Was haltet ihr von Medion-Gaming PC

Schafft er die Spiele: ja!
Würde ich es kaufen: nein!
- Fertig-PCs sind immer teurer und schlechter als selbst zusammengestellte (mit FAQs und 20€ für Zusammebau bei Hardwareversand auch für Laien machbar)
- der i7 ist unnötig für einen Gaming PC und macht ihn teuer
- der PC wird vermutlich sehr laut sein und ein schlechtes NT haben...

Gar nix.
Billigmarke die nichts aufm PC Markt verloren hat.
Lies dir die FAQs durch und stell dir selbst einen zusammen.

ja.... kannst du mir sagen, welches Netzteil verbaut wurde? Oder welche Festplatte?? Nicht?
Finger Weg.

Er schafft alle gänigen Spiele in Full HD. Nur für fast 900 Euro ohne SSD is nicht so dolle. Sostige Hardware ist ok. Käufen kannste den also meiner Meinung nach, auch wenn er ne SSD nich mit an Bord hat.

Zu teuer für die gebotene leistung und die zusammenstellung ist schon ein wenig merkwürdig ausgefallen! Du bist gut beraten noch wo anders zu schauen,am besten bei Profis,den hier in den Foren sind leider auch nur eine menge fanboys und schwätzer unterwegs :-(

@derbaya

Das Medion-Bashing scheint mir doch sehr übertrieben, da Lenovo ja inzwischen dahintersteht.

Hast Du vielleicht einmal ein Negativerlebnis mit Medion gehabt und verarbeitest gerade dieses Trauma ?

die armen neulinge die nicht wissen was wir über fertig rechner denken und fragen was wir davon halten :evillol: . nun ja er kann nichts dafür, ist halt neu hier.
wie alle vor mir dir schon geschrieben haben. baue dir selbst deine traumkiste. da bekommst du viel mehr für dein geld.
hier eine faq aus dem forum. nehme die teile von 800 bis 1000 euro pc und du hast wirklich einen top rechner ohne angst zu haben, dass ein noname board, billig netzteil, schlechte und laute lüfter oder ne langsame festplatte eingebaut wurden.
wenn du kein geschick hast aus den komponenten dir selbst zusammen zu schrauben, dann laß es von mindfactory, hardwareversand oder gar alternate zusammen bauen. kostet nicht die welt.

Prozessor:
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155

Mainboard:
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

Gehäuse:
Sharkoon T9 Value green edition, ohne Netzteil

Grafikkarte:

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Netzteil:
Antec High Current Gamer HCG-520

Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Optisches Laufwerk:
LG GH24NS bare schwarz

RAM:8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24

Monitor: LG Flatron E2441V

Hab ich mir zusammengestellt sollte alle spiele schaffen.

computerbase107 schrieb:
@derbaya

Das Medion-Bashing scheint mir doch sehr übertrieben, da Lenovo ja inzwischen dahintersteht.

Hast Du vielleicht einmal ein Negativerlebnis mit Medion gehabt und verarbeitest gerade dieses Trauma ?

HA HA der war gut Lenovo ist genau der selbe billige Schrott wenn nicht noch schlimmer,das einzige was aus China kommt sind noch schlechtere Kopien :evillol:

@L3XION
Zu deiner Zusammenstellung:

- i5 3470 sollte reichen
- wenn schon das Gehäuse, dann den Nachfolger Sharkoon T28
- Netzteil: Cougar A450

Ansonsten würd ich den Rest so lassen.

Hi

Hatte selbst früher ein Medion pc. Die Dinger laufen, nach der Garantie kannst das Teil entsorgen. Medion ist die berühmte Marke von Aldi und ich würde dir davon stark abraten.
Qualität der Hardware ist Mist, denke die verbauen Teile die andere entsorgen.

Selbst 300€ wären zuviel

was die Leute hier alles schreiben...
"AsRock Boards sind gern defekt" Quelle?
"alles schlechte kommt aus China" was ist denn das für eine Aussage?
"die verbauen Teile, die andere entsorgen" Quelle??
"in den foren sind auch nur eine Menge Schwätzer und fanboys unterwegs" ??

@ Zusammenstellung: die hab ich doch hier heute schonmal gesehen... in deinem Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/gaming-pc-beratung.1134320/
Warum fragst du erst nach ner Konfig und später nach nem Fertig-PC?
Konfig sieht gut aus, Anmerkungen wurden ja schon gemacht.

computerbase107 schrieb:
@derbaya

Zum Glück nicht. Ich baue mir schon seit 10 Jahren meine PCs selbst zusammen ;)
Aber leider habe ich auch immer unwissende Kundschaft, die mit so einem Müllkübel dann zu mir kommen und fragen ob man den aufrüsten / reparieren etc. kann.....
Ich halte generell überhaupt nix von Rechnern von der Stange. Auch wenn da DELL oder sonst was drauf steht.

Mein Vater hatte sich 2003 einen Medion-Rechner gekauft der bis 2010 lief! Ohne irgendwelche Probleme.
2010 machte die Grafikkarte schlapp... der Rest funktioniert noch bei einem Bekannten (soweit ich weiß).
Das Netzteil liegt hier noch rum. Ich habe es letzt zur Fehleranalyse genutzt. Es funktioniert nämlich auch noch..!

Dennoch, ich würde selber zusammenbauen. Wobei dieser Rechner verhältnismäßig gut zusammengestellt ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben