Was haltet ihr von diesem NT von Sharkoon? (450W)

naja das ist ja wohl kein schimpfwort, wie soll ich den sonst die tatsache bezeichenen?

sie schicken mit falsche ware tauschen sie nicht aus, rufe dort an bin 30min in der wartschleife sie sagen mir sie können mir nicht helfen, ich soll da und da anrufen, gemacht wieder 20min warteschleife... selbe ergebniss, naja dann war es mir auch egal nach fast 20€ telefon rechnung.

bei mindfactory und hardwareversand ruft man an, wird sofort bedient und dies schnell und kompetent, daher bin ich der meinung das man nix anders sagen kann wenn ich das sch... oder mi... wort benutze kommt es ja wohl auf das selbe raus oder?
 
mi...? :D
das is wirklich drecksbedienung..
werd meine Sachen eh bei Caseking bestelln.. soll ja sehr gut sein

mfg
 
jup caseking ist auch super, wenn du es etwas billiger brauchst kuck mal bei www.pc-cooling.de vorbei die haben auch immer mal solche sachen mit lieferung freihaus.
 
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit Alternate.. selbst als ich einma 2 Tage nach dem 14-tägigen Rückgaberecht etwas reklamieren wollte, haben sie gemeint das wäre OK, um so 2 Tage muss man sich nicht streiten.

Aber nun gut, du hattest vllt. Pech in deiner Situation, ich weiss es nicht genau.. Bei mir ist es auch von Vorteil, dass ich nicht weit vom Alternate Shop wohne und dauernd dort hin kann..

Das tut aber nichts zum Thema bei, wie gesagt kauf das Sharkoon Netzteil, da du selbst von überzeugt zu sein scheinst und sicher nicht enttäuscht wirst für 40€.
 
sveba schrieb:
Was will man sonst sagen, wenn man sowas hat und alles reibungslos funktioniert?
Dann such doch selbst nach so einem Test und leg handfeste Beweise über das NT auf den Tisch!
Du raffst es einfach nicht oder ? Ich will ihm einfach nur helfen, und ihm ziegen, dass es gerade beim NT auf andere Dinge ankommt, als ein paar Deppen, die ein Bewertung nach dem Motto "Klapp seid drei Woche -> Netzteil muss gut sein" abgeben. Sowas hat einfach nichts zu sagen. Wenn ihm dann einmal ein Stecker unglücklich ans gehäuse kommt und das Netzteil keine odentlich funktionierenden Schutzfunktionen hat, kann alles hin sein. Ich sage nicht dass es beim Sharkoon so ist, er soll einfach mal nen odentlichen Test suchen. Ansonsten bleibe ich dabei: Seasonic, Bequiet oder Enermaxx

Wozu braucht man da Handfeste beweise ? Die Pure Vermutung das es bei diesem NT passieren könnten, und bei einem Seasonic oder Enermaxx zu 99.999% nicht passieren wird ist da völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
@floschmann

Der Ton macht die Musik bitteschön!

Sachlich bleiben bitte!

Ich hab im Gegensatz zu Dir einige Dinge versucht beizutragen, um ihm zu helfen, während Du nur was dazu sagst was nix bringt oder hast Du etwas helfen können? Er hat sich ja für ein Markennetzteil entschieden, nur halt die Frage für welches?

"Wozu braucht man da Handfeste beweise ? Die Pure Vermutung das es bei diesem NT passieren könnten, und bei einem Seasonic oder Enermaxx zu 99.999% nicht passieren wird ist da völlig ausreichend."

Find ich lustig deine Aussage dazu, denn es kann nie alles zu 100% funktionieren und viele deiner favorisierten Marken werden von anderen genauso schlecht geredet, weil mal eins davon schlecht war!
 
Zuletzt bearbeitet:
McIntel schrieb:
Hi,

hat einer von euch dieses Netzteil? Ich habe nähmlich so ein, und wollte nur wissen, ob es besser oder schlecher ist, als z.B. be quiet Straight Power 400W ist. Ich habe das Teil schon seit ein Paar Jahren und hatte nie Probleme damit gehabt.


Zwar keine eigenen Erfahrungen, habe aber einiges gelesen, ist ein alteingesessener und sehr renommierter Hersteller, der meines Wissens auch NT im Auftrag anderer bekannter Marken (müsste jetzt suchen) fertigt. Vor allem auch in den USA eine beliebte und geschätzte Marke, dort werden Produkte dieses Herstellers in einschlägigen Foren ausdrücklich empfohlen, etwa hier.

Denke mir daher, FS liegt qualitativ mit Marken wie BeQuiet! (in USA wohl nicht erhältlich bzw. weitgehend unbekannt) durchaus auf einer Stufe!

LG N.
 
-SouL ReaveR- schrieb:
was bedeutet Passiv PFC?
hab das auch im verlinkten Test von Fritz gelesen.. passiv gekühltes NT
nur versteh ich nix drunter, da ich mir einfach vorstell, dass das NT von nem Lüfter gekühlt wird und fertig..

mfg

das ist schon richtig

y33H@ schrieb:
Zu PFC - Wikipedia hilft.
Kurz gesagt ist es eigentlich realtiv egal ob aktiv oder passiv so wie ich das kenne und verstehe, mit der Kühlung des NTs hat das eh nix zu tun.

cYa

hier evtl etwas zum lesen
http://www.silentpcreview.com/article699-page1.html

die website ist sag ich mal sehr gut!
wenn du dran noch intressiert, kannst du weiter lesen und klicken, irgendwann kommst du auf grundlagen, teorie, alles mögliche.

zB: http://www.silentpcreview.com/article28-page1.html
oder hier http://www.silentpcreview.com/article276-page1.html
viel spass mit lesen :D
 
Zurück
Oben