität ist wichtig und die effizents.
 
@8Mile
stimmt :D
danke für deine Beiträge! das NT wird im sommer gekauft ;)


und auch an alle anderen.. Kritik ist nie falsch und jeder hat selber eine Meinung, die man akzeptieren sollte.. das mach ich auch natürlich..
deshalb danke ich jedem, der hier seine Meinung gesagt hat

also schönen Abend noch an alle!

mfg SouL
 
Bei Alternate gibts auch negative Bewertungen (bei andren Produkten) :freak:
Und das Tagans net warm werden, kann man nicht pauschlisieren ;)

cYa
 
darum so gut wie garnicht ;) oder hätte ich schreiben solln werden meist nicht sehr warm ;)

naja das mit alternate ist mir mal aufgefallen, wo ich was negativ bewertet hatte, aber bei dem sau laden kaufe ich eh nicht mehr^^
 
Vllt haben sie es gelöscht, weil du dich so augedrückt hast wie in vielen Posts hier ;) :p
 
warum? bin ich so gemein? oder benutzte ich so viele schimpfwörter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben